Hallo Claudia,
na, da habt Ihr momentan ja nicht viel voneinander bei dem Arbeitspensum.
Die Wohnung hat 3 Zimmer, 80 qm und 2 Balkons

. Richtung Osten und Westen, in einem Haus mit 10 Mietparteien im 1. Stock. Liegt glaube ich ganz ruhig, aber man kann zu Fuß ins Zentrum und zum Bäcker und so... Feucht sieht ja ganz nett aus vom Stadtbild. Küche müssen wir machen und auch Teppichboden, aber sonst ist sie in einem schönen Zustand, renoviert, gute Fenster und gute Heizung.
In Schwabach das war eine mittlere Katastrophe. Das hörte sich alles ja ganz gut an, aber war dann in einem eher abbruchreifen Haus oder total nah an der Bahn oder ähnliche Sachen. Es gab tatsächlich ein Haus, dass weder einen Garten noch einen Balkon, den man nutzen konnte hatte. Dann waren da noch ein paar Häuser dabei, teilweise richtig weit draußen gelegen, kein Bäcker in der Nähe (das mit dem Bäcker finde ich suuperwichtig, denn wenn ich am WE frei habe, ist das Frühstücksritual mit frischen Brötchen für mich das größte...) und teilweise auch richtig teuer, so 1030 plus Nebenkosten...
Und dann waren da noch Wohnungen in der Umgebung dabei, z.B. in Katzwang, aber die waren alle an der Hauptverkehrsstraße, die quer durch den Ort geht.
Und dann standen wir vor "unserer" Wohnung und haben zum ersten Mal an dem Tag gedacht, dass wir die ansehen wollen und dann war sie auch innen schön und ich freu mich schon auf die Balkons. Jetzt haben wir nur einen winzigen in Richtung Nordnordost (also im Hochsommer bis 10 Uhr 30 Sonne). Und ich habe es ja auch gut getroffen, von da aus ist es kürzer nach Amberg zur Arbeit. Nur mein Mann hat Pech gehabt, der muß etwas länger, aber in die "richtige" Richtung, entgegen dem Stau, denke ich mal.
Ich freu mich schon auf´s Einrichten. Gleich wird mal der Kleiderschrank durchsortiert und ausgemistet. Kann nicht schaden.
Gestern nacht habe ich gearbeitet, oder zum Glück eher nicht, war schön ruhig und so habe ich den Nachmittag frei und kann ein bißchen was erledigen (oder es mir vornehmen und dann doch nur rumlümmeln

)
Dann will ich mal anfangen...
LG
Maja