Super-Glücksordner für Petel (und Sissi)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Marry
Rang1
Rang1

Beitrag von Marry »

Hallo Liebe schwangere Petel

Ja Balu ist unser Tieger im Hause :lol:

Du hörst Dich immer noch soooooooo traurig an.
Ich kann es sehr gut verstehen! :roll:

Ein bisschen positiv denken könnte Dir allerdings überhaupt nichts schaden!!!!!!!!!

Das Du arbeiten gehen willst, warum nicht, finde ich nicht die schlechteste Idee. Wenn es Dir hilft!?

Wenn Du Dich aber gar nicht wohl fühlst während der Arbeit, dann lass Dich doch längere Zeit von Deinem Arzt krank schreiben.
Denn schliesslich ist die Zeit im Moment für Dich /Euch auch sehr wichtig.
Solltest Du Dich doch noch krank schreiben lassen, dann kann ich Dir nur empfehlen, einen Stadbummel zu machen um zu träumen.......
oder einen Kinobesuch usw........
Denn Ablenkung die auch noch Spass macht, ist in dieser Warteschlange sehr geeignet!

Liebe Petel, wenn ich ehrlich, fand ich die Wartezeit bis zum SST immer das schlimmste, die ganze Psychische und körperliche Anspannung...... einfach schrecklich........

:knuddel: lass Dich ganz fest :knuddel: und wenn Du einen Gespärchspartner brauchst dann ruf doch einfach an!!!!!
Würde mich auf jeden Fall freuen. :D

Grüsse T. lieb von mir und sag Ihm, dass er nicht aufhören soll mit aufmuntern und aufheitern!!!!!!!!!!!!

Ich / Wir drücken Dir ganz fest die Daumen und die Zehen :dance: :wink: alles liebe und bis bald

Marry und Angeline
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Marry
du hast recht, ich bin noch immer sehr traurig, das lässt sich auch nicht so einfach ausschalten :(
Ich bin heute wieder Arbeiten gegangen, es filft mir abzulenken, den zuhause war ich nur am Grübeln. Ich hätte nicht gedacht, dass dieser Versuch so eine Wende nimmt, ich war so optimistisch, so gut drauf und locker und seit Samstag fühle ich mich nur zum Ko....
Natürlich hoffe ich noch immer, dass es ein Krümelchen schafft aber, die gute Stimmung ist einfach weg und ich hab echt Horror vor den nächsten Tagen. Du hast das so schön gesagt, die Wartezei ist die schlimmste Zeit und deshalb denke ich das mir Ablenkung ganz gut tut :roll: Trinke zwar immer noch fleissig meine Tee und versuche auch in optimitischere Stimmung zu kommen, aber es will ienfach nicht gelingen. Es ist total lieb von Euch, so an mich zu denken. Ich hätte nicht erwartet, dass mich die Meldung am Samstag so runter zieht :(
Werde mich jetzt die nächsten Tag verabschieden und melde mich am Freitag wieder.
Danke fürs zuhören und helfen :D
Ganz liebe grüsse an euch.
Petel
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Sissi
du bist jetzt vielelicht schon auf der Heimreise. ich hoffe ihr hattet ein tolles Wochenende im Hamburg, die Freude war sicherlich riesen gross, geniess es :lol:
Mir geht es leider im Moment nicht ganz so gut :( , bin überhaupt nicht mehr gut drauf. hab auch heute beschlossen, mit zufahren, denn zu hause fällt mir die Decke auf den Kopf, ich hab das Gefühl es ist die richtig Entscheidung. Fühl mich heute auch schon etwas besser als Samstag und Sonntag, ist nicht gut, wenn man zuviel Zeit zum Grübel hat. T. tut mir echt leid, er ist so besorgt und versucht mich aufzumuntern, aber das ist momentan echt schwer. Werde alle Mittelchen mitnehmen und auch fleissig noch nehmen, vielelicht schafft es widererwarten doch ein Krümelchen. Leider wird aus der Kryo auch nichts :(
Jetzt muss ich ersteinmal zur Ruhe kommen und dann schauen wie es weiter geht.
Ganz liebe Grüsse an dich und Pantouffelchen und natürlcih an F.
Geniss deine tolle Zeit :P
Petel :(
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Petel

Mir fehlen einfach die Worte. Habe Dienstagabend die schlechten Nachrichten gelesen und konnte erstmal gar nichts dazu schreiben. War dann die letzten 2 Tage in Freiburg und wollte Dir jetzt zur Rückkehr ein paar liebe Worte schreiben. Aber es ist nicht ganz einfach. Ich kann mir gut vorstellen wie enttäuscht Du warst und hoffe, dass Du Dich mittlerweile etwas daran gewöhnen konntest und trotzdem die Hoffnung nicht aufgibst. Den schlussendlich hat Marry natürlich recht - eines reicht vollkommen. Aber natürlich steigt mit jeder Eizelle mehr die Hoffnung und auch die Chancen. Trotzdem bin ich noch nicht bereit aufzugeben. Auch bei uns war am Transfertag bereits klar, dass eine von den dreien überhaupt keine Chance hatte. Eine war nicht besonders schön - sprich auch eher nicht und nur eine war wirklich perfekt. Du siehst also es gibt wirklich noch Hoffnung auf Erfolg. Ich hoffe Du konntest die letzten Tage das Ganze etwas verdrängen. Wäre an Deiner Stelle wohl auch arbeiten gegangen. Hoffe auch, dass es Dir mittlerweile wieder besser geht und Du Dein Vertrauen in die eine gute Eizelle gelegt hast. Werde auf jeden Fall weiterhin ganz fleissig die Daumen drücken und ganz fest an Dich denken. Lass Dich bitte nicht unterkriegen. Wenn ich Dir irgendwie helfen kann, dann gib doch bitte Bescheid. Ansonsten hoffe ich, dass es Dir wieder besser geht und Du die letzten Tage in dieser blöden Warteschleife möglichst gut überstehst.

Fühl Dich lieb :knuddel: und ganz liebe Grüsse
Sissi

PS: Wie wäre es den zur Ablenkung mit Schwimmbad, Solarium, Kino, Essen gehen, Freunde treffen, Massage, gutes Buch lesen, Weihnachtsgeschenke basteln (vorzugsweise für mich natürlich :D ), Weihnachtsbrötchen backen, Karten spielen, Garten aufräumen, Frühlingsblumen einpflanzen etc.???
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Marry

Na hattest Du diese Woche wieder Babyschwimmen? Was macht Ihr den da so? Tauchen da die Babies auch richtig ab? Finde die Evian-Fernsehwerbung immer so süss - mit den ganzen Babies die sich da im Wasser tummeln (auch wenn das Ganze natürlich manipuliert ist) - trotzdem geht mir jedesmal dabei das Herz auf. Habe übrigens am Wochenende in Hamburg meine erste Schwangerschaftshose gekauft. Sie hat weder Bund noch Reissverschluss - sondern ist eine Schlupfhose die im Moment noch bis unter den Busen geht (sieht zum Schreien aus). Aber sie war so bequem, dass ich nicht wiederstehen konnte. Ansonsten trage ich ja nachwievor meine bisherigen Hosen, allerdings lasse ich sie bei längerem Sitzen oder nach dem Essen schon mal offen. Ausserdem habe ich bei Slips (kann man allerdings schon fast nicht mehr dazu sagen :D ) zu geschlagen und zwar solche die über den Bauch gehen - die reinsten Liebestöter. Aber Pantouffelchen soll ja nicht frieren über den Winter rüber. Ansonsten habe ich mich noch total zurückgehalten und absolut nichts gekauft. Im Moment stehen noch die Prüfungen an und ab dem 13. November kann ich mich dann meinem Lieblingsthema :D widmen. Ab da werde ich die Möbelhäuser und Babycenter unsicher machen. Im Moment geht es mir ganz gut - sprich die Übelkeit ist seit 10 Tagen fast weg (dachte schon das bleibt :wink: ). Und auch sonst fühle ich mich einfach traumhaft (naja bis auf die blöde Prüfung). Freue mich schon sehr auf nächste Woche Dienstag, da habe ich den nächsten Termin bei meiner Frauenärztin wo ich dann endlich meinen Mutterpass bekomme (ohne gehe ich nicht mehr aus der Praxis - bin dann immerhin schon in der 17. Woche - 16+0 um genau zu sein). So jetzt kommt Schatzi gerade der natürlich an den PC will. Die nächsten 7 Tage habe ich ihn dann dafür wieder für mich, da Schatzi auf Geschäftsreise ist (leider :( ).

Also - wünsche Dir und Angelina ein wunderschönes Wochenende (trotz blödem Wetter) und bis dann
Ganz liebe Grüsse
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Ihr Beiden
nur ein kurzes Hallo, wollte mich wieder melden, dass ich zurück bin.
Es war die rcihtig Entscheidung zu gehen, denn die letzten Tag habe ich wirklich nicht viel an die Krümelchen gedacht, klar abneds im Hotelzimmer dachte ich schon, hoffentlich schafft es eines, aber irgendwie war ich doch sehr abgelenkt. Heute morgen sollte ich mich ja dann im KH melden, die Spritze durfte ich mir dann selber setzten, seit dem ist es wieder total im Bewusstsein und ich hoffe die Trauer bleibt noch möglichst lange weg.
Schön , dass ihr an mich denkt und die Daumen drückt. Aber ehrlich gesagt bin ich leider nicht so optimistisch wie ihr beide.
Ganz liebe grüsse
petel
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Kann mir gut vorstellen, dass mit dem Termin heute im Krankenhaus und der Spritze wieder alles hochkam. Und ich denke Du solltest Dich sicher auch auf ein negatives Ergebnis vorbereiten, aber trotzallem solltest Du die Hoffnung auch nicht aufgeben. Das ist zwar einfacher gesagt als getan aber ich hoffe doch ganz fest, dass die nächsten Tage für Dich schnell rum gehen und dann am Mittwoch eine positive Überraschung auf Dich wartet. Aber es kostest schon ganz schön Nerven. Solltest Du die nächsten Tage keine Lust zum Schreiben haben, dann mach Dir damit auch keinen Stress. Sicher kommt es in solchen Momenten dann wieder doppelt hoch. Schliesse Dich ganz fest in mein GuteNacht-Gebet ein (soll helfen) und hoffe weiterhin.

Sei ganz lieb gegrüsst und :knuddel:
Liebe Grüsse
Sissi

PS: Wie lief den der Job?
Marry
Rang1
Rang1

Beitrag von Marry »

Hallo Petel

dass machts nichts ,dass Du nicht sehr optimistisch bist, dafür hast Du ja uns Beide :wink: :D

Arbeitest Du jetzt nächste Woche?

Ich und Angeline drücken Dir ganz fest die Daumen und :D Zehen :D das hilft bestimmt!!!!!!!!!

Lass Dich ganz fest :knuddel:

Liebe Sissi

Ich denke fest an Dich und Deine Prüfungen........ :roll: bin froh, dass ich keine machen muss :D
Wenn Du noch Tips brauchst für den Baby-Einkauf, bin ich gerne bereit mal ein Quasselstündchen einzulegen :D
aaahhhhhh........... diese Kaufsucht habe ich heute noch! Ich kann nie aus einem Kindergeschäft ohne etwas zu kaufen :roll: doch jetzt muss ich mich zusammen reissen, da ich ja vom Geld meines Gatten lebe :D ein sehr komisches Gefühl...............

Beim Babyschwimmen singen wir meistens und spielen dazu, die Kinder bekommen Spielzeug und wir hüpfen im Wasser umher, doch tauchen ist tabu. Die Leiterin hat erklärt dass die BAby bis 7 Monaten den Reflex hätten, damit Sie unter Wasser nicht einatmen, doch ausprobieren wollte Sie es nicht. Und es ist ja auch ein Kurs um die Kinder ans Wasser zu gewöhnen, würde man den Kopf des Kindes unter Wasser tauchen, wäre die Freude am Wasser sicher vorbei!
Solch eine Schwangerschaftshose die Du gekauft hast, die sind bei mir auch noch im Kleiderschrank, die waren und sind auch heute noch super bequem!
Bist Du die nächsten 7 Tage Stohwitwe?????

Liebe Petel, Liebe Sissi

Angeline und mir geht es prächtig, wir schlafen am Morgen bis um 10 Uhr zusammen und wenn die Sonne scheint, sitzen wir im Garten und geniessen das Wetter, sprich ich bin ziemlich bequem geworden und ich geniesse diese Zeit mit Angeline einfach sehr.
Wenn ich ehrlich bin, mit meinem Mann würde ich nie tauschen wollen. Bin froh, dass ich nicht mehr zur Arbeit muss, sondern einfach nur das Leben mit Angeline geniessen kann!
Es hört sich fast ein wenig egoistisch an........
Ich glaube ich bin egoistisch geworden in gewissen Dingen........ :roll: :D
Gestern war ich seid langer Zeit wieder mal im Ausgang, sprich sehr gut Essen mit 5 Quassel-tanten (Frauen vom SS-Turnen) und es war einfach herrlich,........... nach 2 Stunden musste ich kurz nach Hause telefonieren, da ich einfach schrecklich lange Zeit hatte nach Angeline hatte und ich wollte auch mein Herz beruhigen und wissen ob es Ihr gut geh......... ich weiss ja :roll: dass es Ihr gut geht bei so einem tollen Daddy :) , doch die Muttergefühle die kann man einfach nicht / nie mehr abstellen...........
Schon nach 4 Stunden ohne Angeline kriege ich die Kriese und ich möchte am liebsten wieder nach Hause.... :wink:

Nächste Woche ist meine Agenda voll mit Terminen, bitte entschuldigt wenn ich es nicht jeden TAg schaffe ins Forum zu schauen. Dazu geht es der Schwägerin meiner Schwester sehr schlecht, Sie wird sterben und dass kann jeden Tag sein.
Der Gärtner kommt um unseren hohen Bäume und Sträucher zu schneiden, ich bin 2 mal im Kinderspital mit Angeline für Untersuche ( EEG Abklärung Epi-Anfälle und Herz und Lungen-Kontrolle).

Ich :knuddel: ganz lieb Petel und :knuddel: ganz fest Sissi
auch ein kleiner :knuddel: von Angeline meinem kleinen Vogel Bild
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Marry

Dein Bericht hört sich einfach herrlich an, da kann man richtig neidisch werden (besonders bezüglich dem 10.00 Uhr schlafen :wink: ). Im Moment kann ich das ja auch noch, aber Pantouffelchen wird bestimmt ein Frühaufsteher (wobei es das dann nicht von mir haben kann). Aber ich hab noch Hoffnung, da ich ja mal morgens bei Ultraschall war und Pantouffelchen absolut nicht wachzukriegen war (ich dafür umso mehr bei dem Gedrücke auf meinem Bauch :-? ). Das mit dem Reflex zum nicht Einatmen unter Wasser bei kleinen Babies habe ich auch schon gehört, deshalb hat es mich auch interessiert, ob Ihr das im Kurs macht. Ich finde Dich übrigens absolut nicht egoistisch, dass Du die Zeit zu Hause mit Angelina so geniesst - ganz im Gegenteil. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob die Männer nicht ganz froh sind, wenn sie zur Arbeit gehen können. Dein Alltag hört sich nämlich auch teilweise ganz schön stressig an. Das mit dem Anrufen nach 2 Stunden kommt mir übrigens irgendwie bekannt vor - ich glaube das geht vielen Müttern so - denke das ist auch irgendwie normal, schliesslich fehlt was. Auf Dein Angebot mich bei den Baby-Sachen zu beraten komme ich gerne zurück, da ich doch einige Fragen habe (z.Bsp. am Anfang Body´s oder diese Flügelhemdchen und sollten alle Sachen ausschliesslich Baumwolle sein oder darf auch Kunststofffaser drin sein?). Wann hast Du eigentlich in Deiner Schwangerschaft angefangen zuzuschlagen? Bis jetzt traue ich mich noch gar nicht so recht bzw. im Moment habe ich natürlich auch keine Zeit. Ab Mitte November möchte ich dann eigentlich Weihnachten schön vorbereiten, sodass ich mir eigentlich erst Januar zum Zuschlagen gedacht habe. Reicht das oder sollte ich vorher anfangen? Bin übrigens wirklich die nächsten 7 Tage Strohwitwe (schnieff). Hoffe, dass die Zeit schnell rumgeht. Mach Dir keine Gedanken, wenn Du nächste Woche keine Zeit für´s Forum hast - finde es schon ganz toll, die letzte Zeit wieder soviel von Dir und Angelina zu lesen - Du hast einfach gefehlt.

Also dann wünsche Ich Dir und Deiner Kleinen ein wunderschönes Wochenende und bis bald
Ganz liebe Grüsse
Sissi
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Petel

Finde den Satz von Marry so nett, dass Du für´s Optimistisch-Sein doch uns hast. Kann mich dem nur anschliessen.

Ganz liebe Grüsse
Sissi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“