Saarbruecker-KiWu-Maedels

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Guten Morgen!

Zum Nachlesen, wie am Montag vorgenommen, bin ich natürlich nicht gekommen - man hat aber auch einen Streß, ist man auf der Arbeit, verlangen die auch noch, daß man etwas tut :wink:

Ich klinke mich einfach hier wieder ein. Ich habe mal so überflogen und irgendwas von einem 16-Zeller gelesen, ich glaube, Conny hat den bekommen, oder? Also, da muß ich sagen: Hut ab! Der gibt ja Gas! Das wäre ja fast schon eine Blastozyste geworden :wink: Er hatte es bestimmt ganz eilig, ins Nestchen zu kommen. Also weiterhin auch von mir für Conny und natürlich auch Homer und Frau viele *dd* *dd* *dd*

Ich hatte Gestern meinen Termin beim Kieferchirurgen - habe mal wieder voll zugeschlagen :-? . Mein Backenzahn ist nicht mehr zu retten, dort wurde bereits schon mal eine Resektion gemacht und durch die Entzündung usw. ist relativ viel vom Kieferknochen weg, also muß er gezogen werden. Länger warten sollte ich auch nicht (er tut ja nicht weh), da die Entzündung immer weiter voran schreitet und auch schon ziemlich nahe am Vorderzahn ist und ich ihn somit auch noch verlieren könnte. Außerdem muß auf der gleichen Seite unten eine Wurzelspitzenresektion gemacht werden und gleichzeitig aufgebohrt und der Wurzelkanal gereinigt werden. :-? Das alles wird in einem Termin nächste Woche Dienstag 11 Uhr gemacht :-? , sofern sie einen anderen Patienten verlegen können. Es wird so schnell gemacht, da ich ja auch eventuell Februar nochmal mit der Stimu starten will und ich mir auch nicht soviel Zeit lassen kann, alles wieder abzusagen :wink: . Jetzt kann ich mir nicht nur Gedanken machen, wie ich wieder die hohen Medikosten für die Kryo zahlen soll, sondern auch noch, wo ich das Geld für ein Implantat nehmen soll...

@Steffi - Bei dir habe ich irgendwas gelesen von, Termine, STart, Tanzkurs usw. Ich bin mittlerweile zu dem Entschluß gekommen, auf nichts mehr zu verzichten während einer WS. Wenn man auf natürlichem Wege ss wird, macht man in der Zeit nach dem Eisprung auch noch alles und wenn's dann doch nicht geklappt haben sollte, und man im tiefen Loch hängt, wird einem noch bewusst, daß man die letzten 14 Tage gar nicht richtig gelebt hat, weil man auf alles verzichtet hat. So konnte ich mir bei dem letzten Versuch wenigstens sagen, ich hatte auf nichts verzichten müssen. Klar Alkohol usw. trinke ich auch nicht, mache ich ja aber ansonsten auch nicht. Aber eine Bekannte von mir, ist nach ihrem letzten Kryotransfer nach Hause und hat Wäsche gewaschen und aufgehängt, Körbe rumgetragen usw. Sie hat einfach ganz normal weitergemacht, weil sie einfach keine Lust mehr hatte und die letzten Eizellen nur abgeholt hatte, um sie nicht zu verwerfen und ausgerechnet bei dem Versuch, in dem sie sich nicht geschont hatte, wurde sie ss. Ich glaube, wir machen uns oft im Vorfeld schon viel zu viele Gedanken.

@Monimaria - Sorry - ich habe es auch vergessen. Letzte Woche habe ich mir noch fest vorgenommen, an deinen Geburtstag zu denken und schwupps, doch vergessen. Also auch von mir: Nachträglich alles Gute zum Geburtstag und daß all deine Wünsche in Erfüllung gehen!

So, wenn ich jetzt dran bleibe, vielleicht schaffe ich es ja doch, wieder einen Überblick hier zu bekommen...
Liebe Grüsse
NATSI
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

@celia: ist Dir immer noch so übel? Ich hab ja erst angefangen mit den Tabeletten, da kann ich noch nichts sagen.

@steffi? warst Du das mit der Latexallergie? Mußt Du OP-Handschuhe tragen, die die Allergie auslösen? Es gibt latexfreie für Allergiker. Die sind ziemlich teuer. Aber ich habe hier zeitweise jemanden mitarbeiten, der auch eine Latexallergie hat. Für die hab ich spezielle Handschuhe, die zwar nicht latexfrei sind, aber irgendwie hypoallergen. Die verträgt die Frau sehr gut.

@monimaria: auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag!!!

*dd* für die beiden in der WS
M
Rang1
Rang1

Beitrag von M »

Hallo

@Peg
die Übelkeit hat nachgelassen. Anscheinend hab ich mich jetzt an die Tabletten gewöhnt.

@Dani
mein termin ist erst am Freitag, nicht morgen.

@Mona
schön das du dein Auto wieder zurückhast. Hoffentlich ist jetzt alles in Ordnung.

Grüße

Celia
1. IUI 04/05 negativ
2. IUI 06/05 negativ
1. ICSI 10/05 negativ
1. Kryo 01/06 Abbruch
2. ICSI 04/06 negativ
Gast

Beitrag von Gast »

Peg und Celia
das die Kryo genauso positiv wird wie bei Katja und mir... *dd* *dd* *dd* *dd*

Jera
na was macht die Übelkeit?? ist es besse??? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für deine US..... erzähl bitte wie es gelaufen ist....

Peg
das mit AH, war bei mir auch so...frag am bestern bei Deinem nächsten Termin nach...ich hatte auch bei der letzten Kryo erst AH.....ob es daran lag????????????????

So ihr lieben ich geh jetzt mal fleißig das Kinderzimmer weiter streichen und dann will mein Mann auch noch was zu essen , allso muss ich noch kaufen gehen und ich weiß ncoh nicht mal was....

Sollten wir nicht jeden Tag aufschreiben was man kocht??????? :lol: :lol: damit andere (ich) nicht so lange überlegen müssen.....

Meld mich dann später

Sus
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

@sus:
Sollten wir nicht jeden Tag aufschreiben was man kocht??????? damit andere (ich) nicht so lange überlegen müssen.....

Lieber nicht, sonst wird es für mich peinlich :oops:
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

@Peg - Ich würde wegen AH auch beim nächsten Termin Bescheid geben, aber eigentlich würde es sogar noch am Transfertag ausreichen, da sie ja an diesem Morgen erst hatchen. Ich glaube es wird sowieso immer nochmal morgens nachgefragt.

@Sus - Also bei mir gibt's heute:...??? - Ich bin zu einem Geburtstag eingeladen :D - da brauchte ich mir vorher nur Gedanken wegen des Geschenkes machen.
Liebe Grüsse
NATSI
Gast

Beitrag von Gast »

Peg
nichts kann peinlich sein......ODER?????

War ja auch eher als Witz gedacht, ich denke es geht jedem so...die Frage was soll ich kochen und wenn wir die Männer fragen bekommen wir nur als Antwort:
is mir doch egal koch doch einfach was.....

Ich hab mich jetzt entschieden

Sauerkraut, Püree und Kassler....gibt es heute (Mario kommt immer erst um 15:00 Uhr nach Hause hab also noch etwas Zeit..*gg*)

Morgen gibt es

Graupensuppe... hatten die Saarländer wohl alle mal als Kind gehasst....aber ich hatte vor einiger Zeit so lust drauf und seit dem mag Männe und Schwiegerpapa die Suppe öffters..

So ich geh dann mal in die Küche schau aber später wieder rein

Sus
sandy007
Rang2
Rang2

Beitrag von sandy007 »

Hallo,Ihr Lieben!
Ihr wart ja mal wieder fleißig am schreibseln.. :D Leider mußte ich heute morgen ein paar Sachen erledigen gehen,Kühlschrank war leer,kein Hundefutter mehr, Kontoauszüge holen. :cry: :cry: und noch so ein paar unnötige Sachen...

Sus: DANKE! Und das mit dem Kochen find ich eine super Idee! Genau so ist es bei uns auch,frag ich die zwei,höre ich immer nur " AAch ,mach doch irgendwas" :argh: Das nervt ohne Ende....Aber Du hast mich auf eine Idee gebracht..Graupensuppe..lecker..die hatte ich schon seit ewigen Zeiten nicht mehr.Mach ich morgen auch :lol: :lol: :lol: Heute gab es bei uns nur was schnelles.. *g* Bratkartoffel und Paprikasalat mit Schafskäse...noch darf ich den ja essen..

Celia:Schön,daß dir nicht mehr übel ist,man gewöhnt sich ja an alles.. :o

Natsi: Dann hast Du ja noch ein bißchen Gnadenfrist bis nä Dienstag.. :roll: Ich und mein schönes Weisheitszähnchen sind ja morgen mittag schon reif.. *g*

@alle: Wann wird denn eigentlich so ein AH gemacht oder von was ist das abhängig? Entscheiden das die Ärzte oder kann man das selbst verlangen? Das ist doch die Ausdünnung der Eihülle,oder?? :grübel:

Bis (hoffentlich)später und :knuddel: :knuddel:
LG Sandy
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

@Sandy - AH wird vor allen Dingen bei Kryotransfers, also ehemals gefrorenen Eizellen, bei Frauen ab 40 und bei dicker Eihülle gemacht. Ich glaube, so einfach von Anfang an bei normaler IVF oder ICSI wird es nicht gemacht. Es soll dem Ei beim Schlüpfen helfen, aber bei einer Kryo sind die Chancen ja sowieso etwas geringer und somit sollen sie wohl auch nochmal etwas steigen. Ich weiß gar nicht, wie ist das denn im Moment, wird AH bei einem "normalen" Versuch auch zur Hälfte gezahlt? Ich musste bis jetzt das AH immer selbst übernehmen.

Dann wünsche ich Dir für Morgen mal einen angenehmen Tag und am besten gar keine Schmerzen! *dd* Viel Spaß :wink:
Wäre da eine Kartoffelsuppe oder irgendwas pürriertes Morgen nicht besser? :wink:
Noch ein Tipp: Hast Du Arnika-Globulis? Ich werde sie auch ab Sonntag oder Montag nehmen. Die helfen gut bei stumpfen Verletzungen, bzw. man sollte sie vor OP nehmen, auch vor PU. Dadurch soll alles besser verheilen.
Liebe Grüsse
NATSI
sandy007
Rang2
Rang2

Beitrag von sandy007 »

Hallo,Natsi

Danke,jetzt weiß ich mal wieder Bescheid! Ich glaube,du hast mir das schonmal erklärt,fällt mir jetzt nämlich wieder ein... *g* Na ja ,von Kryo bin ich ja noch weit entfernt... :cry:
Hab ja erst morgen mittag um 4 Uhr Termin, und vorher schlag ich mir natürlich schön den Wanst voll... *g* Man weiß ja nie,was kommt..
Hab mir heute auch schon Stohhälme gekauft,falls ich nur Pudding schlürfen kann.. :-?
Arnica-Globulis hab ich natürlich nicht,werde ich mir heute mittag mal besorgen.Ob das dann noch was nützt...?
Bis später
Sandy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“