Düsseldorfer mit SSViren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Fischfrau
Rang0
Rang0

Beitrag von Fischfrau »

Hallo Ihr Lieben,

@nata schenk mir ganz viel, nach gestern bin ich sehr gefrustet.

Wir waren ja gestern zum Infoabend in der Uni.
Der Arzt der das geleitet hat war wirklichsehr sehr nett. :oops: :lol:
Er hat uns alles erklärt und wir haben uns dann den Kreissaal angeguckt. Alles wirklich sehr nett und ansprechend. Allerdings hat er uns im Gespräch mehrfach vor den Zimmern gewarnt. Da hatte ich schon ein komisches Gefühl. Aber was ich dann zu sehen bekam beschrieb es nicht annähernd. Der Kreissaal etc. ist in der NEUEN Frauenklinik, die Belegbetten aber im ALTEN Trakt. Da hab ich mir schon gedacht, na ja, ist bestimmt nicht so schön. Aber weit gefehlt. Ich kam mir vor wie in einbem Gruselschocker. Weit und breit keine Patientin, die Zimmer klein gerade platz für 2 Betten und ein Waschbecken. Toilette und Dusche auf dem Gang. Das ist ja nicht so schlimm. Aber das Gebäude sah aus wie aus dem 2. Weltkrieg. Ich hab immer damit gerechnet, das eine Blutverschmierte Schwester mit einem halben Bein unter dem Arm um die Ecke kommt. Ich hab fast geheult. Die Hebamme entschuldigte sich tausend mal für diesen Anblick, meinte aber man könnte es eine Woche überleben. Da wär ich mir nicht so sicher.
Danach hab ich abgeschaltet und hab Ralf gesagt, wenn ich da entbinden muß, bring ich mein Kind lieber auf dem Feld zur Welt.

Also, daß mußte ich erst mal verdauen. Ich konnte mich den ganzen Abend nicht beruhigen. Die Uni ist für mich gestrichen.
Heute morgen hab ich in Benrath einen Geburtsvorbereitungskurs gebucht, fängt am Montag an. Im Dezember guck ich mir das Hildener Krankenhaus und Entbinde wahrscheinlich da.

So, ich muß mich erst mal fassen. Der Geruch liegt mir jetzt noch in der Nase. :cry:
Das Beste hät ich ja fast vergessen.
Wir haben den Babyraum angesehn.Ihr wisst schon, da wo die Babys nachts hinkommen. Die Schwester sagte uns das die Kinder völlig sicher sind in diesem Raum und niemand in die Nähe der Kinder kommt. Jetzt stellt euch vor. Wir waren ca. 40 PAARE. Und alle waren in dem Kinderzimmer um dieses Baby versammelt. Die Mutter war natürlich nichtda. Wäre das mein Kind gewesen ich hätte einen Tobsuchtsanfall bekommen.

So, genug aufgeregt.

Bis sräter mal.
Alles Liebe Michi Bild
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Ach Michi,

was kann man Dir denn gutes tun ??? Die Uni ist wirklich sehr gut, leider das Bettenhaus nicht, ich habe da nach meiner OP selber 14 Tage gelegen !!! Aber letztendlich habe ich mich da doch sehr wohlgefühlt, so wie man sich eben im KH wohl fühlen kann. Du siehst das alles ein bißchen zu schwarz, glaube es mir. Medizinisch bist Du in der Uni am besten versorgt.
Warum entbindest Du nicht in Benrath ? Wenn alles bei Dir in Ordnung ist, würde ich zum "Werfen" mal kurz da rüber stacksen :wink: , hoffentlich lachst Du jetzt ein bißchen !!!

Und was ist mit Kaiserswerth ??? Wenn es im Geschäft los geht, ist es doch näher, oder ? Und Du hast die Kinderklinik gleich mit dabei, ich kenne einige die dort entbunden haben und es hatte sich dort niemals einer beschwert. Und die Zimmer sind dort wirklich sehr gut, alle mit eigenem Bad !

Aber bevor Du in Hilden entbindest, dann fahr doch lieber nach Monheim. Da hat meine Freundin letzten November entbunden, und mir hat´s da besser gefallen, als in Hilden !

Mein Lieblingskrankenhaus (habe ich mir schon ausgesucht) ist allerdings in Bonn !!! Aber ob Du soweit fahren willst ??? Bin ich froh, daß meine Entscheidung fest steht, und ich nicht mehr die Qual der Wahl habe !!!

Gerresheim magst Du nicht, ich weiß ..... Marien-KH in Derendorf kann ich Dir nichts zu sagen ..... EVK hat ein Super OP-Team & Anästhesie, aber ansonsten haben die einen an der Waffel (laut meiner Freundin, die dort als Ärztin arbeitet und zum 01.12. ins Benrather wechselt), ich glaube, da hätten wir jetzt alles durch....

Also, wenn Dir die medizinische Versorgung im Notfall am wichtigsten ist, dann die Uni (oder Kaiserswerth ?), wenn nicht, dann nimm das Geburtshaus (sehr gute Kritiken), aber im Falle eines Nofalls landest Du im EVK (wo wir ja eigentlich nicht hin wollen).

Lust auf Spaziergang morgen oder Sonntag ?

Kopf hoch, eine extra Portion Liebe & Mut für Dich, :knuddel:

Nata :lol:

P.S. Wenn Du Deine kleine Maus in den Armen hältst, ist Dir das KH auch egal !!!
Fischfrau
Rang0
Rang0

Beitrag von Fischfrau »

Liebe Nata,
danke für deine aufmunternden Worte. :D

Mit dem spazieren gehen wird wohl nix. Wir fangen morgen mit dem renovieren an. Ich hab meinen Mann endlich soweit. 8) :D

Dicker Schmatzer
Alles Liebe Michi Bild
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Oh Menno,

niemals hast Du Zeit für mich !!! :( :cry: :wink:

Im übrigen soll Dein Mann renovieren, nicht Du !!!

Und ? Bist Du denn nun schlauer ?

Nata :lol:
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Ups, fast auf Seite 3 abgerutscht.....
Mir war etwas langweilig und habe im Netz rumgestöbert und habe Euch nun eine Mitteilung zu machen:

Das Wort zum Sonntag :
Bild

Ich war gestern übrigens zum ersten Mal bei der Heilpraktikerin von Fanni !!! Es war super nett & super interessant und sie hat jetzt auch ein super Mittelchen für mich gefunden und ich hoffe, daß es mir bald besser geht !!! Ich habe echt ein gutes Gefühl & bin total froh, daß ich mich dazu aufgerafft habe !! Danke an Fanni Bild !!!
Ansonsten einen schönen Sonntag noch,
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Wo seid Ihr denn alle ??? :cry: :cry: :cry:
Bin hier ganz alleine auf weiter Flur *schnief* !!!

Lotte, hast Du nicht heute den großen Baby-Guck-Tag in der Uni ???
Und Michi, hast Du Dich wieder etwas beruhigt :knuddel: ?

Und der ganze Rest ?

Bitte mal wenigstens "PIEP" sagen, damit ich weiß, daß Ihr noch alle irgendwo da seid !!!

Bis denne,
Sandrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandrella »

Piep

Wie Du siehst Nata gehorche ich Dir aufs Wort.

Im Moment bin ich aber nicht so oft am PC, weil ich immer nur schlafe...*gähn*
Ansonsten gibts bei mir auch nicht viel neues und es bringt ja nichts, wenn ich Euch nur immer volljammere wie "schlecht" es mir doch geht. Und eigentlich dürfte das ja gar nicht sein, denn ich glaube viele von Euch würden gerne mit mir tauschen und deshalb die Übelkeit und die Bauchschmerzen gern auf sich nehmen.
Also es ist wie gehabt übel, Bauschschmerzen, müde und immer wieder mal Blutungen (gestern auch wieder)

Grade haben Lukas und ich wieder ein Kräuterbaguette mit Knobi zusammen gegessen. Echt ein ganzes Baguette und wir haben ganz genau brüderlich geteilt.
Weil Lukas jetzt total nach Knobi stinkt, hab ich ihn erstmal ins Bett gesteckt...hihihi.

Und ich überlege jetzt schon sehr lange, ob ich mich denn an den Wäscheberg zum Bügeln machen sollte oder nicht.
Also gebt mir bitte mal Tipps: Was spricht dafür und Was spricht dagegen???

Ich hoffe Euch allen geht es gut!

Liebe Grüße
Sandra
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Sandrella, Dein Piep war astrein !!! Sehr löblich von Dir !!! Schön, daß Du Dich mal wieder meldest.
Jetzt fehlt nur noch der Rest !!!
Becky sei entschuldigt, die belästigt mich tagtäglich per E-Mail auf der Arbeit - kann mich kaum retten *zubeckyrüberwink* ! :wink:
Michi, habt Ihr Euch gegenseitig beim Renovieren zugekleistert ?

See you soon,
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Hallo Fischfrau,
ich mußte meinen Embryotransfer ja auch in der Uni über mich ergehen lassen und das Publikum (meine Bettnachbarn) und das Zimmer war echt eine Katastrophe. Ich würde auch nicht freiwillig länger als ein paar Stunden in die Uni gehen. Mit dem Hildener Krankenhaus weiß ich auch nicht so Recht. Was ist denn mit Haan oder der Lukas-Klinik in Ohligs (ca. 4 km vom Hildener KH entfernt). In Haan bin ich ja in KIWU Behandlung und kann das KH (2 Bett Zimmer mit Badewanne+ Klo! im Zimmer) und Fernseher!!!, tolle Ärzte und supernette Krankenschwestern echt nur empfehlen. Also wäre ich jemals schwanger, ich würde sicher nach Haan gehen. Meine Freundinnen haben fast alle in der Lukas Klinik in Solingen-Ohligs entbunden. Je nachdem wo Du in Düsseldorf wohnst, ist das vielleicht gar nicht so weit für Dich. Die waren alle total zufrieden.

Mach es gut! Und alles Gute für Euch!

An alle anderen einen lieben Gruß

Eure Eli
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Guten morgen Ihr Lieben,

Sandra, Du bist mir vielleicht eine Raenmutter. Gibst deinem Sohn Knoblauch und schickst ihn ins Bett, weil er stinkt. Sitten sind das hier!! :lol: :lol: Wie hast du dich nu entschieden? Bei mir hätte sicher der innere Schweinehund gesiegt. 8)

Nata, na warte!!! :P :P :P Was man sich von einem jungen Gemüse alles bieten lassen muß. :lol:
Liebe Grüße

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“