KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Veronique
Rang1
Rang1
Beiträge: 907
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Veronique »

Hallo nach Österreich aus Berlin!

Tschuldigung, ich quetsch mich mal frech hier rein, mit einer Info zum Thema SD - Strumeel enthält Calcium Jodatum, also grob gesagt eine Form von Jod. Jod regt zwar die Tätigkeit der SD an, da Jod ein Baustein der SD-Hormone ist, hat aber im Falle einer Autoimmunerkrankung vom Typ Hashimoto auf Dauer eher schlechte Auswirkungen, da der Zerstörungsprozess der SD angekurbelt wird. Von der Einnahme von Jod wird in diesem Falle abgeraten, mit Ausnahme der SS, wo Frauen, die sich damit wohl fühlen, zusätzlich Jod einnehmen können.

Viele amerikanische Heilpraktiker behandeln ihre Patienten mit natürlichen SD-Hormonen namens Armour Thyroid, die neben T3 und T4 auch noch die relativ unerforschten Hormone T1 und T2 enthalten. Auch ich nehme ein derartiges Präparat ein und fühle mich bestens.
Wenn man eine SD-Unterfunktion hat, muss man i.d.R. davon ausgehen, dass man Hormone lebenslang eingenommen werden müssen. Das Organ ist oftmals so kaputt, dass es sich, außer in Ausnahmefällen, nicht regenerieren kann, auch nicht mit Homöopathie etc. Wo nix iss, kann auch nix werden, etwas salopp gesagt. Eine Unterstützung durch Akupunktur und Homöopathie, um den gesamten Stoffwechsel bzw. Hormonhaushalt wieder in Schwung zu bekommen, ist aber sicherlich gut.

Auf alle Fälle freue ich mich, dass meine Namensvetterin Veronika einen schönen Zyklus hat und sie hoffentlich endgültig auf die Repromedizin verzichten kann *huhu*!

LG Veronika-aus-Berlin
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Veronica,

Musst du bezüglich Hashimoto auch noch andere Tabletten nehmen (für Immunsystem) - bei mir wurde -"vielleicht" Hashimoto festgestellt (ich habe Antikörper im "Graubereich") - d.h. die Ärzte warten mal ab ob sich die Antikörper vermehren oder nicht.

Derzeit nehme ich eine Euthyrex tablette (0,75mg) und mein TSH liegt durch die Tabletten bei 1.4. (früher 5.7).

Pass lieber ein wenig auf mit Tabletten und Dosierung, man weiss nie welche "Lawine" man da lostritt- ausserdem ist die Schilddrüse absolut heikel - besprich das lieber mit einem Schilddrüsenspezialisten.

Bei mir hat sich sehr viel verbessert aufgrund der Tabletten, und ich hoffe jetzt - das es vielleicht klappt.

Alles Liebe
Maria

:dance: :dance:
Veronica
Rang1
Rang1
Beiträge: 499
Registriert: 04 Okt 2001 02:00

Beitrag von Veronica »

Liebe Maria!!!

Bin bestens eingestellt, gehe regelmäßig ins AKH zum Check. Im Moment nehme ich ein bisschen mehr (habe das mit meinem Arzt so ausgemacht), damit ich einen niedrigeren TSH bekomme. Nehme also einen Tag eine halbe bzw. ganze (abwechselnd) Tabl. Thyrex (sonst nichts) und mein TSH ist nun 0,42.

Alle anderen Fragen bitte an Veronika aus Berlin, sie kennt sich wirklich super gut mit der Schilddrüse aus (sie hatte auch mal einen eigenen Ordner, wo ganz viele Schilddrüsenfragen geklärt wurden ...., vielleicht suchst Du mal danach).

An Veronika:
Auch von mir die allerliebsten Grüße nach Berlin!!!!! :D Wo kann ich denn nachlesen, was Du im Moment so treibst???? Lese ja aus Zeitgründen nicht so viel hier im Forum.

Veronika
Daniela28
Rang0
Rang0
Beiträge: 63
Registriert: 09 Jul 2002 17:29

Beitrag von Daniela28 »

Ein großes Hallo an alle!

Liebe Claudiah!
Es tut mir echt leid. Ich hab so an dich gedacht und wollte dir gestern schon schreiben, bin dann leider nicht dazu gekommen. Kränk dich nicht zu viel. Du wirst das schon schaffen! Dein Job wird super werden und dann kannst du nach dem Probemonat loslegen. Wirst sehen. Vielleicht wandern wir ja dann zur selben Zeit schwanger herum, wer weiß. Ich drück dich auf jeden Fall fest. :knuddel:

Liebe Veronica!
Ich wünsch dir tolle Knuddeltage. Das wird ja kuschelig bei dir - passend zum Wetter! :wink:

Gestern im Zwillingsgwölb waren wir ca. 18 Leute. Also, recht okay. Ein paar Leutchen mehr nächstes Mal, wenn Dr.Strohmer spricht, könnten aber nicht schaden, also, lasst euch nicht aufhalten zu kommen.
Dr. Plas war allen sehr sympathisch und hat einen guten Vortrag gehalten. Die meisten wirkten recht zufrieden, war zumindest mein Eindruck. Eine Zusammenfassung des Vortrages wird es hoffentlich im nächsten KOMM geben!!!

Ich leg jetzt meine Beine hoch, warte auf das Sushi, das mir mein Mann heute Abend mitbringt und lasse es mir einfach gut gehen :P

Daniela
Babsie
Rang0
Rang0
Beiträge: 29
Registriert: 23 Okt 2002 09:07

Schilddrüse

Beitrag von Babsie »

Liebe Veronika aus Berlin!
Deine Infos bezüglich der Schilddrüse sind mehr als interessant. Danke für den Beitrag, liebe Grüße aus Graz, Babsie
Gast

Ein Zeichen??

Beitrag von Gast »

Mädels,

Ich muss euch erzählen was mir gerade passiert ist. Wie ihr ja wisst - bin ich gerade in meinem 7ten Versuch (der sehr komisch begonnen hat). Also als erstes ist ein Brief ins Haus geflattert von dem Institut wo wir uns vor einem Jahr angemeldet haben (Brief ist deshalb komisch, da ich meinen Mann, nachdem wir uns kennengelernt haben 2 Jahre später (als Single) einen Brief geschrieben hab (na gut - ich geb zu - ich hatte einen Cognac getrunken) - und hab mich schriftlich mit ihm verabredet).

Ich bin ja nicht mehr sehr gläubig, ich glaube ja nicht mehr an Gott oder so etwas (nach 6x beten und hoffen), aber ich habe mir immer gedacht, bzw. gehofft auf ein Zeichen - vom "lieben" Gott. - und mein Holder und ich waren heute am Abend (gerade vor 10 Minuten zurückgekommen) - mit meinem Hund spazieren, was fliegt uns entgegen - mitten in der Nacht - um diese Jahreszeit?? - Ein Storch - und es war garantiert ein Storch (sind die denn nicht jetzt schon im Süden).

Also ich bin ja schon gespannt auf den morgigen Blutbefund - morgen ab 14:00 wissen wir wie der HCG Wert aussieht.

Alles Liebe und Gute Nacht
Maria
Benutzeravatar
Tanja21
Rang2
Rang2
Beiträge: 1563
Registriert: 08 Nov 2001 01:00

Hallo!

Beitrag von Tanja21 »

Hallöchen Mädls!

Wie gehts euch so?

Hatte ziemlich Streß in den letzten Tagen doch jetzt ist es wieder ruhiger!! :lol:

Ich habe euch ja erzählt das ich meine Schilddrüse untersuchen haben lasse, und eine Gesundenuntersuchung. Ich war ja nur beim Hausarzt und der TSH Wert liegt bei 2,22 qU/ml.
Mein Hausarzt sagte das ist normal? habt ihr eine Ahnung? die anderen Werte der Schilddrüse wurde nicht untersucht?
hier gibts ja Spezialistinnen für Schilddrüsen oder?
Was meint ihr denn? sollte ich in eine Abulanz gehen? aber wenn was nicht in Ordnung wäre hätte ja der Doc gesagt oder?

Alles andere ist auch in Ordnung, wie Blut und Nieren und und und..

Maria, wie gehts dir denn? sag mal warum hast du schon so bald einen Test?

Gertraud, wie gehts dir denn? Daumen sind ganz fest gedrückt für dich!

Veronica, Claudia´s, Doris, Judith, Martina, Barbara, Elisabeth, und alle anderen ich hoffe euch gehts gut!

Morgen ist ja frei!! supi langes Wochenende!!!

Veronica, was macht der ES? übt ihr schon recht fleißig?

Also bis dann und liebe Grüße
Tanja
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Tanja,

Na ich bin schon ein wenig nervös, ich dachte mir, falls irgendetwas immunologisches ist (bin ja zwar untersucht worden, waren werte auch nicht so richtig toll (Rheumafaktor erhöht, etc) - und da wollte ich mal wissen ob sich grundsätzlich etwas einnistet und wieder abgestosse wird, weil am Tag 14 nach Transfer kann dann niemand mehr sagen, ob es so war- oder nicht (immer nur "neuer versuch" - und irgendwie wird es wohl zeit - das ich das auch ein wenig in die Hand nehme).

Russland sind Infos gekommen - leider muss ich schon sagen, nix mit einem halben Jahr wartezeit - ein jahr wird es werden (seufz) - bin aber gerade dabei ein böses Mail an die Agentur zu schreiben, zuerst heisst es max 3 Monate nach Besuch einladung zum Vorstellen, dann plötzlich 6 Monate - und nun meinen die im Frühjahr (also 9 Monate zum erstgespräch - d.h. nochmals 2 Monate bis man die Kinder hier in Wien hat). - Wenns damit überfordert sind - gibts ja auch jede Menge andere Agenturen (und ich kann mir nicht vorstellen, das es einzelfälle wären, wenn ein geschwisterpaar in einem Kinderheim lebt (wenn Mutter und Vater gestorben sind).Muss sagen, das ich sehr unzufrieden bin mit der Agentur (zuerst 3 Monate nicht melden, und auf kein Mail reagieren und dann sowas).

Ich war heut morgen blutabnehmen, mal sehen, vielleicht feier ich ja schon ab 14:00 - vielleicht auch nicht. Ich bin da ziemlich skeptisch - bei 70 Überstunden im Monat wäre es ja ein Wunder - wenn es in so einem Monat klappen würde.

Alles LIebe
Maria
Gast

Blutbefund

Beitrag von Gast »

Wert ist 0.1 Beta HCG.

Ich gebe jetzt auf - Versuch Nr 7 ist fehlgeschlagen - für was soll ich mich bemühen - es darf nicht sein.

Maria

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Benutzeravatar
Tanja21
Rang2
Rang2
Beiträge: 1563
Registriert: 08 Nov 2001 01:00

Hallo!

Beitrag von Tanja21 »

Maria fühle dich ganz fest gedrückt :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Kann doch sein das es Spätzünder sind und sich erst einnisten oder nicht? wieviele Tage nach Transfer bist du denn jetzt?

Mensch ich möchte dir helfen wenn es irgendwie geht!!drück dich!!!!!


Liebe Grüße
Tanja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“