ZECHIANERINNEN 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Miriam70
Rang1
Rang1

Beitrag von Miriam70 »

Hallo Sandra

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Das Leben kann manchmal so gemein sein,wir wissen die Antwort
auf viele Klare Fragen überhaupt nicht.Es ist immer wieder
erstaunlich was das Leben für Uns bereit hält.
Ich wünschte ich könnte Dir auf deine Frage eine Antwort geben
aber nur der Herr Gott weiss es.
Es sollte einfach nicht sein,so hart es klingt.
Bestimmt ist für dich ein Anderes Baby bestimmt.Es kann nicht Nichts
gewesen sein.Zech meinte zu mir die auch kleinste Grippe,kann schuld
sein dass es nicht klappt.
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Miri
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Hallo Miri,

ist schon klar, das es irgendeinen Grund gibt, das Krümelchen nicht bleiben durfte.
Es ist halt nur traurig, das es eigentlich gesund war :(
Naja, ich hoffe das wir bald alle mit positivs belohnt werden für das alles was wir durchmachen müssen *dd*

LG Sandra

Ach ja Päckchen aus Bregenz ist heute gekommen.
915€ weg :-? ...diesesmal meinen sie es wieder gut, hab 50 Ampullen Gestone bekommen - Menogon wird nachgeschickt ist gerade aus - also wer hat alles aufgekauft? :wink:
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Bild
Sonnenscheinmaus,ich kann mich Miri nur anschliessen,nix kann nicht sein und mach dir auch bitte keine Vorwürfe oder fang an zu grübeln...Bitte tue es nicht...klaro...? Du kannst bald wieder starten und NUR das zählt jetzt !!!! Schau vorwärts nicht zurück !
Bis Montag !!!!

Bild
Anjusha
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
thestonewell
Rang1
Rang1

Beitrag von thestonewell »

Hallo!

Sorry, habe mich ein paar Tage etwas rar gemacht - mußte meinen Tränen trocknen und habe einer Freundin geholfen, ihre mündliche Prüfung zu bestehen. Sie hatte heute Prüfung und Dank unserem intensiven Lernen hat sie ne 2 bekommen. Mensch, bin ich sozial ;-)

Danke für eure Postings. Ich denke dass ich mich nun entschieden habe. Ich werde vorerst einen Zyklus pausieren und die Zeit nutzen, um einige Untersuchungen durchzuführen. Mal sehen was mein Gyn. zur Spiegelung sagt und auch mal EL auf Durchgängigkeit prüfen lassen.

Ja, wenn es dabei keine Auffälligkeiten gibt melde ich mich bei Dr. Zech nochmals und starte einen neuen Versuch. Ich habe heute auch die Rechung von der Insemi nebst allen US-Untersuchungen, Blutentnahmen usw. bekommen. Schöne Bescherung.

@somau

he, nicht traurig sein - komm in meine Arme. Die letzten drei Tage hast du echt bad gepostet. Bist du sehr traurig. Freue dich doch auf deinen nächsten Versuch. Ich muss jetzt auch stark sein und ich bin es wieder. Wegen dem Chromoergebnis das ist ja echt depri. aber du kannst es nicht ändern - ein neues Engelchen wartet doch schon auf dich und du sollst es recht bald abholen. ;-)

@anjusha

... nun bist du an der Reihe. Mache es bitte besser wie ich. Hoffe für dich, dass
dein A-Spender eine guten Tag hatte. Wann mußt du noch testen? Wegen dem Testen hatte ich ja die selbe Einstellung.

@miri

... mach mal ne Ansage, wie geht es so? Sitz schon auf heißen Kohlen. Du mußt doch auch bald
testen, oder?

@puppi

... somaus war wie immer so nett und hat dir wegen der Medis schon alles erklärt. Wenn
du also noch Hilfe brauchst - BITTE MELDE DICH -

@vroni, buffy, uspatz, nettesmini, joy seid mir gegrüßt

Salü
Jacqueline
:knuddel:
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Kopiere mal was rein von Summerflip, da es irgendwie nicht bei ihr geklappt hat :-?
Summerflip hat geschrieben:Ich hatte ja gestern mein Erstgespräch samt Gebärmuttervermessung und gyn. Untersuchung in Bregenz. Wir wurden von Frau Dr. Antje Hiemisch betreut - superlieb!!!!

Da mein Partner demnächst für ein halbes Jahr ins Ausland muß, haben wir gleich gestern vor Ort ein Spermiogramm machen lassen. Das Auswerten hat knapp 45 Minuten gedauert. Die Biologen dort haben sich gleich an die Arbeit gemacht und Volkszählung gemacht bei dem frischen Samen. In dieser Zeit waren wir im Theatercafe eine Kleinigkeit essen - lecker.

Wir haben nun die Samen einfrieren lassen (für 1 Jahr, Kosten: 330 Euro), damit ich unabhängig von der Anwesenheit meines Partners schon anfangen kann. Wir beide haben keine Lust mehr noch ein halbes Jahr zu warten (nach 8 Jahren ist das mehr als verständlich). Das Einfrieren wurde von der Qualität und Menge abhängig gemacht. Ansonsten hätte ich frischen Samen gebraucht. Irgendwie ist Durchschnitt 20 Millionen Spermien und wir hatten 28 Millionen (irgendwie ist mein Partner seit diesem Befund gewachsen, trägt die Nase etwas höher). MÄNNER! Nachdem er auch schon Bedenken angekündigt hatte, es könnte an seinem Samen liegen (was Quatsch ist, weil meine Eileiter dicht bzw. kaputt sind) und ich Endometriose und Zysten hatte und noch Myome habe, die leider nicht entfernt werden konnten.

Wie auch immer, nach dem langen Gespräch schwirrt mir immer noch der Kopf und ich weiss nicht recht, ob ich alles richtig verstanden habe ... ich soll warten, bis die nächste Regelblutung anfängt, dann dort anrufen, dann muß ich insgesamt 8 Wochen Menogon spritzen und benötige 30 Ampullen?? Muß das mir selbst spritzen und ich bekäme den Behandlungsplan/Terminplan wann ich was machen muß... habe echt Bammel vor dem ganzen... ich muß doch jetzt irgendwie das Zeug dann auch besorgen (Reimport wurde vorgeschlagen, um Geld zu sparen). Wo bekomme ich das Zeug als Reimport ... irgendwie wurde erwähnt, ich könnte meine Apotheke in Deutschland damit beauftragen.. bzw. im Internet schauen... oder die Stadtapotheke in Bregenz beauftragen oder im Institut bitten, dass die für mich das übernehmen (Bestellung). Bin also - wie ihr seht - purer Anfänger auf dem Gebiet....

Für ein paar Tipps wäre ich echt dankbar.. Vor allem für die Planung und Organisation.. Wenn ich an das 8 Wochen lang tägliche spritzen denke, wird mir schon komisch zumute, aber nach all den Jahren, werde ich das doch auch irgendwie hinbekommen. Werde mein Gyn hier in Deutschland, fragen, ob er es mir einmal zeigen kann...

LG

Summerflip
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Summerflip

Bild

Fühl Dich wohl hier bei uns Zechi Mädels und immerzu mit fragen - gemeinsam ist es viel leichter :wink:

Zu Deinen Fragen.

Bei Deiner nächsten Blutung rufst Du bei Zechi an, dann rechnen die Dir alles aus und schicken Dir den Behandlungsplan und in dem Zyklus fängst Du dann mit der Downregulierung an.
D.h., bei den 8 Wochen spritzen...da ist alles dabei,
Wie schon geschrieben die Downregulierung (Deca) - meistens am 21.ZT des "vorzyklus", und dann spritzt man das Menogon und das Deca und dann nach Punktion spritzt man noch bis zum SS Test ein Gelbkörperhormon.
Aber keine Bange auf dem Behandlungsplan steht alles ganz genau drauf und wir sind auch noch da :knuddel:
Lass Dir am besten die Medis von Bregenz schicken...haben wir auch gemacht. Das Institut gibt dann der Stadt Apotheke das Rezept und die schicken es Euch zu und Du musst Dich um nichts kümmern (außer Geld an die Apotheke überweisen wenn das Päkchen bei Dir ankommt :roll: )
Wegen dem spritzen ist es echt am besten, wenn Du es Dir erstmal ein oder zweimal vom Hausarzt zeigen lässt.

So, wenn Du noch fragen hast immerzu, am besten halt hier in dem Ordner.

LG Sandra

Bild

Bild
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Jacqui

:knuddel: Nur vesrtändlich, das Du erstmal Dich aus :cry: musstest :knuddel:
Ein Negativ ist immer schei... *mecker*

Du bist ja echt eine süße, da geht es Dir schlecht und Du verhilfst Deiner Freundinn zu einer guten Note :verneig:

Genau süße lass Dich ein bissl durchchecken - lieber jetzt, als nach 3-4 Versuchen :wink:

Ja, meine Postings waren ganz schön negativ, seitdem ich den Behandlungsplan habe - zuviele negative Nachrichten seitdem und wahrscheinlich bammel vor einem negativen Versuch - ich gelobige Besserung :jaja:
Ich hoffe, das jetzt mal wieder ein paar positive Nachrichten folgen...es stehen ja noch einige Sachen aus :-?

LG Sandra

Bild

Bild
nettesmini
Rang1
Rang1

Beitrag von nettesmini »

Liebe Miri
stimmt es dass du am 4.02 testen darfst oder irre icch mich da???

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
das alles endlich ein Ende hat für euch, und du bald dein Krümel in Händen halten kannst!!

@somaus
Also Progynova nimmt man bis zur 12 SSW und Folsäure ebenfalls. Danach sagt auch Zech dass man auf ein Spezielles Vitaminpräperat für Schwangere umsteigen soll (in Ö z.B. Pregnavit oder Elevit). Da ist auch Folsäure (0,75) enthalten. Ich muss zugeben ich bin irgendwann auf Bio-Folsäure umgestiegen und die ist niedriger dosiert als die Folsäure von Zech verschrieben, aber deswegen mache ich mir aber auch keine Sorgen.

Das mit deinem Krümel tut mir leide :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Da kommt sicher wieder alles hoch, und man fragt sie WIESO???

Ich habe dir ja schon öfter mal geschrieben, dass ich eine ÜST nicht unbedingt in Kauf nehme würde, so wie du. Vielleciht war das ganze deinem Krümel doch zu viel und er hat es deswegen nicht geschafft. Aber nicht umsonst gibt es Institute die bei einer droheneden ÜST gar keinen TR machen. Ich hoffe du bist mir nicht böse wegen meinen Zeilen, und wünsche dir dass dir das nächste mal eine ÜST erspart bleibt. Denn das es auch ohne klappt haben ja schon viele gezeigt.
*dd* *dd* *dd* *dd*
Für deinen nächsten Versuch.

Alles Liebe
Annette

Liebe Grüße
Annette mit Linus&Amelie (33+1 15.07.2006)

BildBild
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Hallo Zusammen
Jetzt schreib ich nochmals... ich habe vorhin einen langen Text geschrieben und durch meine Doofheit ging er irgendwie futsch :argh:
Ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet. Wir haben heute Feiertag, gestern gingen wir aus und haben dann heute Morgen lange ausgeschlafen. Wer weiss, vielleicht geht das in einem Jahr nicht mehr, da müssen wir es jetzt noch ausnutzen :wink:

@Summerflip: Herzlich Willkommen hier!!! Schön, dass du dich zu uns gesellst. Leider kann ich dir wegen dem Therapieplan noch nicht richtig auskunft geben, da ich auch noch ein Greenhorn bin :wink: Mir wird der Plan auch erst zugeschickt und fange auch erst an. Aber die anderen haben dir ja schon ganz toll erklärt, wie es funktioniert. Viel Glück für deinen Versuch!!!

@Sonnenscheinmaus: Ach Süsse, es tut mir soooooooo leid für dich *tröst* So eine Nachricht tut sooooooo weh. Es tut eh schon weh, wenn man einen Krümel gehen lassen muss, aber irgendwie tröstet man sich dann und sagt sich, o.k., womöglich war was nicht in Ordnung. Aber wenn man die Nachricht bekommt, es war alles in Ordnung, und es gibt keinen Grund, weshalb das Engelchen gehen musste, dann kann man die Welt nicht mehr verstehen. Es ist soooooooo ungerecht. Aber bitte versprich mir, dass du den Mut nicht verlierst und trotzdem voller Hoffnung in den nächsten Versuch startest. Du wirst es schaffen und es wird ein Erfolg!!! Ich drücke dir die Daumen dafür *dd* *dd* *dd*

@Jacqui: Es tut mir echt leid, dass du wieder enttäuscht wurdest. *tröst* Immer diese Hammerschläge, das frisst ganz schön an der Seele. Aber lass dich nicht entmutigen und starte bitte frohen Mutes in den nächsten Versuch. Alles wird gut, das 2006 wird unser Jahr!!!

@Miri: Wie geht es dir?? Was macht deine Übelkeit?? Na hoffen wir doch mal, dass deine Übelkeit was mit einem :baby: zu tun hat. Ich wünsch es dir sooooooooo von Herzen, denn jetzt bist erst mal du an der Reihe!!!! *dd* *dd* *dd* Vielen Dank für deine Aufklärung wegen den Medikamenten. Ich habe übrigens genau die selben Medis bekommen wie du. Das Merional habe ich jetzt wieder aus dem Kühlschrank genommen.

@Anusha: Wie geht es dir?? Hast du ausgeschlafen und konntest du dich wieder erholen von der strengen Nacht?? Ich habe mir vor ein paar Monaten vorgenommen, wenn es nicht klappt mit dem :baby: dann mach ich eine neue Ausbildung und lass mich auf dem medizinischen Bereich umschulen, weil ich kann unmöglich bis zur Pension im Büro Tippse spielen. Wenn ich keine Aufgabe als Mutter übernehmen darf, dann möchte ich eine sinnvolle Arbeit tun. Naja, wenn ich das wieder lese, es ist echt ein Knochenjob :grübel: Aber ich glaube es hat auch schöne Seiten, wenn man den Leuten helfen kann, oder??
Ich hoffe, du berichtest auch bald NUR positives. Was anderes will ich gar nicht hören, hörst du :wink:

@Alex: Gute Besserung und dass du bald wieder fit bist :knuddel: Jetzt sind bald alle durch mit Grippe... blöder Winter...

@Alle: Alles Gute und eine schöne Zeit. Vielen Dank für die Antworten wegen den Medis. Ich habe auch bei Zechi angerufen. Irgendwie habe ich schon das Gefühl, die denken dort, sie haben es wieder mit einer neuen doofen zu tun. Jeden Tag hab ich mit einer anderen blöden Frage angerufen :räusper:

GGGLG Puppi
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Bild Hallo

Erstmal vielen lieben Dank für Eure lieben Worte...es hat wirklich gut getan :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Nettesmini

Quatsch ich bin Dir doch nicht böse.
Es wa ja mein erster Versuch und da habe ich ja nicht irgendwie die Überstimulation provoziert. Zechi fängt halt mit einer hohen Dosis an und das war wohl zuviel für mich und die Überstimu ist ja erst so schlimm durch die Schwangerschaft geworden. Ich mag bestimmt nicht nochmal so eine Überstimu haben - die Dosis wurde jetzt ja auch reduziert und wenn ich wieder eine Überstimu bekommen sollte, dann weiß ich auch nicht :-?

Puppenmaus

*g* da müssen die in Bregenz bestimmt täglich durch
Ja, ausschlafen ist bald ein Fremdwort :dance:

Miri

Für Samstag schonmal :wink: :

Bild

Da will ich nur eins lesen
P O S I T I V
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

:dance: So, habe Post aus Rüsselsheim, wegen den Untersuchungen wegen Fehlgeburten bekommen

Werde aber leider aus den ganzen Sachen nicht schlau, weiß nur das sie NK´s im Norm Bereich sind (9%), es wurde wohl aber einiges gefunden, denn,

O Text Heilmann

Aufgrund der vorliegenden Befunde sollte bei Ihnen in der nächsten Gravidität eine Therapie mit einem intravenösen Immunglobulin und einem niedermolekularen Heparin durchgeführt werden.

Tja, werden dann mal wohl morgen oder nächste Woche anrufen.

Soll man sich jetzt freuen, das was gefunden wurde :-?

LG Sandra
Zuletzt geändert von Sonnenscheinmaus am 02 Feb 2006 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“