Behandlung in Bad Godesberg in 2006!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

Na Ihr,
Andrea::oops: ich habe Dich leider unterschlagen :knuddel: ...Ich *dd* *dd* *dd* drücke die Dauemn, dass die gute Stimmung mit Deinem Mann hält. Das alles ist ja auch ein wahnsinniger Stress. ich hoffe, gesundheitlich (und nicht nur da) läuft dieses Jahr viel besser für Dich. :wink:

Alle: ich weiß noch nicht so genau, wie ich das mit einem Treffen hinbekomme, da ich gerade einen neuen Aufgabenbereich übernehme und meine Arbeitszeiten noch unklar sind. Außerdem würde ich das gerne stimmungsabhängig kurzfristig entscheiden.

:dance: *dd* *dd* *dd* an die Schwangeren und

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* an alle , die es dieses Jahr noch werden wollen /sollen.

Liebe Grüße

Ana

*dd* *dd* *dd* :knuddel: an die Mütter :wink: fast vergessen
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Liebe Susa: Du weiß ja, wie tierisch ich mich gefreut habe: :dance: :dance:

Mokel: Herzlichen Glückwunsch!!! Das sind ja tolle Neuigkeiten.

Cornucopia: Herzlich Willkommen hier!!

Hibisucs, Ameise, Karo, Hanako: :knuddel:

Bis die Tage!

LG

Susi
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Da war ja ordentlich was los am Wochenende! :o Mal sehen, ob ich noch alles zusammenkriege! :wink: :lol:

Hanako, schön, dass Du angefangen hast! Aber so ganz verstanden, habe ich das mit dem Synarela jetzt nicht! :oops: Meinst Du, es stand zu kalt, oder hast Du es im Auto vergessen und konntest es daher nicht nehmen? Ich blick nicht ganz durch! :oops:
Übrigens, jetzt wo Du´s sagst, fällt mir diese Zeitschrift von den KH wieder ein. Die hatte ich beim Doc auchmal gesehen. :roll: ... werde meine Gyn das nächste Mal löchern. :wink:
... und wenn Du Fragen zu den Abkürzungen hast, nur her damit! ss heißt schwanger, SD Schilddrüse, LT Levothyroxin (Schilddrüsenhormon), T4 ist leider T4 :wink: , EU-SS heißt übersetzt Eileiter-Schwangerschaft, MA missed abortion, FG Fehlgeburt, ... mehr fällt mir nicht ein, aber frag einfach nach! - Ich muss manchmal auch erst mal grübeln ... ! *g*

Ameise, Du glaubst gar nicht, was ich am Wochenende schon gedrückt worden bin! *g* Da stehen mir noch anstrengende Wochen bevor! *g* Mein Mann hat durch die Freude der anderen am Wochenende erst richtig den "Ernst" der Lage realisiert. :wink: :lol:

Mokel, dann gehen wir am 27.ten nicht nur virtuelle zusammen, sondern auch real! Allerdings ist mein Termin erst um 9:30 h und da ich wieder reingeschoben bin und auch letzte Woche schon 1 Stunde gewartet habe ... . :roll: - Habe Euer Alter jetzt auch in die Tabelle eingetragen.

So, jetzt aber zum Treffen: Ich schreib mal was im Treffen-Ordner, dann ist das übersichtilicher! Der Link: http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... 23#1529023
Meldet Euch fleißig!

So, ich muss wieder - schöne Grüße an Alle!
:knuddel:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Habe im Treffen-Ordner eine Tabelle zur Übersicht erstellt! Bitte meldet Euch bald, damit wir den Termin "festklopfen" können! :wink: :lol:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Hanako
Rang0
Rang0

Beitrag von Hanako »

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, es geht Euch allen gut. Bei mir gibt's nixl Neues. Meine Brust spannt immer noch - aber jetzt kann ich es ja guten Gewissens auf Synarela schieben.
Ansonsten warte ich auf meinen nächsten Termin am 26.01., wo hoffentlich über den Beginn der Stimu bestimmt wird.

Susa: Danke für Deine Erklärungen zu den Abkürzungen. Da wird schon einiges klarer. Zum Synarela: Ich habe es eingenommen, keine Sorge. Aber es stand halt eine Nacht im Auto - und da herrschte zwar kein Frost, aber halt auch keine Raumtemperatur. (Dafür stand es kerzengerade). Ich finde es fast unmöglich alle Synarela-betreffenden Regeln einzuhalten, wenn man viel unterwegs ist. Aber da von diesem Problem ja alle betroffen sind, werde ich es wohl irgendwie schaffen. Die echten Kiwu-Beschwerden kommen ja erst noch. Da sollte ich jetzt lieber auf's Klagen verzichten.

@All: Ich bin echt gespannt, Euch bald alle kennenzulernen! Ach, in der Treffen-Mail hatte ich vergessen, dass 19:00 Uhr mir auch passt und das Opera prima ist.

Seid alle gedrückt, :knuddel:

Hanako
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

So, ihr Lieben, jetzt versuche ich mal ein ausführliches Posting, das nicht verschwindet!

Hanako, das mit der einen Nacht wird wohl nicht sooo schlimm gewesen sein. Mit Synarela kannst du ja auf jeden Fall besser dosiert downregulieren als mit (allen?) anderen Mitteln. Außerdem kenne ich eine Frau, die ALLE Medikamente für eine Behandlung IMMER im Kühlschrank aufbewahrt hat. Synarela hat seine Wirkung dennoch nicht verloren.... Aber man macht sich halt immer einen Kopf. Kann ich verstehen. :knuddel:

Ana, ich kann gut verstehen, dass du den Kopf erstmal frei halten willst vom Kiwu. Ich hoffe, dass es dir gelingt. Vielleicht hilft dir die neue Aufgabe bei der Arbeit? Freust du dich drauf?

Andrea :knuddel: . Ich wünsche dir, dass bei dir und euch jetzt erstmal Ruhe und Entspannung Einzug halten. Ich denke oft an dich.

Hibiscus, wenn ich das richtig verstehe, seid ihr auf der Zielgeraden, wenn ihr positiven Bescheid vom EVAP bekommt. Da bin ich ja mal gespannt, ob du Susa und Co. mit dem Kinderwagenschieben noch überholst. Es wäre euch auf jeden Fall zu wünschen. Ein früherer Kollege von mir wurde vor zwei oder drei Jahren auch "über Nacht" Vater. Das war schon alles sehr spannend. Und wenn ich an seine Begeisterung denke, mit der er neulich sprach.... *dd* , dass der Antrag einen guten Verlauf nimmt.

Susi, habe mich über dein pünktliches Montagmorgen-Posting gestern gefreut! Ich hoffe, es geht euch gut.

Susa, habt ihr "es" etwa jetzt offiziell gemacht? Ich frage wege :knuddel: und so.... Auf jeden Fall sagt dein Profil, dass du Mut gefasst hast und dir die Angst nicht mehr soooo im Nacken sitzt. Wann sind eigentlich die entscheidenen 12 Wochen um?

Mokel, wie geht´s dir?

Cornucopia, bist du bei deiner Suche weiter gekommen?

Und Bully, liest du noch ab und an mit? Wenn, dann piep doch mal bitte....

Jetzt ist es spät und morgen müssen wir früh raus, da wir nach Essen auf die Messe fahren. Bin gespannt, wie die Kurze so einen ganzen Tag wegsteckt. Vor drei Monaten hätten wir das locker angehen können, aber jetzt?

Gute Nacht!

Ameise
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo und guten Abend,

grrrr, gerade ist unser PC gecrasht...ich dachte schon ans schlimmste. Es ist nur eine Verbindung auf dem Motherboard, die nicht in Ordnung ist, aber eine neues Motherboard zu kaufen wäre zu teuer, also leben wir erstmal mit dem Problem. Also solltet Ihr mal ein paar Tage nix von mir hören, habe wir unter Umständen den PC zum Fenster raus geschmissen und müssen einen neuen kaufen.

Ameischen,
was denn für eine Messe?

Naja Zielgerade ist schon richtig, aber das rote Band für den Sieger sehen wir noch nicht, das kann wie gesagt noch dauern. Aber ich stecke den Kopf nicht in den Sand, obwohl mir manchmal so Gedanken duchlaufen, jetzt doch schon das Büro eine Etage höher zu verlegen. Frauen sind dovh verrückt oder?

Hanako,
mach Dir wegen der Medis keinen Kopf, das wird schon klappen.

Viele Grüße H.
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

GUten Morgen!

Ameise: Doch ich freue mich drauf. Es macht Spaß, eine andere, anspruchsvollere, neue Aufgabe zu haben. Im Monent, in der Übergangszeit, ist das nur etwas ansternegend, da ich beide Sachen kombinieren muss und sher häufig auch kurz zur Arbeit muss (trotz weiter Anfahrt). Aber das wird sich wohl alles einspielen.

Wie war die Messe? Wird schon gebaut? Hast Du eigentlich schon wieder Job_pläne oder ist das noch ganz weit weg?

Dreamer: Das ist ja ermutigend, was Du zu deinem Kiwu Verlauf schreibst. Aber so richitg wage ich nicht, einen solchen Verlauf auch für mich zu denken.

So ganz ist der Kiwu ja auch noch nicht abgeschlossen, aber er soll eben nicht das einzig wichtige, bestimmende (frustrierende) Thema sein. es gibt auch anderes. Mal shene wie lange ich bei der Haltung belieben kann. Wenn es wieder losgeht...

Alle: Liebe Grüße, *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ana
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Oh Hibiscus, außer dir hat sich ja gestern niemand hier getummelt...
Wir waren auf der DEUBAU (Deutsche Baumesse). War sehr anstrengend, informativ und schön. In einigen Punkten, die auf unserer Liste standen, sind wir auch einen Schritt weiter gekommen.
Judith hat zwar auf der Messe kaum geschlafen, dafür aber auf der Rückfahrt. Und heute Nacht hatte ich dann alle zwei Stunden Mama-Dienst in der From, dass ich sie nicht beruhigen konnte, außer sie kurz anzulegen in meinem Bett. Dann schlief sie auch nach 5 Minuten wieder... Ist auch o.k. Der kleine Kopf musste das wahrscheinlich erstmal alles wegstecken.
:D Büro verlegen.....Frauen..... herrlich!
Dafür wäre ich allerdings viel zu abergläubisch. Wenn ihr über Nacht ein Kind bekommt, dann schafft ihr es auch erstmal ohne "Kinderzimmer", viel mehr müsst ihr euch dann ja Gedanken um andere organisatorische Dinge machen.
Weiß dein Arbeitgeber eigentlich Bescheid, dass du ihn plötzlich verlassen könntest? Eher nicht, oder?

Ana, du hörst dich gut an! Vielleicht magst du beim Treffen (du kommst doch?) ja mal mehr über deine Arbeit erzählen.
Ich habe zunächst zwei Jahre Elternzeit eingereicht. Da wir ja jetzt bauen werden kann ich mich auch nicht über mangelnde Arbeit beklagen, obwohl ich letzte Woche erstmals einen "Hausfrauenkoller" hatte. Momentan bessere ich die Haushaltskasse durch eine Nachhilfeschülerin auf, wenn mir noch mehrere über den Weg laufen sollten, würde ich die auch nehmen...... Und mein Chef weiß, dass er mich im Notfall anrufen darf, wenn´s brennt.
Wirklich vermissen tu ich eigentlich nur meine Kollegen......

Schönen Tag euch allen!

Ameise
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005
cornucopia
Rang0
Rang0

Beitrag von cornucopia »

Hallo zusammen,

ganz schnell und in Eile einen Gruß an euch. Bin schon halb durch die hektische Woche durchgesegelt, aber danach ist Flaute, so dass ich auch Zeit für ein Treffen haben werde.

Ich hatte heute Morgen einen Kennenlerntermin mit einer Hebamme. Ja, ich glaube sie wird es, was soll ich noch lange weitersuchen? Sie war nett, und das wichtigste ist mir eigentlich, sie vorher schon kennen gelernt zu haben. Sie ist zwar noch blutjung und hat keine eigenen Kinder, aber ich traue ihr eine gute Begleitung zu. Und in allen anderen Bereichen bin ich ja auch immer dafür, den Nachwuchs zu fördern.

Doch, ich glaube, das wird was. Wenn ich sonst schon mit so vielen Dingen nicht zu potte komme, so ist dieses Thema wenigstens mal frühzeitig gelöst.

Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich tatsächlich ins Krankenhaus gehe. Aber für diese Entscheidung habe ich ja noch ein paar Monate Zeit.

Bis bald mal wieder

cornucopia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“