3.Uni Frankfurt Ordner.....auf ein positives Neues!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
huha
Rang1
Rang1

Beitrag von huha »

Spätleser verdienen sich auch mal eine neue Seite :dance: *Ätsch, Annette*

Der Bücheraustausch brunnt ja richtig. Herzlcihen Dank, da kann ich Montag um dei Ecke ziehen und ordentlich die Liste durchstöbern :dance: 8) :dance:
Ich kann allen Leseratten noch Charlotte Link empfehlen. Hab erst kürzlich "Die Rosenzüchterin" fast an einem Tag ausgelesen!

Koffer sind noch nicht gepackt, dafür habe ich ordentlich Geld in der Apotheke gelassen :evil: und viel Sonnencreme gekauft. Ich muss ja immer die Sunblocker für Kids nehmen sonst seh ich nach ein paar Stunden aus wie ein Brathähnchen...

Tut mir leid, kein Treffen in Thailand wg. Übergepäck :help:
For long you live and high you fly
And smiles you'll give and tears you'll cry
And all you touch and all you see
Is all your life - will ever be

(Pink Floyd)
huha
Rang1
Rang1

Beitrag von huha »

@Anke, für ein Treffen im Bayrischen bin ich auch zu haben. Hoffe nur es gibt keine Gesichtskontrolle an der wenige Kilometer entfernten Grenze *ggg*

@Simone, schön von Dir zu hören. Braucht ihr für die Arbeit keinen PC ??? Oder PC schon - nur ohne Anschluß an die AUßenwelt *grübel* Ich sitze ja den ganzen Tag vor dem Kasten und ohne Kontakte laufen internat. Projekte nicht :wink:

@Susanne, Maren, warum vereinigen wir uns nicht zum Club der Bügelwäsche-Sammler und treffen uns einen Abend um gemeinsam die Berge abzuarbeiten ??? Der Fernseher hilft ja nicht immer über den Frust der angesammelten Knitter-Berge :o

@Claire, wünsch Dir eine entspannte Nacht, bald hast Du die WS ausgestanden. Ich hoffe und bange mit Dir :knuddel:

@Annette, das mit den Erfahrungen müssen wir mal mündlich austauschen, sonst schreibe ich hier wirre Romane :oops:

Gute Nacht und schönen Sonntag !!!
For long you live and high you fly
And smiles you'll give and tears you'll cry
And all you touch and all you see
Is all your life - will ever be

(Pink Floyd)
Chris
Rang0
Rang0

Beitrag von Chris »

Hallo, da melde ich mich nach langer Zeit auch mal wieder. Nachdem ich aber Mitte Oktober von meinem Mallorca-Urlaub wieder kam, erfuhren wir, dass wir wegen hoher Schimmelbelastungen schnell unsere Wohnung verlassen müssen. Sie muss rundum saniert werden und wir sind voll beschäftigt mit Umzug u.ä.. Trotzdem habe ich am 16.10. mit der Stimu begonnen, hatte am Mittwoch Punktion und Freitag, den 01.11. Transfer. Jetzt heißt es warten. Aber immerhin geht es mir besser als früher. Die ersten drei ICSIs habe ich in Wiesbaden durchführen lassen. Danach war ich immer überstimmuliert. Jetzt bei der 4. ICSI in Frankfurt merke ich nichts davon. Das ist echt schön!

Insgesamt gefällt es mir hier besser als bei der Praxis in Wiesbaden. Nur am Punktionstag war ich geschockt. Die Narkose bei der man angeschnallt eine Maske vor das Gesicht gehalten bekommt; da habe ich richtig Panik gekriegt. Ich habe auch nicht verstanden, warum ich den ganzen Tag im KH bleiben musste und noch lauter Salzlösungen in meinen Arm liefen. Das gab es in Wiesbaden nicht. Da ist man spätestens eine Stunde nach dem Wachwerden auf dem Heimweg.

Naja, aber die Überwachung bei der Stimu ist besser. Außerdem hatte ich eine gute Ausbeute mit 11 Eizellen von denen 8 befruchtet wurden. 3 gehatchte habe ich jetzt wieder und der Rest wurde eingefroren (Wiesbaden hat bei mir nie eingefroren, da angeblich alle anderen Eizellen -außer den drei eingesetzten- zu schlecht waren).

So, jetzt muss ich nur noch rauskriegen, wo und um welche Uhrzeit der SStest ist. Aber da habe ich ja noch fast 14 Tage Zeit. Langweilig wird mir wegen der Umzieherei aber dabei nicht.

Macht`s gut
LG Chris
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Huhu GUten Morgen, bin ich heute morgen die Erste?? Sieht ganz so aus! MIr geht es leider überhaupt nicht gut und alle Anzeichen deuten ganz heftig darauf, dass meine Mens einsetzt. Momentan wird sie wohl durch die Medis noch daran gehindert richtig durchzukommen, aber es ist nicht zu verleugnen. Es sieht also wirklich so aus, als könne ich mich Annette anbieten zeitnah anzufangen. Hoffe ich zumindest, nicht dass die mir in der Uni einen Strich druch die Rechnung machen und das auf nächstes Jahr verschieben! :evil: WErde morgen also in die Sprechstunde gehen udn nicht nur Blut abgeben. Jetzt wo ich mir relativ sicher bin - eine Resthoffnung bleibt logischerweise immer - geht es mir zumindest nervlich besser. Ich bin halt für klare Tatsachen! Aber wie gesagt, defintiv abschließen kann ich halt erst morgen!
Wir frühstücken jetzt erst mal richtig nett, das Wetter lädt ja dazu ein, dann ist Sonntagsschönheitsprogramm angesagt und dann geht´s zu meinen Eltern! Lecker Sauerbraten udn Klöße futtern..njam, njam!
Einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Huch, hatte ich ja gar nciht gesehen, Chris ist aus der Versenkung aufgetaucht. Tabelle ist bereits geändert und du testest genau 4 Tage nach Simone.....aller guten Dinge sind drei! Also..... :wink:
Annette? Frühstückst du gerade? Haben wir bereits hinter uns!
Ich hüpfe jetzt mal unter die Dusche in der Hoffnung anschließend hier was zum Lesen zu haben! Also strengt euch an Mädels!
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Heike L
Rang1
Rang1

Beitrag von Heike L »

Hallo zusammen,

Chris, schön, daß Du wieder da bist.

Anke, herzlich Willkommen zurück.

Allen drei Warteschleiflerinnen alles Gute für einen erfolgreichen Test.

Claire, noch ist es nicht entschieden. Ich dachte auch immer, die Mens setzt ein, auch noch drei Wochen nach erfolgreichen SS-Test und ich war fünf Mal schwanger.

Chris und Simone, auch alles Gute!!!

Anja, einen schönen Urlaub!

Anke, ich bin ganz neugierig auf Deine Erlebnisse!

Susanne, meine Daumen sind ganz fest für Deine OP gedrückt.
Hoffentlich findet man nichts Relevantes, andererseits müssen Deine Beschwerden aber eine Ursache haben und ich wünsche Dir, daß der Grund gefunden und beseitigt werden kann!!!

Allen nicht genannten Damen auch gute Wünsche und bis Freitag!

Ich freue mich schon auf Euch, werde aber vermutlich nur zwei Stündchen bleiben können, wegen Mislove.

Heike
Annette 68
Rang1
Rang1

Beitrag von Annette 68 »

GUTEN MORGEN!!!!!!! Bin noch nicht wirklich aus dem Bett draußen... werde gleich dorthin zurückkehren..... Claire, brauchst Du wirklich ein Schönheitsprogramm??? Ich dachte, Du wärst hübsch genug... :lol:
Chris, wir kennen uns glaube ich noch nicht. Ich bin jetzt seit ca. 50 Seiten dabei und habe auch von Wi nach Fra gewechselt. Das mit dem Einfrieren kann ich nur bestätigen. Bei mir ist das nämlich auch nicht passiert. Wollen wir mal sehen, wie sich die 2.IVF in Fra anlässt! Das mit der Maske und dem Festschnallen hört sich nicht so doll an; wird mich aber nicht davon abhalten, auch eine Vollnarkose zu nehmen!!! Insgesamt bin ich bei so etwas schon eher der robuste Typ. Ich habe sogar vor meinem Zahnarzttermin morgen mehr Angst als vorm Punktionstag... (aber vielleicht hängt das auch mit der zeitlichen Nähe zusammen!) Du bist also am Beginn der WS. Na dann wünsche ich Dir gute Nerven!!!!!
Anja, Du hast also Übergepäck????????? Ich versteh's nicht!!!! Und der Platz für all die netten Sarongs, Mitbringsel (für uns - selbstverständlich :lol: ) etc.? Das erinnnert mich an einen Urlaub nach Indien. Meine Mutter hatte ich darum gebeten, mir einen extra großen Koffer zu besorgen..... Dann holte sie Jürgen und mich ab: 2 Stunden vor Abflug, Jürgen fing gerade an, seine Sachen in seinen Koffer zu packen, ich war fertig und meine Mutter bekam die Krise!!!! Als wir nämlich meinen Koffer kurz vor dem Weggehen wogen (typisch ich!!!!), hatte der 8 kg Übergewicht........ Keine weiteren Details, aber es war pures Glück, dass wir noch mitfliegen konnten. Du nimmmst wahrscheinlich - wie ich - immer viel zu viel mit!!!!! Eigentlich braucht man für dort doch nur ein paar T-Shirts, die Fischerhosen (finde ich klasse!) und 2-3 Bikinis...... OK, Sunblocker brauchte ich nicht, aber einschmieren muss ich mich auch in Deutschland......
Und jetzt zu Claire: Ich will nicht schreiben, dass Du nicht aufgeben DARFST, Du kennst Deinen Körper ja schließlich ganz gut. Und trotzdem: Bei den wunschkindern habe ich so häufig gelesen, dass gedacht wurde, die Mens kommt. Und selbst wenn sie gekommen ist. Meine Mutter hatte bei mir auch noch 1 Zyklus lang ihre Tage und meine Schwägerin sogar 3 Monate....... Morgen wissen wir mehr!!!! Und egal, wie der Test morgen ausfällt: Das ist nicht der letzte Versuch! Kryos zählen in Belgien noch nicht einmal als lohnenswerter Versuch!!!!!! Also versuch' Dich locker zu machen..... Im Dezember legen wir - im worst case - zusammen los und drehen zusammen trockene Runden über Weihnachtsmärkte. Bei der Gelegenheit kannste mir dann auch über meine Entzugserscheinungen hinweghelfen.... :lol: :lol: :lol: Wissen Deine Eltern eigentlich Bescheid, dass morgen der SST ist? Dann ist es aber ziemlich süß von ihnen, dass Ihr heute eingeladen seid......
Gehe jetzt erst mal wieder ins Bett!!!!
Bis dann
Annette
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Moin, Moin, sind wir hier die Fraktion der Zuvieleinpacker?? Geht mir auch immer so, ich lege alles zurecht packe ein, stelle den Koffer auf die Waage, packe einiges aus, stelle ihn wieder auf die Waage, packe wieder aus.....udn so weiter! Allerdings mache ich das nicth 2 Stunden vor Abflug, da sind wir aufgeregten Hühner schon auf dem Flughafen. Meinem Mann geht es da wie mir, je früher eingecheckt um so besser!
Annette udn Heike, ich weiß, dass sich eine SS auch so anfühlen kann, wie wenn die Mens kommt, aber das sind ja nicht meine einzigen Mensanzeichen.... :wink: Vermutlich ist es momentan auch Zweckpessismismus, damit ich morgne nicht so tief falle, aber irgendwie ist mein "Schwangergefühl" weg. WOmit wieder bewiesen ist, was man davon halten kann, nämlich NICHTS!!! Ich hoffe aber inständigst, dass ich gleich starten kann, ansonsten raste ich da nämlich morgen aus.....ich kann Warten einfach nicht mehr ertragen, ich habe einfach zu lange gewartet in meiner Kiwu-Karriere! 12 Monate gewartet bis zur ersten SS, da gewartet, dass die Blutung wieder aufhört, nach der Eileiterschwangerschaft gewartet, bis alles verheilt ist und die Eileiterdruchgängigkeit geprüft werden konnte. Danach gewartet, dass ich wieder schwanger werde, gewartet, bis ich einen Termin beim neuen Arzt bekomme, gewartet, bis alle Untersuchungen abgeschlossen waren, gewartet, bis ich operiert werden konnte, gewartet, bis die künstlichen WEchseljahre vorbei waren, gewartet auf die nächste OP, gewartet bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat, gewartet, bis die Zyste weg war udn dann kamen IUI udn IVF, dazu muss ich nichts mehr sagen oder??? Und das einem ungeduldigen Widder!!!!
Ich freue mich übrigens immer mehr auf Freitag!!! WIrd bestimmt schön, auch wenn leider einige nicht kommen können! WIr werden ein GLäschen auf euch trinken!
Ach Annette, meine Eltern wissen überhaupt nicht, dass ich in der Behandlung stecke, meine Mutter ist "overprotective!" und das ertrage ich nicht, sie wissen nur, dass wir Behandlungen machen, aber nicht wann. Die Einladung war Zufall, da meine Schwester auch kommt, wird es ein richtiges Familientreffen udn mit Sicherheit nette Ablenkung. Du hast übrigens Recht ich bin auch ohne Schönheitsprogramm schön, aber so ein bisschen Nachhilfe hat noch nie geschadet!!!
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Ich hoffe ihr verzeiht mir das Doppelposting, aber das 1300. Posting kann ich mir doch nicht entgehen lassen???? :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Annette 68
Rang1
Rang1

Beitrag von Annette 68 »

So, jetzt bin ich mal wieder dran!!! Claire, ich habe natürlich noch nicht gefrühstückt.... wo denkst Du hin. Mein Mann schläft noch, ich habe mich eben durch den Regen in die Waschküche geschleppt und die erste Maschine für heute angestellt. Aber oh Wunder: Es gibt heute nur 2 Sachen zum Bügeln!!!!!! :)
Das mit der Warterei hört sich echt schrecklich an. Ich kann es Dir nachfühlen..... Und meine Eltern sind auch "overprotective" und mein (kleiner) Bruder erst. Wenn Dein Geschwisterchen in einem Haus mit Dir wohnt, bleibt es nicht aus, dass gemerkt wird, wann Du zu Hause bist, wie es Dir geht etc. Am Telefon kann man sich ja noch verstellen.... Aber ich bin bei so was generell ziemlich schlecht! Also habe ich im August "reinen Tisch" gemacht und jetzt ist es auch so.... Zudem leitet mein Bruder ein Projekt, das zwischen der biologischen Fakultät und dem Klinikum (der Gyn.) läuft. Er kennt also ein paar Leute dort.....
Außerdem habe ich ein extrem gutes Verhältnis zu meinem Bruder (wir sind nur 13 Monate auseinander). Als der erste IVF Versuch daneben ging, hat er selbst geweint und mich soooo lieb getröstet. Kurzum, meine Familie weiß Bescheid. Auch dass mein nächster Versuch unmittelbar bevorsteht. Claire, mit wem sprichst Du denn persönlich (nicht im Forum) über die Kinderwunschbehandlung??

Heike, schön von Dir zu hören!!!! Was macht denn die Fortbildung und vor allem: Wie hat sich Misloves Affinität zum Wasser entwickelt??? :lol: Ich freue mich auf Euch!

Bis nachher
Annette
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“