Wer beginnt im Oktober neue ICSI/IUI/Insemination?

Hase81
Rang0
Rang0

Beitrag von Hase81 »

hallo

Vielen lieben Dank fuers Daumendruecken :knuddel: .

Z.line, wie geht's wie steht's ? Was machen diese fiesen Spritzen. Bald hast du es ja ueberstanden, und brauchst Dich dann hoffentlich NIE wieder mit irgendwelchem Zeugs spritzen.

Zum Glueck arbeite ich Vollzeit, und hab da nicht so viel Zeit zum Nachdendeken

Mir geht's so la-la.
Ich verbring immer meine Mittagspause mit meiner Freundin bei ihrer Mutter.
Die liebe Dame ist 69, und meine Freundin hat ihr letzte Woche erzaehlt, dass ich eine IUI habe. Eigentlich sollte sie das niemanden erzaehlen *mecker* , aber na-ja.
Natuerlich weiss so eine Frau in dem Alter nicht genau was ne IUI ist.

Jedenfalls dachte sie das ich nu total schwanger bin, und hat mir heute ein selbst gehaeckeltes Baby- Strickjaeckchen geschenkt. :o

@Christiane, oh wie schoen in der tuerkei kann man ja auch super Tauchen. Und wenn Du dann noch ein Mitbringsel mitbringst, dann ist das wahrlich ein traumurlaub.

Ich hab fuer mein Schatzy ein Termin beim Urologen gemacht, der sich auf Unfruchtbarkeit spezialisiert hat. und wir haben schon diesen Mittwoch ein termin bekommen. kosten muessen wir selber tragen ca. 200 Euros.
Der Arzt ist aber 1,5 Std entfernt, und ich bin schon am Gruebeln wie wir das machen sollen, denn der will bestimmt auch ma die SCHWACHEN SPERMIES sehen. Und mein Schatz kann das nicht in so nem Raum mit netten Zeitschriften. :lol: :lol: :lol: .
na-ja, ma schau Mittwoch will ist ja erstma nur ein Gespraech.

Ja, ich bin schon wieder fleissig am Lesen. Und zwar von Anne Granger. Markbys und Meredith 1. Fall. Ist ne Art Roman mit Mord dazwischen.
Und liest du auch wieder ?

Hoffe es geht Harmonika gut und allen anderen.
Was ist eigentlich mit SW passiert ?
1. IUI Januar 2006 NEGATIV
2. IUI Februar 2006 NEGATIV
July 2006 1. ICSI NEGATIV
Christiane77
Rang1
Rang1

Beitrag von Christiane77 »

Hi Hase,
hi ihr Lieben,

schön, dass dich die Arbeit ablenken kann.

Das war bestimmt eine komische und auch schwierige Situation, etwas fürs Baby geschenkt zu bekommen obwohl man nicht weis, ob man schwanger ist. Meine Mutter hat auch schon extrem viel Babysachen und Spielzeug gekauft. Sie hatte gehofft, dass meine ältere Schwester schwanger wird, aber leider hat auch sie das Pech nicht auf natürlichem Wege schwanger werden zu können. Die versuchten ICSI´s waren auch vergeblich. Dass wir dasselbe Problem haben, traue ich mich nicht mehr zu erzählen. Sie ist jetzt schon so traurig.

Ja, du hast recht wir fahren auch zum Tauchen in die Türkei. Allerdings machen wir nicht ganz so viele Tauchgänge, da ich unter etwas ähnlichem wie chronische Sehnenscheidenentzündung leide. Aber egal, jeder Tauchgang zählt!

Schön, dass ihr so schnell einen Termin beim Urologen bekommen habt, bin sehr gespannt was du berichten wirst. Mein Männe muss nächsten Montag hin, muss auch ein Spermiogramm abgeben.

Was das Spermiogramm angeht, dein Mann kann doch auch an dich denken und sich diese blöden Hefte nicht ansehen :wink: Das klappt bestimmt *dd*

Ich bin noch kein neues Buch angefangen, aber wahrscheinlich in den nächsten Tagen. Ich lese dann ein Buch von Jonathan Nasaw mit dem Titel Seelenesser, wieder ein Thriller. Das ist bereits das dritte Buch was ich dann von ihm lese, alle sehr gut bis jetzt.

Heute bin ich ziemlich gefrustet. Ich hatte viel Ärger auf der Arbeit. Es geht bei uns immer sehr ungerecht zu. Ich möchte schon seit sehr langer Zeit dort aufhören, aber das liebe Geld spielt ja auch eine Rolle. Außerdem hoffe ich ja schon seit über 2 Jahren durch das Glück einer Schwangerschaft dort aufhören zu können. Wenn die 3. ICSI nichts wird, werde ich wohl trotzdem kündigen und mir einen anderen Job suchen. Hoffe morgen wird ein besserer Tag.

Liebe Grüße an alle :knuddel:
Christiane
Bild
1. ICSI 09/05, 19 EZ, 2 EZ befruchtet, negativ
2. ICSI Ende 11/05, 13 EZ, keine Befruchtung
3. ICSI 08/06, 25 EZ, 8 EZ befruchtet, negativ
4. Kryo 10/06 negativ
5. ICSI 09/08, 26 EZ, 14 befruchtet, negativ
6. Kryo 02/10, negativ
7. Kryo 04/10, negativ
8. November 2010, negativ
9. ICSI 03/11, 16 EZ, 13 befruchtet, negativ
10. Kryo 4/11, negativ
11. Kryo 11/10
Hase81
Rang0
Rang0

Beitrag von Hase81 »

hallo

Wo seid ihr denn alle ? Ich hoffe ihr seid nicht irgendwo fetsgefroren. Soll ja ziemlich kalt sein in Deutschland.
Hier ist es nu aber auch ziemlich kalt.

@Christiane, oh je, also weiss deine Mama nicht's von eurer Behandlung ?
Meine weiss auch nicht's, aber ich halte es von ihr nur geheim, weil ich ja nu im Ausland wohne, und sie wuerde sich wohl bestimmt nur Vorwuerfe machen, weil sie mir nicht zur Seite stehen kann. Aber irgendwann werd ich dann ihr doch mal alles erklaeren.
Das Deine Schwester auch KIWU macht, kann Dir ja auf der einen Seite auch etwas helfen, zum Austausch. Und vorallem weiss sie wovon du redest.

Mein Job ist auch total aetzend. Ich mochte denn von Anfang an nicht.
Aber fuer mich war es schwer ueberhaupt was im Zahnaerztlichen Bereich zufinden.
Mein Chef ist das OBERAR.... ueberhaupt, und kann einen da das Arbeiten zur Hoelle machen. Aber wir Helferinnen verstehen uns total super, und das ist ja auch sehr wichtig.
Ich wuerde mir auch gerne was anderes suchen, aber durch diesen KIWU wird das alles komplizierter. Aber das weisst Du ja selber. :roll:

Was ist denn bei Dir genau los auf der Arbeit, wenn ich fragen darf ?

Na-ja, also ich muss meinem Freund da schon mithelfen, wenn er seine Spermies abgeben muss. alleine kann er es naemlich nicht. *g* *g* *g*

Ich bin ja schon gespannt was der zu sagen hat. Man sollte doch annehem, dass er fuer ca. 200 EURO uns einiges zu erzaehlen hat, oder. :-? .
Ich werde aufjedenfall jeden Cent aus diesem Doc rausquetschen 8)

Viel Spass beim Lesen. :P

Hoffe ihr habt keine Frostbeulen. *rotfl*

LG

Hase
Hase81
Rang0
Rang0

Beitrag von Hase81 »

Na toll, mein Text ist wieder weg, schon zum 2. mal. *mecker*

Also alles noch einmal.

Heute beim Urologen.

Ich bin ja fast vom Stuhl gefallen.

Denn als er sich die letzten Spermiogramme von der KIWU Praxis angeschaut hat, meinte er sofort, dass da mit IUI ueberhaupt nicht's zumachen sei. wenn ueberhaupt dann nur mit ICSI. Allerdings ist die Warteliste 4-7 Jahre lang, wenn man es von der Krankenkasse bezahlt heaben will. *mecker*
deshalb hat er uns eine Privateklinik empfohlen. Dort wird auch das Egg Share Programme angeboten. D.h. ich spende meine Eier und bekomme meine ISCI kostenlos.

Also stellt euch das mal vor. Unsere KIWU Praxis gibt uns 6 IUI Versuche, die von der Krnakenkasse bezahlt wird, und ein anderer Arzt ist schokiert, dass man mit so nen schlechten spermien sich IUI ueberhaupt wagt.

Selbt eine Medikamenten Behandlung wird nicht viel mit so nen spermien noch was machen koennen, und wir koennen froh sein, wenn it ICSI ueberhaupt was wird.

Hoert sich hart an :cry: , ich weiss. aber ich moechte lieber alles wissen, als mir monate Hoffnungen zumachen.

also werd ich morgen in dieser Privaten Klinik anrufen.

Ich hoffe es geht euch allen gut im eisigen Germany.

Z. line, ich halte meine Daumen fuer dich immer noch gedrueckt.
Bei mir wird's ja montag eh nicht's werden. Deshalb muss es jeztz bei Dir einfach klappen *dd*
ruebenratz24
Rang0
Rang0

Beitrag von ruebenratz24 »

Ach Du armer Hase. Also die Praxis ist ja wirklich das letzte. So was darf eigentlich gar nicht passieren. Bevor die IUI überhaupt machen, müssten die alles andere vorher abchecken. Naja passiert und leider nicht mehr rückgängig machbar. Also sei ganz lieb :knuddel: :knuddel: und nimm Deine Hasenohren wieder hoch.
Also ich bin ja auch ein ICSI Kandidat und das Spermiogramm von meinem Mann ist auch sehr schlecht. Ich kann Dir aber von meinem letzten Versuch sagen, dass die Ärzte das mit ICSI gut hinbekommen. Die Technik kann da so viel machen. Das schafft Ihr bestimmt. Besonders, wenn Du gesund bist und es „nur“ an Deinem Mann liegt. Ich finde es gut, dass Du alles wissen wolltest. Jetzt lass mal Deinen Tränen freien lauf und in ein paar Tagen wenn es wieder besser wird beschäftige Dich mit dem Projekt ICSI. Das klappt bestimmt. Gib nicht auf und lass Dich nicht entmutigen.
Ich weiss Du hast schon mal geschrieben, dass für Dich schwierig wäre in Deutschland die Behandlung zu machen, aber vielleicht solltest es Dir doch noch mal durch den Kopf gegen lassen. Klingt zwar jetzt blöd, aber wenn Du willst kann ich Dir München BBN empfehlen und helfen. Du kannst gerne die Zeit bei mir/uns sein. Und wenn Du einen Frauenarzt bei Dir in England findest, dann können BBN und der Arzt das gut zusammen machen!

Sorry, die anderen kommen heute etwas kurz.

Ich habe mir ein paar Tage frei genommen, bin ein Jahr älter geworden und habe meinem Körper erklärt, dass er jetzt mal wieder normal ticken könnte. :schlaege: Weihnachten wäre es schön gewesen, wenn meine Tage normal bis später gekommen wären (leider dann 4 Tage zu früh, so dass ich im Januar durch Weihnachtsferien in der Praxi zu früh dran war) und jetzt wo ich auf meine Tage gewartet habe um bald wieder schniefen zu können kamen sie 5 Tage zu spät. Ich hatte schon die leise Hoffnung so schwanger geworden zu sein. Bin auch schon losgetappelt und habe mir einen Schwangerschaftstest gekauft, aber 2 Stunden später waren sie dann da. Danke lieber Körper, dass Du so lustige Spässe mit mir treibst. *krise*

So jetzt gehen beide Daumen an z. line!

Bis bald ganz liebe Grüsse an alle

Rübe
zimmy
Rang1
Rang1

Beitrag von zimmy »

Hallo Hase!
Ach Mensch Du Arme! Ich finde genau wie Ruebe daß so etwas nicht passieren darf *mecker* , allerdings finde ich die Möglichkeit die Ihr in dieser Privatklinik habt Euch durch Eizellspende eine ICSI zu finanzieren gut bei diesen enormen Wartezeiten (unglaublich)! Laß Dir auch von mir als ICSI-Kandidatin ein wenig Trost spenden, wir sind ein Beispiel dafür daß es klappen kann und bei meinem Mann haben sie im Spermiogramm derzeit gar keine Spermien gefunden so daß er sich einer Hodenbiobsie unterziehen mußte! Du siehst es gibt Hoffnung! Also Hasenohren hoch und ran an das Schicksal das manchmal seltsame Wege mit uns geht! Berichte bitte von Deinem Besuch in der Klinik...... und ein bischen drück ich immer noch die Daumen........ *dd* vielleicht hat`s mit der IUI ja doch geklappt! :knuddel:

Ruebe... schön mal wieder von Dir zu lesen! :knuddel:

z.line *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße zimmy

"Schon das warten ist nicht einfach; wie viel schwieriger aber ist es, nichts zu erwarten!"

"Nicht das Unerreichbare ist es, was wir uns nicht wagen,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar!"
zimmy
Rang1
Rang1

Beitrag von zimmy »

Huhu Ruebe! Sorry habe ich vorhin vergessen.....

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich!Alles Gute für das neue Lebensjahr in dem Deine Traüme hoffentlich Realität werden! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße zimmy

"Schon das warten ist nicht einfach; wie viel schwieriger aber ist es, nichts zu erwarten!"

"Nicht das Unerreichbare ist es, was wir uns nicht wagen,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar!"
Hase81
Rang0
Rang0

Beitrag von Hase81 »

hallo

Herzlichen Glueckwunsch nachtraeglich, alles alles Liebe, viel Gesundheit und viel Erfolg im neuen Lebensjahr

Danke, dass ihr mich etwas wieder aufbaut.
Und Danke fuer das Angebot Ruebenratz. Ist wirklich sehr lieb von Dir.

Ich habe fuer den 06.02 einen termin in der Privatklinik.
Aber ich weiss noch nicht, ob ich dort tatsaechlich hingehen soll. Im Moment bin ich einfach total durch den Wind und weiss gar nicht mehr wem ich nu was glauben soll.
Denn ne Arbeitskolleginn meinte, dass Urologen SP immer schlechter beurteilen.

Und ehrlich gesagt, habe ich total Angst mit dieser ICSI, vorallem mit den Spritzen :-?

Obwohl ich noch gar nicht richtig angefangen habe mit der KIWU Behandlung, reicht mir das alles irgendwie schon.
Mir ist das alles zuviel, und ich weiss nicht was der richtige schritt ist.
Dazu kommt ja auch noch das ich in einem anderen Land lebe, und das macht die Sache nicht einfacher.

Ich werd die naechsten Tage mal abschallten, und muss erstmal wieder klar denken koennen.

Haette echt nicht gedacht das ich so ein WEICHEI bin.

Z.line, halte durch, bald hast Du die WS ueberstanden. *dd* *dd* *dd*

LG

Hase
SW
Rang0
Rang0

Beitrag von SW »

Hallo Mädels,

ich lebe noch... :wink: Habe mich lange nicht gemeldet, aber wie ich lese habt Ihr auch ohne mich die Zeit um bekommen. Ich bin momentan auch in der Behandlung, und zwar seit 10 Tagen in der Stimu und morgen früh werde ich erfahren, wann PU ist. Ich denke Anfang bis Mitte nächster Woche. :D

@Ruebe:

Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag Bild

@Hase:

mensch, die Storys werden ja immer schlimmer bei Euch Bild

Ansonsten allen die es gebrauchen können *dd* *dd* *dd*

Viele Grüße und bis denne
Silke
Bild
Bild
z.line
Rang0
Rang0

Beitrag von z.line »

Nachträglich alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag, Rübe !!!!!!!!!*bier*

Oh mensch Häschen!!! Das ist aber eine Schwe... was da die Klinik gemacht hat!!! *mecker* Haben die es nur auf das Geld abgesehen oder haben sie sich einfach geirrt??? Ich finde im Nachhinein, dass es bei dir sehr schnell zur Behandlung IUI kam und dieses"sie wissen ja wann ihr Eisprung ist ....." . Kein Wunder dass du eigentlich schon jetzt - am Anfang- die Schnautze voll hast und nicht mehr weißt wer denn nun recht hat oder was ihr nun machen sollt!!! Ihr tut mir echt leid!!! Da hat man mal Vertrauen in die Götter in weiß - und dann das!!!
Was ich gut finde ist die Sache mit der Privat-Klinik, das ist eine interesante Sache! Und vor allem ist die Wartezeit da wohl viel kürzer, hoffe ich für dich?
Über die Idee in Dtl. doch noch die Behandlung zu machen solltet ihr vieleicht nach dem 1. Termin in der Priv.Klinik dann auch nochmal nachdenken ....
Aber vor allem solltet ihr beide noch mal in aller Ruhe über die Möglichkeiten reden und auch wie es dir dabei geht! Wenn du unsicher bist, dann warte vieleicht besser noch solange, bis du zu einer "sicheren" Entscheidung kommst mit dem Fortsetzen der Behandlung. Denn wenn du nicht ganz dabei bist, weiß ich nicht ob du es nicht später bereust.
(Aber zu den Spritzen kann ich dir noch sagen, dass es gar nicht so schlimm ist. Die meisten sind unproblematisch zu geben (wenn du wie ich eine nette Bauchspeckfalte hast :-) ) und wenn du sie dir nicht geben kannst, pickst dich dein Freund bestimmt auch mal gerne ... )

Liebes Häschen ich drücke dir trotzdem noch weiter meine Daumen, denn wer weiß ...
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@sw, schön von dir zu hören! Ich hoffe für dich! Und berichte bitte wann der Termin ist.Wie geht es dir denn aktuell in der Behandlung?

@Rübe mein Mann war schon wieder in München bei seinem Doc aber dieses Mal musste ich arbeiten, sonst hätte ich dich gerne mal getroffen ...

@liebe "Mitstreiterinnnen" danke für das Daumendrücken! Drückt doch noch ein bischen weiter - noch habe ich die Hoffnung! Aber bei meiner 1. ICSI kam die Periode am Abend bevor ich endlich den Test hätte machen können. Aber vieleicht haben wir ja dieses Mal Glück!

Fühlt euch gedrückt!!!

line
1.2001 Tochter durchgemogelt
2003 1. ICSI neg.
11.2005 2. ICSI neg.
01.2006 Kryo neg.
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“