Blondinen-Rotinen-Hahn-Ordner - endlich mit Nachwuchs (2)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Och Zilli, Du arme Maus... :knuddel:
Das fing ja gleich gut an bei Dir - aber wenigstens kommen wir so endlich mal zu blutrünstigen Spritzgeschichten. Ich weiß auch nicht ob ich das alles noch so "routiniert" hinkriegen würde, obwohl ich mir die Teile ja ein Jahr fast nonstop in den Bauch geballert habe...
Ich hatte übrigens auch mal diese Durchstechflaschen, das ging bei mir aber ehrlich gesagt ganz einfach :) . Ich fand sie sogar besser als diese blöden Ampullen :roll: .

Boah Hobbit,
jetzt hast du mich aber erschreckt :wink: .
Ich habe Luca übrigens gerade einen Zweitschlafsack gekauft. Einen ganz süßen von Babywalz - gibt es auch für ganz klitzekleine Neugeborene.

Liebe Gina,
ich gehe mittlerweile auch bei Wind mit Luca raus. Bei Regen nur im Notfall - oder manchmal wird man halt einfach davon überrascht. Sonst könnte ich ja, gerade hier in Hamburg, monatelang nicht mehr vor die Tür mit ihm. Wir haben ja so ein Regencape für den Kinderwagen und das Teil hält auch ganz gut den Wind ab. Sooo klein sind unsere Rätze ja jetzt auch nicht mehr, mit einem Neugeborenen würde ich es wohl nicht machen...
Luca hatte die Pickelchen so mit 5 Wochen. Soweit ich weiß können die aber bis zu drei Monaten auftreten. Frag doch zur Sicherheit mal Deine Hebamme, die kennen sich mit so was doch aus.

Liebe Petel,
auch wenn Du nicht reinschaust... ich denke an Dich und hoffe, die Warterei fällt Dir nicht allzu schwer.

Liebe Grüße auch an die anderen Blondis und ZH :) .

Eure Flip :)
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Hallo Ihrs,

auch von mir HAPPY HALLOWEEN

Bild

Hohoho, meines ist doch vieeellll schrecklicher als Hobbits, gelle?????

Liebe Zilli, mannomann, schreckliche Spritzgeschichte (*grusel*). Aber tröste Dich, es wird besser. Ich hatte auch Probleme mit den blöden MenogonHP Aufziehflaschen. Immer blieb was in der Flasche. Aber da ich ja so gierig bin, wollte ich mir immer auch noch den letzten Tropfen in den Popo jagen. Also Flasche auf die Seite gelegt, auf den Kopf gestellt, geschüttelt, Zeug noch mal reingespritzt, wieder aufgezogen usw. usw. Bis endlich der letzte Tropfen raus war. Einmal, glaube ich, habe ich sogar den Verschlußpfropfen abgemacht, damit ich besser rankomme. Ist bestimmt nicht erlaubt (*beizuwiderhandlungdrohenfünfzehnjahrehaft*). Wenn dann endlich das Zeug in der Spritze war, habe ich mich so gefreut, dass ich vor lauter Freude vergessen habe, die Luft abzulassen. Aber oh Wunder, ich blieb von einer Embolie (oderwieheisstdaswomangrausamverendenmuss?) verschont. Manchmal konnte ich auch nur 1/2 der Spritze in den Speck kriegen, dann ging nichts mehr. Dann mußte ich für den Rest eine neue Stelle suchen. Und Blut....Blut.....Blut.....Blut......, Dracula hätte seine Freude gehabt. :lol:
Also, wie Du siehst, Du bewegst Dich hier in bester "Spritzgesellschaft". Kann nur besser werden.

Waaassss, Luca wird ein Bestseller-Autor, Robin ein Startänzer und Klein-Hobbit eine Prinzessin. Habt Ihr das alles vorher im Kiwu-Zentrum bestellen können? Da bin ich ja echt neidisch, ich durfte keinen Bestellbogen ausfüllen. Bei mir gibts nur einen Giraffen-Böckchen-Mexikaner-Bumperer. Ich glaube, damit kann man später auch kein Geld verdienen, höchstens im Zirkus :D . Zilli und Petel, was habt Ihr denn eigentlich im Bestellbogen angegeben???

Man, heute haut mir der GBMB (siehe oben) wieder innerlich alles zusammen. Entweder er hat heute Putztag, Boxtraining, oder er packt schon die Koffer zusammen :-? . Ist echt nicht normal.

Hobbit habe ich es ja schon erzählt, der GBMB dreht sich und dreht sich und dreht sich wie ein Kreisel. Kopf nach oben, Kopf seitlich, Kopf unten.....ich werd noch wahnsinnig. Zur Zeit wieder Beckenendlage. Irgendwann bleibt er mal stecken, weil er zu groß geworden ist, ich hoffe, er bleibt dann mit Kopf nach unten stecken.

Übrigens, habe nach Rat meiner Hebamme die Taschenlampen-Nummer abgezogen (kleine taschenlampe brenn.....). Die geht so: Abends unter der Bettdecke (muss alles dunkel sein!), eine Taschenlampe da hinhalten, wo brave Babies zum Ende der SS ihren Kopf haben sollen (ähem). Dann würden sich viele Kinder aus Neugierde mit dem Kopf dem Licht zudrehen. Habe es natürlich gleich probiert. Und tatsächlich, da ging ein Riesen-Gerumpel in meinem Bauch los, dass mir fast die Luft weggeblieben ist. Aber leider hat er sich nur von BEL in Seitenlage gedreht, wahrscheinlich ist er dann steckengeblieben. Beim zweiten Versuch gestern abend hat er sich gar nicht gerührt. Naja, dafür wissen wir inzwischen:

1.) Das Kind kann hören
2.) Das Kind kann sehen
3.) Das Kind ist nicht blöd und fällt zweimal auf den gleichen Trick rein, hihi.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag. Habt Ihr morgen auch einen Feiertag? Bei uns ist morgen Allerheiligen mit Gang ans Grab. Wahrscheinlich nur in vorwiegend katholischen Gebieten.

Liebe Grüsse an Alle
Eure Selina
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Selina hat ein schlaues Kind :lol:

Dein Bild ist gar nicht gruselig - weil bei mir zumindest gar nicht da. Nur ein grosse rotes Kreuz auf weissem Grund :P (aber hat nix mit 1.Hilfe zu tun - oder???)

Nein, wir in Hessen haben nicht frei.... :( :cry:
:) Zilli :D :lol:
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Wat, Zilli, pffff....Du kannst mein Gruselbild nicht sehen?

Muttu Kästchen mit rotem Kreuz anklicken, rechte Maustaste, dann "Bild anzeigen" auswählen. Comprende?? Dann kannst Du Dich endlich auch gruseln. Aber Du gruselst Dich lieber beim Spritzen, gelle??? :lol:

Huhu Petel, wie geht es Dir?? Bist Du wirklich forumsabstinent (*respekt*). Ich hoffe, es geht Dir wieder etwas besser und Du hast die Hoffnung noch nicht begraben. Aber Du hast bestimmt morgen frei, gell???
Alles Liebe :knuddel: :knuddel: .

Apropos Grusel: Am Samstag schauen wir uns "Roter Drache" im Kino an, also quasi "Hannibal Lectors junge Jahre". Soll ganz toll sein der Film. Bin schon gespannt, ob sich das Baby auch gruselt.

Tschühüssss und bis bald
Eure Selina
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

OOOOO Selina geht sich gruseln.... :o .... nimm am Besten die Taschenlampe mit ins Kino, dann weiss Böckchen im Notfall, wo's lang geht :lol: :lol: :lol: :P

Also Dein Tipp mit dem Anklicken und so ist ja Klasse .... nur leider sehe ich nach kurzem Verschwinden des roten Kreuzes auf weissem Grund..... wieder nur das rote Kreuz auf weissem Grund.... gibs zu: Du hast einfach ein "Rot-Kreuz-keiner-will-ins-KH-Gruselbild" gemacht!!!!! 8)

Keine Neuigkeiten von der Spritzenfront. Die Tipps mit dem "Luft in Durchstechflasche reinblasen" und dann Flasche auf den Kopf stellen funktionieren prima. Ein wenig Übung - und ich bin wíeder Meister aller Klassen!!!!! Übrigns :) hab ich Schatzi eine leere Flasche mit Wasser gefüllt und ihn dann mal üben lassen (das Aufziehen nur).... :lol: :D :lol: ... ein schönes Bild und endlich weiss ich auch, wie doof ich da vorgestern im Bad ausgesehen haben muss :wink: . Naja, man muss sich seine kleinen Halloween-Freuden schon gönnen, was!?

Wollte dann nur noch mal ganz vorsichtig ans Daumenschwingen erinnern.... :oops: Montag = 1.US... :oops: wobei ich glaub, man wird noch nix sehen. Ist ja schon arg früh und durch die Downi.... egal. :) Jetzt wo ich weiss, wie das mit dem Spritzen geht.....

Ein besonders schönes Wochenende wünsch ich Euch und Grüsse an alle - auch die Verschollenen!!!

Spezielle :knuddel: -Grüsse gehen aber an Petel! Meine Gute, bin ich gar nicht gewohnt, sooooo lange nix von Dir zu hören! Ich hoffe sehr, dass es Deiner lieben Seele wieder besser geht!!!! Lass Dich nochmal virtuell :knuddel: :knuddel: !!!
:) Zilli :D :lol:
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Huhuuuu!

Zilli, du bist aber schreckhaft! Dabei dachte ich, du seist total abgebrüht! 8)
Ich hatte auch diese Menogon-Durchstechflaschen und bin immer daran verzweifelt. Denn wie Selina wollte ich auch nicht einen Hauch des teuren Zeugs in der Flasche lassen. :D Und dann immer diese Bläschen! Ahhh! :evil: Kein Wunder, wenn nach so einer Aktion der Kreislauf verrückt spielt. 8) Aber zum Glück hattest du ja einen fähigen Krankenpfleger an deiner Seite. :knuddel:
Pah, ans Daumendrücken musst du uns doch nicht erinnern! :D Wir tun doch kaum noch was anderes. :dance:

Flippi, unser Babyschlafsack ist auch von Baby-Walz. Ich bin ja echt megafroh zu sehen, wie robust sich Luca gegenüber deinen Erziehungsmethoden zeigt. :wink:

Selina, ich kann dein Halloween-Bildchen leider auch nicht sehen. Hab die gleichen Probs wie Zilli damit. :roll:
Ich glaube, der Bestellbogen vom KiWu-Zentrum war bei dem Kleingedruckten. Hattest du vielleicht deine Brille nicht auf? :wink: Aber tröste dich, auch mit Zirkustalenten kannst du viel Geld verdienen. Du musst nur sehen, dass sich das Fernsehen für die Böckchen-Giraffe interessiert. Und schwupps, hat dein Sohn eine eigene (tägliche) Show à la Siegfried und Roy. 8)
Ich habe "Roter Drache" schon als Buch gelesen, der Film wird bestimmt supergut. Wir haben Karten für die Premiere von Harry Potter. Da werde ich dann auf hochschwanger machen, damit wir nicht so lange rumstehen müssen. :wink: :oops:

Petel, alles wieder in Ordnung nach ein paar Tagen abschalten? Ich knuddel dich: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Mir und der Kleinen geht es gut. Sie hatte gestern wohl eine Halloween-Party im Bauch gefeiert. Hey, da war was los! :dance: Ich wusste gar nicht, dass sie so eine Partymaus ist. Da kommt bestimmt noch einiges auf uns zu... 8) Ich war auch total erstaunt als gestern ein paar Gespenster- und Vampir-Kinder klingelten und Süßigkeiten wollten! :oops: Ähm, wir hatten aber nichts mehr im Haus. :roll: Dann waren sie auch mit ein paar Mandarinen zufrieden. *aufatme*

Alles Liebe auch an alle anderen,
hobbit mit Yara
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
nach eingen Tagen Forumsabstinezn was ich auch tatsächlich durchgehalten habe) wollte ich nur kurz reinschauen und der liebe Zilli alles gute wünschen. ich drück dir ganz dolle die Daumen, viel Glück und Erfolg.
Tausend Dank und :knuddel: an euch alle, dass ihr so lieb an mich denkt.

Noch nicht 1005 optimistisch, aber umindest schon wieder etwas besser drauf. Werde wohl nicht am 7.11.02 zum SST gehen, da ich am Nachmittag eine Präsentation halten muss und das werde ich auf keinen Fall schaffen, wenn das Ergebnis negativ ist, vielleicht kann ich abends gehen oder eben am Freitag, denn habe ich mir jetzt frei genommen, damit ich das Ergebnis verdauen kann.
Liebe gRüsse Petel
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Petelchen, ich :knuddel: dich nochmal! :D Mensch, du hast dir doch am Freitag nicht frei genommen, um das Ergebnis zu verdauen, sondern um es zu FEIERN !!! :dance: :dance: :dance: Meine Däumchen sind weiter für dich und Zilli aktiv! :knuddel:

Am Wochenende haben wir volles Familienprogramm. :help: Nachdem nun der November angebrochen ist, wollen uns alle noch vor der Geburt einmal sehen. :wink: Dabei tut sich wirklich noch gar nichts. Naja, ist ja auch richtig so, dann kann ich die Zeit wenigstens zum Daumendrücken nutzen. :D Mein Schatz sagt in letzter Zeit übrigens immer Obelix zu mir :lol:, wisst ihr, was er damit meint? :wink:

Alles Liebe und ein superschönes Wochenende wünscht eure
hobbit mit Yara
Bild
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Huhu ihr Süßen!

Naaaa, habt ihr Halloween gut überstanden??? Ach, irgendwie liebe ich dieses Fest: das Blut fließt in Strömen, Freddy ist auferstanden, nur böse Wesen auf den Straßen, Menschen werden zerstückelt... Herrlich!!! :D *nurSpäßlemachtweilsicheigentlichziemlichfürchtet* :roll:

Liebe Selina,
mit deinem Halloween-Gruselbildchen habe ich die gleichen Schwierigkeiten wie Zilli und Hobbit... :( *enttäuschtbin* Sind wir denn etwa zu blond??? :-?
Siehste, da wird deine Böckchen-Giraffe doch auch berühmt: als Showstar! :D Und das obwohl du gar nicht im KiWuZentrum warst, sondern sowas total Unanständiges, Ekliges zur Fortpflanzung gemacht hast. :D
Hihi, dein Taschenlampen-Experiment klingt echt lustig :lol: , vielleicht hat deine kleine Giraffe ja nach ein paar Tagen Pause wieder Lust, mit dir zu spielen? (Party in Mamas Bauch, hurra!!!!! :D )
"Roter Drache" möchte ich auch unbedingt sehen!!! Ob die vom Kino Robin wohl trotz seines Alters auch reinlassen?? 8)

Liebe Petel,
:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Schön, dass du dich gemeldet hast! Aber nicht schön, dass du noch so traurig klingst... :(
Ich kann mich aber noch genau an meinen letzten Versuch erinnern. Da war ich auch sowas von überzeugt, dass es nicht geklappt hat. Ich hatte gedanklich schon den nächsten Versuch im Visier bzw. den Wechsel ins Ausland. Und siehe da: Es hatte geklappt! :o :dance:
Von daher glaube ich auch weiterhin noch gaaanz fest an deine Kämpferchen und denke fest an euch! :knuddel: Und am Freitag wirst du uns dann die Freudenbotschaft mitteilen! :dance:
Toi, toi, toi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Zilli,
ohje, du arme Blondie, das fing ja gut an bei dir! :knuddel:
Diese Durchstechflaschen hatte ich gar nicht, hört sich aber bei dir echt kompliziert an.
Ja, wenn man 'ne zeitlang raus ist aus dem Spritzgeschäft 8) , dann braucht es bestimmt eine gewisse Anlaufzeit, bis es wieder fluppt.
Andererseits kommen wir so natürlich in den Genuss deiner blutrünstigen Spritzenstories! *vorZilliwegduck* :roll: Büüüütttteeee, verschweig uns deine Erlebnisse auch in Zukunft nicht, ok? :wink:
Hobbit hat Recht, ans Daumendrücken brauchst du uns nicht erinnern, ist doch sowieso nonstop für dich und Petel! 8) Bin aber schon mächtig gespannt, was du vom ersten US berichtest. Viel Glück! :knuddel:

Liebe Flip,
machst du eigentlich auch Rückbildungsgymnastik?? Und auch irgendwelche Kurse für Luca (Massage, PEKiP, Schwimmen)???
Ich wollte mich nächste Woche mal schlaumachen, wann bei uns welcher Kurs beginnt und auch noch Plätze frei hat. Irgendwas davon würde ich mit Robin schon sehr gerne machen. :D
Robins Pickelchen sind übrigens etwas besser geworden, aber immer noch nicht ganz weg. Ich wollte am Montag auch nochmal die Hebamme fragen.

Liebe Obelix,
ähem *räusper* liebe Hobbit *wegduck* :D ,
ooooooohhhjeeee, die Familienfeier von Schwiema... :x DAS war 'ne Aktion! :x Wann immer der Kleine versuchte, etwas zu pofen oder sich auch nur wieder etwas entspannte, kam irgendeine Tante an und weckte ihn durch hysterische Ausrufe: "Oh, ist der süüüüüß!" "Neee, was hat der für kleine Händchen und Füßchen!", "Kuck mal, der macht ja die Augen auf!", "Ei, ei, ei, werd doch mal wach!" usw. usf. u.ä. ...., vom Rumgezupfe und Gepatsche am Kind mal ganz abgesehen. Das finde ich sowieso ganz furchtbar, dass jeder meint, am Kind rumtatschen zu müssen. *grgrgrgrg* :evil: Jede Tante hatte natürlich auch noch gute (?) Ratschläge und Tipps, wie MAN und damit eben auch WIR es mit dem Kind machen sollen. So und nicht anders sei es richtig. :evil:
Unser Spatz war nach dieser Aktion total durch den Wind und wir hatten eine nette Nacht anschließend...
Dummerweise ist/war diese Woche echt jeden Tag Action, entweder bekommen wir Besuch oder wir fahren als Besuch irgendwohin. Mannomann, bin froh, wenn für unseren Muckel wieder Ruhe einkehrt. :roll:
Den Tanzkurs fand er aber echt gut :dance: , ja, ich würde auch sagen, er hat das Talent zum Startänzer :dance: . :D 8) :D
Was einen Besuchstermin bei dir angeht, sind wir ziemlich ratlos. Montags und Dienstags geht ab jetzt gar nicht mehr (Rückbildungs-Gymnastik bzw. Tanzkurs). Dann muss Muckelchen ab nächster Woche auch mal dringend wieder zur Ruhe kommen, sprich: abends zeitig ins Bett (zumindest versuchen :wink: ), tagsüber nicht so viel Unruhe. Deshalb: Sei nicht böse, aber ich kann dir momentan einfach noch keinen Termin fest zusagen. :knuddel:

So, jetzt habe ich aber einen Bärenhunger auf Pasta und muss mich beeilen, wenn ich noch vor Robin zum Speisen kommen möchte. :D
Ganz liebe Grüße,
eure Gina mit Robin :dance: :dance:
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Huhu, ihr lieben, musste uns schon wieder von der Seite 2 retten. :o

Petel, Kopf hoch, das wird schon! :knuddel:

Zilli, was macht das Junkiedasein? :wink: Wieder was lustiges passiert? :wink:

Gina, in der kommenden Woche haben wir nur montags Zeit, es scheint also mit einem Termin echt schwierig zu sein. 8) :cry: Jaja, die liebe Verwandtschaft... :o :help: Da muss man sich wahrscheinlich Nerven aus Drahtseil anschaffen. Bei uns gab es am Wochenende nur ein paar wohlplatzierte Seitenhiebe, die ich aber einfach überhört habe. 8)

Selina, da hatte ich doch echt eure "Fortpflanzungsmethode" :lol: verdrängt, ihr brauchtet ja gar keinen Vertrag. *blondguck* :roll: Wie hat es dem Böckchen im Kino gefallen?

Ich habe heute nacht geträumt, dass es mit den Wehen losgeht und ich das aber nicht wollte! :o Hab immer gejammert, dass ich noch nicht genug aufgeräumt, geputzt und gewuselt habe. :o So ein Quatsch! 8)

Liebe Grüße auch an alle anderen, eure
hobbit mit Yara
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“