Wer beginnt im Oktober neue ICSI/IUI/Insemination?

ruebenratz24
Rang0
Rang0

Beitrag von ruebenratz24 »

Ach Mädls,

vielleicht sollten wir langsam mal überlegen, ob wir den Ordner umbenennen. Vielleicht zieht dann Glück herein.

Arme Silke! So ein kurzes Gastspiel ist ja echt doof! :cry: Dann drücken wir mal alle Daumen, dass Ihr vom Urlaub mit guten Nachrichten nach Hause kommt. :prima: Das ist aber keine Erlaubnis Dich jetzt wieder aus dem Staub zu machen. Wir wollen vorm und vom Urlaub schon was mitbekommen.

Zimmy, was macht das Knie und die Erkältung?

Hase ist ein Wunder in England eingezogen? Gibt es neue Überlegungen? :meld:

Wir haben es geschafft. Der zweite Versuch zur Spermaabgabe hat funktioniert.
Und das Ergebnis ist auch schon da. Bescheuert, aber ich freu mich, dass es schlecht ausgefallen ist. Denn so kann die KK nichts mehr gegen eine ICSI einwenden. Mal schaun, ob wir drei neue Versuche bekommen. Denn eigentlich hat sie uns ja schon eine IFV gezahlt. Weiss dann nicht ob man deshalb nur noch 2 ICSI bekommt? Wisst Ihr was davon???? :?:

Schönes WE Euch allen.

Die Rübe die schon wieder zur Schwiegermutter muss
Christiane77
Rang1
Rang1

Beitrag von Christiane77 »

Hallo Mädels,

ja, ich lebe auch noch :oops: . Sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber in der letzten Woche war ich nur drei Tage zum Schlafen zu Hause und dann hat der PC nicht richtig funktioniert :evil:

Jetzt bin ich wieder da.

Ich muss jetzt viel nachlesen in verschiedenen Ordner, so dass ich die verpassten Beiträge nur überfliegen kann. Ich hoffe es ist ok für euch? Die nächsten bekomme ich ja wieder mit!

@z.line
Schade, ich hatte doch so die Daumen gedrückt, lass dich ganz lieb :knuddel:

@sw
Auch bei dir eine schlechte Nachricht! Das tut mir sehr leid, dass ihr, wie auch wir im November, einen Versuch ohne Befruchtung hattet. Kopf hoch! Das muss beim nächsten Mal nicht wieder so ein! Lass dich ganz doll :knuddel:

@z.line+sw
Bitte verlasst den Ordner nicht und meldet euch mal wieder, würde mich sehr freuen :)

@zimmy
Gute Besserung! Wie geht es dir heute? Erzähl uns doch mal von deinem Eishockey. Spielst du in einer Mannschaft?

@Hase
Gibt es was neues von dir? Ich hoffe, du hast die Nachricht, dass ihr eine ICSI machen müsst einigermaßen gut überstanden :knuddel:

@Ruebe
Schön dass es mit dem 2. Spermiogramm geklappt hat. Ich denke dass die Männer auch nicht immer so gelassen sind wie sie manchmal tun. Wegen der KK, ich vermute, dass ihr nur 2 ICSIS bewilligt bekommen werdet, bin mir aber nicht sicher. Hoffe natürlich, es werden 3 bewilligt.

Ich hoffe, dass ich niemanden vergessen haben bzw. eine wichtige Frage überlesen habe!

Bald bin ich wieder auf dem Laufenden.

Bei uns gibt es leider noch nichts neues vom Andrologen. Mein Mann war am Montag da um ein Spermiogramm machen zu lassen. Besonders mies war dabei, dass er ziemlich erkältet ist. Er hat die Arzthelferin darüber informiert, diese meinte es wäre nicht so schlimm, so lange er keine Antibiotika eingenommen hat. Da der Arzt nicht da war müssen wir jetzt bis nächste Woche warten um die Ergebnisse vom Spermiogramm und von der Blutuntersuchung von Dezember! zu bekommen *mecker* .

Liebe Grüße :knuddel:
Christiane
Bild
1. ICSI 09/05, 19 EZ, 2 EZ befruchtet, negativ
2. ICSI Ende 11/05, 13 EZ, keine Befruchtung
3. ICSI 08/06, 25 EZ, 8 EZ befruchtet, negativ
4. Kryo 10/06 negativ
5. ICSI 09/08, 26 EZ, 14 befruchtet, negativ
6. Kryo 02/10, negativ
7. Kryo 04/10, negativ
8. November 2010, negativ
9. ICSI 03/11, 16 EZ, 13 befruchtet, negativ
10. Kryo 4/11, negativ
11. Kryo 11/10
Hase81
Rang0
Rang0

Beitrag von Hase81 »

Halli Hallo

Ich hab mir vom Schock wieder erholt. :roll:
Leider hat's auch kein wunder in england gegeben. :cry:

Z.line :knuddel: . Tut mir leid das auch ihre eine Niederlage hattet.

SW, tut mir auch fuer euch leid.

Ruebe, ein Lob an dein Maenne. Hat er gut gemacht. Ich kenne das ja von meinen. :roll: . Das ist immer so ein Gezeter. Aber wir Frauen muessen bei diesem KIWU viel schlimmer Sachen ueberstehen.
Vielleicht reicht ja schon 1 Versuch. Aber je mehr versuche ihr von der KK bekommt, desto 'gelassener' kann man das angehen.

Zimmy, hast Du die Erkaeltung schon wieder ueberstanden?

christiane, hoffe es sind wenigstnds fuer euch mal gute Nachrichten vom Andrologen.

Kann doch nicht angehen dass hier alle nur Niederlagen erleben. aber na-ja, nu ist Januar vorbei. Ab jetzt kommen nur noch POSITIVE Beitraege. *dd* *dd* *dd*

Ich hoffe ich hab keinen vergessen.

Bei uns ist auch nicht viel los. Morgen werden wir zur Privatklinik fahren. Ma gucken was die so mit uns Vorhaben.
Ich hoere mir das erstmal an mit den Egg-Share Programm.
Bei der STIMU, gib's da eigentlich welche gefaehrlichen Nebenwirkung, von der Ueberstimu. ma abgesehen.
Hab mich ja schon im Web erkundigt, aber irgendwie nie was ueber Nedenwirkungen gefunden.
Meine Freundin meinte naemlich dass die Eileiter vielleicht platzen :-? .
Sie ist Englaenderin :roll:

Seid alle ganz lieb gegruesst.

Wir gehen alle einen bestimmten Weg, weil wir werden ganz besondere Mama's werden.

LG
Hase
1. IUI Januar 2006 NEGATIV
2. IUI Februar 2006 NEGATIV
July 2006 1. ICSI NEGATIV
zimmy
Rang1
Rang1

Beitrag von zimmy »

Hallo Mädels!

Hase: Das hast Du lieb geschrieben, mit den besonderen Mama`s. Nur Schade das es bei Dir in England kein Wunder gab *tröst* .

Hase hat recht, vielleicht hätten wir diesen Ordener wirklich in den "Rote -Nasen..... :grübel: wie war das noch? umbenennen sollen? Aber ob ein anderer Ornername hilft? Ich glaube ganz fest daran, daß in diesen Order nach und nach das Glück einziehen wird..... wie heißt es noch? Gut Ding will Weile haben......Also Mädels laß uns die Hoffnung und auch unseren Humor hier nicht verlieren..... :knuddel:
Christiane: *dd* auf gute Nachrichten vom Doc
Hase: Erzähl wie läuft es mit dem Egg-share-Programm? :knuddel:
Ruebe :knuddel:
sw :knuddel:

Ach ja, Christiane auf Deine Frage hinsichtlich meines Eishockey spielens......Ich spiele sehr selten (1 x im Jahr) Eishockey. Dies endet mit ner Verletzung die mich so lange beschäftigt das das Eis schon lange wieder weg ist, wenn ich wieder drauf will. So ist es im Alter, die Regenerationszeiten werden länger und länger ..... :wink:
Liebe Grüße zimmy

"Schon das warten ist nicht einfach; wie viel schwieriger aber ist es, nichts zu erwarten!"

"Nicht das Unerreichbare ist es, was wir uns nicht wagen,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar!"
ruebenratz24
Rang0
Rang0

Beitrag von ruebenratz24 »

Nur ein kurzer piep von mir!

Hase, da ist was dran. Bei Engländern kann es bei Stimu nicht nur zur geplatzten Eileitern kommen, sondern auch zu unterschiedlich farbigen Ohren. Meistens wird eins grün das andere blau. Ganz schlimm, aber das passiert nur äusserst selten kommt es zu Sprachstörungen die wie angeboren klingen. Die Menschen reden dann so komisch englisch. *rotfl* :lol:
Aber jetzt im Ernst. Natürlich kann es zu einer Überstimulation kommen, das hatten wir in diesem Ordner schon mal. Wer war denn das noch mal? Aber die Nebenwirkungen sind ganz bestimmt nicht geplatzte Eileiter. Lass Dich nicht von den Engländern ins Boxhorn jagen. :vogel: Ich kann Dir nur sagen ICSI überlebt man. Ich glaub es ist schlimmer im Alter Eishocky zu spielen, gell zimmy :D

Bis Morgen
schlaf alle gut

die Rübe
zimmy
Rang1
Rang1

Beitrag von zimmy »

Hey Ruebe, dies war mal wieder ein herrlich erfrischender piep von Dir... Danke! Aber ich geb Dir Recht, es ist wirklich schlimmer im Alter Eishockey zu spielen, denn von einer ISCI kriegt mann keine blauen Knie, da wird mann allerhöchstens schwanger von (war bei mir jedenfalls so! :o )! Na und die Überstimulationsbeschwerden bekommt mann mit ca. 2-3 litern Buttermilch pro Tag :würg: auch meistens wieder weg....... :D Also Hase, wie Du siehst verliert mann bei so`ner ISCI nicht mal den Humor....... der verwandelt sich höchstens kurz mal in Galgenhumor! Also keine Angst......

und zum Schluß noch einen Gruß an alle anderen :knuddel: *dd* :knuddel:
Liebe Grüße zimmy

"Schon das warten ist nicht einfach; wie viel schwieriger aber ist es, nichts zu erwarten!"

Hase81
Rang0
Rang0

Beitrag von Hase81 »

guten Abend :dance:

Ich hoffe es geht euch allen gut soweit.

Christiane, habt ihr schon was vom andrologen gehoert ???

Alsoooo, wir waren gestern bei der Privatklinik. War doch schon begeistert, was es fuer ein unterschied ist zwischen 'Normal' und Privat.
Wir haben 2 Std. mit dem Doc. geredet, ueber Egg-share und was alles auf mich zu kommt.
In Deutschland ist das ja verboten, wusste ich gar nicht.

Na-ja, also ich muss mindestens 8 eizellen produzieren, und die Haelfte bekommt dann die andere Patientin. Bleibt natuerlich alles anonym.
Ich finde es nicht sonderlich schlimm, dass eine andere Frau evtl. ein kind mit meinen Genetischen Fakten bekommt.
Aber was evtl. mal auf mich zukommen kann, ist das vielleicht in 20 Jahren meine Tochter vor meiner Tuer steht. :o :o :o
Aber ich koennte damit ganz gut leben. Und durch diese Egg-sharing, helfe ich anderen Frauen, die keine eigenen Eizellen produzieren.

so, nu kommt aber der absolute OBERHAMMER, ich dacht ich falle vom Stuhl *mecker* .
Diese Privat Klinik will bei meinem Freund eine TESE machen, um eine ISCI Behandlung zu beginnen. :o

HALLO, wieso TESE, die andere Klinik versucht es mit IUI ohne STIMU und ohne TESE.
Wie koennen da von diesen 2 Praxen so total unterschiedliche Behandlungen geraten werden.
Ich versteh die Welt nicht mehr.

Da ich Egg-share mache, muessen wir nur 50 % dazu bezahlen. aber da sie auch ne TESE machen wollen/muessen , muessen wir noch mal 1500£ (ca.2200Euro) dazusteuern.
Nu weiss ich nicht was ich machen soll, wen soll ich glauben.
Ist das Geld abzockerei ???

sollen wir es nochmal mit IUI versuchen oder doch ne TESE ???

Mein Kopf ist so durcheinander.
Kennt ihr das ?
Ich dachte wenn man eine KIWU aufsucht, dann wird einem geholfen, aber irgendwie schicken die uns durch ein Irrenhaus mit einem riesigen Labyrinth.

Also Leute, wie ihr hier lest, hier ist sehr viel los.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Hase
1. IUI Januar 2006 NEGATIV
2. IUI Februar 2006 NEGATIV
July 2006 1. ICSI NEGATIV
Christiane77
Rang1
Rang1

Beitrag von Christiane77 »

Hi Mädels,

komme jetzt gerade erst nach Hause :( War beim Allergologen wegen meiner chronischen Nesselsucht (Lebensmittelallergie). Ich habe diese schon sehr lange und versuche immer wieder etwas dagegen zu unternehmen.

Der Arzt wird mich jetzt auf eine krasse Diät setzen. Nein, ich habe überhaupt kein Übergewicht, es soll genau herausgefunden werden, auf welche Lebensmittel ich mit Juckreiz reagiere.

Die Diät fängt folgendermaßen an:

1 Woche nur Reis und Kartoffel und Wasser und ungesüßten schwarzen Tee

das ist alles!!!! Kein Brot, kein Gemüse, kein Fleisch etc. :(

Wenn ich das eine Woche ohne Juckreiz durchstehe, darf ich dann nach und nach jeden Tag ein Lebensmittel dazu nehmen.

Naja, davon bekomme ich bestimmt (weil zucker und fettfrei) meine perfekte Bikinifigur für den Urlaub :wink: Das stehe ich schon durch, bin ja hart im nehmen.

So, das musste ich euch einfach schreiben, bin gerade etwas geschockt und auch genervt.

Gestern haben wir ja auch noch das Blut- und Spermiogrammergebnis vom Andrologen bekommen.

Hormonwerte ok.

Was das Spermiogramm angeht wie erwartet nicht gut. Aber etwas im Ergebnis macht auch Mut. Also von vorne:

Wesentlich weniger als 1 Mio. Spermies, schnell 0%, langsam 3%, lokal motil (bewegen sich auf der Stelle) 6%, immotil 41%.

Kopfdefekte 49%, Mittelstückdefekte 8%, Schwanzdefekte 13% und das etwas Positive= Normalformen 1% :)

Akrosomstörung I./II. Grades etc.

Könnt ihr mir helfen das Spermiogramm genauer zu deuten?

Auf jeden Fall beginnt mein Mann jetzt eine Therapie um die Spermies für die ICSI zu optimieren. Er nimmt bald drei Monate lang Tamoxifen und Testocaps.

Kennt ihr diese?

Danach erneutes Spermiogramm.

Ich finde es aufbauend, dass eine Therapie versucht wird, und dass wenigstens 1% der Spermies normal geform waren, wenn auch nicht besonders beweglich (muss ja für ICSI auch nicht unbedingt sein).

Was meint ihr?

Ich hoffe, ich habe euch nicht total verwirrt!

@Lilli
Ich denke an dich und drücke dir die Daumen. *dd*

@all
Schön dass es euch gibt :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße
Christiane
Bild
1. ICSI 09/05, 19 EZ, 2 EZ befruchtet, negativ
2. ICSI Ende 11/05, 13 EZ, keine Befruchtung
3. ICSI 08/06, 25 EZ, 8 EZ befruchtet, negativ
4. Kryo 10/06 negativ
5. ICSI 09/08, 26 EZ, 14 befruchtet, negativ
6. Kryo 02/10, negativ
7. Kryo 04/10, negativ
8. November 2010, negativ
9. ICSI 03/11, 16 EZ, 13 befruchtet, negativ
10. Kryo 4/11, negativ
11. Kryo 11/10
zimmy
Rang1
Rang1

Beitrag von zimmy »

Hi Christiane! Uiihuiihuii, nicht das Du mit dem KiWu schon schwer gebeutelt bist, nein es kommt auch noch eine Nesselsucht dazu *mecker* Hätt´s denn nicht ne"Sesselsucht" sein können, die wäre doch um einiges bequemer und erträglicher :roll: ..... Na nu Spaß beseite, das einzige was mich an dieser Diät bei Laune halten würde wäre tatsächlich die Aussicht auf eine Bikinifigur, denn die kriegste davon bestimmt. Wenn als Begleiterscheinung dann auch noch die Nesselsucht gelindert oder ganz in den Griff zu kriegen ist, wäre dies ja super toll. Hast Du die denn schon lange? Oder hat dies unter Umständen auch psychosomatische Ursachen, dann würde doch evtl ein Heilpraktiker helfen können....Zu dem Spermiogramm kann ich Dir leider nichts sagen, aber es gibt hier im Forum doch die entsprechenden Spezialisten, frag die doch einfach mal. Ich finde auf jeden Fall es hört sich gut an, daß mit entsprechenden Medis oder Nahrungsergänzungen das Spermiogramm verbessert werden kann, na ja und bei ner ICSI brauchen die ja nun wirklich nicht beweglich sein. Soll der Start der ICSI denn dann auch in ca. 3 Monaten beginnen..... *dd* *dd*
Liebe Grüße zimmy

zimmy
Rang1
Rang1

Beitrag von zimmy »

Hey Hase! Hab Deinen Beitrag eben erst gelesen sonst wäre ich schon in meinem letzten Posting darauf eingegangen! Also wir sind auch ein tesepaar und dies lag an dem wirlich schlechten Spermiogramm meines Mannes (0% Spermien) Also ich an Deiner Stelle würde mir das Spermiogramm Deines Mannes ersteinmal von einem Spezialisten genau erklären lassen, es kann doch nicht sein, daß so viele unterschiedliche Meinungen dás "Krankheitsbild" prägen *mecker* So wie es sich hier liest, glaub ich wirklich die wollen Kohle machen *mecker* Du tust mir echt leid weil ich glaube ihr seid mit Eurem Kinderwunsch in Deutschland wesentlich besser aufgehoben... von den Kosten ganz zu schweigen.....gut hier gibt es kein Egg-share-Programm, dafür aber auch nicht soi lange Wartezeiten, keine so unhygienischen Verhältnisse und auch nicht so viele Meinungen...... gibt es für England nicht auch so ein Forum wie hier wo sich betroffene Paare austauschen ? Versteh dies bitte nicht falsch, will Dich hier nicht vertreiben ganz im Gegenteil, bin sehr neugierig ob auch andere Paare in England so etwas erleben...Habt ihr nicht doch die Möglichkeit, Euch hier in Deutschland oder woanders im Ausland behandeln zu lassen?
Liebe Grüße zimmy

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“