Wer hatte auch Null Befruchtung bei der ersten IVF?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Aventura
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 28 Jan 2006 00:24

Wer hatte auch Null Befruchtung bei der ersten IVF?

Beitrag von Aventura »

Hallo,

bin ziemlich verzweifelt. Hatte am Donnerstag Punktion von nur 4 Eizellen und als ich gestern im IVF Labor anrief, hiess es, es hätte sich keine Eizelle befruchten lassen. :cry: Sie wüssten nicht warum, das Sperma wäre für IVF ausreichend gewesen. Kann erst am Montag Termin mit meiner Ärztin machen.
Hatte sie am Anfang mal darauf angesprochen, ob sowas vorkommt und sie meinte, das wäre äusserst selten. Ging es jemandem genauso?
Könnte nur noch heulen :cry:
Liebe Grüsse
Aventura
Benutzeravatar
USpatz
Rang4
Rang4
Beiträge: 6626
Registriert: 28 Sep 2004 17:18

Beitrag von USpatz »

Liebe Aventura!

Mir ging es bei der zweiten IVf genauso. Keiner kann dir sagen woran es leigt. Wir haben auch immer nur sehr wenig Ez und machen deshalb jetzt ICSI. Für uns war diese Nachricht damals auch als ob uns jemand die Beine weggeschlagen hätte. So mitten drin plötzlich gestoppt. Keine Chance. Ich weiß wie es euch geht. :knuddel:

Besteht beim nächsten mal auf jeden Fall auf der ICSI und lasst euch von der Kiwu bestätigen dass es keine Befruchtung gab damit ihr evtl. noch einen zusätzlichen Versuch bekommt.

Ich denke ganz fest an Euch! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
ALLES LIEBE UTE





Bild





Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Benutzeravatar
wärsogern
Rang2
Rang2
Beiträge: 1847
Registriert: 13 Jan 2005 15:50

Beitrag von wärsogern »

aventura, das tut mir total leid für euch!
wir hatten bei der letzten icsi bei 12 punktierten eizellen nur eine befruchtete und die war dann auch ganz mickrig. ich kenne also nicht das gefühl, wies bei 0 befruchtung ist, kann mir aber die enttäuschung vorstellen!
ich kann mich uspatz nur anschliessen, macht auf jeden fall beim nächsten versuch icsi! und ganz ganz viel glück und erfolg wünsche ich euch! :knuddel:
Bild
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.

The two most powerful warriors are patience and time.

A man never stands as tall as when he kneels to help a child.
Benutzeravatar
chrissie3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3446
Registriert: 07 Feb 2003 11:31

Beitrag von chrissie3 »

Hallo Aventura

wir hatten 2 mal bei IVF Nullbefruchtung :cry: :cry: danach wurde bei uns ICSI gemacht und die Befruchtungsrate war immer sehr gut .
Leider konnte unser Arzt nicht sagen warum bei der IVF keine Befruchtung stattfand , das Spemiogramm war in Ordnung .

Fragt euern Arzt ob ihr nicht direkt ICSI machen könnt , damit euch das nicht nochmal passiert .

Vielleicht ist das bei euch der Grund für die ungewollte Kinderlosigkeit und bei der nächsten ICSI wirst du sofort schwanger *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
lieben Gruss Chrissie
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Averntura,

auch meine 1. IVF ist fehlgeschlagen :cry:

3 EZ wurden punktiert und keine befruchtet. :(

Wie meine Vorrdnerinnen schon geschrieben haben, besteh bitte beim nächsten Versuch unbedingt auf eine ICSI, auch wenn das Spermiogramm "angeblich" gut sein soll.

Ich verstehe Deine Traurigkeit nur zu gut :knuddel:

Lass den Kopf nicht hängen *tröst* und konzentriere Dich auf Deinen nächsten Versuch.

Auch Du wirst einmal eine Mama sein *dd* :knuddel: Bei mir hat es auch mehrere Versuche gebraucht, bis die 2 kleinen Wunder sich ankündigten :jaja:

LG
Benutzeravatar
Antje25
Rang4
Rang4
Beiträge: 6806
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von Antje25 »

Auch ich gehöre zu den Leuten, die bei der ersten IVF keine Befruchtung hatte :( Für uns war es besonders niederschmetternd, denn es war ein Mißverständnis vom Labor. Es sollte eine ICSI gemacht werden, gemacht wurde aber eine IVF. Das Mißverständis kam dadurch, daß es von 2 SG im KiWu-Zentrum abhing, wie es nach 7 IUI`s beim Gyn bei uns weitergeht. Das erste SG war ausrecheind für eine IVF. Das 2. schlechter, also besser ICSI. Zugegeben hat diesen Fehler leider erst nach 10 Monaten der andere Doc der Gemeinschaftspraxis. Der Doc der anrief und mir mitteilte daß es keinen TF gäbe, hat uns nur belogen *mecker* Verstrickte sich aber in Widersprüche und von daher wußten wir, daß irgendwas faul war :evil: In der Zeit bis zu Gewissheit daß es ein Fehler war, hatten wir aber noch eine ICSI mit biochem.SS, eine negat. Kryo und die ICSI mit AH, wo mein Sohn bei entstand. In dem seiner Stillzeit wurde ich dann spontan schwager - mit Zwillingen!!! Die Mäuse werden in 11 Tagen 2 Jahre :D
Du siehst, eine Nullbefruchtung wegen schlechten Spermien ist noch lange nicht das Aus :knuddel: Bei der IVF waren die Spermien meines Mannes zu schlecht und dann schaffe es 2 auf natürlichem Wege - verückt :lol:

Auch wenn es jetzt erstmal schmerzt :knuddel: Gebt blos nicht auf!!!! Es gibt leider so viele Leute hier, die nach so einem Ereignis in ein tiefes Loch fallen und direkt aufgeben :-? Aber gehöre bitte nicht dazu *dd* Ein Gespräch mit Deiner Ärztin wird Dir sicher guttun und ich hoffentlich aufauen. Aber blos nichts einreden lassen :knuddel:

Ganz viel Erfolg bei der nächsten Behandlung *dd* *dd* *dd*
Antje mit
Bild

Bild
Aventura
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 28 Jan 2006 00:24

Beitrag von Aventura »

Danke für Eure Anworten! Ihr seid lieb!!!!!!!! :knuddel:

Wir wollen auf jeden Fall weitermachen. Ihr habt ja auch einiges hinter Euch und ich will ja auch nicht rumjammern, und kann ja froh sein, dass das negativ nicht erst nach 2 Wochen Hoffnung in der Warteschleife kam. Aber ich bin mir so rausgerissen aus dem ganzen vorgekommen. Hatte schon die Utrogest genommen, die Hcg Spritze im Kühlschrank und mich so auf den Transfer gefreut. Und dann war alles aus. :(

Ich hatte aber schon immer so im Gefühl, dass es einfach nie zu einer Befruchtung kam, im Normalzyklus. Wir probieren es ja schon seit 5 Jahren.

Ich hatte jetzt wegen Endometriose eine Wechseljahrestherapie mit 4 Decapeptyl Spritzen. Vielleicht auch deshalb die wenigen Eizellen.

Wir haben auch an Icsi gedacht, aber dafür ist vielleicht das Spermiogramm zu gut. Dann genehmigt die Krankenkasse das bestimmt nicht um, oder?
Aber vielleicht können wir ja die Differenz selbst zahlen?
Liebe Grüsse
Aventura
bachwichtel
Rang2
Rang2
Beiträge: 1253
Registriert: 10 Aug 2003 18:15

Beitrag von bachwichtel »

Hallo Aventura,

bei uns war auch die erste IVF eine Nullbefruchtungsnummer (bei 6 Ez).

Danach haben wir nur noch ICSI gemacht. Ich kann dir aber nicht sagen, wie es mit der Bezahlerei ist, weil wir eh immer was selbst bezahlen mussten (GKV/PKV gemischt).

Wir waren damals auch voller Hoffnung in diese erste IVF gestartet und dann waren wir ganz enttäuscht, dass wir nicht mal den Transfer geschafft haben.
Ich dachte, dass wird dann bei uns wohl nie was.

Aber mit ICSI hatten wir dann später Glück.

Für euch *dd* *dd* *dd* .

Ach so, ich hatte auch Endo und die Wechseljahresbehandlung mit Spritzen.
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
kamipop
Rang2
Rang2
Beiträge: 1143
Registriert: 05 Mär 2003 15:43

Beitrag von kamipop »

Wir hatten auch bei der ersten IVF 2003 Nullbefruchtung und das bei 22 (!!) punktierten Eizellen. Der Doc meinte, es wäre eine "Penetrationsstörung" auf Seiten meines Mannes. Spermies also zu schwächlich zum zubeissen und das obwohl die SG-Werte nicht sooo schlecht sind bei ihm. Haben das SG dann so "gedreht" das es schlecht genug wurde für ICSI dann war die erste ICSI gleich erfolgreich mit 100% Befruchtungsrate (okay, waren auch nur 2 brauchbare von 4 punktierten Eizellen).

Bin gespannt wie die ICSI jetzt für's Geschwisterchen läuft.

Also: nicht aufgeben und *dd* *dd* *dd* *dd*
LG
*kami* mit L. *16.08.2004, T. *18.02.2008 und B. *20.08.2010
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“