Toller Weibertrupp 2005/kinderwunsch.de.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lütti
Rang0
Rang0
Beiträge: 152
Registriert: 24 Aug 2005 18:40

Beitrag von Lütti »

hallo!

ich hoffe ihr habt mich nicht vergessen und ich wollte mich kurz mal hier melden.
ich werde mich noch ein weilchen aus diesem forum zurückziehen - verspreche aber das ich anfang februar wieder gern mit euch plaudern möchte. dies hat zu einem private und berufliche gründe, worauf ich jetzt nicht so eingehen möchte (weil zu lang). aber murmel geht es gut. hab einen ganz schön bauch bekommen und 1,3kg zugenommen. die ersten tritte spüre ich seit ein paar wochen. eher ein blubbern. aber murmel sagt mir: da bin ich!

liebe angel - auch von mir herzlichen glückwunsch zu diesen süßen kleinen wonneproppen. das habt ihr toll gemacht! und ich hoffe, dass du bei den wachstumschüben in den nächsten wochen weiterhin so ruhig stillen kannst!!!

renate, uta, saralena alles liebe und viel viel glück mit euren starts. dies wird euer jahr! ich glaube fest daran.

katharina herzlichen glückwunsch zu diesem guten ergebnis! wenn du jetzt abi gemacht hast -gehe ich davon aus, dass du noch etwas jünger bist. mir sind damals so 83kg steine vom herz gefallen, als ich meins in der tasche hatte und ich wollte die welt erobern! was sehen und unternehmen und ach einfach alles. denke mal - so geht es dir auch und ich wünsch dir für deine ausbildung alles gute. aber genieße die zeit! und mama-werden kommt bestimmt.

hallo tanja, tja super nackentransparenzUS - dann kommt der bluttest und frau sitzt in der falle! es hört sich so an, als ob sie bei dir einen "ähnlichen" triple-test gemacht haben- lass dich nicht verunsichern. die blutwerte werden euch verwirren - das befürchte ich jetzt. denn sie sagen nur rein theoretische werte aus - nicht wie es wirklich ist. und die nfm- in der 11.ssw(?) find ich definitiv zu früh. warum macht der doc sowas bei euch? eigentlich sollte diese untersuchung von wirklich spezialärzten gemacht werden. und am besten ist die 12 bzw. 13 bishin zur 14ssw. aber seht es doch mal so - wenn ihr euch beide wirklich einig seit - das ihr auch ein behindertes kind nehmen würdet. dann würde ich das alles sein lassen und die ss genießen. sonst seit ihr umso mehr verwirrt. in der 20ssw. empfehle ich das organ-screening. da kann man auch erkennen, wie weit und gut sich die organe entwickelt haben - sodass man vielleicht bei einer fehlbildung sich dann schon entschließen kann, in einer anderen klinik zu entbinden - wo vielleicht direkt die kinderstation ist (wegen einer evlt. durchzuführenden op oder so).

wir müssen noch 2 wochen warten bis zur großen untersuchung. dann wissen wir definitiv, ob unser kind gesund ist. natürlich bleibt das basisrisiko. aber das haben wir ja alle. hätte ich das alles vorher gewusst - dann hätte ich anders reagiert. sollte ich nochmal schwanger werden, dann mache ich die fruchtwasseruntersuchung. aber dieser pyschischer stress - der macht einen verrückt. seit 9wochen (!) hängen wir in der luft!

so meine lieben, hab ich jemanden vergessen??? ich hoffe nicht - aber seit mir nicht bös wenn doch.

viele liebe grüße bis zum februar
eure anett
Benutzeravatar
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1
Beiträge: 304
Registriert: 27 Okt 2005 19:33

Beitrag von Tanja+Andreas »

Hallo Anett,machst du Witze ? Wie kann man dich vergessen!!!!!!!!!!??????
Freue mich sehr wieder von dir zu hören :dance:
Die Nackenfalte hat mein Doc bei 11+0 gemessen,das ist doch die 12 SSW,da fängt sie doch an.Wieso ist das zu früh? In der Broschüre steht mit Blut,also Triple Test kann man das sogar ab der 11 Woche machen.Das verstehe ich jetzt nicht so ganz........ Mein Doc ist spezialisiert in Sachen US ,da vertraue ich ihm sehr!
Die Blutergebnisse liegen noch nicht vor ,Anett.Mal abwarten. Wenn die mies sein sollten,dann werden wir weiter sehen. Frau Doc im Krankenhaus meinte auch zu uns,dass wir dann noch mal sprechen.Sie hat uns auch verstanden,dass wir erst mal diesen ungefährlichen Weg gehen,wegen eben meinen beiden Fehlgeburten die ich schon hatte und ansonsten besteht auch kein zwingender Grund für eine FU ,alles sonst in Bester Ordnung.Sie wollte uns auch gerade diese Untersuchungsalternative vorschlagen.
Organ screening werde ich sowieso machen lassen,egal welches Ergebnis jetzt dabei rum kommt,denn ich persönlich finde das schon sehr wichtig,auch wenn wir das wieder selbst bezahlen müssen,dass ist mir ziemlich wurscht.Diese Untersuchung empfinde ich für sehr sinnvoll und wichtig.Ist meine Meinung.
Hey ,schön das es Murmel so gut geht. Tut mir leid,dass du so im Stress bist wegen Job und privat.Hoffe es ist nicht zu schlimm,meine Liebe!
Berichte mal vom Organscreening,ist bestimmt super interessant,Doro hat ja schon mal darüber geschrieben.

Bravo Katharina,wußte ich es doch.War also nicht zu viel versprochen gell!!!
Mit einem Baby hast du ja wirklich noch zeit,aber dann.........
Jetzt hast du den Rrest bald auch geschafft und dann kannst du genießen und evtl.dir wirklich ein wenig die Welt anschauen.Viel Glück noch *dd*

Werde jetzt mal schauen,was ich jetzt so koche,damit mein Mann und ich nacher lecker essen können.

Tschau bis bald Tanja
saralena1
Rang0
Rang0
Beiträge: 47
Registriert: 28 Okt 2005 13:48

Beitrag von saralena1 »

Ciao meine Lieben

Angel, mama mia ist er süss!!! :baby: So ein schatz, echt!

Katharina, super für Deine Abi. Hast Du gut gemacht, gratuliere!

Schon verrückt, gell, Tanja und Anett: Kaum ist man endlich schwanger, beginnen andere sorgen... und das geht wahrscheinlich das ganze leben so weiter!!!!

mir geht es gut, ich denke gar nicht so sehr an diesen nächsten versuch (ich lese zur zeit ganz viele bücher über adoption!!!!). heute abend wird unsere vierer trupp aufgetaut, und morgen um 7 wissen wir, ob dann um 10. 00 transfer stattfinden kann oder nicht. nehme es echt gelassen, und hoffentlich bleibt es auch so *dd* . wie gesagt, mir macht die wartezeit schon ein wenig angst. hoffe ihr seid dann bei mir!

auf jeden fall: ich grüsse euch alle lieb. wo seid ihr renate und uta? wann ist bei euch punktion und transfer? wisst ihr schon mehr?

ich halte euch auf dem laufenden.

kuss
saralena
doröchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 40
Registriert: 02 Nov 2005 09:19

Beitrag von doröchen »

Hallihallo Ihr armen Nichturlauber!! (Renate natürlich ausgenommen!!!)

Aaaaaaach, war der Urlaub schön!!!! 9 Tage Sonnenschein von morgens bis abends und ein irre Panorama. Ich war ganz wehleidig, daß ich gar nicht auf Skier durfte... Trotzdem habe ich die Tage tierisch genossen! Meine Schwiegermama (die haben wir wie im letzten Jahr mitgenommen) war so lieb, mir ein paar Massagen zu schenken, die hatte sie von ihrer KK verschrieben bekommen, und da habe ich mich mal so richtig verwöhnen lassen! Auf dem Bauch liegen geht natürlich nicht mehr, aber Schultern, Arme, Beine, ..... mmmmmhhhhh, tat so gut!! Ansonsten habe ich doch angesichts meines Zustands (34. SSW) echte Gewaltmärsche gemacht. Aber nicht schimpfen! Immer schön mit Päuschen, wenn ich kurzatmig wurde. Mich hat's halt einfach naufi auf die Berge gezogen!! Unser Hotel ist eh so toll. Superleckeres Essen, wunderschönes Hallenbad mit Panoramablick, direkt an der Piste, gemütliche Zimmer und alkoholfreie Cocktails nicht zu vergessen! Wäre unser Portemonnaie nicht leer, hätten wir glatt verlängert. Einen mittelgroßen Schreck hat uns unser Sohnemann allerdings eingejagt. Er war mit der Skischule unterwegs und hat einen Sturz gedreht, ist dann den ganzen Nachmittag noch gefahren und abends ging dann gar nichts mehr. Er konnte nicht mehr auftreten und hatte tierische Knieschmerzen. Wir hatten echte Probleme, den Socken überhaupt auszuziehen. Morgens dann direkt zum Doc. Jetzt haben wir ein schönes Andenken: Röntgenaufnahmen von den Knien. Gott sei Dank nichts Schlimmes. Nur Verstauchung und Bänderdehnung (heilt aber bei den Kids viel schneller als bei uns). 2 Tage hatte er Krücken und durfte nichts tun. Aber Ihr werdet es nicht glauben: am 3. Tag ist er wieder Ski gefahren! Die Kleinen sind da echt besser d'ran als wir großen Mimöschen! Ach, ich überlege schon, wann wir wieder in die Berge kommen.... nächstes Jahr wird ja alles schwieriger, weil Jannis dann ja ein Schulkind ist und wir ein supersüßes (hoffentlich!) Flöckchen haben. Mal seh'n!

Renate, bei Dir hört sich der Urlaub ja auch nach Riesenspaß an!! Ich fahre übrigens auch noch nicht so lange Ski. Habe das auch erst vor ca. 10 Jahren gelernt. Ihr habt wahrscheinlich ordentlich Apres-Ski gemacht?! Darauf mußte ich ja diesmal verzichten...

Angel, Euer Wonneproppen ist ja so niedlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hab' mir das Bild erstmal ganz groß gemacht und schwärmend davor gesessen!!!!! Ist schon irre, oder? Man kann die Augen überhaupt nicht von den kleinen Wunderwesen lassen!!! Gute Besserung für das Auge - was hat der kleine Mann denn genau? Jannis hatte damals eine Bindehautreizung (oder so ähnlich) und ich habe dann regelmäßig ein wenig Muttermilch in das Auge getropft. Hat geholfen, war ein Tip meiner Hebamme. Mensch, so langsam komme ich echt in's Schwärmen. Habe vor unserem Urlaub das erste süße Teil für unseren Zwergi gekauft. So einen warmen zweiteiligen Anzug mit Schlitz für den Autogurt. Natürlich in der Farbe beige - rosa oder blau wollte ich nicht! Jetzt muß das Flöckchen nicht frieren - von Jannis haben wir ja nur dünne kleine Sachen, weil er ja ein Sommerkind ist. Dir weiterhin toi toi toi und denk' ab und zu an eine Zwischenmahlzeit für Dich!! Stillen zehrt doch sehr, nicht daß Du uns vom Fleisch fällst!

Tanja, Mensch, jetzt hast Du das große Bibbern auch fast überstanden!! Mit der NF-Messung verstehe ich Deinen Doc ja überhaupt nicht. Die macht man doch gerade, um für sich ein Stückchen Sicherheit zu bekommen ohne die nervenaufreibende FU. Ihr macht das schon richtig! Mir hat die Untersuchung jedenfalls gut getan, weil das Gesamtergebnis uns veranlaßt hat, optimistisch den Rest der Schwangerschaft abzuwarten! Ich drücke Dir die Däumchen, daß Du auch ein gutes Blutergebnis bekommst und nicht verunsichert wirst!!! Toll, wenn der Bauch anfängt zu wachsen, oder? Ich trage meinen immer ganz stolz vor mir her!

Hey Katharina!!!!! Glückwunsch zu Deinem Ergebnis!!! Das macht mich ja fast ein bißchen stolz, daß wir einen Beitrag dazu geleistet haben sollen!!! Viel Glück für Deinen weiteren Weg!!!!!!!!!!!!!!!!

Anett, bestimmt ist bei Eurer Murmel alles i.O.!! Aber ich kann gut verstehen, daß die Wartezeit echt ein kleiner Horrortrip ist. Ich wünsche Euch von Herzen ein gutes Ergebnis bei der nächsten Untersuchung! Hoffentlich gibt es bei Dir keine ernsten privaten und beruflichen Probleme.

Saralena, viel Glück für Deine Eskimos!! Ich hoffe, es schaffen ganz viele den Weg in die aufregende warme Welt!!!!!!!!!!!!!!!! Berichte ganz schnell, wie es geklappt hat, ja?! Ich wünsche Dir, daß Deine Gelassenheit anhält. Aber Du scheinst Dich ja durch das Thema Adoption echt abzulenken. Das tut bestimmt gut!!!!!

Uta, auch Dir viel Glück für den nächsten Schritt!!!! Die Wartezeit, in der man untätig herumläuft ist immer echt nervenaufreibend, das ging mir auch so. Aber ganz bald kommt ja schon wieder Bewegung in Eure Pläne!!!!!! Und die zähe Ausdauer macht sich bei uns allen doch irgendwann bezahlt, Du siehst es ja hier im Forum am besten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mensch, als ich aus dem Urlaub wiederkam, mußte ich mir echt ein paar Tränchen verkneifen. In der Zeitung stand eine Anzeige von einer kleinen Zora: Geburts- und Todestag am gleichen Datum. Da war ich heute echt froh, daß ich wieder Vorsorgetermin hatte und alles in bester Ordnung scheint. Ich hoffe so sehr, daß alles nun bis zum Schluß gut geht!!! Drückt Ihr mir weiterhin die Daumen????

Liebe liebe Grüße
Doro
Benutzeravatar
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1
Beiträge: 304
Registriert: 27 Okt 2005 19:33

Beitrag von Tanja+Andreas »

Haaaaaalooooooooo Doro :dance:

Na,dein Sohnemann macht ja Sachen.Gott sei Dank war es nichts Schlimmes....puhhhh ! Eben,Doro,wegen dem Stückchen Sicherheit haben wir uns ja auch dafür entschieden,vorallem ohne dem Risiko einer Fehlgeburt.
Muß ja sagen,da habe ich meinen Doc auch nicht mehr so ganz verstanden,zumal wir ja 2 Wochen zuvor (auch mit meinem Mann) zusammen darüber gesprochen haben und da war er ja auch sofort dafür und hat unsere Entscheidung verstanden .Daraufhin hat er uns ja für den besagten Freitag extra bestellt.Deshalb war ich ja dann auch auf 180,als er Freitag dann aufeinmal so ganz anders reagierte.Als die Helferin ,nach dem ganzem Tam Tam und der Untersuchung ,wo ich ja dann eigentlich beruhigt war,da ja mit Zergi alles ok war,dann noch den Blutdruck miss,tja da war er auf 140 zu 80 und sie sagte waren sie aufgeregt nicht wahr und da habe ich nur noch ganz bestimmend gesagt jaaa! So auf 180 war ich, kann ich dir sagen! das Genetische Beratungsgespräch im Krankenhaus tat mir dann sehr gut.War echt interessant. Die Blutergebnisse sind immer noch nicht da.....grrrrr.Jetzt eine Woche her.Habe schon gesagt wenn die Montag immer noch nicht da sind,dann überlege ich noch entweder 1- allerhöchstens 2 Tage abzuwarten oder ich mache bei Frau Doc im KH einen neuen Termin und sie ruft dann das Labor an,hat sie ja am Montag schon getan in der Hoffnung,das sie schon die Blutergebnisse haben.Jetzt habe ich mich eine Woche total bekloppt gemacht und jetzt habe ich keine Lust mehr mich weiterhin verrückt zu machen,so!!
Ja ist sooo schön wie das Bäuchlein wächst,nur frage ich mich ehrlich gesagt wie ich im 5 oder 6 Monat aussehe,denn ich sehe eigentlich jetzt schon so aus als sei ich im 5.!!?? :o Abends ist das Bäuchlein immer noch ein wenig praller.Dabei habe ich von letzten Freitag bis jetzt nicht zugenommen....hmm
Nun gut mal abwarten.Aber alles vollkommen egal ,hauptsache Zwergi geht es super gut und wenn ich zum KH rolle......hihihi

Was für eine Frage,Doro,sicher sind die Daumen und Zehen für dich gedrückt!!!!!!
Mensch,wenn man sowas liest,da geht es einem durch und durch.Kann dich gut verstehen,dass du nach deiner VU dann beruhigt warst.

Bis dann wann und habt ein schönes WE Doro und ihr Lieben!!!
Tanja
Benutzeravatar
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1
Beiträge: 304
Registriert: 27 Okt 2005 19:33

Beitrag von Tanja+Andreas »

Hallo Saralena,
hat denn heute alles gut geklappt?

Hier hast du schon mal ein paar *dd* *dd* *dd*
Mit der Adoption,dass lenkt bestimmt ab,denn da hast du ja jetzt was ganz Sicheres,was dir Keiner mehr nehmen kann.Dieses Wissen und dieses Gefühl tut bestimmt mehr als gut!!!!!!!

Ja,Saralena ,du hast da vollkommen Recht,dass geht bestimmt das ganze Leben so,da müssen wir uns wohl dran gewöhnen ob wir wollen oder nicht,gell?


Bis später ,lieben Gruß Tanja
emsmaus
Rang0
Rang0
Beiträge: 48
Registriert: 19 Mai 2005 17:27

Beitrag von emsmaus »

Hallo Saralena,

hier sind meine Daumen für dich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Habe im Moment keine Zeit, melde mich später nochmal.

Uta
angel78
Rang0
Rang0
Beiträge: 92
Registriert: 30 Okt 2005 15:32

Beitrag von angel78 »

hallihallo!!!
und saralena hats geklappt? ich hab heute fest an dich gedacht. ich hoff die bärchen haben überlebt und wurden erfolgreich in deinen bauch verfrachtet! ich bin gespannt auf deine nachricht!
doro! da hast du aber einen verrückten kleinen raser-sohnemann! ich hoffe es geht ihm wieder gut. mach dir keinen kopf wegen deinem baby. das geht sicher gut! und du bist ja noch so fit. toll! das mit der todesanzeige ist wahnsinnig traurig. aber so ist das leben. ich hatte kurz vor der geburt auch plötzlich panik von wegen totgeburt und so. aber ich denke das geht jeder werdenden mutter so. und wahrscheinlich war das baby von der anzeige schon eine komplizierte ss, also lass dir die letzten wochen jetzt nicht vermiesen. alles wird gut doro!
unser leon hat auch eine bindehautentzündung. mit der milch hab ichs auch schon versucht. hat aber leider nicht genutzt. wenns ganz schlimm verklebt ist muss ichs mit antibiotikatropfen behandeln. sonst träufle ich mehrmals täglich kochsalz in augen und nase. im momentz ists grad wieder besser.
am dienstag waren wir zur 4 wochen kontrolle. heute ist leon übrigens 1 monat alt. mir kommts schon viel länger vor, dass er da ist..
auf jeden fall ist alles in ordnung. hörtest ok, hüftultraschall auch. grösse 55,5 cm, gewicht 3750 gramm.
anett ich freu mich wenn du wieder zeit für uns hast. ich hoffe deine probleme fressen dich nicht auf, und va lassen sich lösen. gib acht auf dich, bis bald bussi.
katharina, herzlichen glückwunsch! das ist ja ein super ergebnis. schade ist die arbeit nicht im netz. würde ich gerne lesen.. was hast du denn jetzt vor, mit dem abi in der tasche? schon irgendwelche berufsvorstellungen? ich hoffe du bleibst uns trotzdem treu!
tanja, ich blick bei deinen untersuchungen nicht so durch. nur das mit der nf messung hab ich verstanden. die wurde bei mir glaube ich auch in der 12.ssw gemacht. und das organscreening ist sicher auch eine gute sache. wurde von meinem arzt aber nicht durchgeführt. aber was steht bei dir sonst noch in den sternen obs gemacht wird oder nicht?? kannst du das nochmals erklären, weil intressiert mich sehr.
ich grüsse alle vor allem einen kraft-gruss an die wartenden, sprich renate und uta und saralena(?).
schönes wochenende, lasst es euch gut gehn. angel
emsmaus
Rang0
Rang0
Beiträge: 48
Registriert: 19 Mai 2005 17:27

Beitrag von emsmaus »

Hallo ihr Lieben,

Saralena ich hoffe es ist alles gut gegangen, habe ganz fest an dich gedacht. :knuddel:
Schön das du so abgelenkt bist durch die Adoption. Super Voraussetzung. Unterstützung bekommst du nartürlich so viel wie du brauchst!!!
Wann ich Punktion und Transfer habe weiß ich noch nicht, fange ja erst am 28.01. an zu spritzen.

Tanja deinen Doc kann ich auch nicht so ganz verstehen. Da wird man ja ganz verunsichert. Aber eure Entscheidung war richtig! Das dauert ja wirklich lange mit den Blutwerten, ist ja wirklich so wie Saralena sagt das Warten hört nie auf. Warum dauert das denn so lange?
Aber trotzdem bald hast du die schlimmste Zeit hinter dir und dann kannst du hoffentlich deine SS nur noch genießen. Ich drück dir die Daumen das ihr endlich bald die Blutwerte bekommt. *dd* *dd* *dd*

Doro da werd ich ganz neidisch wenn ich deinen Urlaubsbericht lese. Hört sich traumhaft schön an.
Wirklich wahnsinn wie schnell bei den Kindern so Verletzungen verheilen.
Ist ja auch so süß wenn die Kids mit den Skiern die Pisten runter brettern. Angst haben die ja gar nicht. Ich stehe immer noch ziemlich verkrampft auf den Brettern. Bin eben eine Angsthase!


Anett schön das du dich gemeldet hast und das mit der Murmel alles in Ordnung ist, habe mir schon Sorgen gemacht.

Renate warst du schon zum Ultraschall?

Viele liebe Grüsse Uta
saralena1
Rang0
Rang0
Beiträge: 47
Registriert: 28 Okt 2005 13:48

Beitrag von saralena1 »

ihr seid so toll und lieb, wie ihr mich unterstützt!

leider kann ich nichts gutes berichten. zwei von den 4 haben nicht überlebt. und die zwei anderen sind schlechter qualität (bisher hatten wir immer bester A qualität...). wir haben gemeinsam mit dem arzt überlegt, ob man transfer machen soll. und er hat doch ja gemeint. also gemacht. aber chancen unter 10%.

ja nu......

nun werden wir eine pause machen bis im mai. bis dann hat metmorfin vielleicht schon gewirkt und allenfalls sind die eizellen besser und somit die embryos auch (wobei eben, bis jetzt war die immer tip top, soweit man es mit dem mikroskop sehen kann).

war etwas enttäuscht, aber es geht. mindestens sind jetzt die zwei wochen nicht so schlimm, da die hoffnung wirklich so klein ist!!!!!! und es wir das nächste mal klappen, ich habe da eine kleine intuition.

muss jetzt gehen, aber umarme euch fest.

melde mich bald, spätestens am montag.

kuss

saralena :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“