Hi Anja,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Hatte einfach zu viel um die Ohren

Es war beruflich viel los - und außerdem sind wir gerade noch dabei ein paar Sachen für unsre afrikanischen Patenkinder zusammen zu suchen und Briefe zu schreiben, weil die Leiterin des Schulprojekts, bei dem wir uns ein wenig engagieren, nächste Woche nach Tansania fliegt und ein paar Dinge mitnehmen kann. Wenn wir schon keine eigenen Kids haben, helfen wir halt anderen
Das hilft manchmal auch ein wenig darüber hinweg, dass es im eigenen Haus manchmal leider ziemlich ruhig ist. Die Gefühle, die Du beschreibst, kenne ich auch nur zu gut. Momentan bin ich wieder in einer ziemlichen Depri-Phase drin, denn vor 4 Tagen hätte ich eigentlich mit der DR beginnen sollen für unsre erste ICSI. Weil ich morgen aber noch eine weitere OP am Kieferknochen habe, musste ich wieder warten. 3 OP's innerhalb von etwa einem Monat sind einfach zu viel, auch wenn's jetzt keine riesigen Eingriffe sind (2mal beim Kiefernchirurgen und einmal beim KiWu-Doc). Und wieder geht Zeit ins Land. Manchmal kann mein Freund gar nicht verstehen, warum ich deshalb schlecht drauf bin, weil ich wieder nicht ICSI machen kann. Das war jetzt der 2. Anlauf, und wieder macht mein Körper mir einen Strich durch die Rechnung
Ich versuche auch, dass der unerfüllte KiWu nicht mein Leben beherrscht; manchmal geht das ganz gut, aber manchmal überhaupt nicht. Inzwischen habe ich ein knappes halbes Jahr keine Behandlung mehr gehabt... aber Abstand gewinne ich trotzdem nicht wirklich. Klar werde ich ohne die täglichen Medikamente und das in der ersten Zyklushälfte punktgenaue Aufstehen für eine Spritze nicht ständig daran erinnert, aber irgendwas ist doch da, was meine Gedanken & Gefühle immer wieder in die KiWu-Richtung zieht. Manchmal frage ich mich, ob ich einen Magnet in mir habe... und soweit ich weiß haben Magnete keinen Aus-Knopf wie ein Lichtschalter
Nein, auf meinen Freund bin ich nicht sauer. Er kann ja nichts dafür, dass er nahezu zeugungsunfähig ist. Er ist mit einem Hodenhochstand auf die Welt gekommen und der wurde viel zu spät operiert. Ich kann Dir gar nicht sagen wie sauer ich auf die Ärzte von damals bin. Aber die krieg ich nicht zu fassen... was vielleicht auch besser so ist

Angeblich war es damals üblich Kinder mit Hodenhochstand erst im Grundschulalter zu operieren - aber damit sind die Eier fast immer schon auf Dauer geschädigt.
Ist denn Dein Freund manchmal wütend auf Dich, dass Deine Eier nicht "fliegen" können, auch nicht mit RedBull?
Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend!
Sonnenschein
p.s. drückst Du mir die Daumen, dass die OP morgen kurz und schmerzlos verläuft? *etwas ängslich schaut*