SZENARIO-Treffen, Schweiz

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Iri33
Rang0
Rang0

Beitrag von Iri33 »

Ciao a tutti

Anka, was du da so schreibst bewirkt bei mir ein riesen ? ! Deinen Vorschlag, den Fall in der Uniklinik vorzutragen, finde ich eine sehr gute Idee! Wieso kam sie da nicht selber drauf? Wie es scheint, steht sie am Berg an und weiss nicht mehr weiter. Ich würde auf jeden Fall mal eine Zweitmeinung von einem anderen KIWU-Arzt einholen - die Frage ist nur bei wem. Die Dr. Fontana kann ich dir irgendwie nicht weiterempfehlen (sagt mein Bauchgefühl). Claudia und Prsica scheinen da noch gute Ärzte zu haben.......In Stuttgart gibts doch so eine Immu-Klinik; allenfalls kannst du dich darüber etwas schlau machen. Das Gebiet Akupunktur/Naturheilarzt finde ich sehr interessant - lies mal den Artikel im www.pulstipp.ch.

Claudia, warst du schon im 2. US? Bin mega gwundrig :oops: !

Daniela, jetzt hast du Halbzeit. Wie gehts dir so? Wo machst du eigentlich Akupunktur?

Wie gehts der Brüthenne Prisca :D ? Für morgen drücke ich dir die Daumen! Betr. der Punktion sage einfach, du willst tief und fest schlafen - die werden dich doch wohl nicht leiden lassen......, oder :o ?

Tanja, nein, der Termin bei Zechi habe ich noch nicht....und mache dir doch auch keinen Stress, du bist ja noch viiiiiieeeeel jünger als ich und dein Ührli tickt noch lange nicht so laut wie meins :wink: ! Wenn du dich bei deinem FA nicht so gut aufgehoben fühlst, würde ich auf jeden Fall wechseln. Schade wohnst du nicht in meiner Gegend, mein FA ist nämlich genial! Wegen deinem langen Zyklus: hast du schon mal Mönchspfeffer probiert? Und wenn du nächstes Jahr beginnst, können wir uns dann gegenseitig die Daumen drücken und den WS-Blues ausstehen!

Schön gibt es diesen Ordner :knuddel: !
Lieber Gruss
Irene
Daniela2
Rang0
Rang0

Beitrag von Daniela2 »

Hoi zämä

Anka, schön von Dir zu hören, ich hoffe es geht Dir wieder besser. Nun bist Du also mit der Schulmedizin beim gleichen Punkt angelangt wie ich, ganz schön depremierend! Deshalb habe ich mich nach alternativen umgesehen. Mir kann auch niemand sagen, wieso ich nicht mehr schwanger werde und ausser 1 % zuviel fehlgeformte Spermien wurde bei uns nichts festgestellt. Mein Mann hat schon oft verärgert gesagt, wieso finden die den nichts, dachte das sind Aerzte! Meine FA meinte bei der 2. IUI, es sollte wirklich klappen, die Spermien sind ganz toll. Da bin ich aber gespannt!

Ich ging ein 1/2 Jahr regelmässig in die Akupunktur, leider erfolglos in Bezug auf Schwangerschaft. Aber es ging mir in dieser Zeit psychisch besser und es wurde einiges verbessert.
Mordillo
Rang1
Rang1

Beitrag von Mordillo »

Hoi zäme!!

Der Artikel im Puls ist wirklich noch gut. Vorallem was über die TCM geschrieben wird.

Irene: Mönchspfeffer nehme ich nun schon seit einigen Monaten, aber der Zyklus hat sich nicht viel verändert. Was mich ehner Wunder nehmen würde ist, ob sich mein Prolactin-Wert verändert hat. Aber eifach aus "Gwunder" eine Blutentnahme mache....
Das mit dem Alter stimmt scho, aber ich wollte eigentlich immer eine "junge" Mutter werden, so wie meine Eltern. Und es wäre doch schön, wenn mein Mann der 9 Jahre älter ist, nicht mit 40. das erste Mal Vater wird. :lol:
Ist wirklich schade, dass dein FA nicht in der nähe ist. Ist schon noch wichtig, was andere erzählen. Wie andere zufrieden sind.

Hey, no ALLNE ganz en schöne Tag. Gnüsset s'Wätter, be öis schiint d'Sonne.

Tanja
Daniela2
Rang0
Rang0

Beitrag von Daniela2 »

Teil 2 (anscheinend ging der Rest verloren)

Ich habe nun mehrmals probiert, den Rest zu schreiben, aber erfolglos. Anka, vielleicht wäre auch Kinesiologie etwas für Dich. Ich habe am Freitag meinen 2. Termin. Ich persönlich finde, es kann nicht schaden höchstens nützen. Mein Mail, falls Du mehr wissen möchtest dhensch@gmx.ch, da klappt wenigstens die Uebertragung.

Liebe Grüsse an alle

Daniela
Iri33
Rang0
Rang0

Beitrag von Iri33 »

Hoi Daniela

Solche Thmen finde ich eh total spannend - würde gerne mehr über Kinesiologie (od. wie schreibt man das :roll: ) erfahren. Schreibe dir dann eine eMail.

Än Guete a alli
Irene
prisca
Rang0
Rang0

hallo zusammen!!!

Beitrag von prisca »

hallo zusammen

leider leider komme ich zur zeit fast nicht mehr dazu, mal wieder ein posting zu schreiben :cry: aber eben die arbeit.....

zu erst zur kinesiologie - ich habe das ja daniela empfohlen (ich selbst gehe schon eine weile dahin), und so wie es tönt ist sie mit meiner empfehlung zufrieden :) (ausserdem gehen wir auch zum selben therapeuten). für weitere infors bezüglich kinesiologie hier die web-site: www.ikzschweiz.ch dort findet ihr infos und adressen von therapeuten in der ganzen schweiz.

mordillo wegen dem "ticken" der inneren uhr, ich wollte auch immer mit 25 mutter sein, doch erst muss man ja auch den richtigen partner finden.... dann erhöhte ich die "zeitlimite" auf 30 - und zwischenzeitlich bin ich 34 und noch immer kinderlos - und was meinen partner betrifft er wird nächstes jahr 42 - und das hält uns NICHT vom kinderwunsch ab, ausserdem gibt es viele ältere väter!!!!! also nicht verzweifeln!!!!

tja und sonst ich fühle mich wirklich wie ein huhn *brüt-brüt-brüt* morgen ist der zweite us und ich bin sehr gespannt wie weit ich dann sein werde.

anka: ich spritze selber, denn das ist mir lieber, als jeden tag einen ohmächtigen mann aufzupäpeln - er assistiert mir, in dem er das "autsch" sagt und wegschaut und ich dann das gefühl habe, er leidet mehr als ich :D

ich mache die spritzen zwischenzeitlich als wenn es sich ums zähneputzen handelt - mischen - spritzen und fertig!!!! an mir ist anscheinend ein junkie verloren gegangen :dance:

ochje die arbeit resp. der chef ruft

bis bald und liebe grüsse an alle
eure huhn
Claudia_C
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia_C »

Hallöchen
Irene: nein, ich war noch nicht beim Doc, musst aber nicht rotwerden ;-)

Prisca: entscheidet sich also morgen, wann die Punktion ist? Kannst Du evtl. um ein Schlafmittel bitten, falls Du trotz Morphiumspritze noch wach sein wirst? Es gibt, soviel ich weiss, Schlafmittel, die ca. 30 Minuten wirken oder max. 1 Stunde. Sowas ähnliches, wie man vor einer OP kriegt.

Daniela: Ich habe mal Serophene (Clomid) genommen. Da ich meist einen sehr frühen ES habe (Manchmal sogar 9. ZT), hat es bei mir eine überstürzte Eireifung bewirkt, so dass das Ei dann wahrscheinlich nicht sprang, sondern zur Zyste wurde. Das muss aber nichts heissen, normalerweise passiert das nicht. Ich habe vom 3.-7.ZT eine Tablette genommen. Die kleinstmögliche Dosis ist wohl eine halbe Tablette pro Tag. Ich habe sie abend um 20.00 h genommen, und um 22.00 h hatte ich Kopfschmerzen (habe sonst NIE Kopfschmerzen). Der Doc meinte daraufhin, erst kurz vor dem schlafengehen nehmen, dann verschläft man die Nebenwirkungen. Nach der Zystenbildung habe ich ja dann auf Spritzen umgestellt. Auf diese sprach ich gut an, Nebenwirkungen = 0. Allerdings kosten die Spritzen auch 10 x mehr als Serophene und man muss eben spritzen, was umständlicher ist.

Ach ja, das hier war die 3. Insem.

Witzig, dass Ihr von Kinesiologie schreibt. Interessiert mich auch seit einem weilchen, ich habe aber noch keine Erfahrung damit. Wenn Ihr eine gute Therapeutin in der Nähe kennt, wäre ich auch interessiert.

Allen einen schönen Abend, bis bald.

Claudia
Daniela2
Rang0
Rang0

Beitrag von Daniela2 »

Hoi zämä

Irene, ich schreibe Dir ev. noch heute, bin etwas im Schuss, sonst sicher nächste Woche.

Claudia, danke für Deine Information. Mein ES ist immer erst 16/17 ZT, etwas früher wäre auch nicht schlecht. Ich denke, ich werde es einfach mal probieren und hoffen, dass sich nicht zuviele Follis entwickeln. Ich habe ja noch etwas Zeit zum überlegen. Prisca und ich gehen übrigens in Wiesendangen zum Kinesiologen. Es ist ein Ehepaar und heisst Schwegler, Tel. 052/337 38 80. Wir gehen aber beide zu Hr. Schwegler, da er Kiwu-Fälle macht.

Tanja, kann Dich gut verstehen, ich wollte eigentlich auch eine jüngere Mutter sein, aber da hat mir das Schicksal wohl einen Strich durch die Rechnung gemacht. Zuerst das Studium meines Mannes und nun seit 3 Jahren klappt es einfach nicht. Ich versuche einfach, nicht daran zu denken und jüngere Mütter sind nicht besser als ältere, im Gegenteil.

Ich habe übirgens im Kiwu-Forum zwei CH-innen unseren Ordner angegeben. Ich hoffe, es macht Euch nichts aus.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!!!

Liebe Grüsse

Daniela
Claudia_C
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia_C »

Hallöchen

War heute morgen beim Doc und es ist alles i.o. *uff*. Wirklich besser wirds wohl erst, wenn ich 3-4 Wochen weiter bin...

Daniela: ist schon seltsam, manche Aerzte (z.B. meiner) meint, ohne Stimulation mache er eigentlich nichts, weil mit Stimu die Statistiken besser seien. Ich hatte übrigens mit der Clomi-Dosis nur einen Follikel, ist aber woh individuell verschieden.

Prisca: wie siehts aus???

Umso besser, wenn noch ein paar mehr hier posten, Daniela. Bin schon gespannt, wer sich meldet.

Bis bald!
prisca
Rang0
Rang0

und der junkie spritzt weiter

Beitrag von prisca »

hi mädels

war heute (schon wieder beim) beim us - und muss weiterhin brüten - was bedeutet auch weiterhin spritzen - als er fragte, ob ich heute schon gespritzt habe, fragte ich den doc, ob er nicht merke, dass ich auf entzug bin :o

am samstag ist der nächste US und dann erhalte ich den definitiven punktions-termin :dance:

herzliche grüsse und auf bald

prisca
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“