Inessa hat geschrieben:
@Claudia, wie geht’s? Was macht die kleine Krabbe? In ein Paar Monaten geht ´s los, und bist Du schon gespannt?
Mach Dir keinen Kopf wegen den letzten Monaten. Ja das Tragen ist oft sehr schwer aber wie Silke schon sagt, es lohnt sich. Stell Dir vor bald kannst Du die Kleine in Deine Arme schlissen, sie streicheln und sie beim Schlaffen beobachten. Ich kann es nicht genug beim Kleinen von meiner Freundin tun, geschweige den wie es wäre beim Eigenen.
Wo willst Du entbinden: Im Krankenhaus oder in der Geburtsklinik? Oder gibt´s andere Möglichkeiten? Hast Du schon was geplant?
Na klar bin ich schon total gespannt. Am meisten darauf wie die kleine Maus wohl aussehen wird. Als ich letztens den Frauenarzt gefragt habe, ob sie Haare auf dem Kopf hat, hat er sich total kaputt gelacht

(er selbst hat fast eine Glatze). Jedenfalls meinte er, daß man das im US nicht sehen würde. Bei meiner Cousine ihrem Baby hat man es aber gesehen! Ich wüsste doch so gerne, ob sie viele oder wenige Haare auf dem Kopf hat
Am Wochenende haben wir das Kinderzimmer in einem zarten Gelbton gestrichen. Ist ein sehr schönes warmes Gelb geworden! Nächste Woche müssten dann endlich mal die Möbel kommen und ich freue mich schon total aufs Einrichten. Heute habe ich schon mal die ganzen Babysachen (Kleidung, Bettwäsche, Decken etc.) zum Waschen sortiert. Die ganzen Sachen liebevoll auszusuchen macht irgendwie am meisten Spaß und steigert voll die Vorfreude auf den Zwerg
Entbinden möchte ich in einer kleinen Klinik, ca. 10-15 min. Fahrtzeit von unserem Wohnort entfernt. Dort ist mein Frauenarzt Belegarzt und dort habe ich ja auch die 7 Wochen wegen der Übelkeit verbracht. Ich kenne jede Schwester, Putzfrau und jeden der 3 Frauenärzte dort. Außerdem habe ich mich bei einer Hebamme zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet, die dann auch bei der Geburt dabei sein kann (solange sie nicht im Urlaub oder sonst wie verhindert ist). In dieser kleinen, aber feinen Klinik gibt es 2 Kreißsäle (wie schreibt man das?), die eine angenehme Atmosphäre haben und 1 Raum mit Entbindungsbadewanne. Wenn man Glück hat bekommt man ein Einzelzimmer, ansonsten sind es überwiegend 2 Bett-Zimmer. Ich bin mit der ganzen Station mittlerweilen vertraut.
So wäre meine Idealvorstellung! Es kann aber leider sein, daß sich diese Wunschvorstellung nicht erfüllt, wenn das Kind aufgrund des Diabetes zu groß wird oder andere Probleme noch auftauchen. Dann werde ich wohl in eine Klinik mit Intensivstation für Neugeborene gehen müssen. Dort arbeiten die Hebammen im Schichtdienst - will heißen: man kann irgendeine bekommen
So, jetzt habe ich aber echt genug gequatscht
LG
Claudia