ICSI, IVF, IUI und Kryo der 9.te mit Volldampf ins Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Gute Nacht zusammen!

Ich gehe jetzt gleich mal in die Falle. Hoffe, ihr hattet ein schönes Halloween. :lol: :P :lol: :P
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
ayscha
Rang1
Rang1

Beitrag von ayscha »

Britta es tut mir sehr leid für dich :( *knuddel*

@ all danke für die glückwunsche aber des bangen geht ja weiter heute zweite hcg entnahme *g ob der wert sich auch schön verdoppelt hat .
Bild
Bild
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Guten Morgen an Alle !

Habt ihr Halloween schön gefeiert ? Ich nicht, bin nur mit Krümel bald ins Bett gegangen.
Eigentlich wollten wir ja dieses Jahr eine schöne Party machen aber wegen den Schmierblutungen wollte ich nicht sooo lange in der Küche stehen. mal gucken wie das nächstes Jahr mit Krümel wird...

Die neuen heisse ich ganz herzlich willkommen !
Bald kennt jeder jeden. Ich fand es anfangs auch manchmal verwirrend aber das kommt schon.
Ich bin diejenige die bei der ersten ICSI schwanger wurde ! Meinem Mann hat auch eine TESE gedroht aber dank Medis ging es auch ohne. Es gab doch noch ein paar Spermien.

Ricky musst du heute zum Ultraschall ? Auch wieder Zettel schreiben muss ! Da wünsche ich dir viel Glück !

Britta das tut mir sehr leid für dich. Obwohl ich wirklich auch dachte das wird jetzt was.

Viele liebe Grüße Pebbles :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Tiff
Rang5
Rang5

Beitrag von Tiff »

Hallo Sonenwunder
ja 10 sind ok, aber wenn man (Frau) halt so skeptisch ist..... :oops:

Hallo Pebbels
danke für den Empfang.
Es ist echt etwas unübersichtlich als Anfänger... aber ich versuche es trotzdem

Alle
einen schönen Feiertag (wer ihn hat) sonst frohes Schaffen

Tiff
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Wunderschönen guten Morgen,

nachdem ich gestern einen total harten Blähbauch hatte und mir voll übel war ist das nun nach dem Aufwachen komplett weg...schon lustig. Hatte sowas schon mal jemand von Euch? Ich vermute mal daß sich mein Bäuchle langsam wieder von der PU erholt hat.

Liebe Christin
Ich hab schon zu meinem Männe gesagt daß das die Rache des Docs dafür ist daß ich ihn immer mit Fragen ohne Ende gelöchert hab *lach*! Naja, aber so spare ich mir wirklich unnötige Frühtests und MUSS warten...dieses Wort "muss" mag ich ja überhaupt nicht...
Zu dem Film Blairwitch: Mein Mann und ich haben, als wir den Film zu ersten mal gesehen haben, die Internetseite dazu angeklickt und darin heißt es daß das wohl echt so war...kann man nun glauben oder nicht...angeblich wurden die Videobänder oder so von irgendwem gefunden...kann mich da auch nicht mehr so genau daran erinnern.

Liebe Lissi
Ja, wir haben nun nach 4 erfolglosen IUIs die erste ICSI in Angriff genommen. Am Montag war PU und am Mittwoch haben wir uns einen wunderschönen 4 und einen wunderschönen 5 Zeller abgeholt, die es sich hoffentlich sehr gemütlich machen werden in meinem Bäuchlein!
Ich kann mir gut vorstellen daß das für Euch ein großer Schock gewesen sein muß als Ihr das mit der TESE erfahren habt. Aber hey, es haben sich 2 befruchtet, gut geteilt und schlummern jetzt in Deinem Bäuchlein. Sie werden sich sicher die nächsten 9 Monate ganz ganz fest halten! Ich drück uns allen ganz feste die Daumen! Toi toi toi!

Liebe Sonja
In Sachen Kino bin ich leider nicht auf dem Laufdenen, aber ich würde mir wohl "Signs" ansehen...das ist der Film mit den Steinkreisen! Kannst ja mal berichten in welchem Ihr gewesen seid und ob er sich gelohnt hat, ja?!
Biste schon hippelig? Sind ja nur noch 3 Tage!*daumendrück*
Und? Haste Blairwitch angesehen gesternm? Das wird heute übrigens wiederholt - oder am Samstag - und garnicht so spät. ich glaub gegen 23 Uhr oder so! Lohnt sich echt. 10 Eisbären sind echt der Hammer *schnief*
Wenn ich 30 Jahre alt wäre, genau ab diesem Zeitpunkt würde ich mir - egal bei welcher Behandlung - immer 3 einsetzen lassen wenn es so viele gibt! Ich knabbere immernoch daran daß eines meiner Süßen ohne Chance gehen musste :-(
Ich kann Deinen Zweckpessimismus sehr gut nachvollziehen! Nach allem was Du mitgemacht hast ist das wirklich ein gutes Mittel um die Seele etwas zu schonen! Bussiiii!
Weißt Du wie es Si geht? Kommt sie immer noch nicht ins Netz???

Liebe Claire
Uiuiui, nur noch 3 Tage...wirst Du einen Urintest machen vorher? Oder geduldest Du Dich bis zum Bluttest? Ich drück Dir ganz ganz fetse die Daumen!!! Das hat bestimmt geklappt!

Liebe Antje
Sag mal, die KK übernehmen für die PID keine Kosten, oder? Soweit ich weiß ist PID auch in Italien und der Svhweiz erlaubt...bin mir aber nicht 100%ig sicher! Hast Du mal im Kiwu-Forum nachgefragt? Da müssten doch einige von den Leuten gute Tipps haben! Viel Erfolg!

Liebe Ricky
Ach je, wann musstest Du denn heute aufstehen? Erzähl, was hat Dein US ergeben? Ich hoffe daß Deine Eileins super gewachsen sind! Konnte man den linken sehen oder hat er sich wieder versteckt?

Liebe Ayscha
Meine Däumchen sind fest gedrückt. Wie war der HCG-Wert heute? Bestimmt super!

Liebe Tiff
10 Kryos sind der Hammer! Ich wünschte wir hätten wenigstens einen Kryoversuch rausholen können, aber leider hat es nicht geklappt. Na, ich seh es jetzt echt mal als positives Zeichen - vielleicht brauchen wir ja keine Eskimos mehr :-)! Hey, mit Kryos stehen die Chancen auch noch bei mindestens 20%/Zyklus! Das klappt!

So, ich geh jetzt was frühstücken
Simi & Keks 17.07.2003
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Ihr Knuddeltiger,

Ihr seid so lieb. Danke, dass Ihr ein bißchen an mich denkt. Ich habe gestern mit meiner Ärztin gesprochen, die Embryonen hatten keine einwandfreie Qualität :evil: - sowas erfährt man dann hinterher. Toll, nicht? Soll jetzt direkt mit der Kryo beginnen. Wer ist denn hier noch endogeplagt? Was habt Ihr bekommen zum Aufbau der GMS? Soll Merimono nehmen, da steht aber extra drauf: keinesfalls bei Endometriose anzuwenden! Cool, oder?

Antje u. Tiff: Herzlich willkommen in unserem Ordner. Ihr werdet Euch hier sicher wohlfühlen!!!

:knuddel: Euch alle ganz feste!!! Wenn ich Euch nicht hätte .... hätte ich wohl wirklich die arme Bettdecke verhauen - die kann aber doch gar nix dafür!
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Hallo Britta
Na ganz toll daß die gnädigen Herrschaften Dir erst nach dem Test sagen daß die Embryos keine einwandfreie Qualität hatten! Das ist wirklich ärgerlich! Bekommt Ihr das nicht vor Transfer gesagt? Oder haben sie Dich da angeflunkert von wegen super usw.???
Hey, heißt das Du startest jetzt schon wieder mit Kryo? Das ist ja super! Da drück ich Dir aber wie wild die Daumen!!! Toi toi toi!
Wegen dem Medi würde ich nochmal mit dem Doc sprechen! Das steht nicht umsonst in der Packungsbeilage drin wenn es nix zu bedeuten hätte!
Simi & Keks 17.07.2003
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo zusammen!

Hier tobt ja wirklich momentan der Bär. Ist ja der reinste Wahnsinn, aber so lieb ich das. :wink: Mir geht es heute auch relativ gut. Habe nur schlecht geschlafen und habe wohl gestern die Pizza nicht so gut vertragen. Nachher fahren wir zum Grab vom Opa meines Mannes und werden mal schaun was da los ist. Ich wrede ihn dann fragen, ob er auch schön auf unser Engelchen aufpasst und es ihm gut geht. Das hilft mir irgendwie. Komisch, oder? Und danach bin ich dann wieder auf Achse. Weiber-Treff. :P

Liebe Britta!
Das ist natürlich gemein zu erfahren. Bei uns wird das imer zum Transfer gesagt und wir sehen die kleinen ja auch unter dem Mikroskop. Aber vielleicht wollten sie dich damit auch nicht entmutigen, denn auch mit B oder C Embryonen netstehen ja schliesslich schwangerschaften. Es freut mich aber sehr, dass du direkt wieder mit Kryo durch starten kannst. Das Medikament kenne ich allerdings nicht. Dann bist du ja doch noch schneller bei der Kryo als ich. Ich würde es dir ja so sehr wünschen. :knuddel: Ich denke ganz doll an dich.

Liebe Simi!
Da du ja HCG spritzt kannst du das mit dem Bauch evtl. auch noch öfter erleben. Ich sah beim letzten Versuch so aus, als wäre ich im 6.Monat schwanger und das hielt ja an, wie du weißt. Ich hoffe, dass es bei dir nicht ganz so extrem wird. Drücke weiter fleissig meine Däumchen.

Liebe Pebbles!
Ich finde es okay, dass ihr wegen eurem Krümel etwas runter geschaltet habt zu Halloween, denn das ist es wirklich nicht wert. Wann mußt du denn wieder zum US?

Liebe Claudia!
Ich hoffe, dir geht es jetzt wieder etwas besser und die Blutungen sind weg und es ist alles okay mit der SS. Wenn du nicht kannst, dann schick doch bitte mal deinen Mann an den PC nur damit wir wissen, dass es euch dreien gut geht. Mache mir wirklich Sorgen.

Liebe Ayscha!
Du hast auf jeden Fall meine Daumen. So ein Pech kann man doch nur einmal haben und dein HCG-Wert wird super steigen. Sag mal. Ich habe das jetzt nicht so ganz verstanden bei dir mit der Immu. Wie war das jetzt? Beim letzten Versuch warst du doch auch imunisiert und jetzt auf eine andere Art und Weise? *verwirrt bin* Aber davon habe ich wirklich noch keine Ahnung.

Liebe Christin!
Ich glaube, du hast da was falsch gelesen von Sonja. Sie schrieb: *seufz*, da ich jetzt er mal alles weiter brav nachlesen muß, kommen jetzt warhscheinlich noch 2 mails von mir, sorry, aber besser als eine, die über eine komplette Seite geht, oder!? Also. Nicht böse sein. :knuddel: Ich habe meinen Doc am Mittwoch nicht fragen können. Er war wiedermal sehr eingespannt und da wollte ich keine "dummen" Fragen stellen. Werde diese Frage aber auf jeden Fall mal einfliessen lassen, wenn ich wieder in Behandlung bin um eine genaue Meinung darüber zu haben. Das von der Uni Göttingen schicke ich dir nachher zu. Ist ein PDF.

Liebe Tanja!
Meine Daumen sind immer noch für dich und deinen US heute gedrückt. Ich wünsche dir eine wunderschöne SH. Berichte dann, wenn du mehr weißt, ja? Dann brauche ich meine Daumen nicht mehr ganz so zerquetschen. ;-)

Liebe Antje!
Ja. Es ist gemein, dass PID so teuer ist und von den KK nicht übernommen wird. Gibt es denn da keine Möglichkeit, dass zu beantragen bei einer KK? Würde dir da so gerne helfen, denn ein Kind zu verlieren ist schon sehr schwer aber sich nun damit rum plagen zu müssen ist noch schwerer. Wußtet ihr das eigentlich schon vor der ICSI oder haben die erst nach der FG eine Chromosomenanalyse bei euch gemacht?

Liebe Claire!
Nur keine Panik, weil du so weit oben in der Tabelle stehst. Bald stehst du ganz unten bei den ss. (so hoffe ich es zumindest. ;-) ) Geht es dir den so weit gut? Ich hoffe sehr. Ist es bei dir momentan sehr stressig auf Arbeit?

Liebe Sonja!
Ich werde bei Kryo auch nur 2 Emryonen abholen und mehr würde mein Arzt mir verweigern, denn erstens bin ich noch jung (auch wenn ich mich nicht mehr ganz so jung fühle), zweitens bin ich ja schon einmal ss geworden nach dem 2. Transfer und drittens wäre mir persönlich das Risiko zu groß zu denken, dass ich ja wohl keine Drillis bekomme, denn das sind immer nur die anderen. So viel niedriger ist die Erfolgsrate mit Kryo nicht. Erinnere dich daran, was die in BM gesagt haben. Aber das ist das ewige Thema bei dem man eh nie einer Meinung sein wird und jeder für sich selber entscheiden muß, was er tut, aber zum Glück sage ich mal, darf man in D "nur" 3 Emryonen zurück nehmen und keine 4 oder 5. Das finde ich das einzig vernünftige hier.

Hallo Lissi!
6 und 8 Zeller am 3. Tag sind doch absolut in Ordnung. Wir haben immer am 2. Tag den Transfer. Beim ersten hatte ich 2 4-Zeller mit kurzfristiger Einnistung und beim 2. hatte ich einen 3 und einen 4-Zeller und wurde ss. Leider FG. Ich hoffe ja mal, dass es dann beim nächsten Mal richtig klappt.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo Mädels!

Erstmal ein herzliches Willkommen an unsere Neuen. Ich hoffe, es verwirrt euch nicht noch mehr, aber ich schreibe - zwar nicht ganz so oft und so regelmäßig wie andere - in diesem ORdner mit.

Britta, dir nochmal einen dicken :knuddel: . Es tut mir sehr leid, daß es nicht geklappt hat. Ich kenne das ja auch, dieses Gefühl. Wir hatten bisher einen ICSI und einen Kryoversuch. Beidesmal ohne Einnistung und dadurch negativ.

Pebbles, die Daumen sind weiter gedrückt. Bin mal gespannt auf deinen nächsten US.

Ayscha, auch dir drücke ich die Daumen, daß es deinem Krümel gut gefällt bei dir. Hast ja auch schon einiges mitmachen müssen.

Dreamer, mußt du heute arbeiten oder kannst du den Feiertag genießen?

Simi, die Daumen sind weitergedrückt. Ich hatte in den ersten Tagen auch einen ziemlich dicken Bauch und konnte mich kaum bewegen. Das war ganz schön schlimm. FLeißig trinken.

So, wünsche allen noch einen schönen Feiertag und bis morgen.

Grüße

Selma
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

ach Dreamer, jetzt hab ich es verstanden. Sie meinte eine MAIL, die über 2 Seiten geht, oh Gott. Na ich brauch auch mal wieder Erholung.

Von wegen schlecht schlafen. Kann mich letzte Nacht gar nicht an Schlaf erinnern, Clara hat (nachdem sie 5 min vorher zu uns ins Bett gehüpft ist) in der Nacht 2 mal gebrochen. 2 mal umziehen, Bett komplett abziehen...Gähn !!!

Aber ich will mich hier nicht beklagen.

Ihr werdet schon sehen, was auf euch zukommt. :lol: :lol:

Viele Grüße,
Christin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“