Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

So, seit heute morgen bin ich nun zu dritt. Wir haben 2 Photos von den Eileins bekommen kurz vor der Spermieninjektion und durften sie uns via Mikroskop nochmal angucken! Die sind ja sooooooo niedlich, süß, goldig,...hab mich sofort in die zwei verliebt und bin nicht gewillt mich nochmal von ihnen zu trennen! Ich hoffe sie fühlen sich jetzt wohl in meinem bauchi und bleiben da jetzt auch 40 Wochen! Das wär das schönste Geschenk unseres Lebens! Kann Daumendrücker sehr gut gebrauchen!!!
Leider hab ich seit dem Nachmittag Kopfschmerzen, Halsschmerzen und ein bissl Schnupfen. Hoffentlich vergeht das bis morgen wieder! Das kann ich nun echt nicht gebrauchen ausgerechnet jetzt! Pfui! Hab schon ne Megadosis Zink intus und werd mir später noch Vitamin C geben!
Können diese Symptome vom Choragon kommen????????? Ich muß das jetzt 4 Mal während der WS spritzen...aber nur wenn ich keine Beschwerden im Unterleib habe. Sollte dies sein sofort im Kiwuz anrufen und nicht spritzen! Da ich das HCG spritzen muß kann ich auch erst 4 Tage nach Überfälligkeit einen test machen...gemein, oder? Sprich am 15.11. wäre der Test falls die Mens nicht schneller ist, was sie mal schön zu lassen hat!

Liebe Claudia
Ich kenne diese Gefühl...man geht mit einem zusammengezogenen Bauch und leichter Übelkeit in die PX und denkt sich schon vorher was jetzt alles an Negativen auf einen zukommen könnte...weiß der Himmel was alles. Und dann ist man doch hoch erfreut wenn alles ok ist! Ob das jemals aufhört weiß ich nicht...
Keinen US gemacht? Wann startest Du denn in etwa mit der behandlung? Vielleicht macht sie dann kurz vorher einen US um Zytsen etc. auszuschließen! In welcher Zyklushälfte steckst Du?

Liebe Lara
Hey, 3 Eichen, 3 potentielle gute Chancen...warum sollte das jetzt nicht klappen! Viel Glück! Meine Däumchen sind gedrückt. Du hast wirklich 3 tage eher test als ich! ich darf ja frühestens 7 Tage nach letzter HCG-Spritze *schnief*...na, so spar ich mir wenigstens unnötige Frühtests :-)
Wahrscheinlich dreh ich durch in dieser Ewigzeit!

Liebe Claude
Danke für die Daumen!
Ich hab so Angst daß ich Fieber bekomme :-(! Niesen tu ich dauernd ...
Mensch, bis Januar ist es wirklich noch lange hin - kann Dir nachempfinden wie nervig diese Warterei ist! Laß Dich mal feste drücken :knuddel: ! Aber das mit dem Rauchen aufhören ist eine sehr sehr gute Idee! Wär super wenn Du Dich wirklich dazu durchringen könntest!

Liebe Manu
Wow, super! 9 EZ! Du wirst sehen, da beliben sicher etliche Kryos über! Ich wünsch Dir eine ganz tolle Befruchtungsrate und ganz tolle Eizellen! Warum bitte sagen die Dir am Telefon nicht wie viele sich befruchten ließen??????? Ist ja megaseltsam!

Liebe Krabbe
Gut, daß die Erkältung Dich in Ruhe gelassen hat! Ich hoffe das tut sie bei mir auch...hab echt Angst daß ich eine kriege...fühl mich völlig schlapp, mir ist total schlecht, ich ...ach, ich weiß auch nicht...komisch eben! Hab eben T gemessen:37,6...

LG Simi (+2)
Simi & Keks 17.07.2003
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo ihr Lieben,
na, jetzt werden wir dem Ordner ja wohl wirklich richtig gerecht!!! Von wegen Warteschleifenboogie!!

Hallo Claude,
bis Januar ist eine gemein lange Zeit. Aber vielleicht gelingt es dir ja, in dieser Zeit etwas Abstand zu gewinnen. Manchmal tut es unendlich gut!! Und letztendlich kommt es auf die zwei Monate auch nicht mehr an, also stress' dich damit nicht!!

Seid alle lieb gedrückt, ich muss noch was tun und hoffe, euch morgen etwas Erfreuliches mitteilen zu können.

Liebe Grüße
Illa
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Liebe Simi,
nun sind alle verfügbaren Daumen in Drückposition! Die untermieter werde sich sicher sehr wohl bei dir fühlen. Sie sind doch mit einem Willkommensgruß eingezogen!

Liebe Illa,
das mit dem Stress ist leicht gesagt -ich bin ja nicht mehr die Jüngste. Aber es geht halt nicht anders.
Auch wenn es unwahrscheinlich ist: ich hoffe auf ein Riesenwunder!
Ich denke mal, dass morgen ein ES ist - jedenfalls wenn ich den Personastreifen trauen kann.

Liebe Grüße und gute Nacht

Claude
Irmgard
Rang0
Rang0

Beitrag von Irmgard »

Hi Boogies,

heute haben mein Butzerl und ich die Garage aufgeräumt und entmüllt. D.h. ich habe alles in Tüten gestopft und mein Helferlein hat alles wieder 'rausgerupft in dem Verdacht, daß sie noch was davon zum Spielen brauchen könnte. Letztendlich habe ich dann jede volle Tüte sofort in den Kofferraum eingesperrt und morgen geht's zum Sperrmüll. Also mit Kleinkind geht alles doppelt so langsam, dafür ist es dreimal so lustig.

@ Simi: Oh, eine Erkältung in der WS ist unerfreulich. Ich glaube zwar weniger, daß es den Eileins schadet, aber man macht sich halt noch mehr Gedanken und Sorgen als ohnehin schon. Und ist dann auch noch körperlich matschig beieinander, wo die Psyche schon in den Seilen hängt. Na hoffentlich geht's an Dir vorüber!
Wegen der DR: Mehr oder weniger EZ hängen NICHT von der DR ab. Die Anzahl der EZ wird in den ersten 5 Stimu-Tagen festgelegt - je höher, desto mehr. Danach verhilft die Stimu nur noch zum Reifen.
Cetrotide (bzw. Orgalutran) ist das neuere Medikament (gibt's erst seit ca. 2 Jahren, soviel ich weiß). Die Hemmung mit Cetrotide ist ein bißchen komplizierter, weil in Abhängigkeit von der Follikelgröße angefangen werden muß. Außerdem wird es ab dem 12. Stimu-Tag kritisch, daß der Eisprung trotz Cetrotide stattfindet (dann ade PU!). Dafür geht die Reifung unter Cetrotide normalerweise flotter vonstatten; beim Auslösen gibt es nochmal einen richtigen Schub, weil dann ja die Hirnanhangdrüse loslegt. Grundsätzlich ist Cetrotide sehr beliebt für "Oldies" und Low-Responder.
Synarela ist alt-erprobt ("... da weiß man was man hat") und billiger. Die DR mit Synarela ist idiotensicher. Der Vorteil ist, daß man die Stimu-Phase länger ausdehnen kann, wenn einige Follikel noch nachwachsen sollen. Um ein bißchen Gas zu geben, kann man in den letzten Stimu-Tagen noch Luveris (= gentechnisches LH) dazukriegen. (Das ist beim Short-Protokoll nicht sinnvoll.)
Wieviel FSH (Fertinorm oder?) hast Du denn gekriegt pro Tag? Ich denke, daß man beim nächsten Versuch (falls es den überhaupt geben sollte) da ein bißchen zulegen könnte. Aber nur ein bißchen! Qualität vor Quantität, sagt mein KiWu-Prof. Eine perfekte Stimu bringt 6 - maximal 12 EZ, davon lassen sich dann idealerweise 50 % befruchten. Also bist Du mit Deinem Ergebnis absolut im grünen Bereich.
Zurücklehnen, entspannen und Bauchi kraulen! Und Deinen Untermietern spannende Geschichte erzählen, vielleicht wollen sie dann immer mehr hören und krallen sich dauerhaft fest.

@ Claude: Ruck-zuck ist es Januar. Und vielleicht kannst Du ja über die Weihnachtsferien schon mit der DR anfangen. Vielleicht ist es in Deinem Fall auch ratsam, mal Deinen Männe ganz "außen vor" zu lassen. Nur die Info, daß ein Behandlungszyklus läuft und an welchem Tag er voraussichtlich seinen Teil beizusteuern hat. Ansonsten die personifizierte Coolness spielen - kein Hibbeln, kein Zittern, keine Zweifel, keine Tränen. Vielleicht sind es ja Deine heftigen Emotionen, mit denen Dein Mann nicht umgehen kann und die ihn so unter Druck setzen, daß er das ganze "Projekt Kind" zum Teufel wünscht. Der Strategiewechsel wäre jedenfalls einen Versuch wert. Und hier bei uns kannst Du kompensatorisch weinen, jammern, toben, klagen ... Uns haut nichts um. Wir haben groooooooße Ohren und ein riiiiiiiiiiiiiiiiesen Herz.

@ Manu: Gratulation, toll gebrütet! Nun sind die Flitzerchen Deines GöGa dran, die prügeln sich bestimmt schon um die hübschen Eierchen. Daumen sind gedrückt für Freitag!

@ Lara: Bei so prallen Eileins kann eigentlich gar nichts anbrennen. Also auch zurücklehnen, entspannen, und Deinen Liebsten beruhigen. Für Drillis gibt es auch jede Menge Kindergeld, und Kinderfreibetrag, und Rentenversicherungszeiten... Das lohnt sich richtig, Dein Mann wird sich freuen!

@ Illa: Alle besten Wünsche für Dich morgen! Auf daß sich ein/e zähe/r Kämpfer/Kämpferin eingegraben hat!

@ alle: Seid ganz lieb gegrüßt von
Irmgard
mit Eva und *Charles*
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Guten Morgen Boogies,

:dance: :dance: Heute bin ich endlich wieder gut drauf *wurde auch Zeit*

Erstmal vorne weg ich freu mich dass ich diesmal so richtige mithibblerinen habe !! Geteiltes Hibbeln ist doch schöner !

Ich habe seit der IUI einen aufgelähten Bauch und in meinem Unterleib ist ein gedrücke und gequetsche *da suchen sich wohl schon 3 einen Platz ? :o , ne im Ernst ist ja noch zu früh*

Aber ich seh das positiv dass hatte ich bisher so noch nie, also ist es gut !
Gestern war ich nochmal beim Zahnarzt da ich seit seiner Bohraktion letzte Woche entzündetes Zahnfleich habe, meinte der er müßte dann nochmal bohren und er hätte gerade noch ein Loch auf dem Röntgenbild gesehen, ich konnte gerade noch halt schreien ! Er schaut mich erstaunt an und meint dass machen wir kurz, ich nene ohne mich das hat letztesmal schon wehgetan da meint er eine Spritze und ich wieder NEIN er hat das alles irgendwie nicht geblickt und ich meinte, dass lassen wir noch ein Weile hängen ! Er so wie lange den nächste woche und ich so nein 9 Monate.... Aber der Mann hat nix geblickt und meinte er gibt mir noch 1 Woche dann würde ich wg. Schmerzen eh auftauchen...
Aber ich denke ich warte erstmal ab in 2 Wochen weiß ich das ERgebnis und dann entweder mach ich einen Termin oder ich warte ab bis es wehtut !

Also bis dann

und allen ein wünderschönes Wochenende (wir haben hier morgen Feiertag)
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Liebe Lara,
hoffentlich bekommst du keine Zahnschmerzen!!!! Und brauchst wirklich erst in neun Monaten wieder hin!

Liebe Irmgard,
danke für deinen Rat. Das ist sicher richtig. aber du kennst ja auch die wirkung der Hormone und die Angst, die man ständig hat, dass etwas schiefgeht, ob es genug EZ sind etc., etc.
Aber ich muß ja nun bis Januar warten und hatte mir auch schon gedacht, in der weihnachtszeit mit der DR anzufangen. Das wäre immerhin ein Kompromiß ... Und nicht noch zwei abgwartete Zyklen.

Liebe Illa,
ich zünde jetzt mal schnell auf dem schreibtisch eine Kerze für dich an!

Gestern abend war hier eine Diskussion im Fernsehen, wie weit man für ein Kind geht. Im Grunde eher mit positivem Tenor. Aber über eine Frau habe ich mich doch geärgert. 46, schon 10 kinder und bei der letzten Geburt hatte man die Eileiter durchtrennt (ohne ihr ausdrückliches Einverständnis). Da sie wegen der Eileiterligatur nun keine Kinder mehr bekommen kann, möchte sie IVF mit EZSpende. Ich hoffe, dass sie dies nicht bekommt, denn andere Frauen, die noch gar kein Kind haben warten sehnsüchtig auf Spenderinnen. Sie hat doch schon eine Fußballmannschaft ...

Liebe Grüße und bis dann

Claude
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Ich wünsche Euch allen ein

BildHAPPY HALLOWEENBild

Heute gibt´s ja diesbezüglich viele Parties und im TV kommt auch fast nur Gutes, z.B. "The Blairwitch Project" - unbedingt anschauen wenn Ihr Euch gruseln wollt. Der ist spitzenmäßig der Film!!!
Bild
Mein Mann und ich werden dieses Jahr nicht auf eine Party gehenBild, sondern haben uns dazu entschlossen einen Gruselabend zu hause zu machen. Natürlich nicht so schlimm daß unsere beiden Zuckerschnuten gleich Angst kriegen :-)

Liebe Illa
Meine Daumen sind megafeste gedrückt für Dich damit Du uns freudestrahlend eine sehr gute Nachricht mitteilen kannst!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Claude
Ja, nach dem Transfer war ich noch über eine halbe Stunde gelegen und habe mich ganz und gar auf meine beiden Zuckerschnuten konzentriert und sie Willkommen geheissen! Ich rede auch jetzt mit ihnen und erkläre ihnen die Welt. Mancher mag denken ich hab sie nicht mehr alle, aber das bedeutet mir sehr viel. Seit fast 2 Jahren warte ich auf diesen Moment in dem sich mal befruchtete EZ in meinem Bauch befinden und nun ist er da und die Chance daß sie beliben liegt auch bei 25-30%...so nah waren wir unserem Kind noch nie zuvor...und ich möchte wenigstens diese 15 Tage genießen und mich darüber freuen so habe ich auch im negativfall keinen Tag versäumt...
Ich müsste im Falle eines Negatives einen Menstruationszyklus abwarten...ichb hab mir auch schon überlegt daß ich dann eben frage ob ich nicht ein long machen kann und dann in diesem Zyklus schon wieder mit DR beginnen könnte...das würde das Warten ungemein erleichtern.

Liebe Irmi
Oh, in den ersten 5 Tagen weiß man schon in etwa wie viele Eileins...naja, gut, ich hatte ja nur 150 I.E....bin auch froh daß mein Doc da recht vorsichtig ist! Ich muß ja jetzt 4 Mal während der WS Chroagon spritzen zur Verbesserung der Schleimhaut und zur Unterstützung der Einnistung (hoffentliuch hilft das auch!), muß aber bereits VOR dem nächsten Mal Choragon darauf achten ob mein Bauch spannt, mir übel ist etc....und im Falle dieses Falles sofort in der PX anrufen und nichts spritzen!
Sag mal, bin ich ein low responder???
Stell Dir vor, wir haben gestern erfahren daß sich irgendwie auch noch eine 4.EZ hat befruchten lassen aber dann wohl irgendwie gleich stehen geblieben ist und sie diese eben deshalb auch verwerfen mussten. Hätte sie sich weiterentwickelt hätten wie 2 Eskimos gehabt...vielleicht war es wirklich ein Zeichen daß wir einfach keine Kryos brauchen diesmal sondern die beiden bei uns bleiben! Ich hoffe es so sehr!
*ggg* Garage ausmisten war sicherlich lustig! Ich hoffe die Kleine hat heute nicht geweint als Du lauter potentielles Spielzeug von ihr zum Sperrmüll verfrachtet hast!

Liebe Lara
Ach je, das mit den Zahnschmerzen muss doch jetzt nicht sein! Du Armes! Ist denn das Loch sehr tief? Wenn nicht - würdest Du das Bohren OHNE Spritze nicht aushalten??? Ist zwar unangenehm aber naja...also soweit ich weiß kriegen die Babies erst ab der 6.Woche überhaupt etwas von Medis mit das die Mutter einnimmt. Zur Not könntest Du dem Doc ja auch sagen daß Du glaubst Du wärst schwanger und Angst wegen der Spritze usw. hast! Ich wünsche Dir gute Besserung!
Simi & Keks 17.07.2003
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@all
habe heute um 16.00 Uhr US. Bin schon ganz gespannt, denn ich habe seit Tagen Schmerzen knapp überm Schambein beim Laufen. Mein Schatzi meinte "der Monsterkrümel macht sich platz". Achja - gestern meinte mein GöGa noch, daß wir unsere Zweisamkeit noch etwas genießen sollten bevor die Nächte unruhig werden :lol:

Ich hatte heute auch ein Gespräch mit unserem Geschäftsführer über meine berufliche Zukunft. Ich machte den Vorschlag, das erste halbe Jahr nur für Notfälle zur Verfügung zu stehen und danach so 10 Stunden die Woche zu arbeiten - wenn möglich von zuhause. Er war total erleichtert.
Die 0815-Arbeiten soll ich abgeben und die komplizierten Tätigkeiten soll ich dann von zuhause oder im Büro erledigen. Was haltet Ihr davon ??
Eure Meinung ist mir echt wichtig !!!

Den Warteschleiflerinnen drücke ich ganz fest die Daumen.
Illa Dir fürs US alles Gute.
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Liebe Sabine
das hört sich ja fantastisch an was Du da an rewgelungen mit Deinem Chef besprochen hast! Das würde ich auf alle Fälle auch so machen wenn mir soetwas angeborten werden würde! Aber haltet das schriftlich fest und vergewissere Dich daß Du wirklich von zu hause aus arbeiten kannst und nur 10 Stunden pro Woche!
Vielleicht dehnen sich jetzt die Mutterbänder bei Dir und das verursacht Deine Schmerzen! Ich bin schon auf deinen US-Bericht gespannt! Alles Liebe!
Simi & Keks 17.07.2003
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Ach Leute,
das Warten nimmt kein Ende. Heute konnte nichts auf dem US gesehen werden. Nicht so schlimm, meinte der Doc. Aber am Mittwoch nächster Woche sollte man auf jeden Fall was sehen können. Allerdings sind meine Blutungen eher heftiger als weniger geworden. Die HcG-Werte kann ich dann morgen erfragen. Ich habe keine Lust mehr auf das Warten!! Ich will endlich mal wieder ein ruhiges Wochenende ohne Gedankenkrämerei verbringen. Ungerecht bin ich jetzt, ich weiß. Sorry, aber meine Geduld ist erschöpft.
Ich werde morgen mal in Ruhe eure Beiträge lesen, ich muss noch einkaufen, die Wäsche machen, meine Motte abholen.....

Liebe Grüße und Danke für's Daumendrücken
Illa
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“