ZECHIANERINNEN 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Miri

:knuddel: :knuddel: :knuddel: dadurch, da wir gestern Zeitgleich geschrieben haben (heute ja auch schon wieder :wink: ) habe ich Dein Posting eben erst gelesen, da ich es nicht gesehen habe :oops: . Ich habe mir noch gedacht - ohje, die Miri hat noch gar nicht geantwortet :grübel:

:dance: 7 Follis ist doch schonmal prima - mal sehen wieviel sich von den 6 reifen bis Montag befruchten lassen *dd* *dd* *dd*
Auf eine gute Befruchtungsparty *knuddel*

Das mit Deinem Zusammbruch hört sich ja schrecklich an :knuddel:
War das noch vor PU????
Wünschen sie sich noch ein Kind - was ist den das für eine Frage :argh:
:knuddel: Maus, ich kann Dich gut verstehen, das sie Nerven plötzlich blank liegen :knuddel: Bin seit der KIWU Behandlung und der Fehlgeburt so nah am Wasser gebaut - bei jeder Gelegenheit stehen mir die Tränen in den Augen, das war vor der Behandlung nicht so.
Was hat der Psychologe denn dazu gesagt?

Bild
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
nettesmini
Rang1
Rang1

Beitrag von nettesmini »

Liebe Miri
In der Zeit zwischen PU und TR darf man eigenlich alles machen. Auch ein paar Gläschen zu viel trinken.
Stimmt ich war auch in der Sauna, da ist in dieser Zeit nichts dagegen einzuwenden.
Erst nach TR sollte man es nicht mehr tun.

Also geniess die 4 Tage bis zum TR, denn du kriegst sicher erst am Mi 2 schöne Blastos zurück, da bin ich mir ganz sicher.

@somaus
t'schuldige wenn ich dir widerspreche. Bekomme ja auch Zwillis und durfte auch bereits nach Herzaktivität auf Utrogestan umsteigen. Muss es auch nur bis zur 12. SSW nehmen. Anscheinend sind sie von bis zur 35. SSW wieder abgekommen. Allerdings muss ich 4x 2ST nehmen, sonst sind es ja nur 3x 2ST. Allerdings meinte Dr. Okhovat, wenn ich das mit 4x nicht schaffe ist es auch nicht so tragisch.

Alles Liebe
Annette
Liebe Grüße
Annette mit Linus&Amelie (33+1 15.07.2006)

BildBild
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Nettesmini

Ist ja echt komisch - anscheinend wechseln die da auch als wieder die Meinung. Oder anderer Arzt andere Meinung - wie bei meiner Ausschabung??? :-?
Zu mir haben sie das noch so gesagt, als ich Schwanger war und Joy hat ja bis 11+6 Prontogest gespritzt. Weiß aber auch, das irgendwer ab Herzaktivität bei Zwillis schon umstellen durfte - Alexa???

4x2 ist ja wirklich viel :knuddel:
:knuddel: Naja, egal - hauptsache Deinen zwei süßen geht es gut :D

LG Sandra
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Hallo Zusammen
Ihr ward ja heute Morgen schon super aktiv hier ;-)
Mir ist aufgefallen, dass ich mich einfach bei euch eingeschlichen habe und mich gar nicht richtig vorgestellt habe und ihr ja noch gar nichts wisst von mir... naja, so super interessant ist es auch nicht, aber es komuniziert sich einfach leichter, wenn man weiss, mit wem man es zu tun hat.
Also, ich komme auch Liechtenstein und werde ende Januar 31 alt. Wir üben seit Herbst 03. Einen positiven SST habe ich nie in den Händen gehalten, obwohl der Urologe und der FA am Anfang meinte, so schlecht sehen unsere Werte gar nicht aus. Ich habe 11 Jahre die Pille genommen und als ich die abgesetzt haben, waren meine Zyklen von Anfang an sehr regelmässig. Wir haben aber dann noch ca. ein Jahr mit Kondomen verhütet, weil wir (blauäugig) dachten, wenn ich dann gleich schwanger werde, dann wäre es einfach besser erst nach der Hochzeit, da ich die Hochzeit nicht mit einem Kugelbauch feiern wollt... Wie auch immer, als wir dann aufgehört haben zu verhüten, haben dann ca. 3-4 Monate später SB angefangen und das ungefähr schon 4-5 Tage nach dem ES. Das interessante daran ist, dass vorher, als wir noch mit Kondomen verhütet haben nie SB hatte. Erst danach. Aber ich habe mal gelesen, dass es durch psychische Belastungen extreme Hormonschwankungen geben kann. Ich fühlte mich zwar vom KiWu nicht extrem psychisch belastet, aber es ist trotzdem interessant, weshalb erst da die SB angefangen haben. Ich habe mir aber die ersten paar Monate nichts dabei gedacht und irgendwann bin ich dann zum FA gegangen und ab da ging dann das gedoktore los... Clomi, Duphaston (was aber nicht half gegen die SB), zusätzliche Östrogene, usw. Das ging dann ein halbes Jahr so und als ich immer noch nicht ss war, schickte mein FA meinen Mann zum Urologen. Das SG war so la la. Menge und Schnelligkeit ausreichend (gem. WHO) aber da die schweizer Richtlinien etwas strenger sind (das können die Schweizerinnen hier sicher bestätigen) lagen die Werte unter dem Schnitt. Die Morphologie war nicht grad berauschend, ca. 12% Normalformen. Naja, aber der Urologe meinte, es sind nicht super Werte, aber man könne durchaus damit ss werden. Also, wieder weiterprobiert. Ich habe dann anstatt Hormone homöopathische Globulis genommen, die erstaunlicherweise ganz gut halfen. Die SB wurden besser, aber die 2. ZH war immer noch zu kurz. Irgendwann fragte ich dann meinen FA, ob ich es nicht mit Utro probieren könnte. Er gab es mir mit und siehe da, es wurde tatsächlich besser. Ich bekomme jetzt meine Mens erst 4 Tage nach Absetzen von Utro. Habe also meine 2. ZH sehr gut im Griff. In der Zwischenzeit wurde dann noch eine BS gemacht, bei der rauskam, dass ich eine ganz leichte Endo habe, also nicht tragisch. Ein paar Endoherde am linken Eierstock. Es wurde dann auch noch ein 2. SG gemacht mit den gleichen Werten. Als dann zwei Jahre erfolgloses Üben rum war, schickte ich Männe zum 3. SG und da wurden die Werte drastisch schlechter. Die Morphologie war eine Katastrophe, nur 2% Normalformen alle anderen waren deformiert und zwar fast ausschliesslich Kopfanomalien. Der Urologe meinte, so kann es ja nicht funktionieren. Alle anderen Werte, also Menge und Beweglichkeit blieben unverändert. Tja, und so sind wir zur Repromedizin geschickt worden. Weshalb die Morphologie so schlecht geworden ist, konnte uns keiner sagen... es ist halt so, sagte man uns... na super... Tja, uns so bin ich auf euch gestossen.
Ist unter euch eigentlich auch jemand da, bei der der Mann so viele deformierte Schwimmer hat??? Ich habe nämlich jetzt schon sooooo viele Meinungen gehört. Die einen sagen, es wäre nicht schlimm, mit ICSI funktioniert das problemlos R, andere wiederum sagen, mit deformierten Schwimmern wird es selbst mit künstlicher Befruchtung schwierig. Kann mich von euch einmal jemand aufklären, bzw. vielleicht eigene Erfahrungsberichte erzählen??? Ach ja, bei mir wurde übrigens nur eine BS gemacht und keine Gebärmutterspiegelung??? Wurde das bei euch gemacht???
Uuuiiiiii, jetzt ist es aber lang geworden, das wollt ich gar nicht.
Bis bald und machts gut.
GGGGLG Puppi

@Nettesmini: Vielen Dank, dass du mich schon so aufgeklärt hast.

@Sonnenscheinmaus + USpatz: Ich versuche es mal mit den Bildern, muss aber zuerst noch üben :wink:

@Miri: Tut mir leid, was gestern passiert ist. :knuddel: Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser. Ich drück dir die Daumen dafür *dd*

@alle anderen: Vielen Dank für den freudlichen Empfang und auf eine tolle Zeit mit euch!!! :dance: :dance: :dance: :dance:
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

uiii, uiii, uiii, :oops: ich habe total viele Tippfehler in meinem Text gefunden. Bitte entschuldigt... bin zwar keine Deutsche, aber Deutsch hatte ich in der Schule ;-)
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Puppenmaus

Bild

Jetzt offiziell *g*
:knuddel: Ist doch kein Poblem, das Du Dich jetzt erst vorstellst, wenn man hier anfängt in den Ordnern zu stöbern und Fragen hat, da weiß man ja meistens noch gar nicht in welche Praxis man mal gehen will :-?
:knuddel: Da habt Ihr ja auch schon so einiges hinter Euch in Sachen KIWU.
Also bei uns liegt es ja auch an Männe :roll:
Bei mir wurde gar nichts untersucht, es hieß gleich bei dem Spermiogramm bleibt nur ICSI und da muß nichts untersucht werden :-?
Wegen den Spermien...Schatzi hat das OAT Syndrom, d.h er hat zuwenig Spermien, zuviele Fehlgeformte und zuviel unbewegliche Spermien. Die Normalgeformten lagen letztes Mal bei ihm bei 12%, dafür hat er 0% bewegliche Spermien und Du siehst ja bei uns hat es beim ersten Mal geklappt...mal sehen was jetzt kommt? Gerade bei auffälligen Spermiogrammen hat Zechi einige Möglichkeiten, durch seine Geräte.

Wegen den Rechtschreibfehlern brauchst Du Dir nun wirklich keine Gedanken machen, ich habe auch immer ganz viele drin, durch das schnelle schreiben am Laptop :oops:

LG Sandra

Bild

Bild
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Puppenmaus du hast recht Jetzt wollen wir nochmal anständig Bild GUTEN TAG!Bild sagen !

fühl dich wohl, erzähl und frag alles was du wissen willst. So machen wir das hier alle!
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Danke ihr Lieben und obwohl wir den Termin erst nächste Woche haben zum Erstgespräch, habe ich mich entschieden, dass wir nach Bregenz gehen. Das sagt mir einfach mein Bauchgefühl und auf das konnte ich mich schon sooooo oft verlassen.
@USpatz: Du hast den Termin beim SD-Doc an meinem Geburtstag ;-) Ich wünsch dir auf jeden Fall jetzt schon viel Glück
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Puppenmaus

Bild Höre auch sehr oft auf mein Bauchgefühl
Dann bist Du jetzt wohl offiziell eine Zechianerinn und das schon vor dem Erstgespräch - nicht schlecht :wink:

Bin schon ganz gespannt auf Deinen Bericht am Dienstag.

LG Sandra

Bild

Bild
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Sonnenscheinmaus hat geschrieben: Dann bist Du jetzt wohl offiziell eine Zechianerinn und das schon vor dem Erstgespräch - nicht schlecht :wink:

Bin schon ganz gespannt auf Deinen Bericht am Dienstag.

LG Sandra
Dazu gehört doch sicherlich ein Tabelleneintrag oder? :wink:
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“