Behandlung in Bad Godesberg in 2006!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Guten Morgen!

Vor lauter Aufregung am Wochenende habe ich die Hälfte vergessen! :oops:

Hanako, vielen Dank für die PN. Das hört sich doch recht gut an. Vielleicht gönne ich mir das ja mal? :wink: Welche Massage genau hast Du "bekommen"? - Das mit dem Chef ist ja ziemlich blöd! Bin ich froh, dass ich selbständig bin! :wink: Die Frage ist ja, was passiert, wenn Dein Chef von der Kiwu-Behandlung weiß? Besteht dann die "Gefahr", dass Du z.B. nicht befördert wirst oder keine interessanten Aufträge mehr bekommst oder sowas? Das würde ich mir ganz genau überlegen, bevor ich was sage! - Wir haben eigentlich - außer meiner Mutter - niemanden etwas gesagt. Wir hatten einfach keine Lust dauernd danach gefragt zu werden oder dumme Bemerkungen zu hören! Aber das muss jeder selbst entscheiden. Du wirst den richtigen Weg für Dich schon finden! *dd*

Ameise, na, ist der heutige Tag mit Judith sehr anstrengend? :o - Da habt Ihr ja den richtigen Architekten gefunden! Ist das denn "schlimm" mit der Garage oder habt Ihr Euch das schon so gedacht? Wann geht denn der Bau los? :lol:

Mokel, und wie sieht´s mit Eurem Bau aus? Jetzt müsst Ihr wohl was schneller bauen, oder? *g* - Ich darf ja erst am Freitag zu meiner Gyn. Kann es jetzt kaum noch abwarten! Ich hoffe, ich krieg den Mutterpass am Freitag! :roll:

Susi, alles klar bei Dir? :o :knuddel: Hattest Du jetzt eigentlich schon irgendeine Untersuchung? :o Wann darf man denn die Daumen drücken? *dd*

So, ich muss was tun! :idee:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Ist es heute so ruhig hier, weil ihr auch alle nicht direkt auf die Seite gekommen seid? Irgendson "Apache"-Ding ließ mich die Seite nicht direkt anwählen....

Mokel, stehst du immer noch neben dir?

Susi, schön, dass du dich wieder meldest. :knuddel:

Susa, du hörst dich entspannt an. Prima! Die vier Tage schaffst du jetzt auch noch.

Das mit der Garage ist absolut nicht schlimm. Zum einen hat der Architekt in der Eile einen Wunsch unsereseits nicht geändert und seinen Plan hat sie dann bemäkelt. Zum anderen finden wir den Vorschlag der Sachbearbeiterin auch gut und kommen dabei sogar billiger weg.
Judith war heute unproblematisch. Vielleicht ist sie ja auch ganz froh, dass sie mal wieder ihre Ruhe hatte.......

Schönen Abend allerseits!

Ameise
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

N´Abend, Ameis-chen! :knuddel: Weiß auch nicht, wo die anderen sind! :?: Ich bin ganz problemlos reingekommen! Kein Apachen-Dings oder so! Keine Indianer! :gröhl: - Bin auch eigentlich entspannt. Kriege mal kurz kleine "Anfälle" und dann ist auch wieder gut! *g*

Ana, wie war´s heute bei der Gyn? Alles klar bei Dir? *dd*

Wünsch Euch Allen einen schönen Abend! :knuddel:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

:o Wo seid ihr alle?

Schönen Abend!

Ameise
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Winterschlaf? :lol:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Susa!!!!! :lol:

Weißt du, was mir heute Nacht eingefallen ist?
Wenn man eine Beleghebamme zur Begleitung der Entbindung haben möchte (umfasste bei mir Vorsorge, Entbindung OHNE SCHICHTWECHSEL, Nachsorge...) dann muss man sich früh kümmern. So ungefähr wenn man sich überlegt, in welchem Zyklus man schwanger werden möchte.... Diese Frauen sind schon über Monate ausgebucht.
Auch, wenn ihr, Susa und Mokel, euch noch nicht traut diesen Schritt zu tun, kann ich euch nur raten, Augen und Ohren in dieser Beziehung offen zu halten und euch vielleicht doch zu trauen, Kontakt aufzunehmen.
Ich glaube immer noch, dass Judith ohne meine Hebamme ein Kaiserschnittkind geworden wäre. Und dieses Vertrauen in der Nachsorge hätte mir keine "fremde" Frau geben können.
Ich denke, das hat ein ganz großes Stück dazu beigetragen, dass wir hier alle so entspannt waren in den ersten Tagen und Wochen mit der Kleinen.
Und wenn Judith nicht abends geboren wäre, dann hätte ich auch ambulant entbunden. Ohne "meine" Hebamme, hätte ich den Gedanken gar nicht erst ins Auge gefasst. Und ich bin froh, dem Krankenhaus früh entronnen zu sein.
Ich rate jeder Schwangeren zu einer Beleghebamme. Und kümmert euch jetzt schon!

Ich hoffe, dass ich euch hiermit nicht "auf die Füße getreten" habe.

Liebe Grüße an alle in der Versenkung Verschwundenen....

Ameise
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Ameise, keine Sorge, Du bist nicht die einzige, die mich danach gefragt hat! *g* Ich hab´ es allerdings bei der ersten Nachfrage direkt weit von mir geschoben! Ich denke nach Freitag werde ich das dann in Angriff nehmen.
Apropos: was genau ist eine Beleghebamme und wie läuft das? Hab´ doch absolut keine Ahnung! Bitte klär mich mal auf! :help: Was wäre die andere Alternative? :o

Ich hab´ Nachts übrigens auch die besten Eingebungen! *g* :knuddel: Danke, dass Du so an mich denkst! :knuddel:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
cornucopia
Rang0
Rang0

Uff, hier reinzukommen war ja schon eine schwere Geburt!

Beitrag von cornucopia »

Hallo, ihr Lieben,
ich möchte mich vorstellen. Ich lese schon eine Weile sporadisch bei euch mit, nun habe ich endlich die Anmeldung geschafft. Da bei euch ja nun zwei Neuschwangere sind, fand ich, dass der Moment für einen Einstieg bei euch gekommen ist. Aber erst einmal meine Glückwünsche, Susa und Mokel!
Ich bin - oder besser: war - auch bei Dr. Prietl in Behandlung und hoffe, dass ich da nie wieder hin muss. Nicht, dass es mir dort nicht gefallen hätte, aber ich hoffe, dass das Ergebnis der Bemühungen Dr. Prietls bei mir bleibt. Im Moment mache ich mir ein wenig Sorgen wegen Bauchschmerzen und Schmierblutungen.
Dann hatte ich mich auch gerade erstmalig mit der Hebammenfrage befasst, was ja im letzten Beitrag auch angesprochen wurde. Ich hoffe da auf Tipps von euch erfahrenen Müttern. Könnt ihr denn eine Beleghebamme empfehlen? Ich habe Hemmungen, einfach mal so bei einer anzurufen, mich z.B. wegen der Bauchschmerzen beraten zu lassen, um dann festzustellen, dass sie keine Beleghebamme ist oder mir nicht gefällt und mich dann nicht wieder zu melden. Das macht die Krankenkasse doch sicher auch nicht mit, wenn man "rumshoppt" und Rechnungen verschiedener Hebammen dort eingehen.
Und wie sieht es mit Krankenhäusern aus? Welche Tipps habt ihr da, worauf sollte ich achten?
Liebe Grüße an alle und vor allem an die beiden Aufrechten, die die Liste momentan am Leben halten
cornucopia
12+2
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Hat ja schon geklappt! :D

Herzlich Willkommen Cornucopia! Leider kann ich Deine Fragen nicht beantworten, da ich ja noch mehr "Anfängerin" bin als Du! Du könntest ja mal im Schwangeren-Ordner Deine allgemeinen Fragen "loswerden". Die wissen bestimmt besser Bescheid! - Der wievielte Versuch war denn bei Euch jetzt erfolgreich? Erzähl´ mal ein bißchen von Dir!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Duten Tag Zusammen,

wollte doch mal einen Tagesgruß einwerfen. Haben heute wieder einen Termin beim EVAP, es wird langsam spannend.

Hallo Cornucopia,
herzlich willkommen bei uns. Genau, kann mich Susa nur anschliessen, erzähl mal von Dir.

Ameischen,
hörst Dich richtig "aufgeräumt" an, schön.

LG an Alle

H.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“