Einfach nur so! die 31.te wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Hallo ihr Lieben,
bei uns ist absolutes Bettwetter. Alles grau in grau und es regnet, von Orkan ist aber noch nichts zu merken.
Pumpi, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Es ist übrigens keine Katze in der Zeit an das Suppenhuhn gegangen, bonnie saß nur daneben, war ihr wohl noch zu heiß. Die Suppe war dann richtig lecker, aber wir haben noch so viel über, Micha hat einen 2,8 Kilo Brocken, da mussten wir unseren grössten Topf nehmen.
Maggie und Tim, schön das ihr wieder da seid. Ich hoffe ihr könnt dann heute wenn der potentielle Nachmieter weg ist wenigstens noch ein bisschen den Sonntag geniessen. Regen und Sturm werdet ihr aber wohl auch hier erleben, für die Nordsee ist eine Sturmflut angekündigt.
Ich musste heute extra früh aufstehen, weil die zweite Babyschale bei Ebay ausgelaufen ist, dummerweise hatte ich meinen Wecker vorher nicht auf Winterzeit gestellt, also hat er mich eine Stunde zu früh geweckt. Und Micha hat mir das Teil dann ersteigert, also mit dem Auto können wir unsere Twins dann in einer Woche schon transportieren. :dance:
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag, bis bald
Alles Liebe von Marita BildBildBild
Werbeslider mit Buttons
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

:evil:
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

*grins* Marita - und guten Morgen.. Na dann fröhliches Transportieren im Auto.. Das mit Ebay ist immer so eine Sache. Kenne ich auch. Hab da momentan zwei Sachen laufen, die heute Abend enden. Da werde ich dann auch kurz vor Ende einsteigen und hoffe, dass ich da noch ein Schnäppchen machen kann.

Habt ihr jetzt eigentlich schon eine neue Familienkutsche? Und was ist aus dem Unfall geworden?? Konntet ihr das alles regeln???
Lieber Gruß
Iris

Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Der Unfall ist noch nicht geregelt. Liegt alles bei der Versicherung und unsere Rechtsanwältin kümmert sich drum. Aber ein Schadensgutachten haben wir schon, die Reperaturkosten übersteigen den Wert des Autos, also Totalschaden. Das Verwarnungsgeldangebot von der Polizei haben wir auch schon bekommen, da steht drin, Micha hätte überholt, obwohl der andere sich zum Linksabbiegen richtig eingeordnet hat. Das stimmt nicht, also wird auch dagegen Widerspruch eingelegt, mal schauen was bei rauskommt.
Ein neues Auto holen wir uns erst, wenn wir wissen, wieviel wir von der Versicherung bekommen, damit wir unseren finanziellen Rahmen kennen.
Ist das Wetter bei euch auch so deprimierend?
Schnellchen
Rang5
Rang5

Na - dann drück ich mal die Daumen, dass ihr mit eurem Widerspruch Erfolg haben werdet..

Hier ist MISTWETTER - eigentlich zum Im-Bett-Bleiben und ich glauben, vor die Tür werden wir heute kaum gehen.. Es regnet und ist ziemlich düster - der Sturm soll ja auch noch kommen.. Mal gucken..

Dir und deinem Micha noch einen schönen Sonntag. Genießt die freien WEs, so lange ihr es noch könnt ;-)

<-- geht jetzt erstmal frühstücken..
Lieber Gruß
Iris

Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Huhu und Guten Morgen,

nachdem ich soeben mal wieder unsere Telefonkosten mit einer ca. 1stündigen Verbindung Richtung Quickborn erhöht habe, auch einen wunderschönen Guten TAg an Euch alle.

So allmählich steigert sich hier der Wind Richtung Windstärke 12. Hier geht echt die Post ab. Als es gerade auch noch geregnet hat, stand der Regen fast waagerecht. Wir haben gestern abend noch vorsichtshalber alle Blumen und Tische und Stühle in den Keller getragen. Jetzt sieht die Terasse sehr, sehr kahl aus. Der Winter kann jetzt wirklich kommen.

Iris, von sich schonen während der Stimu hat mir keiner gesagt. STeht auch nirgendwo *grins*. Jaja ich bin schon manchmal ein Jammerlappen. Aber Du weißt auch nicht was Du willst. Als ich damals nicht gejammert habe (wo Jörg in Kempten war) habe ich einen "rüberbekommen" udn jetzt auch. Also Du mußt Dich mal entscheiden :lol: Hängt wahrscheinlich damit zusammen, das ich wieder ein Jahr älter bin.

Tim & Maggie, wie versprochen, habe ich geblättert und folgendes für Euch gefunden:
Besichtigungsrecht des Vermieters
Ist im Mietvertrag ein Besichtigungsrecht des Vermieters vereinbart, muß ihm der Mieter nach vorheriger Anmeldung und Absprache zu den übrlichen Tageszeiten an Werktagen zw. 10-13 h und 15-18 h, an Sonn- und Feiertagen zw. 11-13 h die Besichtigung der Wohnung gestatten. Acuh wenn der Mieter berufstätig ist, muß er sich nach den vertraglich vereinbarten Zeiten richten (AG Freiburg WM 83, 112). In keinem Fall darf der Vermieter aber ohne konkreten Grund eine Besichtigung verlangen. Grundsätzlich hat der Mieter aus Art. 13 GG ein Recht auf Schutz seiner Privatspähre (BVerfG WM 93,377).
Die Anmeldung zur Wohnungsbesichtigung muß rechtzeitig erfolgen. Mind. 24 Std. werden als angemessen gesehen (AG Braunschweig ....). Der Vermieter darf aber von sein Recht aber nur in schonender Weise Gebrauch machen und muß auf den Mieter Rücksicht nehmen. Der Mieter kommt seiner Pflicht nach, wenn er einmal wöchentlich während drei Vormittagsstunden und nur in Eilfällen an einem weiteren Tag den Vermieter nach Voranmeldung in die Wohnung einläßt (RGZ 106, 270, LG Kiel.....) Von einem berufstätigen Mieter kann eine Terminverabredung verlangt werden, wenn 4 Tage zwischen Verabredung und Termin liegen ( AG Münster.....) Enthält der Mietvertrag über ein Besichtigungsrecht nichts, hat der Vermieter grundsätzlich kein Recht, die Wohnung des Mieters zu betreten.
Ausnahme:
Bei Beendigung des Mietverhältnisses muß der Mieter möglichen Nachmietern die Besichtigung seiner Wohnung gestatten. Unter Umständen muß er auch dafür Sorgen tragen, saß in seiner Abwesenheit die Wohnung besichtigt werden kann (z. B. Schlüssel bei Nachbarn....)

Ui, war ja doch ne Menge. Also wenn ihr hinterher noch Probs bekommt, dann sagt Bescheid, dann schicke ich Euch die Bücher.

Und der Rest, wo ist der geblieben? Ausgeflogen oder weggeflogen?
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Jetzt allmählich glaube ich wirklich, dass ihr alle weggeflogen seid. Hier kommen nämlich schon die ersten Dachziegel runter. Bei uns zum Glück noch nicht, aber bei meinem Schwager und bei einigen anderen Häusern. Mußte gerade nur meinen Schmetterlingsflieger an Nachbarszaun festbinden, sonst wäre der umgekippt. Die Erde ging schon hoch an den Längswurzeln. Boah, wat für ein Wetter. Da ist mir irgendwie viel Regen doch lieber (o.k. nicht so viel das es Überschwemmungen gibt). Bis später dann nochmal
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Schnellchen
Rang5
Rang5

Pumpi - nit wirklich weggeflogen - bin doch daha... bin halt heute bei dem Wetter am Spielen und Surfen.. Glücklicherweise müssen wir hier nix festbinden und sooooo stürmisch ist es auch nicht. Ich glaube, unsere Region wird verschont von dem Sturm...
Lieber Gruß
Iris

Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

:evil:
Viele Grüße
Claudia

Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Boah, hier geht echt die Post ab. Über Umwege wurden wir jetzt angerufen, das Marion (Freundin von meinem Schwager) doch bitte in Pulheim (ca. 8 km) vor dem Hotel Ascari ihren Twingo wegsetzen soll, da dort das Dach langsam aber sicher runterkommt. Die zweite Hiobsbotschaft für Wolfgang innerhalb von einer halben Stunde. Echt doof, was? :(
Eigentlich wollten wir heute abend essen gehen. Aber bei dem Sturm überlegen wir uns das noch mal. Man sollte das Haus nur verlassen, wenn es nicht anders geht und alle Rolläden runter machen, soll man auch. Na ja, das machen wir später. Draußen scheint die Sonne und ich habe nicht unbedingt jetzt schon Lust "Nacht" zu spielen :o
Viele Grüße
Claudia

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“