Langenhagen die 5 te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Laura
Rang0
Rang0
Beiträge: 157
Registriert: 05 Aug 2001 02:00

Beitrag von Laura »

Hallo Ihr alle,

Treffen war gestern total schön. Sind beide begeistert. Bis ca. 19:30 hatten wir den Raum für uns alleine. Zwillingsfamily kam natürlich zu spät (18:30), trotz naher Anreise, Madita hatte vorher noch einen Mordshunger. Die Blitzfamily, die es glaub ich am weitesten hatte, hat das natürlich besser hingekriegt und war pünktlich zur Breifütterung von Eric um 18:00 da. Kurz danach folgte auch schon die Susan37family mit Colin. Beide "Großen" waren supergut zufrieden. Tja und unsere Beiden insbesondere Madita melden sich passend, wo daß Essen auf dem Tisch stand. Aber ein Glück ging das vorbei. Bis auf ein paar kleinere Zwischenmeldungen von Madita.

Freuen uns schon auf das nächste Treffen.


Hallo Anja und Andrea-M.,

wo wart Ihr? Oder habe ich da was falsch verstanden??
Hoffe Euch geht es gut.

Andrea_M. insbesondere Dir. Sorg!


Hallo Iris u. Männe,
Gute Besserung!

Hallo Sonja,
wollen Treffen mit Kindern wiederholen. Dann bringt Ihr Lena mit,gelle?
Das wird jut.


Hallo Emmily,
klar, nächstes Mal biste dabei.
Habe Dir eine private Nachricht zugesandt.

Hallo Andrea,
winke, winke in den Kuraufenthalt. Wünsche weiterhin gute Erholung.

Viele Grüße an alle und alle die ich vergessen haben sollte

So nun muß erst Mal mit der Internetsucht bald Schluß sein, kriege ja nichts fertig. *****GRINS****

Anke
Benutzeravatar
Susan37
Rang2
Rang2
Beiträge: 1412
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Lieben,

kann mich Anke nur anschliessen, war total nett gestern abend. Schade, dass wir dann doch nur Schrumpftruppe waren.
Anja, hat dich deine Rückenentzündung aufs Lager geschmissen? Oder ist nun Besserung in Sicht?
Kleine-Andrea, bei Schwester wohnen, uff, das hört sich ja nicht gut an :( Wünsche dir, dass du alles zu deiner Zufriedenheit auf die Reihe kriegst.

Hallo Emmely, würde auch den Rat annehmen und lieber nur zwei transferieren lassen. Grad durch verbesserte Methoden und grössere Erfahrung ist die Wahrscheinlichkeit von Drillingen nach KiWu-Behandlung erhöht. und eine mögliche Drillingsschwangerschaft sollte frau sich doch gut überlegen. Es klappt bestimmt auch mit zweien -es muss halt der richtige dabei sein. Wär schön dich bei einem neuen Treffen kennenzulernen.

Euch allen schon mal ein schönes Wochenende!
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Sonny
Rang1
Rang1
Beiträge: 364
Registriert: 27 Okt 2001 02:00

Beitrag von Sonny »

Hallo Langenhagener,

sorry, daß ich so selten von mir hören lasse.
Bei uns ist es seit einiger Zeit absolut stessig. Ich hatte eine ganz ordentliche "Krise" und ich arbeite daran, daß es wieder besser läuft.
Versuche mehr für mich zu tun .... und so - ist leider sehr schwierig - wie gesagt - Stress, Stress und nochmal Stress.

Schade, daß es mit dem Treffen nicht geklappt hat.
Vielleicht warten wir mit dem nächsten Treffen nicht allzu lange. Wie wäre es mit einer Weihnachtsfeier?

Kleine Andrea, auch ich mache mir Sorgen um Dich! Wenn du wieder einen Internetzugang hast, melde dich bitte.

Susan, wann bist du denn wieder in Langenhagen? oder steht erstmal ein Check-up im Programm? Willst du wirklich deinen 4. Versuch gleich starten?

Anke, tja, da kannst du dir ja wirklich mal Gedanken über dein Out-fit machen :D :wink: Zumindest hat sich da die Wäsche gelohnt :wink:
Ich werde mich die nächsten Tage bei dir melden. Leider geht es Lena immer noch nicht besser (momentan schläft sie) und so muß unser Treffen leider noch aufgschoben werden :( - aber wir wollen euch nicht anstecken.

Emmily, hast du bald Transfer? oder schon gehabt? Viel Glück für deine Behandlung - halte uns auf den Laufenden.

Iris, dir und Micha gute Besserung - oder ist schon alles ausgestanden?


Ich bin die ganze Woche schon ans Haus "gefesselt". Die Lütte hats mal wieder mit den Ohren und ist ziemlich fertig. Mein Menne kann mir nichts abnehmen, der arbeitet inzwischen auch am Wochenende. Irgendwie fällt mir die Decke auf den Kopf "jammer" :roll: :wink:
Auf jeden Fall war ich seeeehr produktiv in letzter Zeit - 2 Apuarelle in 3 Tagen. Und ich finde sie auch noch sehr gelungen "Eigenlob" :wink: :wink:

So, mal schauen, ob die Kleine den ganzen Nachmittag verschlafen will. Ansonsten machen wir heute abend einen gemütlichen Videoabend - Das Dschungelbuch oder so was.

Liebe Grüße
Sonja
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Hallo an die LangenhagenerInnen ;-)

so.. melde mich auch mal aus der Versenkung. Momentan ist mir immer nicht so gut. Hab wohl irgendwas im Körper stecken, was nicht so wirklich zum Ausbruch kommt. Hoffentlich ändert sich das bald wieder... Aber will ja nicht jammern ;-)
Auf Jobsuche befinde ich mich auch momentan und hoffe, dass da bald was klappt. Bitte Daumendrücken, ja???

Schade, dass wir beim Treffen nicht dabei sein konnten. Gerade auf die Twins von dir Anke waren wir sehr gespannt. Kannst du uns mal ein aktuelles Bild rübermailen.. Würden wir uns sehr freuen. Die beiden Mädels halten dich wohl sehr auf Trab, gelle??? Aber schön, dass es euch vieren so gut geht.

Mensch - Sonny - wat is denn los??? Hast du einen Depri??? Kann ich irgendwie nachempfinden. Ich hab momentan auch immer so meine Durchhänger, und wenn ich dann noch lese, dass dein Mann auch am WE arbeiten und du dann die ganze Woche aufgrund der Ohrenschmerzen deiner Lütten eingesperrt bist - klar kriegt man da einen Durchhänger.
Ich drück dir die Daumen bezüglich deiner Arzttermine, die da jetzt so auf dich zukommen.. Lass dich nicht unterkriegen. Wenn du magst, kannst du mich auch gern mal anrufen.. Bin ja zu Hause ;-)

Anja - ist es mit deinem Rücken schlimmer geworden, oder warum warst du nicht beim Treffen.. Tja... da hat es uns wohl beide mehr oder weniger flach gelegt. Hätte dich schon gern kennen gelernt - vielleicht beim nächsten Mal..

Susan - startest du denn jetzt mit der nächsten ICSI oder was sind das für Termine in LH???

Brigitte - viel Spaß beim Umziehen und deinem Mann viel Erfolg in seinem neuen Job.. Vielleicht liest man sich ja mal wieder...

Gismo - schön, dass dein Urlaub so gut war. Hast du dich denn gut erholt? Und was macht dein Abnehmplan - bist du da schon weiter gekommen...

So... ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.. Euch allen ein schönes Wochenende
Lieber Gruß
Iris





Kleine
Rang0
Rang0
Beiträge: 123
Registriert: 17 Aug 2001 02:00

Beitrag von Kleine »

Hallo, huhu, hi Langenhagenerinnen,

Mist, das mit dem Treffen habe ich doch erst heute gelesen. Leider habe ich immer noch keinen Internet-Anschluß. Habe mich heute mal krankgemeldet auf der Arbeit, so hab ich mal wieder die Gelegenheit DInge zu tun, die mir wichtig sind. Nämlich mal wieder zu gucken, wie es EUch geht:

Laura, das hört sich richtig toll an, wenn du von den Lütten berichtest. Ich wünsche dir, dass das so bleibt. (Und nächstes Mal will ich die beiden natürlich auch sehen!)

Susan, hab ich richtig gelesen - ihr macht den 4. Versuch?? Sag doch mal, wie es dir geht. Hast lange nichts geschrieben hier..

Sonny, es tut gut, wenn man liest, dass man nicht vergessen wird. ICh sag ja, du bist jemand, die immer auch an andere denkt, egal wie schlecht es dir geht - und deswegen glaube ich, dass die sonnigen Tage bestimmt bald zu dir zurückkehren. (Vielleicht in Form eines neuen kleinen "Rackers"?)

Iris, wieso Jobsuche? ICh glaube jetzt hab ich was verpasst? So richtig zufrieden bist du zur Zeit auch nicht. oder? Jedenfalls hören sich diene Postings nicht so happy an. Was macht deine "Große"?


Emmili, dich kenne ich leider nicht. Hast du dich inzwischen für die Zahl der Embryonen entschieden? Mit Langenhaben habe ich gute Erfahrungen gemacht- wenn die zu zwei E. raten, dann haben sie ihren Grund dafür. hilft dir das?

Smilla-Andrea, aus der Kur zurück? (Was ist mit Kurschatten - *grins*?)

Gismo, Rossi, alles klar bei Euch?


Und nun zu dir Tara, hast wohl gedacht, ich vergess dich? - n i e m a l s -
hab dir ne private Mail geschickt!!


Alle anderen - liebe Grüße von der, die sich nun entgültig entschieden hat, keine Icsi-Versuche mehr zu machen und sich über alle freut, die so viel Durchhaltevermögen haben wie ihr (*bewunder*)!

Andrea-M.
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Mensch - Andrea - dat klingt aber nit so pralle bei dir. Ist alles so weit okay??? - Kannst dich ja per PN melden, wenn du nicht öffentlich schreiben willst.

Nein - so ganz pralle geht es mir momentan nicht. Hab ja Anfang September meine 3. und nun auch endgültig letzte ICSI negativ beendet und nun hab ich arge Probs mit der Hormonumstellung. Bin mal wieder überfällig (gestern allerdings negativ getestet), hab außerdem arge Stimmungsschwankungen und und und.

Die Selbstständigkeit ist leider auch nicht das geworden, was ich mir vorgestellt habe und so befinde ich mich nun auf Jobsuche...

Tja.. dat war es eigentlich so weit...



Euch allen liebe Grüße
Iris

P.S.
Meiner Großen geht es gut. Der Kontakt zum Vater ist aber leider mittlerweile fast gänzlich abgebrochen, worunter sie schon leidet.. Wir versuchen, das aufzufangen..
Benutzeravatar
Susan37
Rang2
Rang2
Beiträge: 1412
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Susan37 »

Hallo Zusammen,

sorry, im Moment bin ich auch nicht so gut drauf. Eine Erkältung macht mir zu schaffen und der Herbstblues (oder Pillenebenwirkung). Ausserdem durfte ich mir gestern von einer guten (haha) Bekannten anhören, was für eine miserable Mutter ich doch sei und was ich denn noch mit mehreren wollte. Naja, nicht O-Ton, aber diese kleinen spitzen hintergründigen Bemerkungen sind noch viel schlimmer. Das blöde ist sie machen nicht nur wütend (mische ich mich in deren Erziehung ein [icon_evil.gif] ) , sondern auch traurig, unsicher, einsam, grüblerisch... [icon_cry.gif] Zugegeben, einige Dinge laufen bei uns ein bisserl anders, weil es besser in unseren Tagesablauf passt, aber ist das egoistisch? Eigentlich war ich der Meinung, dass Colin ganz gut damit zurecht kommt. :help:
tjaja, die Vorbereitungen für die nächste Icsi laufen, d.h. ich darf noch bis Sonntag die Pille nehmen, dann auf die Mens warten und dann gehts wieder los,
Ausserdem geht Colin ab Freitag in den Kindergarten, bin mal gespannt, wie sich das so entwickelt.
Sonny, :knuddel: ohje, das hört sich ja wirklich nicht gut an mit Lenas Ohren. Hoffe sehr, es geht ihr mittlerweile etwas besser. Und dir hoffentlich auch. Bei all den Belastungen kann man ja nur die Krise kriegen. Und dazu noch dieses herbstige Wetter...
Hey, Iris, das hört sich ja auch wirklich nicht rosig an :knuddel: Jedenfalls toi,toi,toi für die Jobsuche! Die Hormone werden sich ja wohl langsam wieder einspielen und damit auch die Stimmung.
Hallo Kleine-Andrea, auch unter die Kinderwunsch-ade-ler geraten. Und sonst wohl auch Probleme genug ? Wie schade :knuddel:
So, nun ist erstmal Mittagsschläfchen angesagt *gähn*
Bis demnächst
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Hi Susan,

menno - stopf die "gute" Bekannte in eine Tonne und mach den Deckel drauf. Ich hab ja deinen Colin kennen gelernt, als wir damals in Hannover waren und er ist wirklich ein lieber Bengel und man merkt, dass ihr ein sehr gutes Verhältnis habt. Sicher ist es doch so, wenn man zu Hause ist, dass man da den Rhythmus seinen eigenen Gegebenheiten anpasst und nicht dem "normalen" Leben - das bekommt der Kleine doch jetzt ab Freitag, wenn er ein Kindergartenkind wird. Ich selbst merke doch auch, wie ich meinen Rhythmus mir anpasse. Ist doch so, wenn man morgens nit aufstehen muss, um zur Arbeit zu fahren.

Mach dir da mal keinen Kopf. Du machst das schon ganz richtig. Du hast einen süssen Wonneproppen und vielleicht klappt es ja und du hast bald noch so einen kleinen Racker. Also Kopf hoch :knuddel:

Und für deine Stimmu drück ich dir die Daumen. Sprich doch beim nächsten Termin mal die Akupunktur an. Die hab ich beim letzten Mal ja auch gemacht. Ich glaub, die Frau Dr. Pionka macht das auch - vielleicht verbessert das ja bei dir die Chancen und vielleicht kriegst du die Termine ja so gelegt, dass du beides vereinen kannst.

Also - wie gesagt - Daumen sind gedrückt..... ;-)

So.. lieber Gruß auch an den Rest der Truppe - lasst mal von euch hören...
Lieber Gruß
Iris





Sonny
Rang1
Rang1
Beiträge: 364
Registriert: 27 Okt 2001 02:00

Beitrag von Sonny »

Oje, ihr Lieben,

da zieht der Frust ja gewaltige Kreise. :(
Susan, solche "wohlgemeinten" Ratschläge sind wirklich das Letzte. Du als Mutter kannst am besten beurteilen, was deinem Kind guttut. Laß dich von solchen Bemerkungen nicht noch zusätzlich runterziehen. :knuddel:

Iris, immer diese Hormone!!
Meine letzter Zyklus hat 90 Tage gedauert ... meine Nerven lagen echt blank. Dafür habe ich jetzt schon am 20 Tag leichte Blutungen.
Halt dich wacker und tu dir was Gutes. :knuddel:
Die Geschichte mit deiner Tochter und deinem Exmann hört sich auch nicht gut an. Ich kann mir gut vorstellen, wie deine Tochter leidet. Ich habe in ihrem Alter ähnliches durchmachen müssen, bin ja leider auch ein Scheidungskind. Vielleicht ändert sich ja das Verhalten deines Exmannes??
Besteht da Hoffnung?

Kleine-Andrea, heißt das, daß du dich von deinem Mann getrennt hast? :(
Ich wünsche dir alles Glück dieser Welt! :knuddel:

Ganz liebe Grüße an ALLE
Sonja
Benutzeravatar
Laura
Rang0
Rang0
Beiträge: 157
Registriert: 05 Aug 2001 02:00

Beitrag von Laura »

Hallo Ihr alle,

man das ist ja wirklich trübste Stimmung hier.
Hoffe Euch haben die gestrigen und vorgestrigen Sonnenstrahlen wieder auf einen strahlenden Weg gebracht. (was das jetzt zu sülzig, aber ich hoffe es wirklich, fand die taten mal wieder richtig gut nach dem trüben Wetter. Habe es gestern sogar geschaft mit Auto und Kinderwagen in die Peiner Innencity zu fahren - Bestauntes Gefährt gewesen manchmal auch nervig - diese teilweise mitleidigen Blicke. Aber nett is immer wieder - wieviele Mamis sich auch Zwillis gewünscht hätten - (früher hatte ich auch wohl mehr den Mitleidblick und OHGottbloßkeineZwillisGedanken, besonders da miterlebt, war da aber eh noch nicht ganz auf Kids eingestellt - aber wie schnell kann sich das ändern - Freude war Groß, als feststand, daß es zwei sind).


SUSAN:
Wat dat denn für ne Freundin? Besser direkt gesagt hätte, was se meint, dann kann man sich direkt erwehren, gelle???
Also wirklich, ist es vielleicht Neid, daß Eurer Junge so super gut entwickelt, sprachlich bestens drauf, überhaupt keine Angst hat, Kontaktfreudig ist und durch Eure Reisen, und, und total viele Anregungen für seine Weiterentwicklung bekommt ... Mensch man is nur einmal Kind und er kann super stolz auf Euch sein und Ihr auf ihn. Mach weiter so.

Und wie war der erste Tag im Kindergarten?? Wie Colin letzte Woche drauf war, scheint er keine Kontaktschwierigkeiten zu haben, oder??
Hoffe, daß alles gut geklappt hat. Schicke Euch noch eine Mail.


An KARSTEN:
Wie war der erste Arbeitstag?
+ BRIGITTE:
Ab nächste Woche alleinerziehende Mutter? Alles Gute wird schon klappen, is ja nicht für ewig. Gruß auch an Eric.

Freuen uns auf nächstes Treffen mit Kidis. Dann werden unsere Kidis schon wieder einen ganzen Sprung gemacht haben. (Sonja s Family wird dann bestimmt auch dabei sein)

SONJA:
Hoffe Dir geht es wieder gut . Vielen DAnk für die private Nachricht. Sorry, daß noch nicht gemeldet habe. Mail folgt.

Kleine ANDREA-M.:
Hoffe alles Gute für Dich. Auf das alle Wünsche und Träume in Erfüllung gehen und nicht geplatzt sind.

ANDREA:
Man jetzt sind schon 1 1/2 Wochen Kur um. Wünsche Euch weiterhin gute Erholung. Schicke Gedanken in Eure Kur.

IRIS:
Hoffe Hormone haben sich durch die Sonnenstrahlen wieder eingependelt??
Man mit Deiner Kleinen is ja echt ...! Immer diese Scheidungsschicksale.
Die einen kriegen Ihre Kinder nicht zu Gesicht, da andere Partner sich quer stellt und bei Euch...! Auf das sich der Vater auf seine Vaterpflichten besinnt. Man, was hat er denn? Kann doch total froh sein, daß Tochter zu ihm will, und das Ex-Frau alles dafür tut und nicht querschießt.
Auf das es wieder besser wird.



HALLO EMMILIE; GISMO; ROSSY und alle anderen in Behandlung:

Mädels laßt den Ordner mit weiterleben. Brauchen doch immer mehr Leute die noch in der Behandlung sind etc. Stehen Euch gerne bei. Sind immer ganz gibrig drauf und wollen Euch auf ein positives Ergebnis einstimmen. FREUEN UNS AUF EUCH


ANJA:
Sorg: auch in Herbstloch gefallen??? Leider können wir Dir nicht mit Reiki helfen. Wo bleiben Deine spritzigen Mails? Laß Dich schön verwöhnen.


Anke mit Kiara und Madita
Anke
mit Kiara und Madita (*06.08.2002)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“