Hallo Sabine007
schön, daß hier endlich mal jemand schreibt

) !
Und bevor ich es vergesse, hier die Homepage von Brüssel:
www.brusselsivf.be
Wir sind bei Prof. Dr. Devroey in Behandlung und bislang zufrieden. Der Prof. selbst ist ein sehr angenehmer Mensch! Im Erstgespräch haben wir zuerst den Prof. kennengelernt und medizinische Fragen stellen können, im Anschluß daran hatten wir dann ein weiteres Gespräch mit dem Organisator. Wie gesagt, Prof. Devroey scheint seine Sache sehr gut zu machen und ist auch sehr nett/angenehm. Von dem Organisator kann ich allerdings nicht viel Gutes berichten.... Um genau zu sein kann ich gar nichts Gutes über ihn berichten. Letztendlich war dessen Funktion bislang aber nur die eine: Terminplan erstellen. Als ich mit der Downregulierung angefangen habe und die Ergebnisse mitgeteilt habe, hatte ich immer nur mit den Schwestern zu tun, die im übrigen auch wirklich gut sind! Beim Monitoring bin ich hier in Köln in der Mediapark-Klinik, wo ich auch wirklich super zufrieden bin! Der Arzt in Köln macht auch selbst Reproduktionsmedizin und kennt sich somit gut aus. Das finde ich ganz hilfreich.... Zudem bin ich noch bei einer weiteren Ärztin in Behandlung, welche AUCH Reproduktionsmedizinerin ist und mich auf diesem Weg psychisch ein wenig betreut und Akupunktur macht (soll die Durchblutung der Gebärmutter nachgewiesenermaßen stark anregen). Alle drei Ärzte arbeiten super zusammen und ich bin wirklich in den allerbesten Händen! Ich glaube, daß ich mich echt glücklich schätzen kann, vor allem wenn ich manchmal diese Horrorgeschichten lese.... Von allen Seiten habe ich bislang auch gehört, daß Brüssel eine sehr gute Entscheidung war und die Ärzte dort sehr gute Arbeit leisten! Es ist ganz klar nicht so persönlich wie in einer kleineren Klinik hier in Deutschland, aber das Embyonenschutzgesetz ist um einiges lockerer in Belgien und die Ärzte machen eine klasse Arbeit! Und ich denke, daß wenn mir 4 Reproduktionsmediziner empfehlen (u.a. auch zwei weitere Kliniken, welche wir uns hier in D angeschaut haben) in Brüssel zu Dr. Devroey zu gehen, daß es dann dort auch wirklich gut ist! Wir haben uns im übrigen auch die Klinik Zech Bregenz und Lübeck angeschaut. Bregenz liegt mir persönlich überhaupt gar nicht

! In Lübeck ist der Arzt auch super nett, aber auch dieser hat letztendlich gesagt, daß es für uns stressfreier und bezüglich der guten Ärzte und des Embyonenschutzgesetzes besser wäre nach Brüssel zu gehen.
Oh...und fast hättte ich noch vergessen über die Kosten zu schreiben...
Wir sind auch Selbstzahler. In Brüssel sind die Kosten schon recht hoch, aber wenn sie tatsächlich bessere Arbeit leisten finde ich es OK!
Die Preise für ICSI sind wie folgt:
After having started preparation in another centr: including admission procedures in a shared room; egg retrieval under local anaesthesia; fertilisation and related laboratory procedures; embryo transfer under local anaesthesia; post-transfer Progesterone supplementation medication. 12 days of monitoring. Drugs not included!
5.400 Euro
After having started preparation in another centre. 6 days of monitoring. Drugs not included!
4.800 Euro
After having undergone preparation in another centre and with arrival at the moment of the injection of hCG. Drugs not included!
4.200 Euro
(DAS MACHEN WIR!)
Für PID:
1.400 Euro
Wenn bei Deinem Mann auch noch etwas gemacht werden muß (Tese, Mesa, etc...), dann kostet das natürlich auch nochmal extra. Bei Bedarf kann ich Dir diese Preise auch nochmal mitteilen!
Wo wohnst Du eigentlich? Bist Du auch in NRW zu Hause?
Ich bin seit Samstag übrigens nun beim Stimulieren. Ich hasse Spritzen! Gibt nichts Schlimmeres! Bei der ersten Spritze habe ich gleich mal einen Hautnerv getroffen und habe nun einen dicken, großen, schmerzhaften blauen Fleck! Super Start! Ich bin jedenfalls irgendwie total positiv daß es klappt! Manchmal so positiv eingestellt, daß ich auf der anderen Seite furchtbare Angst bekomme doch enttäuscht zu werden... Meine Ärztin sagt jedoch, daß ich keine Angst haben soll und das Hochgefühl sich positiv auf den Transfer usw. auswirkt. Wenn es doch schief geht, dann sei sie auch da um mich wieder auf zu fangen. Hm....ich versuche mir das zu Herzen zu nehmen und freue mich schon bald schwanger zu sein

Nächste Woche wird, denke ich, der Pick-up sein. Und dann geht es richtig los! Jippy!
Schreib mir doch zurück! Ich würde mich riesig freuen!
Ganz liebe Grüße
benny-kiki