Susa!!!!!
Weißt du, was mir heute Nacht eingefallen ist?
Wenn man eine Beleghebamme zur Begleitung der Entbindung haben möchte (umfasste bei mir Vorsorge, Entbindung OHNE SCHICHTWECHSEL, Nachsorge...) dann muss man sich früh kümmern. So ungefähr wenn man sich überlegt, in welchem Zyklus man schwanger werden möchte.... Diese Frauen sind schon über Monate ausgebucht.
Auch, wenn ihr, Susa und Mokel, euch noch nicht traut diesen Schritt zu tun, kann ich euch nur raten, Augen und Ohren in dieser Beziehung offen zu halten und euch vielleicht doch zu trauen, Kontakt aufzunehmen.
Ich glaube immer noch, dass Judith ohne meine Hebamme ein Kaiserschnittkind geworden wäre. Und dieses Vertrauen in der Nachsorge hätte mir keine "fremde" Frau geben können.
Ich denke, das hat ein ganz großes Stück dazu beigetragen, dass wir hier alle so entspannt waren in den ersten Tagen und Wochen mit der Kleinen.
Und wenn Judith nicht abends geboren wäre, dann hätte ich auch ambulant entbunden. Ohne "meine" Hebamme, hätte ich den Gedanken gar nicht erst ins Auge gefasst. Und ich bin froh, dem Krankenhaus früh entronnen zu sein.
Ich rate jeder Schwangeren zu einer Beleghebamme. Und kümmert euch jetzt schon!
Ich hoffe, dass ich euch hiermit nicht "auf die Füße getreten" habe.
Liebe Grüße an alle in der Versenkung Verschwundenen....
Ameise
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005