Austausch für Katzennarren

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

Guten Morgen, Ihr Katzennärinnen :hallo:
Mensch, Mädels, hier wurde schon so viel geschrieben, da werd´ich mir erst in Ruhe einen Überblick verschaffen müssen. ( Lemi :wink: , eine klasse Idee mit Deinem Katzenordner ).
So, jetzt stell ich erst mal unsere beiden Racker vor. Wir haben ein Geschwisterpärchen namens Lucy + Felix, oder vielleicht doch besser "Zicke" + "Macho" :-? . Die beiden werden im April 6 Jahre alt, sind ganz normale EKH, wahnsinnig süß und Freiläufer. Die beiden dürfen also voll und ganz Ihre "Instinkte" ausleben ( wir werden auch immer reich beschenkt 8) ). Aber ob Freiläufer oder Hauskatze, glücklich sind sie alle, wenn sie in liebevoller Umgebung aufwachsen dürfen. Wir haben die beiden, seit dem sie 3 Monate alt sind. Früher waren die beiden ein "Herz und eine Seele". Das Blatt hat sich ein wenig geändert und sieht heute so aus. Wenn unsere Lucy von draussen rein kommt, wird sie erst mal überschwenglich von ihren Brüderchen begrüßt, in dem er sie leidenschaftlich putzt; natürlich "gegen den Strich"; das ist nämlich genau seine Masche. Das geht ca. 30 sec. gut, bis er sich die ersten Ohrfeigen abholt. Tja, und dann kommt es ganz auf die Stimmung des kleinen Machos drauf an. Entweder er zieht betröppelt davon, oder er denkt sich<Schätzchen, dass zahl´ich dir heim>. In diesem Fall, fliegt nur noch ein einziges Wollknäul keifend durch die Wohnung, das man manchmal meinen könnte, es geht um Leben oder Tod.
Unser Felix ist seit rund einem Jahr unser kleiner "Herzpatient". Aber seinen täglichen Medicoctail verträgt er ganz gut, zumindest mischt er bei den nächtlichen Revierkämpfen ordentlich mit 8)

So Mädels, und jetzt zu den lustigen Geschichten.

Karton !!!! Ein Karton ist das absolute Highlight einer jeden Katze. Kein noch so kuscheliges Katzenkörbchen, kann einen Karton das Wasser reichen. Man müßte ihn eigentlich nur noch zukleben, und schon kann die Reise für den kleinen Vierbeiner losgehen.

Christbaum !!!!. Ein Abenteuer das seines gleichen sucht. Unsere Katzen sind zumindest jetzt schon so weit, dass sie "nur" noch den Schmuck abhängen und damit durch die Wohnung flitzen. Als die beiden gerade mal 9 Monate waren, sind sie der Meinung gewesen, den Spitze des Baumes erklimmen zu müssen. Ein "lustiger" Anblick, wenn der Baum nebst Schmuck, ganz gewaltig in Schräglage gerät.

Schlafzimmer !!!!! Ein ganz heikles Thema. Unser Schlafzimmer befindet sich im Souterrain und es gibt leider keine Tür, die man hinter sich zuziehen kann.Unser Felix liebt es im kuschligen Bett sein Schläfchen zu machen. Und sollten wir gerade mal "in Stimmung" sein, ernten wir i.d.R. erst mal einen bösen Blick. So nach dem Motto: RUHE !! ICH WILL SCHLAFEN !!. Er läßt sich aber dann nicht weiter stören. Interessant wird es, wenn Lucy merkt, dass sich im Schlafzimmer was tut. Sie hüpft dann immer hocherfreut auf´s Bett und denkt sich< Uiiiih, Schmusestunde. Da mach ich auch mit 8) >. Mädels, da geht nix mehr !!!! Das Fäulein ist nämlich dann nur noch damit beschäftigt, ihr süßes Köpfchen an unseren Gesichtern zu reiben.

Mädels, sorry das ich Euch so zugetextet habe. Ich glaub´ich habe jetzt das nachgeholt, was ich seit gut 5 Tagen versäumt habe. Beim nächsten Mal gibt´s hoffentlich auf Fotos.
Ach ja, wir haben ja einen kränkelnden Kater unter uns. War das jetzt Merlin ?? oder Leopold ????. Ich weiß es nicht mehr :oops: aber gute, gute Besserung.
Liebe Grüße

Claudia
---------

20.11.2008 - aus dem Bauch direkt in´s Herz -
Leander Gabriel hat das Licht der Welt erblickt.
Werbeslider mit Buttons
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Gabi undKathi!
Bild

Gabi: Sorry, hab gestern gar nicht gesehen dass jemand neues da ist, hat sich mit meinem Beitrag übverschnitten! Herzlich willkommen hier bei den Katzennärrinnen! Du hast ja zwei nette Feinschmeckerinnen. Sie müssen sicher alles nachholen was sie bei ihrem alten Besitzer vermisst haben. Beim Gras ist meine umgekehrt. Sie mag nur das dicke, hatte mal so dünnes da ist sie nicht dran gegangen. Ich nehm den Katzengrassamen von Vitakraft!

Kathi: Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, ich hatte diese schwierigkeiten zum Glück noch nicht *toitoitoiaufholzklopf*! ich hoffe dass dir jemand anderes aber noch hilfreiche Tip´s geben kann! Ich hoffe wir bekommen noch mehr von deinen Mietzies zu lesen und zu sehen :wink: *Fotosguckenmöchte*

Coco: :gröhl: Ich hoffe Luci kommt euch nicht all zu oft dazwischen! Echt knuffig was du so über deine zwei Lieblinge erzählst! :lol: Freu mich schon auf die Fotos!

Bis bald, Vera!
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

...hallöchen ...

hihi claudia....deine storie hört sich super an.... :lol: :lol: ....

unserem merlin geht es wieder gut ...er klaut schon wieder das essen aus der pfanne..... :roll: ....

vera....in eurem anderen ordner seid ihr aber alle noch "kinderwünschi´s" da möchte ich nicht stören... :oops: ...wir haben unseren wunsch abgeschlossen... :cry: ....

wie geht es leopold...wieder besser??????.... *dd* *dd*

unsere dina schreit nach futter ... :wink:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenblümchen »

Hallöchen,
coco36 hat geschrieben: Karton !!!! Ein Karton ist das absolute Highlight einer jeden Katze. Kein noch so kuscheliges Katzenkörbchen, kann einen Karton das Wasser reichen.
DAS STIMMT!!!!!!!!!!! Beweisfotos folgen *g*
coco36 hat geschrieben: Schlafzimmer !!!!! Ein ganz heikles Thema. Unser Felix liebt es im kuschligen Bett sein Schläfchen zu machen. Und sollten wir gerade mal "in Stimmung" sein, ernten wir i.d.R. erst mal einen bösen Blick. So nach dem Motto: RUHE !! ICH WILL SCHLAFEN !!. Er läßt sich aber dann nicht weiter stören. Interessant wird es, wenn Lucy merkt, dass sich im Schlafzimmer was tut. Sie hüpft dann immer hocherfreut auf´s Bett und denkt sich< Uiiiih, Schmusestunde. Da mach ich auch mit 8) >. Mädels, da geht nix mehr !!!! Das Fäulein ist nämlich dann nur noch damit beschäftigt, ihr süßes Köpfchen an unseren Gesichtern zu reiben.
Bei uns geht da noch jede Menge :oops: Wir lassen uns den Spaß doch nicht von vier so plüschigen Fusseln vermiesen. Wo kämen wir denn dahin. :lol: Allerdings ist es etwas anstrengend, wenn der "kleine" Obleix mit seinen zehn Kilo meint, dass irgendwo noch ein klitzekleines Plätzchen für ihn zwischen uns oder auf uns wäre :o

So, mal ein neuer Versuch mit Fotos. Erst die beiden hellen Kater. Der hellere und etwas größere ist Obelix:
Dateianhänge
Wir helfen doch nur beim Balkon bepflanzen
Wir helfen doch nur beim Balkon bepflanzen
Ich bin überhaupt nicht anschmiegsam. Ich will bloß 23,5 Stunden am Tag kuscheln
Ich bin überhaupt nicht anschmiegsam. Ich will bloß 23,5 Stunden am Tag kuscheln
Merlin - Warum nicht gleich in der Futterbox ein Schläfchen halten?
Merlin - Warum nicht gleich in der Futterbox ein Schläfchen halten?
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenblümchen »

So, nun noch Lena und Joschy, die beiden dunklen Tiger:
Dateianhänge
Ich will auch mit in den Urlaub!
Ich will auch mit in den Urlaub!
Platz ist in der kleinsten Hütte. Oder: Was passiert, wenn keiner der Klügere ist und nachgibt.
Platz ist in der kleinsten Hütte. Oder: Was passiert, wenn keiner der Klügere ist und nachgibt.
Ich gucke nur so böse. Bin aber ganz lieb.
Ich gucke nur so böse. Bin aber ganz lieb.
Urmeli
Rang5
Rang5

Beitrag von Urmeli »

Wellcome an alle Neuen

kaum mal einen Abend nicht hier und gelich sooo viel zu lesen

Sonnenblümchen
erst mal Gute Besserung
und das Bildmit dem Koffer ist der Brüller
sowas kennen wir von unserer leonie auch
am besten imemr und überall dabei

Sotty Mädels verschwinde ins Bett
habe Kopfschmerzen und bin erkältet und im Büro jede Menge zu tun

da muß man morgends wieder fit sein

bis die Tage

für jeden gibt es einen Engel am Himmel
aber nur er selber entscheidet wann er zu uns kommt

Bild

Bild

Bild
Lemi
Rang1
Rang1

Beitrag von Lemi »

Uiui, wirklich was los hier!

Bild WILLKOMMEN Gabi, Kathi und Claudia Bild

Richtig toll, durch unsere Miezen und dem darüber Schreiben sich abuzulenken! Tut guuuut!

Ihr habt ja teilweise ganz schöne Feinschmecker zu Hause! Bei mir wird echt nicht lange gefackelt: es gibt nur das, was ins Tellerchen kommt. Wie heißt es so schön: In der Not frisst der Teufel Fliegen. Und was meine Katzen schon verschmäht haben, haben sie doch irgendwann gefressen und sich daran gewöhnt!
Aber ein bisschen möchte ich sie schon verwöhnen, aber da muss ich wirklich vorsichtig sein: an Silvester gab es ein paar Happen frisches Putenfilet. Tja, und da war dann ein paar Tage rumgezetere, weil es ja "nur" das blöde Dosenfutter gab. Aber wie gesagt, in der Not frisst der Teufel auch irgendwann Fliegen.

Kathi:
Das Problem mit in die Ecke Pullern wäre noch immer nicht geklärt. Gottseidank haben meine Süßen das noch nicht gemacht.
Meinst du eigentlich mit Pullern Pinkeln oder K..... *braunerhaufenderriecht*? In Bayern ist dieser Begriff nicht ganz so etabliert :oops: !
Hast Du's mal mit Pfeffer probiert? Soll wohl helfen, Katzen von bestimmten Stellen fern zu halten.
Meinst Du, dass Deine Mieze schon eifersüchtig ist? Da hast ja sicher schon ein "Bäuchlein", aber ob die Katze da auch wirklich schon was ahnt?
Habe mal gegooglet und bin auch ein reines Katzenforum gestoßen. Vielleicht findest Du hier Rat? http://forum.dhd24.com/thema-1007-0-0-asc.html
Sorry, dass ich nicht viel mehr helfen konnte.
Liebe Grüße von Iris

KiWu seit Mai 2003 * 1. ICSI im Mai 2006 positiv, 2. ICSI im Mai 2008 negativ (biochem. SS), 3. ICSI im Oktober 2008 negativ (Abgang 5. SSW), 1. Kryo im Januar 2009 positiv, 23.02. = 6+4 zwei Bild

Bild Bild
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Schönen guten Abend @all!

@sonnenblümchen: Das ind ja superhübsche Schmusemonster - aber 10kg! :o
Wenn ich mal eine gaaaanz große Wohnung (in Recklinghausen) habe und meine Beiden mal das Zeitliche gesegnet haben sollten - was hoffentlich frühestens in 10 Jahren sein wird --- dann möchte ich auch eine Maine Coon haben.
Wird aber ne ganz schöne Umstellung werden, denn meine Beiden wiegen gerade mal zarte 2,5/3kg und sind nur halb so groß wie eine Bauernhofkatze...

@coco: Meine Beiden sehen den Deinen recht ähnlich, werd so bald als möglich Bilder einstellen!

@kathi: Hat die das vorher auch schon gemacht? Pullert sie immer in die gleiche Ecke? Versuch doch die Stelle mal gründlich mit Teppichschaum oder Febrez zu säubern - vielleicht riecht sie ja immer noch, dass sie da schon mal hingemacht hat und markiert nun immer wieder.
Oder vielleicht hilft es eine Zeitlang die Stelle zu blockieren (irgendwas draufstellen)?

Meine Beiden haben einen neuen Lieblingsplatz: in einer Zimmerecke zwischen einer Regalwand und der Außenwand habe ich auf meinem Wäschekorb(weil Platzmangel) einen Schaumstoffwürfel stehen, der zur Entlastung der Wirbelsäule dient (hab mit den Bandscheiben Probleme). Davor steht ein 1,70 hohes CD-Regal, also ein gutes Versteck - das haben die zwei plötzlich spitz bekommen und jetzt hüpfen sie immer da hoch und können da stundenlang pennen :roll:
Nett wie ich bin habe ich die Kratztrommel (die sie sowieso nicht nutzen) als Aufstiegshilfe davor gestellt *pfeif*

Was man nicht alles für die Miezen tut....

Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

@Kathi: Kommando zurück, hab grad gelesen, dass Febrez angeblich giftig für die Miezen ist. Hatte Febrez bei google eingegeben, weil ich nicht wusste wie man es richtig schreibt und gleich die ersten zwei links waren eine Katzenproblemseite :wink:

Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

Guten Morgen, Ihr Katzen-Mädels !
Ich bin heute schon extra früh auf gestanden, um mich ein wenig ein zu lesen.

@an die Katzen-Mamis urmeli + Sonnenblümchen. Gute Besserung und kuriert Euch ordentlich aus.

@susi. Wie geht es Bilbo. Läßt sich die Leukose mit Medis behandeln ?? Armer, armer Bilbo :cry: .
Ich habe mir heute morgen ausgiebig Deine Fotos angesehen. Das Foto mit Dina + Merlin auf der Couch hat es mir besonders angetan. Ich hätt´am liebsten durch den PC gegriffen, und beide fest umarmt. Ich muss aber gestehen, dass ich bei dem Umgang mit Hunden eher ein wenig ängstlich bin. Aber ich denke, dass rührt ein wenig aus meiner Kindheit. Denn seitens meiner Eltern hieß es immer: "nicht zu dem Hund hin gehen, der könnt´dich beißen". Und dieser Satz ist leider ziemlich fest in meinen Gedächtnis verankert.
Urmeli hat geschrieben: einmal haben wir wohl die Tür nicht richtig zugemacht

und es shcauten uns plötzlich vier katzenaugen an, es fehlte nur noch das sie Schilder hochhielten mit Noten drauf wie beim Eislaufen :wink: :wink: :wink: :wink:
Urmeli, ich bin nur noch am lachen *rotfl* . Gab´es denn wenigstens 4 x die 6,0 :P

Ich hatte Samstag-Abend einen leichten Treppen-Unfall und bin seit her nur noch auf Krücken unterwegs. Mädels, ich sag Euch was, die Katzis haben einen höllischen Respekt vor den Dingern und gehn erst mal "in Deckung", wenn sie mich kommen "hören". So bin ich an´s Haus gefesselt und Felix ist plötzlich der Meinung, auch unter tags gassigassi gehen zu dürfen. Er sitzt dann dann mit einer derartigen Ausdauer vor der geschlossenen Terrassentür und ist nur am brüllen. Ich versuch mich ja "auf taub" zu stellen, aber er ist so penetrant, dass Lucy und ich zwischenzeitlich tierisch genervt sind.Wir denken uns vermutlich beide das gleiche <Burschi, HALT ENDLICH DIE KLAPPE>. Aber ich hab´ja meine Geheimwaffe !! Die KRÜCKEN !! :P Ich "klapper"dann mal und kann ihm zumindest für kurze Zeit "den Wind aus den Segeln" nehmen, bis er zur nächsten "Ohren-Attacke" startklar ist. Wer wohl als Sieger aus dem "Kampf" hervorgeht ???. Mädels, ich glaube ihr könnt´es bereits erahnen :-? .

Spätestens am Wochenende gibt es Fotos. Leider brauch´ich dafür meinen Schatz, und er spurt leider nicht immer so, wie ich das gerne hätte. :(
Liebe Grüße

Claudia
---------

20.11.2008 - aus dem Bauch direkt in´s Herz -
Leander Gabriel hat das Licht der Welt erblickt.
Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“