Um die 40 und darüber :-) - die 3te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lincy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lincy »

Grüß' Euch ALLE!

Einen ganz herzlichen Glückwunsch an Dich, Gisa, und alles, alles Gute für die nächsten Monate. Auch wenn ich noch nicht so lange in diesem Ordner bin, war ich schon sehr neugierig wie das Test-Ergebnis ausge-
fallen ist.
Das es für Dich, Katia, nicht so gut gelaufen ist, bedauere ich sehr...:sad:( Kopf hoch, auch wenn's schwer fällt.
Aber wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben! Positive Meldungen zeigen doch, daß ES klappen kann, nicht wahr?

Liebe Iris, ich habe für Mitte Oktober einen Termin in der KIWU-Klinik Bad Münder (Schon mal jemand da gewesen?). Dort werden dann bestimmt weitere Möglichkeiten, die wir machen können, besprochen. Aber ich hoffe natürlich, daß es in diesem Zyklus geklappt hat und ich dort gar nicht mehr hin muß. Ach, wäre DAS schööön..!!

Wünsche einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Lincy
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Liebe Irene!
Das ist aber wirklich eine schwierige Sache. Welche einmalige Möglichkeit zum Schleimhautaufbau meinst Du? Oder ist es zu kompliziert und umfangreich, um es hier zu erläutern?
Leider kann ich Dir keinen Rat geben, außer den Mittelchen, die Du auch schon kennst.Am Freitag habe ich wieder einen Termin in der Praxis. Ich werde meinen Doc fragen, ob er nicht einen guten Rat für Dich hat. Bis dahin alles Gute! Liebe Grüsse. Pietra
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Liebe Irene,

das scheint wirklich ein Problem zu sein.. Vielleicht klappt es ja trotzdem mal auch mit einer weniger guten Schleimhaut.. Auf alle Fälle solltest du deinen Ordner immer wieder nach oben holen. Ich weiß da ja leider auch keinen Ratschlag.

Lincy.. nein in der Klinik war ich noch nicht. Wir haben aber ein neues Forum.. Vielleicht steht da ja über kurz oder lang was drin... Ich hoffe für dich, dass du einen positiven Besuch haben wirst und du dann deine Behandlung bald angehen kannst.

Nun, wo hier die ersten SS-Viren verteilt wurden, kann doch eigentlich nichts mehr schief gehen, oder??? Ich bin seit heute viel optimistischer..

Pietra... ich hatte dir im Kostenordner geantwortet... Freitag hast du Termin??? Sorry... bin manchmal vergesslich.. hattest du schon eine GBS??? Würde ich dir vor dem nächsten Versuch auf alle Fälle empfehlen.. Und für die Kostenübernahme drücke ich dir ganz doll die Daumen.. Wenn du noch Fragen hast, wende dich bitte an mich oder an Andreas..

Claude.. es tut mir so leid, dass sich deine Vermutung mal wieder bewahrheitet hat.. Vielleicht solltest du versuchen, den Gedanken einfach mal ein bißchen zur Seite zu drängen und dich selbst auf andere Gedanken zu bringen... ist natürlich wirklich nicht einfach.. Aber wenn du entspannter rangehst, vielleicht kommt dann bei deinem Mann auch die Umkehrfunktion? Und vielleicht klappt es dann auch eher mit dem Baby.. Ich wünsche es dir so sehr!!!!! Komm doch auch mal in unseren "Einfach-nur-So" Ordner.. Da haben wir jede Menge Spaß und sind auch wirklich abgelenkt.. und vielleicht werden wir da ja auch "einfach nur so" schwanger....

Ich grüße Euch alle ganz lieb und wünsche Euch noch einen schönen Abend
Iris

Lieber Gruß an Euch alle
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo,liebe Iris,
an den einfachn ur so Ordner habe ich auch schon mal gedacht, wollte mich aber nicht "einfach so" einmischen. Ich habe dort zwar schon gelesen, aber noch nicht die courage gehabt,dort zu schreiben. Heute ist es schon etwas spät, aber dieser Tage werde ich mich noch mal genauer nachlesen.

Liebe Irene, ich weiss auch nicht, was ich dir raten soll. Leider kann ich auch nicht mal meinen Doc fragen, ob er eine Idee oder Empfehlung für den SG-aufbau hat. Ich weiss noch nicht, wann ich iohn das nächste mal kontaktiere. Ich hate dir ja auch schon eine private Mitteilung geschickt. Es ist alles furchtbar traurig.
Aber wenigstens hat eine von uns es nun geschafft.

Und noch etwas, was uns Mut machen könnte. Ich hörte von einer Bekannten, dass die Tochter einer weiteren Bekannten - inzwischen 41 -ungewollt schwanger geworden ist. Auch eine traurige Geschichte, denn der Lebensgefährte hat sie inzwischen verlassen. Das arme Kindchen! Und wir wünschen uns alle nichts mehr als das. aber es geht halt doch noch - auch in unserem Alter. Also hoffen wir weiter!

Seid alle lieb gegrüßt
Claude
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Liebe Iris!
Vielen Dank für Deine Antwort. Auch herzlichen Dank an Mo! Gestern habe ich bei der KK angerufen und mich noch einmal erkundigt. Sie sagten, dass die Entscheidung einzig nach den Chancen, die noch für eine Behandlung bestehen, getroffen würde. Der behandelnde Arzt muss die IVF befürworten und der medizinische Dienst der KK entscheidet dann darüber. Was mich irritiert, ist, dass medizinische Fakten doch nicht unterschiedlich ausgelegt werden können. Wenn also der Kiwu-Arzt schreibt, dass die Chancen gut sind, müsste der med. Dienst doch auch pro Patientin entscheiden. Aber warum werden dann so viele Anträge abgelehnt??? Naja, ich werde es am Montag erfahren. Zu dem Antrag habe ich noch einige persönliche Hintergründe geschrieben und vielleicht stimmt das die Herrschaften ja gnädig!
Eine Bauchspiegelung + GS hatte ich im Mai - alles ohne Befund!

Liebe Katia!
Wie geht es Dir? Hast Du schon etwas mehr Gewissheit? Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüsse an alle. Pietra

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Pietra am 2001-09-27 11:19 ]</font>
Irene
Rang0
Rang0

Beitrag von Irene »

Hallo Ihr Lieben,

Ihr seid wirklich treue Seelen! Obwohl ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, überhaupt nicht an Euren Sorgen, Nöten oder dem Bangem und Hoffen teilgenommen habe, erinnert Ihr Euch immer noch und seid sofort bereit Anteil zu nehmen - VIELEN HERZLICHEN DANK!!

Lincy: Ich bin in Bad Münder in Behandlung (und aus Kostengründen auch in Prag). Ich werde versuchen Deine Fragen zu beantworten - was willst Du wissen? Kannst mir auch eine pers. Mitteilung oder eine Mail schicken (brasselOL@aol.com) oder mich anrufen (schicke Dir meine Telefonnummer per persönlicher Mitteilung). Bin aber nur noch bis 5.10. zuhause erreichbar.

Claude: Vielen Dank für die private Mitteilung mit den tröstenden Worten. Du hast es nicht leicht und denkst doch immer auch an andere!

Pietra: Für Dich gilt das gleiche wie für Claude - DANKE, dass Du sogar Deinen Doc fragen willst!
Was bei mir als wahrscheinlich letzte Möglichkeit ausprobiert werden soll: Für 1 - 2 Monate totale Downregulierung (Depot-Spritze wird morgen gesetzt und ich habe jetzt schon Bammel vor den Nebenwirkungen. Anfangs Jahr musste ich das auch machen, weil Myome entfernt werden mussten und die Nebenwirkungen waren massiv). Danach wird gewartet, bis der Körper selbst wieder anfängt, Hormone zu produzieren. Es soll oft passieren, dass als Reaktion auf den totalen Hormonentzug gute EZ und eine gute Schleimhaut produziert werden. Diese Reaktion kann dann noch mit Medis unterstützt werden.
Diese Behandlung ist die letzte Chance wegen meinem Alter. Es wird sich hinziehen und falls es nicht klappt, bin ich zu alt, nach einiger Zeit das ganze Prozedere zu wiederholen - leider.
Übrigens bin ich gespannt von Dir zu lesen, wie es bei Dir weiter geht!

Und natürlich fiebere ich bei allen mit und möchte wissen, wie es Euch geht, auch wenn ich mich selten melde. lese ich doch gespannt mit.
Liebe Grüsse
Irene
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Liebe Irene!
Von dieser Behandlung habe ich schon einmal gehört. Die Nebenwirkungen sollen so ähnlich wie Wechseljahrsbeschwerden sein (Depressionen etc.) Wenn Du das schon mal durchgemacht hast, weißt Du ja, worauf Du Dich einlässt. Da hast Du aber eine dornige Wegstrecke vor Dir!! Es tut mir so leid, dass Du es so besonders schwer hast. Und das Alter sitzt uns auch im Nacken!! Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Körper die Signale auch befolgen wird. Was mir beim letzten Zyklus gut geholfen hat, war Phyto-Hypophyson und Menogon. Bei Puregon tat sich bei mir kaum etwas. Die Assistenzärztin hat mir dann Menogon empfohlen; das soll bei "älteren" Frauen besser funktionieren. Aber soweit ich mich erinnere, hast Du Menogon ja auch schon probiert.(Menogon ist ein natürlich gewonnenes Hormonpräparat, während Puregon rein synthetisch hergestellt ist) Im Prinzip alles egal, Hauptsache es hilft. Früher habe ich mir jede Kopfschmerztablette in den Mund gezählt (bloß nicht mehr Medikamente als nötig nehmen!) und heute pumpt man Monat für Monat die Hormonspritzen in sich hinein. Auch keine gute Entwicklung, oder?
Bis bald! Liebe Grüsse.Pietra
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen!
Ich habe seit gestern morgen Anzeichen von Mens, aber bis jetzt kommt es nicht richtig in Gang. Mal gerade eine Schmierblutung. Ich bin völlig verunsichert. Mittwoch wäre ok gewesen und würde bedeuten, daß der Zyklus normal gelaufen ist. Aber nun weiß ich gar nicht, woran ich bin. Hat es veilleicht gar keinen ES gegeben? Ich bin ziemlich ratlos. Denn wenn jetzt mein Zyklus auch noch wieder durcheinander kommt, dann kann ich noch nicht mal nach der romantischen Methode vernünftig verfahren. Oder deutet das jetzt darauf hin, dass der Schleimhautaufbau nicht mehr klappt?

Es wäre lieb, wenn jemand einen brauchbaren Rat hätte.
Viele Grüße CLaude

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Claude am 2001-09-27 16:23 ]</font>
Irene
Rang0
Rang0

Beitrag von Irene »

Liebe Claude,
die Mens einige Tage früher oder später macht nichts aus. Das heisst noch lange nicht, dass Dein Zyklus durcheinander ist oder dass Du keine ES hattest. Du bist ja keine Maschine (zum Glück!) Auch war - so viel ich weiss - Deine Schleimhaut immer in Ordnung also
lass Dich nicht verrückt machen.

Liebe Pietra,
Menogon kenne ich aber was ist denn Phyto-Hypophyson? Habe ich noch nie gehört. Bitte mach mich Banausen schlau!
Übrigens brauche ich bald die Medis für die "alten" Frauen, die für die "älteren" reichen nicht mehr...

Liebe Grüsse
Irene

Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Liebe Irene!
Ich dachte, Du wärest ein alter Kiwu-Hase!!! und kennst alle Tricks und Mittelchen!
Phyto-Hypophyson findest Du auf Biggi's Kinderwunschseite.Das sagt Dir doch etwas, oder? Weitere Infos findest Du auch in dem Ordner über Homöopathie.
Liebe Grüsse. Pietra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“