Entschuldigt, dass ich hier einfach so reinplatze.
Ich weiß auch nicht genau ob ich hier alles richtig mache, aber es war der erste Platz der mir aufgefallen ist, indem sich ein paar Saarländer tummeln.
So nun zum Problem:
Ich habe mich schon länger mit dem Gedanken beschäftigt, von meiner Kinderwunschpraxis (SBR) nach Homburg zu wechseln. Ich bin in Sbr. 2003 weg, weil wir sehr, sehr frustriert waren. Trotzdem habe ich lange überlegt.
Nun wollte ich mir gestern einen Termin in Homburg geben lassen und da teilte man mir mit, dass ihnen Anfang Januar die Kassenärtzliche Zulassung entzogen wurde und sie nur noch privat Abrechnen dürften!
Das war natürlich ein Schock. Das hieße nämlich, dass es im Saarland nur noch eine Praxis für Kassenpatienten gibt! In Saarbrücken.
Auf der Kassenärztlichen Vereinigung des Saarlandes sagte man mir, das die Entscheidung ob Homburg wieder seine Zulassung erhält oder nicht, würde im Februar fallen.
Um mit zu helfen dass dies geschehen würde, sollte man als Patient doch ein kurzes und knappes Schreiben aufsetzten, indem man kurz darlegt, warum man noch Homburg gegangen ist oder gerne dort bleiben möchte, oder warum man von Saarbrücken weg ist. Keine Hetzbriefe!, bitte nicht falsch verstehen, nur ein einfaches Schreiben.
Warum genau Sie nun Kassenärztliche Zulassung verloren haben, weiß ich nicht.
Vielleicht wißt ihr ja schon mehr und ich habs hier im Forum nicht gefunden-bin neu verzeiht mir.

Es ist auch nicht meine Art mit der Tür ins Haus zu fallen, aber ich finde etwas Eile ist schon geboten, so wurde es auch mir dargelegt.
Aber denke, die Sprechstundenhilfen in Homburg und die Kassenärtzliche Vereinigung geben euch auf Nachfragen Auskuft.
Ich finde, wir sollten uns im Saarland 2 ! Kinderwunschpraxen erhalten, denn nicht jeder hat das Geld und die Zeit weite, sehr weite Fahrtwege zu unternehmen.
Und nicht jeder möchte nochmal nach Saarbrücken. Oder ist Privatpatient.
Ich hoffe, ein paar von euch erreicht zu haben, denn ich denke das Thema geht eigentlich alle etwas an.
Nur eine Kassenpraxis als Monopol ist kein tragbarer Zustand.
Viele liebe Grüße
Jessy
