Endlich Eltern 2007---geschlossen.........

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Jayzi hat geschrieben:Fragen an alle:
Habt ihr euch eine bestimmte Grenze gesetzt bezgl. Kiwu? So nach dem Motto 3 Versuche oder 2 Jahre Behandlung oder so?
Ist man zwingend krankgeschrieben nach einer Punktion bzw. nach dem Transfer? Habe so etwas in der Art hier gelesen. Oder kommt es drauf an wie man das verträgt?
Nehmt ihr bereits Medis ein. Ich meine schon vor der Behandlung um die SS-Chancen zu verbessern. Habe auch mal von Folsäure gehört. Sollte man die nehmen? Wenn ja wann und welches Medikament würdet ihr empfehlen? Und muss man sich das verschreiben lassen?
Hat jemand erfahrung mit der Kosten-Situation bei Privat (Mann) und gesetzl. Kasse (ich) wenn der Mann der "Hauptschuldige" (scheiß Definition ich weiß, aber so nenn es die KK`s) ist?

Ich weiß viele Fragen, aber ihr habt gesagt "Nur zu".

Also bitte warte auf schnelle Neuigkeiten.

Grüße Jayzi :)

Also wir haben uns keine Grenze gesetzt...wens Geld weg ist, dann ist wohl vorbei :-?

Also ich habe mich ab PU 2 Wochen vom Hausarzt krank schreiben lassen, 1. weil wir ja nach Bregenz fahern müssen und TF erst 5 Tage nach PU ist und 2. weil ich in der Gastronomie arbeite und bei uns immer super viel Stress ist un ich meistens 10 Stunden renne ohne Pause und 3. hätte ich eh nicht arbeiten können wegen der schweren Überstimulation, war ja dann sogar 8 Wocchen krank geschrieben :roll:

Wegen den Medis...Folsäure ist ganz, ganz wichtig und sollte man sogar schon vorher nehmen. Beimir in der Praxis muss man Folsan nehmen, weil da 5mg Folsäure drin sind. Bekommt man so in der Apo, ohne Rezept.

Leider keine Erfahrung wegen KK.

LG Sandra
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

JuliaM

*dd* *dd* *dd* Das es sich von den 3en mindestens einer für die nächsten 9 Monate gemütlich macht :wink:
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Nachteule24
Rang2
Rang2

Beitrag von Nachteule24 »

Hallo ihr lieben, seit mir nicht böse wenn ich mich heute sehr kurz fassen.Bin total ko und totmüde.Werde nun gleich ins Bett gehen schlafen.Morgen werde ich mich bemühen mehr zu schreiben.Meine Mens ist immer noch nicht da heute 30 ZT.Wartens wir mal ab wann sie eintrifft.Bis morgen lass euch knuddeln :knuddel: Gruß Nachteule24
Schmutzi37
Rang2
Rang2

Re: Melde mich wieder zurück

Beitrag von Schmutzi37 »

Jayzi hat geschrieben: Fragen an alle:
Habt ihr euch eine bestimmte Grenze gesetzt bezgl. Kiwu? So nach dem Motto 3 Versuche oder 2 Jahre Behandlung oder so?
Ist man zwingend krankgeschrieben nach einer Punktion bzw. nach dem Transfer? Habe so etwas in der Art hier gelesen. Oder kommt es drauf an wie man das verträgt?
Nehmt ihr bereits Medis ein. Ich meine schon vor der Behandlung um die SS-Chancen zu verbessern. Habe auch mal von Folsäure gehört. Sollte man die nehmen? Wenn ja wann und welches Medikament würdet ihr empfehlen? Und muss man sich das verschreiben lassen?
Hat jemand erfahrung mit der Kosten-Situation bei Privat (Mann) und gesetzl. Kasse (ich) wenn der Mann der "Hauptschuldige" (scheiß Definition ich weiß, aber so nenn es die KK`s) ist?

Ich weiß viele Fragen, aber ihr habt gesagt "Nur zu".

Also bitte warte auf schnelle Neuigkeiten.

Grüße Jayzi :)

Hallo Jayzi,

wir haben uns keine bestimmte Grenze gesetzt. Die Grenze setzt mir eher mein Körper (d.h. wie viele Versuche verkrafte ich noch, ohne seelisch und körperlich daran "kaputt zu gehen") und auch der Geldbeutel. Wir werden jetzt noch mal einen Versuch machen und dann weitersehen.

Krankgeschrieben war ich nicht, bin eh selbständig. Hab nur meinem Auftraggeber Bescheide gesagt, das ich wegen einer "Frauengeschichte" drei Tage ausfalle.

Ich habe ein paar Sachen vom HP genommen. Dadurch habe ich den Versuch bzw. die Nebenwirkungen besser verkraftet. Trotzdem ist meine Mens jetzt total aus dem Tritt. Bin jetzt schon ZT 37 und immer noch so komische Blutungen. Muss unbedingt in der Kiwu-Praxis anrufen.

Ich denke das die PK zahlt, wenn dein Mann der "Hauptschuldige" ist. Aber solche Sachen weiß der Andreas hier im Forum besser Bescheid.

@JuliaM: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für die Warteschleife.
Liebe Grüße

Schmutzi37

Ich bin Patin bei Plan-International: www.plan-deutschland.de
JuliaM
Rang0
Rang0

Beitrag von JuliaM »

Poah... ich hasse das... bin 2 sekunden vorm Abschicken eines superlangen Postings rausgeschmissen worden... hab jetzt auch keine Zeit mehr alles neu zu tippen.... MIST
Komme dann später darauf zurück..... BIN JETZT SAUER! :-)
1.ICSI ...PU am 19.10.
keine TF wegen Überstimulation
23.01.06 Kryo
SST 06.02.06 negativ
2. ICSI... negativ
16.08.06 Kryo
SST 31.08. negativ
3.ICSI in Österreich Hohenems
Dezember 2006
SST am 29.12.2006 POSITIV
US am 05.01. zwei kleine Fruchthöhlen :-)
Manu 1969
Rang1
Rang1

Beitrag von Manu 1969 »

huhu ...

iris ... *dd* *dd* *dd* weiterhin gedrückt.

vera ... ui da bist du aber lange geschwommen *hutab* hm das du nun wund unter den achseln bist ist nicht so schön :(

so werd mich aufs rad *schwingen* und dabei *meinbaby* schauen. da vergeht die zeit schön dabei.

bis später ... :knuddel:

lg manu
1. IVF tf am 18.03.05 ... sst am 31.03.05 neg.
1.Kryo tf am 20.07.05 ... sst am 02.08.05 neg.
2.Kryo tf am 11.11.05 ... sst am 24.11.05 neg.
2. IVF tf am 16.02.06 ... sst am 28.02.06 neg. trotz pkd
Bild

seit 09.01.08 ---> 1,9 kg abgenommen
Diana23117
Rang2
Rang2

Beitrag von Diana23117 »

Guten morgen,

Scorpi, na dann drücken wir mal fest die Daumen, dass von den 5 noch was überbleibt und du dir ein paar schöne EZ zurück holen kannst. *dd* *dd*

Alle anderen seit lieb gegrüßt

Liebe Grüße
Diana
09/2003 ICSI in Langenhagen - Eileiter-SS
07/2004 ICSI in Langenhagen - Abbruch
01/2005 ICSI in Langenhagen - Negativ
07/2005 ICSI in Bad Münder - Negativ
03/2006 ICSI in Bad Münder - Negativ
10/2007 1. Kryo in Bad Münder - Negativ
3 Eisbären haben wir noch, auf denen ruht unsere ganze Hoffnung!!
Hope
Rang1
Rang1

Beitrag von Hope »

:D LG
Zuletzt geändert von Hope am 15 Mai 2009 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Knuddel1707 hat geschrieben:julia

ICh wurde nie krankgeschrieben auch nicht danach gefragt, soviel ich weiß wird man in meiner kiwu nur krankgeschrieben wenn man ausdrücklich fragt und dann auch nur für den Tag von PU.
Hatte keine MEdis genommen vor der Behandlung. Nur ab PU Folio und Utrogest. Mehr nicht.
Hi Knuddel
ich wurde sechs Tage nach Pu krank geschrieben, oder liegt es an meine Überstimu? Mir erzählte man auch, das ich nicht schwer tragen sollte, was in meinem Job der Falle ist...
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

@Scorpi
Daumendrück das alle durch die PKD kommen werden *dd* *dd* bald erhälst Du ja den Anruf.. *dd* *dd* *dd*

@Vera der 12.2.06 :wink:

@Sonnenscheinmaus
mir wurde Folio empfohlen :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“