8. Münchner Glücksordner 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
rolli4004
Rang0
Rang0

Beitrag von rolli4004 »

kamipop: oh, das ist ja wunderbar, das Du Dich gleich als Freiwillige meldest. Ich bin für diesen Job denkbar ungeeignet, da ich froh bin, wenn ich den Kasten überhaupt zum laufen bekomme. (':wink:')

coco: ja dieser Tee sucht seines gleichens .... ich bin morgen wieder bei der lieben Leist (':)')

Lemi, das ist doch schon mal ein Anfang, schön, dass ihr jetzt den Weg wisst

penti: Alles liebe und Gute und meld dich doch ab und zu...

so kurz zu mir, ich bin heute bei BBN gewesen und darf morgen zum spritzen anfangen. leider hab ich die Grippe noch nicht ganz überwunden, aber ich hoffe, dass mir die blöde Erkältung jetzt mal vom Leib rückt.
Werbeslider mit Buttons
bounty
Rang0
Rang0

Beitrag von bounty »

Hallo Mädels,

waren übers Wochenende bei meinen Schwiegereltern im Norden und jetzt habe ich mich erstmal durch die letzten 3 Tage durchgelesen.
Leider fehlt mir noch der Überblick etwas.

@waiting sun: wir werden im Mai nach Portugal ziehen. Voraussichtlich für 3 Jahre. Mein Mann hat eine Versetzung bekommen. Es ist schon so, dass ich mich total freue, aber es kommt jetzt alles auf einmal mit IVF, Schilddrüse und Umzug.

Habe auch schon einen Termin bei Doc Müller bekommen, in 4 Wochen. Ich war das erste Mal bei einem SD-Doc am Marienplatz neben Donisl. Er war zwar ganz nett, aber hat mich auch schnell abgefertigt. War nicht so toll. Aber bei Doc Müller kurzfristig einen Termin zu bekommen ist fast unmöglich.

Ihr habt mich auch schon ganz neugierig auf Leisti gemacht, vielleicht geh ich da ja auch mal hin. Muß man da auch so lange auf einen termin warten?

Liebe Grüße
Bounty
lucky2006
Rang0
Rang0

Beitrag von lucky2006 »

@penti
Ich hab dir auch nochmal soooo die Daumen gedrückt, dass der HCG Wert noch steigt - bei mir war er immer unter 1, das kann kann doch bei dir noch besser werden!!!!
Und ich verstehs auch, wenn du dich aus dem Forum zurückziehen willst, ich brauche nach jedem Negativ einen Rückzug, aber gib nicht auf!!!
Du bist nur 1 Jahr älter als ich und ich habe deine Geschichte immer so mitverfolgt, ich wünsche gerade allen um die 40 bei uns, dass es funktioniert!!

Auf jeden Fall: sei lieb gedrückt!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@ ela
Wie gehts dir??
Beim nächsten gemeinsamen Termin im Wartezimmer oder im OP-Bereich(??) haben wir hoffentlich mal mehr Zeit zum quatschen!!
GMS war bei mir am Fr auch erst bei 6,5, ich glaube beim Transfer sollte sie dann im 2-stelligen Bereich sein.
Hab mir jetzt zum ersten Mal diese ganzen Teegeschichten gekauft (Himbeerblätter, Frauenmantel) und Bryophyllum - irgendetwas muss man ja nehmen, wenn man schon nicht spritzen darf :lol: :dance:

@simone
Ich hab morgen meinen nächsten US Termin, dann wird mein Transfer festgelegt, habe so das nicht zu beschreibende Gefühl,dass mein ES doch schon früher kommt und meinTransfer dann auch spätestens am Mo sein wird .. aber wir werden sehen ...
Dir auf jeden Fall schon mal
*dd* *dd* *dd* für den Transfer und auf dass unsere Wartezeit schnell vergeht und ein gutes Ende hat!!

@lemi
Ist der "Hühner-Test" nun also endlich geschafft!! :D
Hast du denn schon eine Bauchspiegelung machen lassen zur Abklärung der Eileiter?
Oder macht man nach diesem Test grundsätzlich eine IVF *bin grad etwas ratlos*

@christine
Danke für die Antwort bzgl. 2 oder 3 zurückgeben lassen. Ich habe gestern abend ausführlich mit meinem Schatz darüber diskutiert und wir werden uns für 3 entscheiden - bei Kryo ist das wohl eh das beste. Wir wissen ja auch gar nicht, ob alle 3 das Auftauen überleben.
Warum wurden denn bei dir 3 bisher abgelehnt???
Mir geht es dabei auch gar nicht so sehr um das Drillingsrisiko, sondern eher darum,dass ich gelesen habe, dass bei 3 zurückgegebenen Embryonen die Wahrscheinlichkeit wieder sinkt, weil sich wohl die 3 gegenseitig behindern. Ist aber wohl auch nur so eine halbwissenschaftliche Weisheit ....
Christine68
Rang2
Rang2

Beitrag von Christine68 »

@Rolli: Für Deine morgigen Spritzenstart ein Paar *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Bounty: Leider sind die Termine bei den wirklich guten Ärzten immer sehr schwer zu bekommen.

@Lucky: Also von dem was Du über das gegenseitige Behinderung schreibst, habe ich noch nie gehört. Mir wurde nur gesagt, daß die Wahrscheinlichkeit einer SS bei 3 EZ gebenüber 2 EZ nur um ca. 3-4% steigt. Trotzdem hat es aber immer geheißen, daß wegen einer drohenden Drilli-SS nur 2 zurückgegeben werden. Im Grunde ein Wiederspruch. Bei Kryos würde ich mir auf jedem Fall 3 zurückgeben lassen, das ist sicher die richtige Entscheidung.

LG
Christine
Den Mutigen gehört die Welt.
Lemi
Rang1
Rang1

Beitrag von Lemi »

Grias Eich!!!!!!!

War heute das erste Mal bei Dottore Müller. Ich bin schwer begeistert von seinem Wesen und seiner Art. Er erklärt alles sehr ausführlich, ist ruhig und besonnen. Sehr sympathisch.
Meine Schilddrüsen sind scheinbar nur halb so groß, wie sie eigentlich bei einer gesunden Frau in meinem Alter sein sollten. Zum Vergleich hat er mir seine Schilddrüsen gezeigt *lol*. Es sind auch noch Ansätze von Knoten zu erkennen. Antikörper habe ich (noch) keine. Aber dennoch lag irgendwann eine Entzündung der Schilddrüse vor. Wann, kann man nicht sagen. Doc Müller geht davon aus, dass das schon länger her ist.
Außerdem sprechen meine LH- und FSH-Werte für irgendeine Insulin-Fehlfunktion (muss ich noch genauer recherchieren), d.h. ich darf noch einen 2 1/2-stündigen Insulintest für eine genauere Diagnose machen.

Ich glaube, ich werde mich doch nicht gleich sofort auf einen IVF-Versuch stürzen. Es sollten doch erst mal alle hormonellen Werte gecheckt und eingestellt werden, damit alle körperlichen Voraussetzungen für eine satte Befruchtungsparty mit Langzeitfolgen gegeben sind.

@lucky: BS hatte ich Anfang Januar, da war alles in Ordnung. ela geht es genauso wie mir: es sind keinerlei direkte Ursauchen für Kinderlosigkeit erkennbar und sie steckt mitten im ersten (und vorerst hoffentlich letzten) IVF-Versuch.

P.S. (19:43): Habe inzwischen recherchiert. Dr. Müller vermutet eine Insulinresistenz bei mir.
Liebe Grüße von Iris

KiWu seit Mai 2003 * 1. ICSI im Mai 2006 positiv, 2. ICSI im Mai 2008 negativ (biochem. SS), 3. ICSI im Oktober 2008 negativ (Abgang 5. SSW), 1. Kryo im Januar 2009 positiv, 23.02. = 6+4 zwei Bild

Bild Bild
ela71
Rang1
Rang1

Beitrag von ela71 »

Hi Mädels,

@simone & lucky:
Wann ist denn bei Euch Transfer? Also ich bin wieder dort am 9.2. zur Punktion und am 14.2. zum Transfer sofern ne Befruchtung stattfindet.

@lemi:
ich schmeiss mich ja gleich wech, wir haben ja echt ne Menge gemeinsam, denn meine Schilddrüse ist ebenfalls zu klein und dadurch habe ich eine Schilddrüsenunterfunktion bekommen. Aber den Rest dazu hab ich nich. Nich alles Nachmachen 8) ja lass das erstmal alles abchecken.

@rolli:
is Deine Mens schon am Eintrudeln? Dann kannste ja bald mit der Stimu loslegen.

@penti:
*dd* hab heut noch soooo an Dich gedacht, als Du gegangen bist - is nich vielleicht doch noch nen Spätzünder dabei gewesen :cry:

@all:
Ich war heut beim 2. US und von meinen 9 EZ vom Freitag sind nun 6 schon groß genug gewesen, aber ich sollte heute nochmal spritzen, damit viell. die anderen 3 noch nachziehen. ...aber ich hab die 3-schichtige GMS sogar erkannt. Nun darf ich morgen auslösen und am Do. ist Punktion.
Habt Ihr gestern im RTL den Bericht von Prag gesehen?

@vroni:
Wie siehts denn bei Dir aus?

@coco:
noch 1 Monat bis zu Deinem wunderschönen Urlaub.
Liebe Grüße
Elke [size=x-small]mit 3 Buben an der Hand (11/06; 02/08; 11/09)
1 * für immer im Herzen (07/10) und Krümel im Bauch[/size]

Bild

BildMake a pregnancy ticker

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
5 Versuche mit Clomifen = negativ

1. IVF im Februar ´06 = negativ
1. Kryo im März ´06 = positiv - HCG = 49,68
=> Geburt Marco im Nov.´06 :P

2. IVF im Juli ´07 = positiv - HCG = 133,76
=> Geburt Matthias im Feb.´08 :P

2. Kryo im März ´09 = positiv - HCG = 105,40
- hoffentlich geht alles gut

3. Mit einem Wunderkrümel das 1. Mal spontan schwanger 06/10 - 07/10 OP da ELSS
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

Hallo Mädis !

@ela. Ich freu mich so, das Dein Wunschzettel in Erfüllung geht, und Du am 14.02. TF hast. Und wenn daraus ein kleiner Valentin oder eine kleine Valentina entstehen würde, wäre das wunderschön. Festes *dd* *dd* für Deine Kämpfer.
Ja, jetzt sind es nur noch 4 Wochen, und dann geht´s endlich los. Und i gfrei mi scho sooooooooooooooooooooooooooo auf unser´n Urlaub.

@lemi. Kleine Sonne :knuddel: , das ist eine kluge Entscheidung, das ihr die Behandlung erstmal noch zurück stellt. Ich hätte es Dir auch empfohlen, zumal ich auch immer noch der Überzeugung bin, dass es bei euch beiden noch ganz von alleine klappen wird.

@christine, Ja, ja, das ist so eine Sache mit Klein-Putz. Aber ich denke, ich werde die richtige Mischung für mich finden :wink: .

@lucky. Leider hab´ich ein wenig den Überblick verloren. Hast Du schon TF-Termin ?? Aber ich glaube nicht, dass hätt´ich doch sonst mit bekommen. lucky, auf alle Fälle großes *dd* *dd* *dd* für Deine 3 Kämpfer.

@simone. Liebes simonchen, was hat denn Dein US-Termin ergeben *weißleidernix* :knuddel:

@Rolli-Maus: Viel Spaß beim spritzen und das die blöden Viren jetzt endlich verschwinden :knuddel:

@lalelu: Liebe lalelu, vielen Dank für Dein Daumendrücken. Wir können es wirklich alle gut gebrauchen :knuddel: .

@all. Geht jemand zu dem Treffen am 12.02. ??? Ich bin eigentlich schon mit meiner Volleyballgruppe verplant, aber vielleicht läßt sich da was verschieben.
Liebe Grüße

Claudia
---------

20.11.2008 - aus dem Bauch direkt in´s Herz -
Leander Gabriel hat das Licht der Welt erblickt.
Christine68
Rang2
Rang2

Beitrag von Christine68 »

@Ela: Leider habe ich den Bericht nicht gesehen.
*dd* für die 3 anderen, daß sie noch schön nachziehen. *dd*

@Lemi: Vielleicht lag es ja an dieser Insulinresistenz, daß es auch nicht geklappt hat. Die Entscheidung ein bischen zu warten ist und alle Werte eingesellt werden, dann hast Du bestimmt eine größere Chance.

@Kamipop: Danke für Dein Angebot die Liste weiter zu führen.

@Claudia: Ich habe am 12.02. leider selber Gäste eingeladen und kann nicht kommen.
Gestern war ich auch schon davor, Klein-Putz den Rücken zu kehren. Aber nur kurzfristig - ich hatte mich über ein Posting (nicht hier im Ordner) sehr geärgert.

@an alle Hashi-Mädels: :help: Da ich weiß, daß hier im Ordner einige sind, hätte ich mal eine Frage. Ist bei Euch schon mal eine Szintigraphie gemacht worden? Mein Endo will die nämlich haben, bevor er mit einer Medikation weiter machen will. Da ich auf diese Untersuchung aber nicht scharf bin, wollte ich gerne wissen, ob das denn üblich ist, vor einer Medikamentengabe. Mein TSH-Wert war bei der letzten Blutabnahme am Dienstag leider sehr niedrig - TSH1 0,22 µU/ml (0.44-3.80) - und mein HA wollte mir jetzt eigentlich etwas verschreiben. Davor sollte ich aber Rücksprache mit meinem Endo halten und der besteht jetzt auf einmal auf die Szinti. Ich vermute, daß die DR meine Werte in den Keller drückt. Vielleicht hat ja eine von Euch eine Antwort.

Liebe Grüße
Christine
Den Mutigen gehört die Welt.
lucky2006
Rang0
Rang0

Beitrag von lucky2006 »

Hallo liebe Mädels!

Ich war heute nochmal zum US und "Vampir-Spielen"
Am Do werden meine Urmels aus dem Eis befreit!! Bitte ein paar *dd* *dd* *dd* , dass alle überleben und sich gut weiterentwickeln!! Ich hab nur diesen einen Kryoversuch!!

Transfer ist dann am Montag, also zum Vollmond. Ist das nun gut oder schlecht?? Gibts hier Mondexperten :)
Irgendjemand sagte neulich hier im Forum, (ich glaube ela??) dass das ein guter Termin wäre!!
Ich vertraue einfach mal darauf, zumindest hab ich im Mondkalender nachgelesen, dass abnehmender Mond die Energien in den Körper zurückzieht und "bewahrende Eigenschaften" hat - das wäre doch wünschenswert, oder ?? :)

Hab heute nochmal mit Fr. Dr. Stadler bzgl. 2 oder 3 einsetzen gesprochen - sie rät mir zu 2, denn es werden ja dann auch nur die besten 2 ausgesucht. Ihrer Meinung nach ist unter 40 das Drillingsrisiko nicht zu unterschätzen.

So werden wir es jetzt auch machen. Ich hoffe ja so sehr, dass wenigstens 2 sich gut entwickeln und zu schönen Blastozysten werden!!!

@ ela
Valentinstag ist natürlich auch perfekt!!! Und der Name steht dann wenigstens auch schon fest :D

@simone
Hast du schon deinen Transfertag erfahren?

@ rolli
Auch von mir viel Glück zum Spritzenstart!! Deine Erkältungsviren werden sich bestimmt ganz schnell verziehen! Ich war in meinen Spritzenzeiten (Oktober bis Dezember!!)nie krank und hatte so das Gefühl, dass mein Körper sich komplett auf die Hormone konzentriert und für anderes gar keine Angriffsmöglichkeit mehr bietet!

Euch allen noch einen schönen Tag, trotz Schmudelwetter!!
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Hallo @all :hallo:

Heute komme ich auch mal in den Genuß unter tags zu schreiben :lol:
Hab mich bei meinem Wochenendeeinsatz zu unvorsichtig auf der Treppe bewegt und bin umgeknickt *malzucocorüberwink*
Aber bei mir ist es nicht sooo schlimm, war gestern gleich beim Arzt und Röntgen - Knochen und Bänder sind heil geblieben, hab aber eine Verletzung in der Sprunggelenkskapsel und nen fetten Bluterguß am Knöchel.
Habe einen Zinkleinverband bekommen, der wird morgen gewechselt und ab Freitag wird eine abnehmbare Stützschiene angepasst., die ich 5 Wochen tragen soll.
Krank geschrieben bin ich aber nur bis morgen - wie sich das die Ärztin vorstellt weiß ich nicht *mecker* Muss schließlich in den 4. Stock ohne Aufzug und das Treppen runtergehen tut verdammt weh.

@waitingsun: Die "grünen" Jungs und Mädels sind aus nem anderen Verein - nicht von der Bundeswehr :wink:
Aber sie haben sich gefreut, dass sie warm verpflegt wurden und immer heißer Kaffee und Tee da war - bei den Wochenendetemperaturen war das auch dringend nötig!

@penti: :knuddel: Ich hatte am Freitag fest die Daumen gedrückt! Dass Du Dich zurückziehst ist nachvollziehbar, aber komm bald wieder, ja?

@lemi: Na bei euch stimmt der Spruch "unverhofft kommt oft" ... Du musst nicht immer "hier" schreien, wenn es um Probleme geht :roll:
Aber mach´s einfach wie ich (und dann besser) - ich war auch nach dem Sims-Huhner-Test schwanger...
Und zu Deinen Selbstzweifeln von letzter Woche: Ich habe eine Freundin, die kinderlos geblieben ist - deren Mann sagte mal nach einem Gespräch, dass er SIE liebt und mit ihr leben will, den Kinderwunsch hätte er zwar auch, aber deswegen würde er sie nicht verlassen.

@rolli: Viel Glück bei der ersten Spritze, dass es nicht weh tut.

@ela, lucky und simone: *dd* *dd* *dd* Bei eueren weiteren Aktionen!
@ela: Den Bericht habe ich auch - durch Zufall - gesehen und das bestärkt mich wieder bei meinem Entschluß ins Ausland zu gehen!
Die Quote von über 50% im Gegensatz zur deutschen von 20% sagt doch allen, oder? Ich fand es auch erstaunlich, dass die deutschen Ärzte so ehrlich und direkt waren was das Embryonenschutzgesetz anging!

Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“