KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Margit,

Danke für dein Mail.
bin schon wieder ruhiger (schoko-Lade wieder aufgefüllt hab) - was solls dick werd ich so und so.

Es wird schon werden, und wenns nicht sein soll, dann soll es nicht sein, da kann ich nichts ändern und niemand. Natürlich soll man sich gesund ernähren und nicht rauchen (beispielsweise jetzt) - aber ich kenne genug Frauen die Kettenraucher sind - und von einem Tag auf den anderen Schwanger waren - sie haben damit dann aufgehört (weil einem irgendwann dann schlecht darauf wird) - aber wenn man so genau auf alles aufpasst - glaube ich - wäre das auch verkehrt (entweder ist man frustriert, das man so gesund leben muss (ist auch nicht gerade gut) - oder man lebt einfach weiter - und macht sich dann Gedanken, was wäre gewesen, wenn ich nicht graucht, ein glas wein, oder den zweiten Kaffee getrunken hätte- hätte es dann vielleicht geklappt. In soweit gab es etwa vor 1-2 Jahren eine Geschichte in den Medien, das eine Frau schwanger wurde, während einer Chemotherapie (und das mit zwillingen).

Aber trotzdem danke fürs Daumenhalten

Maria
Margit.K
Rang0
Rang0

Kleine Erinnerung an morgen

Beitrag von Margit.K »

Vergesst Ihr eh nicht auf das WUKI-KIWU-Treffen?
Bzw. falls es jemand noch nicht wissen sollte:

Morgen, Dienstag, 29. Oktober, 19 Uhr
Zwillingsgwölb, 1010 Wien, Universitätsstraße 5, Stüberl 2:

Doz. Dr. Eugen Plas (OA im KH Lainz):
"Unerfüllter Kinderwunsch - Was kann MANN tun?"

Im Anschluss wird Doz. Plas für Fragen und Diskussion zur Verfügung stehen.

Wenn Ihr Interesse an der Selbsthilfegruppe WUKI-KIWU habt, bitte mailt mir. Zu dem Vortrag sind natürlich auch (Noch-)Nicht-Mitglieder herzlich eingeladen.

Weitere Termine:
Dienstag, 26. November: Vortrag Prof. Heinz Strohmer, Thema steht noch nicht fest
Dienstag, 10. Dezember, oder Dienstag, 17. Dezember (wird morgen festgelegt): Weihnachtsfeier mit Weihnachtsmärchen von Eveline Leitl (Psychotherapeutin)
Dienstag, 28. Jänner: Dr. Evemarie Wolkenstein, Traditionelle chinesische Medizin zur Unterstützung der Kinderwunschbehandlung

Liebe Grüße
Margit

:dance:
Storchenexpress
Rang3
Rang3

So, dass hätte ich nicht einmal erträumt

Beitrag von Storchenexpress »

Beide haben es geschafft :lol:

1A 8 Zeller der lt. Schenk sicher zu einer Blasto geworden wäre und ein B-6 Zeller dem er auch gute Chancen einräumt.

Dauernd hat er heute geblödelt, naja in den Raum kommen sie dann wieder zum 3. oder 4. Kind (was meint der blos mit 4, dann plappert er über eineiige.....).

GS war 13,5 mm naja Montag schauen wir noch mal nach und Test wäre am Samstag, also dann erst am Montag.

lg
gertraud

Die wieder brav aufs Sofa geht und für den rest der Woche im Krankenstand ist.
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
nina
Rang0
Rang0

Beitrag von nina »

Liebe Gertraud
da hast deine 100%.GRATULATION!!!!!!!!!!

Jetzt kannst dich wirklich ein bissi schonen nach der ganzen Aufregung.
Also Sofa - Fernsehen - ein bissi Forum schreiben - nur nicht büglen!!!!
freue mich von ganzen Herzen mit Dir

liebe Grüße aus Salzburg
Nina
claudiah
Rang0
Rang0

Beitrag von claudiah »

test
Ich 29/Er 30, KiWu seit 6 Jahren, seit 13 Jahren ein Paar. Ich Endo,unzählige OP.3 negative ICSI, 1 negativer Kryo/alles bei Feichtinger.5. Versuch im GK-Punktion am 23.8.02, 12 Eizellen.Transfer am 28.8.02 von 2 Blastzozysten,Bluttest am 6.9.02.HCG 14, leider negativ, Blutung kam.Aber 2 Kryos auf Eis, werden Oktober geholt/haben sich nicht auftauen lassen.1.Spritze für Versuch Nr. 6 am 23.1.2003.
claudiah
Rang0
Rang0

Beitrag von claudiah »

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe ihr denkt noch an mich, aber seitdem ich nicht mehr arbeite hab ich noch viel weniger Zeit als vorher. Ab 11.11. bin ich ja wieder unter dem arbeitenden Volk.

Margit, ich hoffe, dass das PHL bei Euch genauso toll hilft, wie es bei meinem Schatz passiert ist.

Morgen habe ich transfer von meinen beiden Eskimos, ich hoffe sie lassen sich auftauen. Angela (sie war bei der Pizzeria dabei) ist so lieb und begleitet mich, da ja mein Schatz nicht da ist. Ich hoffe nur, dass sie sich auftauen lassen. Morgen um 15.30 ist es soweit. Ich hoffe ihr versteht, dass ich nachher nicht zum Vortrag kommen kann. Aber ich glaube der Transfer ist aufregend genug. Versuch Nummer 6, ist schon ein Wahnsinn.

Letzte Woche haben wir uns für eine Adoption angemeldet. Erstgespräch ist zwar erst im Februar, da vorher kein Termin frei war, aber irgendwie bin ich jetzt entspannter.

Ich habe meinen Mann gefragt, ob ich Euch sein Gedicht aus unserem Ehebuch nach dem letzten Versuch zur Verfügung stellen darf. Margit ihr dürft es auch gerne in der Zeitschrift drucken. Ich habe sein ok.

LANGE,LANGE SEHNEN WIR UNS NACH DIR.
HABEN ES UNS BISHER NICHT LEICHT GEMACHT.
WOLLEN DICH DOCH NUR IN UNSERER MITTE SPÜREN, DIR BEIM WACHSEN HELFEN, DAS GRELLE LICHT FÜR DEINE AUGEN ABBLENDEN, DICH AUF UNSERE BRUST LEGEN, DICH FÜTTERN UND STREICHELN, DEN FLAUM AUF DEINEM KOPF KÜSSEN UND AN DIR RIECHEN.
WIR WOLLEN NÄCHTENS AUFSTEHEN UM DEINE ALBTRÄUME ZU VERTREIBEN UND DICH WIEDER IN DEN SCHLAF WIEGEN.
ABER IRGENDETWAS LÄSST DICH ZÖGERN IN UNSERE MITTE ZU KOMMEN.
DARUM WERDEN WIR WEITERHIN ALLE MÜHEN AUF UNS NEHMEN UM DEINEN WEG ZU BEREITEN...
DEINE ELTERN

PS: Habe Mut liebes Kind, habe Mut...

So Ihr Lieben, es wäre lieb, wenn ihr morgen an mich denken würdet. Eure ClaudiaH
Ich 29/Er 30, KiWu seit 6 Jahren, seit 13 Jahren ein Paar. Ich Endo,unzählige OP.3 negative ICSI, 1 negativer Kryo/alles bei Feichtinger.5. Versuch im GK-Punktion am 23.8.02, 12 Eizellen.Transfer am 28.8.02 von 2 Blastzozysten,Bluttest am 6.9.02.HCG 14, leider negativ, Blutung kam.Aber 2 Kryos auf Eis, werden Oktober geholt/haben sich nicht auftauen lassen.1.Spritze für Versuch Nr. 6 am 23.1.2003.
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Hallo

Beitrag von Storchenexpress »

Liebe Claudia: das ist ein wunderschönes gedicht

Liebe Nina: Ich hoffe ja soooo sehr, dass ich die Ration nicht mehr brauche.

Natürlich plagt mich schon der Übermut: :lol:
2 gewonnen, 2 befruchtet, 2 geteilt, 2 eingesetzt, 2 festgebissen?????

Der Doc meinte, dass mein B Embryo mind. die gleiche Qualität hat, wie seine Helene vor 4 Jahren....

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
GabyD
Rang0
Rang0

Beitrag von GabyD »

Guten Morgen zusammen!

Habe in der letzten Zeit selten rein geschaut - hier ist ja echt viel los!!!!

Ich wünsche erst mal allen in der Warteschleife alles, alles, alles Gute - lasst euch nicht verrückt machen!!!

Dann ein Hallo an Nina - ich bin auch in Salzburg zu Hause. Sorry ich habe keine Ahnung wie viele Versuche und wo etc. du schon gemacht hast. Auf Verdacht sage ich dir einfach, dass am 6. November WUKI-KIWU Treffen in Salzburg ist. Wenn du nähere Infos willst, melde dich!

Hallo Tanja21 - wir werden nächsten Mittwoch nach Wels fahren! Es wäre wirklich schön wenn wir uns kennen lernen würden. Melde dich doch einfach!

So, jetzt muss ich mich aber zusammenpacken!
GLG aus Salzburg
Gaby
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Mädels,

Bei mir gibt es nichts neues - ich versuche mal gegen das wochenende einen blutbefund machen zu lassen (HCG) - mal sehen ob schon was angezeigt wird. Bei mir wurde ja nie festgestellt ob sich die Eizelle einnisten kann - und sie abgestossen wird, ob die Gebärmutter das überhaupt zulässt nach 4 Ops. etc (wurde nicht für nötig befunden).

Betr. Adoption gibt es auch nichts neues, ein wenig fürchte ich mich davor, das wir durch die Kinderheime pilgern und uns 3 Vorschläge der russischen Behörden ansehen. Das wird sicherlich auf die Substanz gehen, von den 3 Vorschlägen einen herauszupicken - mit dem bewusstsein die anderen 2 nicht zu nehmen.

Könnt ihr mir einen Tip geben - wann es sinnvoll ist einen HCG spiegel machen zu lassen (HCG-Blutbefund).

Alles Liebe
Maria
nina
Rang0
Rang0

Beitrag von nina »

Hallo an ALLE

GabyD.
habe dir eine PN gesandt. Kannst du mir genaueres zum KIWU Treffen in Salzburg sagen. möchte gerne kommen.

also ich starte nach meiner FG eine neuen Versuch im November.
Bin sehr froh dass es dieses Forum gibt und ich einige Mitkämpfer an meiner Seite habe.

Nochmals DANKE an alle die mir mit so viel Mitgefühl beigestanden sind.
Allen anderen wünsche ich natürlich auch viel Erfolg!!!

Ich kann inzwischen wirklich nach vorne schauen. Mir läuft die Zeit davon - also wenn ich im Sommer 44 werde möchte ich auch endlich ss sein.

aber dieser Monat gehört einigen anderen im Forum zum ss werden.dafür mir und wem noch??der November.
wär doch schön noch vor Weihnachten einen positiven Test zu haben.

Gertraud:
schonst dich eh brav???

also einen schönen Abend

liebe Grüße aus Salzburg
Nina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“