Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
manu1975
Rang0
Rang0

Beitrag von manu1975 »

Nur kurz, guten Morgen, wollen gleich einkaufen fahren

Simmi hatte am 29.10 PU (nicht am 30.10. ändere das doch bitte nochmal) und 3 Tage nach Transfer also 1.11. Habe zwei Zwerglein zurückbekommen und habe am 17.11 SST leider erst so spät, habe wieder eine Sonderbehandlung *gg*
Kann ja Freitag morgen nicht. Und die machen es nur morgens.

Gruß Manu :knuddel:
Werbeslider mit Buttons
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Liebe Manu

mach Dir nix drauß! Mein SST ist auch erst am 16.Tag nach Transfer! Ich find das auch unfair zumal ich ja vorher nicht mal einen Pipitest wagen kann weil ich am 8. oder9. WS-Tag nochmal HCG spritze...musst Du das auch machen?
Ich wünsch uns alles Glück der Welt!
Simi & Keks 17.07.2003
Claudia165
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia165 »

Hi Boogies!

Bin fix und fertig, da wir gerade vom shoppen kommen. Hat sich aber echt gelohnt, zumindest für meinen Hasen: neue Winterjacke, neue Schuhe und neuen Pullover! Aber einkaufen ist so anstrengend wie arbeiten, finde ich immer...

Mensch Illa,
wusst ich´s doch, alles wird guuuuhuuut!!!! Aber mit dem Schonen... kriegst du das auch wirklich hin?

Hi Simi,
ich hab doch noch 1x Kryos, die kriege ich jetzt im November, das weiss meine FÄ auch. Davon wollte sie mir erst abraten, warum auch immer. Diesmal will sie wenigsten auf das Decapepthyl (zur DR) verzichten. Ich hatte das mindestens schon 2x vorgeschlagen, da ging kein Weg rein. Ich hab wegen dem Zeug doch immer so ewig lang vor mich hin geblutet. Und nun kam sie von sich aus damit. Irgendwie undurchsichtig. Egal, in ca. 11/2 Wochen leg ich wieder los!!!
Wegen der HCG-Spritze kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich durfte danach nicht spritzen, wegen meiner stark vergrösserten EST.
Friseur war okay, Männe hat selbst bein den 1,5 cm gemeckert...

Glückwunsch Manu,
du Katastrophenfrau. Machst es ja ganz schön spannend!

Schönes Rest-WE noch. Hab ihr auch so ein Scheisswetter????
Claudi Bild
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Ich krieg andauernd Heulkrämpfe. Mein Mann tut mir schon total leid. Kommt von der Arbeit nach Hause und hat dann so ein heulendes Bündel zu Hause sitzen...ich hab irgendwie das Gefühl daß das nie was wird...ich hab ANGST vor einem erneuten Negativ...mir fällt es immer schwerer motiviert in die Zukunft zu schauen! Könnte wie gesagt nur noch heulen...
Naja, hab mir ja heute auch wieder 1500 Choragon gespritzt - liegt wohl daran. Wird ab morgen sicher wieder besser!
Es ist nur: ich fühle mich so unschwanger *schnief*...hoffentlich behalte ich nicht Recht damit :cry:

Wisst Ihr was mein Mann gerade sagt? Er will eigene HP machen mit dem Titel "www.30Tempos am tag.de" und sowas Ähnliches wie "www.frau-am-steuer" das aber dann "frau-am-pc" heißen soll...jetzt muss ich echt lachen...er schafft´s halt immer wieder mich doch aufzumuntern, mein Süßer!
*gröööööööhl* jetzt sagt er gerade "www.zugequietschte-männer.de"...wie gemein...nur weil ich immer Heulkrämpfe krieg! Er versteckt sich sogar schon hinter einem Kissen...muß ihn gleich mal verhauen *lach*

Liebe Claudia,
na dann passt doch alles...Im November Kryo und falls es wider erwarten nicht klappen sollte - was wir ja jetzt garnicht in Erwägung ziehen wollen weil es nämlich klappen wird!!! - dann im Dezember Pause und im januar weiter...dann ist doch alles ok und so wie es Deine Ärztin gesagt hat, oder?!
Hach, ich wünschte ich würde Männe mal dazu bringen endlich mal wieder mit einkaufen zu gehen - er bräuchte dringend ein paar warme Pullis...
Simi & Keks 17.07.2003
Irmgard
Rang0
Rang0

Beitrag von Irmgard »

Hi Boogies,

meine beiden Süßen, Männe & Puckmuck, schlafen einträchtig, das Wetter ist besch....., so daß wir zum Glück keinen Spaziergang machen müssen und ich nun schön Zeit zum Lesen und Schreiben habe.

Also: Ich bin auch wieder mit an Bord. Ich habe letzte Woche einen total netten Brief vom Doc des neuen KiWuZentrums bekommen. Ihr wißt ja, daß ich eigentlich mit meinem "alten" Prof total zufrieden bin, weil er fachlich und persönlich große Klasse ist. Außerdem kenne ich dort halt den ganzen Ablauf, und habe auch mit den Frauen von der Rezeption und vom Labor einen guten Kontakt. Aber das Labor ist halt (noch) nicht für eine Blastokultur ausgestattet. Die Zellchen müssen nämlich am dritten Tag in eine andere Nährlösung umgesetzt werden etc., eine wohl recht diffizile Angelegenheit, für die man das entsprechende Equipment braucht.
Ich hatte deswegen schon vor 1 Jahr (nach erfolglosen 4 IVFs und 6 Kryos) mal ein Vorgespräch bei der anderen Praxis gehabt, weil mir eine Mutter (mit 2 IFV-Kids) auf dem Spielplatz so sehr von der Behandlung dort vorgeschwärmt hatte. Das Gespräch war sehr positiv, aber ich wollte doch ein letztes Mal meinem Prof eine Chance geben - und siehe, prompt im 5. IVF-Anlauf klappte es (leider nur 14 Wochen lang *seufz*).
Nun hatte ich also nochmal den neuen Doc angeschrieben mit der Bitte um einen Behandlungsvorschlag. Der kam jetzt umgehend. Weil ich ja ein "alter Hase" bin, brauchen ich und Männe die üblichen Vorgespräche und Voruntersuchungen nicht zu machen, sondern ich kann direkt mit der DR anfangen, so daß vor Weihnachten noch ein Stimu-Zyklus Platz hat. Deshalb habe ich jetzt gleich am 1. Nov. (20. ZT) mit Synarela begonnen.
Ich habe ein ganz gutes Gefühl, daß ich mit dem neuen Doc auch "gut kann". Ich schätze es sehr, wenn der Arzt ohne viel Aufhebens zu machen präzise und verständlich sagt, wie es läuft, und wenn die Behandlung dann akkurat durchgezogen wird. Nach meinen bisherigen Versuchen (besonders als Selbstzahler) habe ich einfach keine Nerven, Zeit und Geld mehr für irgendwelchen überflüssigen Flix-flax. Es wird schon werden!

@ Simi: Unsere armen Männer brauchen auch gute Nerven im KiWuZirkus. Sie sind schon extra feine Schätze, unsere Süßen. Ich sage manchmal zu dem Meinigen, wenn ich ihn nicht schon hätte, würde ich ihn unbedingt haben wollen. Dann schmunzelt er ganz verschämt, aber er fühlt sich dann doch geschmeichelt. Dabei ist es die pure Wahrheit. Selbst wenn der ganze KiWuAufwand umsonst sein sollte (was er aber nicht sein wird!!!), dann war es doch nicht vergebens, denn wir wissen jetzt, daß wir ein phänomenales Glück mit unseren Liebsten haben.

@ Claudi: DR im Kryo-Zyklus??? Hmmmmm...? Ich habe immer die Kryos im Spontanzyklus bekommen, d.h. nur Eisprung abpassen und dann Transfer. Mein Prof sagte, daß laut Statistik die Chancen im stimulierten Zyklus nicht besser sind und bei Frauen über 40 die besten Erfahrungen sogar im Spontanzyklus gemacht wurden. Also ich hatte zwar bisher keinen Erfolg bei meinen 7 Kryos und kann das deshalb nicht bestätigen. Schreib doch mal genauer, wie ein Kryozyklus bei Deiner Praxis gemacht wird, das würde mich interessieren.

@ Illa: Ruhig Blut, das wird schon werden. Ich denke immer wieder an Dich und schicke Dir ganz viele positive Vibrations. Merkst Du was davon?

@ Claude: Was hast Du denn für einen wilden Lebenswandel? Na genieße ihn bis zur Schwangerschaft! Dann dreht sich erst mal ein paar Jahre alles um Fläschchen, die richtige Badewassertemperatur und "Maaaaaaami, spiiiiiiiiiiiiielen!" Aber das ist soooooooo schön, das wirst Du dann auch genießen!

@ Sabine: Wie heißt denn Euer Krümelmonster, wenn es ein Stammhalter ist? Ivan? Siegfried? Arnold?

@ Manu: Immer mit der Ruhe und stell jetzt nichts mehr an bis zum 17. Nov.! Sonst werden die kleinen Krümel ja ganz wuschig, wenn sie immer mitbangen müssen, daß ihre Mami wieder Chaos verbreitet. Also Füße hoch und 2 Wochen stillsitzen, versprichst Du es? Übrigens habe ich den Klops mit dem vergessenen Auslösepulver meinem Männe erzählt. Er hat sich auch köstlich amüsiert, hat aber dann gemeint, daß er dafür vollstes Verständnis hat. Und daß nur jemand, der den geistigen und psychischen Ausnahmezustand kurz vor der PU selbst mitgemacht hat, wirklich weißt, zu was für Kurzschlüssen man fähig ist. Also nichts für ungut, wenn wir darüber lachen - es hätte jeder von uns passieren können.

@ Kraaaaaaaaaaaaaaaaabbe & Laaaaaaaaaaaaaaara: Alles o.k. bei Euch???

Noch einen ruhigen, gemütlichen Sonntagnachmittag
wünscht
Irmgard
mit Eva und *Charles*
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Liebe Irmgard,
danke, ich spüre schon deine "Vibrations"!! Toll, dass du jetzt direkt weitermachen kannst. Ist Synarela dieses Sprühzeug, von dem Claude immer so anschaulich schreibt? Bei uns war das Wetter heute total durchwachsen. Allerdings habe ich mich aufgerafft und mit meiner Motte einen Spaziergang gemacht. Mein Mann musste leider arbeiten. Sind deine Beiden inzwischen wieder fit und wach?

Liebe Simi,
es ist wirklich sehr unwahrscheinlich, dass du jetzt schon SS-Anzeichen spürst. Ist viiiiel zu früh!! Du armes Hibbelchen, kannst es wieder nicht abwarten... :wink:. Ich kann dich allerdings gut verstehen. Pass auf dich und deine Krümelchen auf und erkundige dich schon mal im Hinblick auf deine Katzen über Toxoplasmose (oder so ähnlich). Ist bei Schwangeren wichtig!!

Liebe Claudi,
wie war denn deine Urlaubswoche? Wahrscheinlich hattest du mehr Stress als alles andere, oder? Bist du denn bei eurer Shoppingtour ganz leer ausgegangen? Du startest in 1,5 Wochen? Super!! Mit meiner Schonerei gelingt's mir so am Rande. Da müsste mir der Doc wohl absolute Bettruhe verordnen. Aber an diesem langen Wochenende hatte ich viel Zeit, da mein Mann viel mit meiner Motte gemacht hat. Ich habe gestern sogar 2 Stunden mittags fest geschlafen. Ich könnte sowieso momentan Schlafen als mein Hobby angeben.. :) . So, leider ruft meine Süße, bis später und dir eine schöne Woche,

liebe Grüße an alle
Illa
Claudia165
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia165 »

Hi, ihr Lieben.

Der übliche Sonntag-Abend-Abschied meinerseits...*schnief* :cry:. Männe steht gerade in der Küche und macht mir mein Frühstück für morgen, echt süüüüss. Ja ja, unsere Männer, wenn wir die nicht hätten. Wenn ich immer zu ihm sage: wenn ich dich nicht hätte - bekomme ich immer zur Antwort: dann hättste ´n anderen :roll:
Wir haben auch den ganzen Tag mit dösen verbracht, zwischendurcht nur gegessen. Da wir ja dieses WE Kirmes hatten, ist Letzteres seeeht reichlich ausgefallen :o und natürlich lecher :P

Ach Simmilein,
kann dir leider sehr gut diese "Nichtschwangersein-Gefühl" nachempfinden, geht mir auch immer so. Aber wie alles ja immer sagen, völliger Quatsch, weil man ja zu dieser Zeit eh noch nix merken kann. Wie "gross" waren deine Krümel überhaupt? Habe ich das überlesen?
Alles Gute auf alle Fälle!
Übrigens der 31.10. ist bei uns Reformationstag (wegen dem Martin Luther und seinen Thesen und so...), wir sind hier halt fast alle evangelisch.

Liebe Irmi!
Ich hab dich ja mit deinem Kryo-Spontanzyklus schon immer beneidet :roll: . Da ich aber leider auch PCO habe und meine GMS leider sehr widerwillig wächst, würde das bei mir überhaupt nicht funktionieren. Bei uns beiden ist halt keiner von beiden völlig okay... :(
Ja, bisher war das immer so: 1.-3. ZT DR mit Decapepthyl, und ab dem 3. ZT Stimu. Dann wie gewöhnlich US und Auslösen mit Pregnesin. Und im folgenden Zyklus soll nur dieses Decapepthyl weggelassen werden, wegen dem schon beschriebenen Grund. Aber wie gesagt, alles nur für Kryo. Na ja, selbst mit Stimu war ja das letzte mal meine GMS nur magere 9 mm :evil: . Damals bei der ICSI hat eigentlich alles gut geklappt und das auf Anhieb. Egal, neues Spiel-neues Glück.

So, muss noch Tasche packen, Frühstück ist mittlerweile auch fertig :D

Viele liebe Grüsse und eine schöne Woche @ all bis Freitag
von der immer noch daumendrückenden *schmerz*
Claudi Bild
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Schöööönen guten Abend, Ihr Lieben,

mit vollgemampften Bauch und wirklich Pappsatt sitz ich nun kurz noch am PC bevor ich mich ins Bettchen werfe :-)!

Liebe Irmi
Hey, suuuuper! Schön daß Du schon wieder begonnen hast! Jetzt mit den Blastos kann doch wirklich nix mehr schief gehen! Toi toi toi!

Liebe Illa
Hä? Hab ich irgendwas geschrieben von wegen SS-Anzeichen???????? Ach so, Du beziehst Dich darauf daß ich meinte ich fühle mich unschwanger?! Damit meinte ich umschrieben daß ich meinte es hätte nicht geklappt :-(! Ich bin die ganze Zeit über in solch einem Wechselbad der Gefühle. Mal Heulkrampf mit der festen Überzeugung daß es nix wird und dann wieder himmelhochjauchzend daß es sicher gut geht...
Es ist schon abgesprochen daß - sobald ein positiver SST vorliegt - mein mann in Zukunft das Katzenklo übernimmt. Und dabei ist ja die größte Ansteckungsgefahr was Toxoplasmose betrifft schon getilgt :-)! Ich bilde mir auch ein daß solch ein Test schon mal gemacht wurde bei mir am Anfang als wir im Kiwuz waren...muß ich mich nochmal erkundigen! Da unsere beiden Stubetiger nicht rauß gehen ist eine Ansteckung von da auch ausgeschlossen! ich dank Dir für den Hinweis! Werde mich mal kundig machen...bussi!
Ich drücke Dir für morgen ganz ganz feste die Daumen! Toi toi toi! :knuddel:

Liebe Claudia
Ach so...naja, im tiefsten Bayern ist ja eh FAST alles katholisch, deswegen war bei uns der Feiertag am 1.11. :-)!
Meine Bobbele waren ein 4-Zeller und ein 5-Zeller am 2.Tag nach PU und laut Biologin wunderschön und laut Ärztin ohne Fragmente und sehr schön entwickelt...hoffentlich entwickeln die sich auch schön weiter :-)!

So, jetzt muß ich meinen dicken Bauch - mit dem ich inzwischen in KEINE meiner Hosen mehr hineinpasse - mal ins Bettchen schwingen!

Bussi
Simi & Keks 17.07.2003
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Ich habe mich jetzt fast die ganze Nacht verrückt gemacht wegen folgender Sache:
Als wir gestern zu unserer Freundin fuhren, bei der wir zum Essen eingeladen waren gingen wir haarscharf an dem totalen Crash vorbei. Um eine scharfe Kurve kam uns in einer EINBAHNSTRAßE ein Auto entgegen. Der vor uns und wir mussten bei gut 60 Sachen voll in die Bremse steigen und mir war danach kotzübel so erschrocken bin ich. Ich hatte mich völlig verlkrampft. Jetzt frage ich mich eben ob das den beiden Waggels geschadet haben kann? Das starke Bremsen, der Riesenschreck etc...ich meine, die sind doch da drin noch so empfindlich und das passierte ja genau in der Einnistungsphase...könnten die sich da wieder losgerissen haben falls sie sich gerade festgebissen hatten? Man soll doch starke Erschütterungen während der WS verhindern Ich komm nicht aus dem Grübeln heraus!

Wo steckt Ihr denn alle?
Simi & Keks 17.07.2003
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@Claude
mal ehrlich - ich hätte auch keine Lust in einer KIWU-Down-Phase Ultraschallbilder von einer Schwangeren anzuschauen in. Bei mir trieben Kinderwägen und Kugelbäuche auch Tränen in die Augen.

@Irmgard
Ivan, Siegfried, Arnold - super das hilft uns auch nicht weiter.
Also mein Schatzi steht ja auf "Hermann Herrmann" oder "G(eh) Her(r) mann" naja wenn man überlegt,
daß mein Großvater "Konrad Konrad" hieß gar nicht so daneben :lol:

@Illa
Drück Dir ganz fest die Daumen, damit Dein Krümel heute zu sehen ist und sich von der schönsten Seite zeigt :wink:

@all
ich fass es nicht - seitdem meine Schwiegermutter weiß, daß wir im Schlafzimmer ein Schimmelproblem hatten ist sie der Meinung, daß unsere Klamotten nach Schimmelsporen richen. :oops: Häh ??? Ich stell mich in den Schrank und mach die Tür zu und rieche gar nichts !!! Ich habe sogar mal das Waschmittel gewechselt, da mir der Geruch der Wäsche zuwieder ging. Ich lasse auch nie etwas von meiner Mutter mitwaschen - weil ich ihr Waschmittel nicht riechen kann !! In einer Kommode habe ich alle Frotteesachen sitzen - teilweise sitzen die schon 4 Jahre darin - sind echt häßliche Aussteuerteile dabei - und die miefen schon etwas. D.h. ich habe 4 Waschmaschinen Frotteeteile dieses WE gewaschen.
Am Samstag - so um 16.05 Uhr stellte ich dann fest, daß ich für Sonntag überhaupt nichts geplant hatte, der Kühlschrank außer Butter und Ketchup nichts beinhaltet und die Kühltruhe auch nichts hergibt.
Naja wieder ein Grund mal zum Essen zu gehen und unsere "noch" Zweisamkeit zu genießen. Die Wahl des Restaurants überließ ich dann meinem Schatzi. Der Jahreszeit entsprechend haben wir dann eine Wildplatte für 2 Personen für mit Wildente, Hirschmedaillons und Rehbraten gegessen - lecker !!!
Für die 0,7l Wasser hätte ich beim Toom einen ganzen Kasten und für den Rotweinschoppen einen ganze Flasche Rotwein bekommen.

@all
bin ganz geschockt heute: Bei uns wurde eine 48jährige Frau nach über 20 Jahren Berufstätigkeit entlassen und kurzerhand bis zu ihrem Ausscheiden beurlaubt. Heute um 7.00 Uhr die Arbeit angetreten und um 7.30 Uhr für immer nach Hause geschickt. Ich konnte sie nie gut leiden, doch jetzt tut sie mir schon leid - sie konnte leider keine Kinder bekommen - sie hat gelebt für die Firma und jetzt sowas !!!

@Simi
müsstest erst mal meinen Bauch sehen ! meine Traummaße sind mittlerweile 99-85-103. Am Samstag haben wir das erste "Bauchbild" gemacht. :roll:

Mach Dir nicht soviele Gedanken - ich glaube Deinen Krümels hilft am besten wenn Du versuchst gelassener zu werden. Ich versuche auch immer zu denken - "so wie es kommen soll, so wird es kommen".
Lt. Mutterpass bin ich keine Risikoschwangere, obwohl "Diabetes Typ II" drin steht, das heißt keine extra Kontrollen beim FA usw. Ich darf gar nicht daran denken, was meine schlechten Blutzuckerwerte in der 6+7 SSW bei meinem Krümel für Auswirkungen hinterlassenhaben können. Was wird ab der 20 SSW passieren, wenn es immer schwieriger wird meinen jetzt schon völlig üblen Blutzuckerspiegel zu stabilisieren. Ich versuche mich mit meinem immer größer werdenden Bauch anzufreunden und bastle Weihnachtsdeko bis zum Abwinken und hoffe, daß die immer wieder auftretenden Schmerzen nur gutes bedeuten. Man macht sich einfach immer Sorgen damit muss man sich glaub ich abfinden und versuchen damit klarzukommen. :roll:
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“