17rübler Kampfmamis ... die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Engelchen0303
Rang2
Rang2

Beitrag von Engelchen0303 »

Inessa hat geschrieben: @Silke, was macht der kleiner Matrose?
Hallo Inessa!

Der kleine Käpt´n geht morgen wieder schwimmen. Hab schon die Akkus für die Digitalkamera aufgeladen. Die will ich morgen mal mitnehmen. Ich hoffe, ich krieg ein paar schöne Bilder hin.

Einen Schwimmring hat Pascal nie gehabt. Mit 5 Monaten hatte er die ganz einfachen orangenen Schwimmflügel. Mit 9 Monaten hat er andere Schwimmflügel bekommen, bei denen die Luftpolster ganz um den Arm herumgegangen sind. Als nächstes hatte er einen "Badeanzug", in den die Luftpolster an Bauch und Rücken hineingesteckt wurde, da hatte er dann die Arme frei und konnte sich besser bewegen. Ab morgen wird er dann einen ganz normalen Schwimmgürtel umhaben. Sprich, so ein Band, auf das Schaumstoffblöcke aufgefädelt werden. Dann ist auch kein Polster mehr am Bauch und er kann besser in die richtige Schwimmlage kommen.

Wenn das mit den Bildern morgen klappt, stell ich mal eins hier rein.

Bild

1999-2001 --> "ganz normal"
2001 --> 5x IUI, 1 FG 5. SSW, 2 Wo KH wg. Überstimu
2002 --> 3 x IUI, 1 FG 6. SSW
2003 --> Hochzeit, 1. ICSI, 2 Kryo negativ
08/2003 --> 2. ICSI (55. ÜZ):

Bild

3 Eisbärchen warten noch auf ihren Transfer;-)
handhaus
Rang0
Rang0

unterlagen von fa

Beitrag von handhaus »

guten abend alle miteinander, wollte vorbildlich sein und die unterlagen alle zusammentragen und zum ersttermin beim prof mitbringen, habe meinen fa angerufen deshalb, man sagte mir, das ich die bekommen können ich solle in einer woche vorbeischauen, habe ich auch gemacht, ergebnis, ich habe sie nicht bekommen. sofern interesse besteht, sollen die unterlagen durch den arzt angefordert werden. ich bekomme es hier zu viel. ist das mein körper, ist das meine gesundheit. wollte morgen mal in der praxis beim prof anrufen und darum bitten, dass die unterlagen angefordert werden. wie soll man sonst ein vernünftiges erstgespräch führen. ich bin echt stinksauer. meint ihr die leute beim prof sind so nett und machen das?
liebe grüße
handhaus
handhaus
Rang0
Rang0

unterlagen von fa

Beitrag von handhaus »

guten abend alle miteinander, wollte vorbildlich sein und die unterlagen alle zusammentragen und zum ersttermin beim prof mitbringen, habe meinen fa angerufen deshalb, man sagte mir, das ich die bekommen können ich solle in einer woche vorbeischauen, habe ich auch gemacht, ergebnis, ich habe sie nicht bekommen. sofern interesse besteht, sollen die unterlagen durch den arzt angefordert werden. ich bekomme es hier zu viel. ist das mein körper, ist das meine gesundheit. wollte morgen mal in der praxis beim prof anrufen und darum bitten, dass die unterlagen angefordert werden. wie soll man sonst ein vernünftiges erstgespräch führen. ich bin echt stinksauer. meint ihr die leute beim prof sind so nett und machen das?
liebe grüße
handhaus
handhaus
Rang0
Rang0

schilddrüse und behandlung beim prof

Beitrag von handhaus »

hallo, mir ist noch eine frage eingefallen. gibt es denn hier irgendjemanden, der probleme mit der schilddrüse hat und beim prof in behandlung ist.

würde mich freuen, wenn sich wer zwecks erfahrungsaustausch meldet.
Julia04
Rang1
Rang1

Beitrag von Julia04 »

@Landei: Die Praxis macht das bestimmt. Oder du bittest die FA-Praxis sie sollen einen Arztbrief mit den Ergebnissen direkt an den Prof zu schicken. Manche Ärzte geben nicht gerne Ergebnisse direkt an den Patienten *mecker* ...
Gruß Julia
--
1. IVF August 04 - leider ohne Erfolg
2. IVF Nov 04 - Tick, Trick und Track an Bord - wieder kein Erfolg
1. Kryo Dez 04 - wieder ohne Erfolg
3. IVF Feb 05 - kein Erfolg
2. Kryo Mai 05 - Transfer am 14.5.2005 - Zwottel und Hörbe - wieder kein Erfolg
3. Kryp Juni 05 - leider auch nichts
am 19. September Termin bei Frau Dr. Reichel -alle Werte sind OK
im Januar startet Versuch Nummer 4
Inessa
Rang2
Rang2

Beitrag von Inessa »

.
Zuletzt geändert von Inessa am 28 Sep 2007 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Engelchen0303
Rang2
Rang2

@ handhaus

Auch wenn es die Ärzte nicht gerne machen, dass sie die Daten an die Patienten rausgeben, so ist es doch ihre Pflicht. Denn es sind Deine Daten und Du hast ein recht darauf. Bei meinem Gyn hatte ich damit nie Probleme. Man hat mir bereitwillig nach jeder Blutabnahme alle Werte gegeben.

Aber wenn Dein Doc die nicht so einfach rausrücken will, dann solltest Du dem Prof beim Erstgespräch das sagen und ihn bitten, dass er sie anfordert. Das macht er bestimmt.

@ Inessa

Diese Schwimmanzüge gibt es nur in Großbritannien. Sie heißen "The Original Floaties Swim Mate". Ich hab meinen bei Ebay Großbritannien gekauft. Sie auch nur für Baby und Kleinkinder bis max 3-4 Jahre. In Deutschland gibt es so etwas ähnliches, aber (1) nur für größere Kinder so ab 5 oder 6 und (2) werden da rundherum Styroporteile in den Badeanzug reingesteckt, so dass man hinterher aussieht als hätte man einen überdimensionalen Patronengürtel umgebunden.

Ach ja, mein Geburtstag ist weder am 1. Februar noch am 30. Januar - sondern genau dazwischen.

@ alle Wartenden

Der erste Test müsste doch jetzt schon Ende der Woche sein?!
Wer ist die Glückliche, die in diesem Jahr als erste hier ein POSITIV verkünden darf?
Meine Daumen sind gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Bild

Bild

Julia04
Rang1
Rang1

Beitrag von Julia04 »

Guten Morgen!

@Inessa: ich würde mal Jakoo schauen. Zumindest hatte die das mal drinne. Ob sie es momentan noch im Angebot haben weiss ich allerdings nicht.

Apropo Schwimmen. Christopher macht ja gerade Schwimmkurs. Am Montag hat er es das erste Mal geschafft ein Stück richtig zu schwimmen. Er ist bis zur Mitte des Beckens gekommen!!! Dann hat es wohl allerdings Blub gemacht, aber die Schwimmlehrerin war ja da. Er ist stolz wie Oskar :D

Gruß Julia
--
1. IVF August 04 - leider ohne Erfolg
2. IVF Nov 04 - Tick, Trick und Track an Bord - wieder kein Erfolg
1. Kryo Dez 04 - wieder ohne Erfolg
3. IVF Feb 05 - kein Erfolg
2. Kryo Mai 05 - Transfer am 14.5.2005 - Zwottel und Hörbe - wieder kein Erfolg
3. Kryp Juni 05 - leider auch nichts
am 19. September Termin bei Frau Dr. Reichel -alle Werte sind OK
im Januar startet Versuch Nummer 4
Landei
Rang1
Rang1

Beitrag von Landei »

Inessa hat geschrieben: @Claudia, wie geht’s? Was macht die kleine Krabbe? In ein Paar Monaten geht ´s los, und bist Du schon gespannt? :wink:
Mach Dir keinen Kopf wegen den letzten Monaten. Ja das Tragen ist oft sehr schwer aber wie Silke schon sagt, es lohnt sich. Stell Dir vor bald kannst Du die Kleine in Deine Arme schlissen, sie streicheln und sie beim Schlaffen beobachten. Ich kann es nicht genug beim Kleinen von meiner Freundin tun, geschweige den wie es wäre beim Eigenen.
Wo willst Du entbinden: Im Krankenhaus oder in der Geburtsklinik? Oder gibt´s andere Möglichkeiten? Hast Du schon was geplant?
Na klar bin ich schon total gespannt. Am meisten darauf wie die kleine Maus wohl aussehen wird. Als ich letztens den Frauenarzt gefragt habe, ob sie Haare auf dem Kopf hat, hat er sich total kaputt gelacht :oops: (er selbst hat fast eine Glatze). Jedenfalls meinte er, daß man das im US nicht sehen würde. Bei meiner Cousine ihrem Baby hat man es aber gesehen! Ich wüsste doch so gerne, ob sie viele oder wenige Haare auf dem Kopf hat :D

Am Wochenende haben wir das Kinderzimmer in einem zarten Gelbton gestrichen. Ist ein sehr schönes warmes Gelb geworden! Nächste Woche müssten dann endlich mal die Möbel kommen und ich freue mich schon total aufs Einrichten. Heute habe ich schon mal die ganzen Babysachen (Kleidung, Bettwäsche, Decken etc.) zum Waschen sortiert. Die ganzen Sachen liebevoll auszusuchen macht irgendwie am meisten Spaß und steigert voll die Vorfreude auf den Zwerg :wink:

Entbinden möchte ich in einer kleinen Klinik, ca. 10-15 min. Fahrtzeit von unserem Wohnort entfernt. Dort ist mein Frauenarzt Belegarzt und dort habe ich ja auch die 7 Wochen wegen der Übelkeit verbracht. Ich kenne jede Schwester, Putzfrau und jeden der 3 Frauenärzte dort. Außerdem habe ich mich bei einer Hebamme zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet, die dann auch bei der Geburt dabei sein kann (solange sie nicht im Urlaub oder sonst wie verhindert ist). In dieser kleinen, aber feinen Klinik gibt es 2 Kreißsäle (wie schreibt man das?), die eine angenehme Atmosphäre haben und 1 Raum mit Entbindungsbadewanne. Wenn man Glück hat bekommt man ein Einzelzimmer, ansonsten sind es überwiegend 2 Bett-Zimmer. Ich bin mit der ganzen Station mittlerweilen vertraut.

So wäre meine Idealvorstellung! Es kann aber leider sein, daß sich diese Wunschvorstellung nicht erfüllt, wenn das Kind aufgrund des Diabetes zu groß wird oder andere Probleme noch auftauchen. Dann werde ich wohl in eine Klinik mit Intensivstation für Neugeborene gehen müssen. Dort arbeiten die Hebammen im Schichtdienst - will heißen: man kann irgendeine bekommen :-?

So, jetzt habe ich aber echt genug gequatscht :oops:

LG
Claudia
Das Landei
1. ICSI 05/05 - negativ, 1. Kryo, Eizellen kaputt, 2. ICSI, seit 28.7, 2x4-Zeller, A-Qualität =POSITIV
1. US am 23.08.05: 1 Krümel, das Herz schlägt!, Ein Mädchen!
Bild]
Engelchen0303
Rang2
Rang2

Hallo zusammen!

Hier kommen die versprochen Bilder vom heutigen Schwimmbadbesuch:

BildBild
BildBild
BildBild
Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“