@nata schenk mir ganz viel, nach gestern bin ich sehr gefrustet.
Wir waren ja gestern zum Infoabend in der Uni.
Der Arzt der das geleitet hat war wirklichsehr sehr nett.

Er hat uns alles erklärt und wir haben uns dann den Kreissaal angeguckt. Alles wirklich sehr nett und ansprechend. Allerdings hat er uns im Gespräch mehrfach vor den Zimmern gewarnt. Da hatte ich schon ein komisches Gefühl. Aber was ich dann zu sehen bekam beschrieb es nicht annähernd. Der Kreissaal etc. ist in der NEUEN Frauenklinik, die Belegbetten aber im ALTEN Trakt. Da hab ich mir schon gedacht, na ja, ist bestimmt nicht so schön. Aber weit gefehlt. Ich kam mir vor wie in einbem Gruselschocker. Weit und breit keine Patientin, die Zimmer klein gerade platz für 2 Betten und ein Waschbecken. Toilette und Dusche auf dem Gang. Das ist ja nicht so schlimm. Aber das Gebäude sah aus wie aus dem 2. Weltkrieg. Ich hab immer damit gerechnet, das eine Blutverschmierte Schwester mit einem halben Bein unter dem Arm um die Ecke kommt. Ich hab fast geheult. Die Hebamme entschuldigte sich tausend mal für diesen Anblick, meinte aber man könnte es eine Woche überleben. Da wär ich mir nicht so sicher.
Danach hab ich abgeschaltet und hab Ralf gesagt, wenn ich da entbinden muß, bring ich mein Kind lieber auf dem Feld zur Welt.
Also, daß mußte ich erst mal verdauen. Ich konnte mich den ganzen Abend nicht beruhigen. Die Uni ist für mich gestrichen.
Heute morgen hab ich in Benrath einen Geburtsvorbereitungskurs gebucht, fängt am Montag an. Im Dezember guck ich mir das Hildener Krankenhaus und Entbinde wahrscheinlich da.
So, ich muß mich erst mal fassen. Der Geruch liegt mir jetzt noch in der Nase.

Das Beste hät ich ja fast vergessen.
Wir haben den Babyraum angesehn.Ihr wisst schon, da wo die Babys nachts hinkommen. Die Schwester sagte uns das die Kinder völlig sicher sind in diesem Raum und niemand in die Nähe der Kinder kommt. Jetzt stellt euch vor. Wir waren ca. 40 PAARE. Und alle waren in dem Kinderzimmer um dieses Baby versammelt. Die Mutter war natürlich nichtda. Wäre das mein Kind gewesen ich hätte einen Tobsuchtsanfall bekommen.
So, genug aufgeregt.
Bis sräter mal.