DER NEUE DÜSSELDORF-ORDNER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Huhuuuuuuuu keiner da?

Eli. Wie habt ihr euch entschieden?

DIneh: wie geht es euch - ihr scheint ja zum Glück gut damit klar zu kommen - ich kann euch nur bewundern. Weiter Kopf hoch und *dd* *dd* *dd* für den nächsten Versuch.

Nic: wie immer tagsüber Stress und abends Sofa?? :wink:

Blümli: wie machen sich die Kids? Weiterhin *dd* *dd* für ein glückliches Händchen mit denen - hast du bestimmt.

Blüte: was macht die Einarbeitung?

Marie: was macht der Trinkfaule?

Jobsis: was macht unser Möhrensöhnchen?

All: wir haben derzeit den Hund wieder - die Tochter meiner Freundin hat gestern ihre Lisa Marie bekommen, zwar per Kaiserschnitt , aber alles ist wohlauf. ALso heißt es wieder Gassi gehen. Mein Zahn war doch die vereiterte Kieferhöhle. Ich soll nun Antibioticum nehmen. Tu ich aber höchst ungern und versuch erstmal noch ohne weiter zu machen. Vielleicht klappt es ja so - das kann ich ja immer noch nehmen. Männe ist seit heute morgen wieder weg - ich nix wisse, wann er wiederkommt. Er ist nicht wirklich mitteilsam und ich mag auch nicht ständig fragen. Entweder will er was erzählen oder nicht. Dann soll er es halt lassen. Ich bin ja nicht die Fragetante - ich denke, es wäre seine Aufgabe, mal Infos rüber zu geben und wenn er nicht will, dann halt nicht. Ich kann da auch bockig sein und der Dinge harren, die daraus entstehen. Gut kann es ja auf Dauer nicht sein, aber da muss er dann durch... Heute abend beginnt der nächste Englisch Kurs wieder - ich freu mich schon. So das erstmal von hier
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Nic-Nac
Rang2
Rang2

Beitrag von Nic-Nac »

Hallo Mädels,

schön das es euch allen gut geht. Uns auch.

@ Gaby: Jo, wie immer. Tags Streß abens Sofa, genieße ich im Moment. Also, was der Seele guttut, auserdem bei dem Wetter, was will man machen? Ich will das wieder Sommer wird.

Liebe Grüße
Nic mit Simon seit dem 11.08.06

Erster Hausbesuch am 08.12.04
Anerkennung seit dem 11.07.05
Immu. in Kiel am 19.08.05 angeschlagen für 1 Jahr
SST am 24.11.05 positiv
Simon 11.08.06

Bild
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Hallo Ihr Lieben,
fliegen oder nicht hat sich für uns wahrscheinlich eh erledigt. Habe mal wieder am linken Eierstock 2 schöne Follis und am rechten 2 kleine mikrige. Da ja nur rechts bei mir durchlässig ist, denke ich, schenken wir uns den Monat. Wir haben das ja im letzten Monat erst durchexerziert..... Ich werde morgen in Essen mal anrufen, was die meinen.

Liebe Grüße
Eure Eli, die einfach keinen Bock mehr hat und am liebsten den blöden Kinderwunsch vergessen möchte. Und jetzt habe ich auch noch eine dicke große Tafel Schokolade aufgegessen. Aber lecker war sie trotzdem!
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Jawoll Eli, das ist die richtige Einstellung: ne Tafel Schoki, ein schöner Flug und sch....... auf den Kinderwunsch. Das ist richtig und das wird dir gut tun und dann kannst du ganz anders ans Werk gehen. Hau mal mit der Faust auf den Tisch und denk mal nur an dich und lass es dir gut gehen. Und warte einfach, bis dir wieder danach ist und vielleicht hat Krüssel dann das ok und du fühlst dich dann ganz anders wohl dort. Ich wünsch es dir so - lass es dir richtig gut gehen :knuddel: :knuddel:
All: einen schönen Abend bis später
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Liebe Gaby,
dass wäre natürlich wirklich klasse, wenn wir in D`dorf weiter machen könnten!
Irgendwie bin ich ja auch froh, jetzt diesen Monat frei zu haben. Aber ich frage mich natürlich auch, was ist, wenn das jetzt immer so weiter geht? Und immer der linke Eierstock wie blöd arbeitet und rechts schläft? Dann bleibt nur IVF und da ist mein Mann ja total gegen (wegen des Geldes!). Nicht aus Sorge um mich....

Einen lieben Gruß
Eli :D
marie34
Rang0
Rang0

Beitrag von marie34 »

Guten Morgen Mädels,

hier mal die neuesten Infos, aus Faulheit als Link, wer lesen mag:

http://www.wunschkinder.net/forum/read- ... ply_316592

Ihr seht, wir haben noch ALLEN Grund, zu lachen.

Jetzt regt sich die kleine Krähbacke schon wieder, hüchta, dabei wollte ich ihm doch noch ein Holzspielecenter bestellen :) .

Ich denke, auch mit Quark auf der Brust werde ich gleich gut Fläschchen geben können und meinen Minischatz tief in die Augen blicken *schmelzdahin.

Liebe Grüße und nen schönen Tag,
Mariesche
mit einem kleinen Flo (...rian) im Bauch
und Johannes im Herzen

http://www.wunschkinder.net/forum/sstic ... /204/0.png
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Marie: schön, dass du dich meldest und shcön, dass du trotz allem den Humor nicht verlierst. Also lass dich einfach von Männe verwöhnen und genieß die Zeit, die er noch daheim ist. Gute Besserung für Husten und Naht, damit du bald wieder fit bist. *dd* *dd* *dd*

Eli: na das wär was, wenn ihr nach Ddorf gehen könntet *dd* *dd* *dd* *dd* frag doch nochmal nach....

All: ich war schon fleißig heute. Nachdem ich gestern abend einen kleinen hysterischen Anfall hatte: hab erst den Lütten wegen seiner Faulheit zusammengesch..... - das kann ja nicht mein Job sein, ihn zu koordinieren , das soll er gefälligst selber lernen. Immer muss ich sagen: du musst noch dies und denk an das und es ist schon so spät.... Nääääääääääää hab ich keinen Bock mehr drauf. *PLATZ* dann kam der Große heim und hat unseren Hausschlüssel verloren - schade, dass er ihn in der kleinen Jackentasche haben musste, obwohl die Hose zuknöpfbare Taschen hat - nächstes *PLATZ* dann rief mein Mann an und dem hab ich dann alles noch mal brühwarm vor die Füße gek.... 3. *Platz* ich hab nämlich das Gefühl, dass ich auch deshalb so ärgerlich bin, weil er mich mit dem ganzen Schitt hier wieder mal allein lässt. Also muss er sich mein Platz auch anhören. Ich war so stinkig, das ich das Handy einfach ausgedrückt und aufs Sofa geschmissen hat. Mannooooooooooo. 10 Minuten später rief er wieder an, ob es mir jetzt besser ginge? Na wenigstens ruft er nochmal an und gibt nicht den Beleidigten - ist auch nicht seine Position find ich. Wenn er hier alles hinter sich lässt, dann muss er sich das halt anhören. Heute morgen war ich schon einkaufen, Hundegassi, Kuchen gebacken, meine Freundin 1.5 Std. getröstet, die mit dem Sohn, der es noch besser kann als mein Großer... tja und so geht die Zeit rum.
Ich muss gestehen, ich bin recht unzufrieden mit mir: wenn Männe anruft, dann beklag ich mich immer nur über die Kids. Das kann nicht gut sein und ich fühl mich danach nicht gut - hab immer ein schlechtes Gewissen und denk, ich hätte das nicht erzählen sollen, sondern besser mal fragen, was er so macht und ein wenig positive Stimmung rüberbringen. Also was soll ich machen? Was denkt ihr? Nicht mehr über die Kids reden, damit er auch mal zum Zuge kommt und nicht immer denken muss: boa jetzt wieder anrufen, macht garkeinen Spaß,weil ich eh nur Gemecker hör.... Wie krieg ich das auf die Reihe? An dieser Stelle sind wohlmeinende Lebensratschläge gefragt !
Tja dann lasst mal die Köpfe rauchen, wie ich das am besten löse. Bin gespannt auf eure Tips.
Dann mal bis später
Knuddler
Gaby

Blütenfrau
Rang1
Rang1

Beitrag von Blütenfrau »

Huhu,

ich hab mal grad eine Minute und seh doch glatt Gaby Bitte um kluge Ratschläge, ich liiiiiebe kluge Ratschläge, wenn ich sie geben kann und nicht befolgen muss... :wink:

Nee, im Ernst Gaby, ich würd sagen: Die Mischung macht's. Ich mein, die Situation IST ja auch doof, er hat sich abgesetzt und du sitzt mit dem mitunter wenig erquicklichen Alltagskram alleine da. Aber ihr seid nach wie vor eine Familie und dazu gehört es, Schönes UND Probleme zu teilen. Wenn derzeit gerade die Probleme überwiegen, die er nun ja auch mitverursacht hat, seh ich keinen Anlass, ihn zu verschonen und als "liebendes Weibchen" ins Telefon zu flöten. Dann hat er doch genau das erreicht, was er wollte: Seine Ruhe im Alltag, sprich keinen Alltagskram, weil du das machst und am Wochenende dann die Sternstunden, wenn der Herr des Hauses einfliegt, während er unter der Woche mit dem Kram nicht belästigt wird.

Und du? Du hast den Alltag am Hals, bist zurecht frustiert und machst noch einen auf fröhlich, obwohl dir gar nicht danach ist. Wo kommst du da eigentlich vor?

Von daher lautet mein Rat: Überleg dir vorher, was dich nervt, woran er teilhaben soll, wo es dir wichtig ist, dich "auszukotzen" und das bringst du dann zur Sprache. Den Rest spar dir auf oder vergiss ihn, denn sonst werden die Telefonate tatsächlich zum Austausch von Nervigem, das kann es auch nicht sein, führt ja zu nix.

Was mir noch dazu einfällt... Du willst fragen, wie es ihm geht. Ist ja gut und richtig. Fragt er, wie es dir geht? Ich mein mal abgesehen von dem Alltagsärger mit den Kids, da gibt es ja doch noch so den einen oder anderen Bereich, den man als Paar thematisieren kann. Lass dir bloss nicht die gesamte Beziehungsarbeit aufbürden und dann auch noch schlechtes Gewissen dazu. Er muss auch seinen Teil beitragen.

So, das war meine Meinung zum Thema.

Marie, das mit der Narbe ist ja blöd, meine Güte. Pass bloss auf dich auf, mit so doofen Narben, die wieder aufgehen, ist nicht zu spassen! Aber es liest sich sooo schön, wie du von deinem Kleinen schwärmst!

Eli, genau so machst du es. Gib dir und deiner Seele frei, genieße die Zeit ohne Behandlung, sammle Kraft und hab bloss kein schlechtes Gewissen wegen der Schokolade. Tut der Seele gut und bei deiner Figur musst du einige Tafeln futtern, bis du mit dem Bereuen anfangen musst.

So ihr Lieben, nun muss ich ja doch wieder was tun,

viele liebe Grüße,

Blüte
Nic-Nac
Rang2
Rang2

Beitrag von Nic-Nac »

Hallo Mädels,

@ Gaby: Ich gebe Blüte vollkommen Recht, und bin ihrer Meinung. Du kannst ihn nicht ganz raushalten und alles auf deinen Schultern laden und mit dir rumschleppen.

@ Eli: Das find ich eine Gute Iddee, ewine Pause für die Seele zu machen. Tut dir bestimmt gut. Die Schoki brauchst du jawohl gar nicht zu breuen. Kannst gerne ein paar Kilos von mir abhaben. Was hättest du gerne. NBur melden.

Liebe Grüße
Nic mit Simon seit dem 11.08.06

Erster Hausbesuch am 08.12.04
Anerkennung seit dem 11.07.05
Immu. in Kiel am 19.08.05 angeschlagen für 1 Jahr
SST am 24.11.05 positiv
Simon 11.08.06

Bild
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenblümchen »

Hallo,

bin etwas im Stress, habe Babyblues wegen gestern und schlage mich mit immer mehr Allergien rum.

Gaby: :evil: Soviel zu meinem Mitleid mit Deinem Alma :schlaege: Immerhin hat er nur Mist gebaut und kann ihn nun dort weiterbauen *mecker* Außérdem hat er Dich ja nunmal mit den "alltäglichen Kleinigkeiten" sitzenlassen, ohne auch nur ein serbenswort zu sagen. Wenn Du DIr deswegen einen Kopf machst, dann hoilft Dir vielleicht, wenn Du ihm auch mal sagst, was DANK DIR gut geklappt hat *g* So meckerst Du nicht nur und er bekommt mit welche Lorbeeren Du verdient hast.

Marie: Ich lese gleich Deinen Link. Wirst Du Deinen Sohn immer so verliebt anhimmeln????? :lol: Auch noch mit 20?

Eli: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Gönn Deinem Körper ruhig den MonatRuhe (und Deiner Seele), genieße den Urlaub und dann wird auch bald mal der andere Eierstock dran sein. *dd*
Ich habe auch die NAse voll. Momentan allerdings mehr von der Ungerechtigkeit und Kinderlosigkeit.

Dineh: wIe ist die Kleine so? Klappt allles mit zwei Jungs und dem Mädel? Wie geht es Dir?

Jobsis: Ein Möhrenscheißer *g* Sind bestimmt leckerer als Pastinaken. Sonst versucht es doch mal mit Zaziki. wenn er nach dem Vater kommt.............. :wink:

Was ist denn nun mit Freitag? Wollten wir uns da nicht treffen? Grieche? Italiener? Weinstube?

Muss jetzt mal meinen Frust wegputzen.

LG
sonnenblümchen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“