Kiwu Praxis Homburg nur noch Privat Patienten

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Jessy1196
Rang0
Rang0

Kiwu Praxis Homburg nur noch Privat Patienten

Beitrag von Jessy1196 »

Hallo zusammen!

Entschuldigt, dass ich hier einfach so reinplatze.
Ich weiß auch nicht genau ob ich hier alles richtig mache, aber es war der erste Platz der mir aufgefallen ist, indem sich ein paar Saarländer tummeln.
So nun zum Problem:
Ich habe mich schon länger mit dem Gedanken beschäftigt, von meiner Kinderwunschpraxis (SBR) nach Homburg zu wechseln. Ich bin in Sbr. 2003 weg, weil wir sehr, sehr frustriert waren. Trotzdem habe ich lange überlegt.
Nun wollte ich mir gestern einen Termin in Homburg geben lassen und da teilte man mir mit, dass ihnen Anfang Januar die Kassenärtzliche Zulassung entzogen wurde und sie nur noch privat Abrechnen dürften!
Das war natürlich ein Schock. Das hieße nämlich, dass es im Saarland nur noch eine Praxis für Kassenpatienten gibt! In Saarbrücken.

Auf der Kassenärztlichen Vereinigung des Saarlandes sagte man mir, das die Entscheidung ob Homburg wieder seine Zulassung erhält oder nicht, würde im Februar fallen.
Um mit zu helfen dass dies geschehen würde, sollte man als Patient doch ein kurzes und knappes Schreiben aufsetzten, indem man kurz darlegt, warum man noch Homburg gegangen ist oder gerne dort bleiben möchte, oder warum man von Saarbrücken weg ist. Keine Hetzbriefe!, bitte nicht falsch verstehen, nur ein einfaches Schreiben.
Warum genau Sie nun Kassenärztliche Zulassung verloren haben, weiß ich nicht.
Vielleicht wißt ihr ja schon mehr und ich habs hier im Forum nicht gefunden-bin neu verzeiht mir. :oops:
Es ist auch nicht meine Art mit der Tür ins Haus zu fallen, aber ich finde etwas Eile ist schon geboten, so wurde es auch mir dargelegt.
Aber denke, die Sprechstundenhilfen in Homburg und die Kassenärtzliche Vereinigung geben euch auf Nachfragen Auskuft.

Ich finde, wir sollten uns im Saarland 2 ! Kinderwunschpraxen erhalten, denn nicht jeder hat das Geld und die Zeit weite, sehr weite Fahrtwege zu unternehmen.
Und nicht jeder möchte nochmal nach Saarbrücken. Oder ist Privatpatient.

Ich hoffe, ein paar von euch erreicht zu haben, denn ich denke das Thema geht eigentlich alle etwas an.
Nur eine Kassenpraxis als Monopol ist kein tragbarer Zustand.

Viele liebe Grüße
Jessy *knuddel*
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Jessy,

redest Du von der Uni-Klinik in Homburg????
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Jessy1196
Rang0
Rang0

Beitrag von Jessy1196 »

Ja genau von der Kinderwunschpraxis in der Frauenklinik Homburg

Viele liebe Grüße
Petra

bin immer noch ganz fertig von dieser Nachricht :cry:
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

... das macht mich allerdings auch fertig. Uff!
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Jessy1196
Rang0
Rang0

Beitrag von Jessy1196 »

Ich hatte gehofft, das die Homburger etwas Interesse zeigen.
Habe meinen Brief an die Kassenärtzliche Vereinigung gerade eben weggefaxt.

Für uns ist Homburg die letzte Möglichkeit, da wir in Saarbrücken ein paar Probleme hatten.
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Ich drücke alle meine Däumchen *dd* *dd* *dd* , dass Du bald einen positiven Bescheid bekommst. Ich kann mir einen Brief sparen; denn ich bin nach 3 Versuchen in Homburg nach Österreich abgewandert .......

Sollte ich aber wieder in Homburg sein zur Endoprophylaxe werde ich mich mal darüber beim Chef direkt erkundigen. Das interessiert mich jetzt auch! :wink:
Dicken Knuddler

Bild

Bild
Jessy1196
Rang0
Rang0

Beitrag von Jessy1196 »

Hallo Britta!
Wooow-bist du Saarländer? Und wie wird das denn dann mit Östereich gemacht?????
Das muss doch ein Wahnsinnsaufwand sein? Wir hatten darüber auch nachgedacht, da ja die Behandlungserfolge größer sein sollen.....
Macht die Behandlung hier dann dein normaler Frauenartz?
Das interessiert mich aber sehr...

Liebe Grüße
Jessy *knuddel*
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo,

ich bin in Saarbrücken geboren und hab' da auch studiert, wohne aber seit langer Zeit im Rhein Neckar Kreis :P . Ich war zur Kiwu-Behandlung in Homburg, weil ich 2000 eine größere Endo-Operation dort hatte und dann da hängen geblieben bin :wink: .
Ich wurde leider bei jedem Versuch gleich stimuliert, so dass das Ergebnis immer gleich bescheiden war. Ich wanderte also ab nach Bregenz zu einem Vorstellungsgespräch und einer Voruntersuchung. Meinen 4. Versuch machte ich dann dort, woraufhin ich auch gleich im ersten Versuch ss war mit Zwillingen. Die beiden sind heute schon über 2 Jahre jung und gehen in den Kindergarten.
Der Behandlungsplan wird in Bregenz erstellt und dort bekommt Dein Mann auch eine Anweisung für das intramuskuläre Spritzen. US machst Du dann am besten bei Deinem Gyn wenn er Erfahrung mit Stimu hat; denn die Ergebnisse müssen 100% stimmen, die Du nach Bregenz durchgibst. Daraufhin erfährst Du ob Du nochmal zum US mußt oder ob und wann Du auslösen kannst. 2 Tage später ist dann PU in Bregenz und wieder 5 Tage später mit etwas Glück Transfer. Ich habe mich da sehr wohl gefühlt, obwohl mir viele davon abgeraten hatten, weil sie es als Massenabfertigung empfanden. Man muß sich halt im Klaren darüber sein, dass es eine ziemlich lange Fahrerei ist ......
Dicken Knuddler

Bild

Bild
Jessy1196
Rang0
Rang0

Beitrag von Jessy1196 »

:D Hi Britta!
So, dass muss erst mal setzen...
ich glaube zu allererst muss ich mal einen Frauenarzt finden, der sich um kümmert und unterstützt. Das ist mein Hauptproblem.
Ich glaube, wir werden uns jetzt mal intensiv mit der Auslandsbehandlung auseinander setzten. Und uns Infos holen!
Wie lange warst du denn da immer unterwegs?

LG
Jessy
Jessy1196
Rang0
Rang0

Beitrag von Jessy1196 »

oje so viele Rechtschreibfehler!
:oops:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“