Hallo Ihr Lieben!
Ich melde mich heute aus der Versenkung zurück! Hoffentlich könnt ihr mich für das lange Schweigen verzeihen? Es ist schon mehr als 3 Wochen nach der Geburt (Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!) und ich muss sagen, Zeit habe ich nicht viel mehr als davor.
Von mir hier nun ein sehr kurzer Bericht!
Der Johan Angelo war eigentlich für eine Kaiserschnittgeburt am 11.10. geplant - mein Mann hat an diesem Tag Geburtstag und hat die Geburt am diesen Tag als "Geschenk" gewünscht. Ich hatte aber irgendwie schon immer eine Ahnung, dass der J.A. gar nicht auf den Termin warten kann, und siehe da, er war schon am 09.10. doch soweit....ich hatte am diesen Tag richtige Lust zum Putzen und kurz nachdem mein Mann zur Arbeit wegfuhr, war ich schon bereits im Schlafzimmer, Staubputzen. Es ging nur ca. eine halbe Stunde, dann hatte ich ein brennendes Gefühl "da unten" und habe eine leichte Blutung festgestellt. Ich rief Mann bei der Arbeit an, er möchte bitte nach Hause kommen und habe danach das KH angerufen. Es heißt, ich solle sofort ins Kreissaal zur Untersuchung. Um 9:00 Uhr waren wir dann auch dort eingetroffen und der Termin wurde auf den 10.10. vorgeschoben. Kurze Zeit später wollte der Oberarzt mich nochmals untersuchen, und dann hießt es, vielleicht wird doch noch am Abend passieren, da der Mumu schon auf ist! Aber dann um kurz vor 3 Nachmittag hatte ich dann doch richtige Wehen bekommen und dann ab wieder ins Kreissaal zur Untersuchung. Der Mumu ist doch schon 3 cm auf und dann wurde es doch schon entschieden - der KS wird so schnell wie möglich gemacht. Plötzlich war es so schell für uns, und war er dann um 15:33 Uhr da: 3040 g/49 cm, er ist gesund und munter, und wir sind sehr, sehr glücklich! Und beginnt für uns eine neue, längst gewünschte Lebensphase!
Diese letzten drei Wochen habe ich und mein Mann sehr genossen, trotz Stress mit der neuen Situation.
Und jetzt zu Euch:
An die Schon-Mamis: Uli, schön dass es Deiner kleinen Lara so gut geht, ich freue mich für Euch! Das Gedicht fand ich sehr schön und berührend. Zottel, hast du noch Platz für uns am 08.12? Wir möchten gerne auch dabei sein....Iris, wie geht's Euch?
An die Schwangeren:
Anli, Milla & Whoopi: Passt auf Euch gut auf, mehr kann ich leider im Moment nicht dazu sagen!
An die nächsten dran:
Micha, Nic, Evelyn, Gabi, Delia, Tina und Birgit : Euch wünsche ich weiterhin alles Gute und halte die Daumen für Euch gedruckt.
Ich denke an Euch immer und hoffe, dass wir uns beim nächsten Treffen wieder sehen!
Gruß Neng
PS: Micha, Birgit: Es tut mir Leid wegen Eurer Oma - wünsche Euch viel Kraft um diese Zeit zu überstehen....