erste IVF, wer hat Erfahrungen oder startet auch im Jan. 06

Gast

Beitrag von Gast »

Danke... kann ich brauchen!! 2 gute Eier wären sooooo toll...!! Werde dir Freitag schreiben wie sich meine Follis weiter entwickelt haben!

Und *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für dein Vorstellungsgespräch Morgen!!!

:knuddel: Dani
Benutzeravatar
SimoneB.
Rang0
Rang0
Beiträge: 72
Registriert: 20 Dez 2005 10:24

Beitrag von SimoneB. »

Hallo Mädels!
Na wie geht es euch?

Werni, wie war dein Vorstellungsgespräch? Konnte nur einen Daumen drücken, den anderen habe ich versucht, vorgestern mit dem Fleischmesser abzuschneiden...hat aber nicht geklappt. Ist nur jetzt nicht zum Drücken geeignet... :lol:
Ich bin Operations Technische Assistentin und arbeite seit zwei Jahren in der Endoskopie. Da bin ich auch gut aufgehoben, Op ist nicht mehr so toll, da ich vor drei Jahren nen BSV hatte. Und ich kenne ja die Chirurgen, die nehmen wirklich auf gar nix Rücksicht...!!!
Bei mir in der Abteilung wissen (fast) alle Bescheid und bisher gab es keine Probleme, eher im Gegenteil. Sind alle total nett und fürsorglich.

Dani, 5-6 Eizellen ist doch für den ersten Versuch o.k., erstmal muß ja auch geguckt werden, wie man auf dir Hormone reagiert, haben sie mir gesagt. Ist ja auch besser als ne Überstimu!
Also erst mal abwarten, wieviele sich dann befruchten lassen und noch nicht enttäuscht sein!!
Bei mir waren es auch nicht mehr...beim nächsten Versuch gibts mehr leckere Hormone!

Liebe Grüße Simone
Kinderwunsch seit Jan 2003
BSV, lange außer Gefecht gesetzt
September 2004 KIWU fortgesetzt
Januar 2005 Diagnose Mann OAT
Juni 2005 Erstgespräch KIWU Praxis-->ICSI
1.ICSI PU am 11.1.2006, TF 13.1.2006--> 2 Vierzeller
Ende WS--> SST 27.1.2006 NEGATIV
2. ICSI PU am 13.3.2006, TF 16.3.2006-->1 Fünfzeller
Ende WS--> SST am 30.3.2006
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Simone!!

Oh OTA... das ist sicher sehr interessant!! Hättest dir ja fast deinen Daumen wieder selbst annähen können *g*...

@ Werni: Wie war dein Vorstellungsgespräch?

Simone, du hast recht... 5-6 Follis ist schon OK... hoffe, das diese reif sind und sich befruchten lassen... ich brauche ja nur 2!! :lol:
Morgen weiß ich wieder mehr!! Und beim der nächsten ICSI werde ich dann bestimmt gleich von anfang an schon höher spritzen!! Denke ich :-? ...

LG Dani
werni
Rang0
Rang0
Beiträge: 158
Registriert: 25 Apr 2005 11:05

Beitrag von werni »

hallo mädels,
danke für die nachrage bzgl. des vorstellungsgespräches. es war wirklich sehr nett und man hat dort auch ernsthaftes interesse an mir (sogar evtl. in einer höheren position, als ich mich beworben habe). leider haben sie momentan keine stellen - was ich schon befürchtet habe. im herbst haben sie aber ganz sicher stellen und evtl. auch schon so grob im juni (eine kollegin bewirbt sich wohl gerade, man weiss aber natürlich nicht, wann sie eine stelle bekommt). naja, mal gucken. ich werde dann jetzt zum äußersten schreiten und noch die ein oder andere bewerbung rausfeuern. habe ich eigentlich gar nicht so viel lust drauf, aber irgendwann muss es ja mal weitergehen. ist gerade ne stellenanzeige in einer verwaltung so als beraterin. ich weiss aber nicht, ob mir so ne bürotätigkeit wirklich liegt. auf der anderen seite, weiss ich nicht, wie ich den momentanen job bis 67 machen soll. ich werde mich mal bewerben un schauen, was passiert. ich kann es mir dann ja immer noch überlegen.

simone, ota in der endo ist ne super sache. viel, viel besser als im op. zumindest war es in den kliniken, in denen ich war immer ne sehr begehrte sache, was ich auch verstehen kann. wobei oft musst du dort ja auch rückenunfreundliche positionen einnehmen. aber das ist sicher alles nichts gegen diese rumsteherei bei den mammut-ops. ausserdem ist die atmoshäre in den ops ja leider auch nicht immer von freundlichkeit und kollegialität gezeichnet. und ausserdem ists auch nicht der brüller für deine reifenenden follies. geringe strahlendosis und röntgenschürze hin oder her. vorteilhaft ist es sicher nicht. schön auch, dass deine kollegen so einfühlsam sind. das kenne ich - wie gesagt - so nicht. aber bei mir war das sicher auch ne ausnahme - zum glück!

minimaus,
hast du heute wieder ne kontrolle - oder hab ich das in deinem posting falsch verstanden? simone hat schon recht. man muss ja erst mal gucken, was du so verträgst. ne leichte überstimu ist zwar sogar vorteilhaft, aber das ist definitiv ne gratwanderung. ausserdem: du willst ja erst mal nur ein oder höchstens zwei babys. und dafür reicht es allemal. drück dir die daumen - vielleicht werden es ja sogar noch mehr.
Liebe Grüsse
Werni
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Werni und Simone!!

Ja richtig... heute hatte ich wieder einen Termin...
Ich hatte heute rechts 3 Follis (18, 18, 22) und links 4 Follis (14-17)... meine GSH war heute 9,9...
Heute gabs nochmal Gonal, Morgen gibts es 2 Amp. Predalon und am Montag Morgen um 8 Uhr ist PU ....!! *angst*
Boh ich mein Bauch tut gut weh...

Ihr 2 müßt nochmal auf mich einreden... :oops: Jetzt wo der Termin für die PU steht, hab ich wieder bammel....:(

@ Werni: Das mit deinem Vorstellungsgespräch hört sich ja ganz gut an.... *dd* *dd* *dd* *dd* weiterhin für dich, das das mit einer schönen Stelle klappt!!

LG Dani
werni
Rang0
Rang0
Beiträge: 158
Registriert: 25 Apr 2005 11:05

Beitrag von werni »

hallo minimaus,
ist doch ne gute brut und ne fette gsh! läuft doch bestens. natürlich wirds im unterbauch jetzt etwas enger. so ist das zwangsläufig. vielleicht ist auch noch ein bischen wasser eingelagert. denkt auf jeden fall dran, dass du schön viel trinkst.
das mit der pu ist echt ein spaziergang. so ne geburt ist bestimmt 1000 mal schlimmer. sieh es mal so. ich fand es persönlich sogar ganz spannend - wie die medikamente so in der rübe ankommen. und wie gesagt: weh tut da nix. ist wirklich kein problem. glaubs mir. geniess den trip :-) wenn du noch fragen hast, kannst du dich auch gern per pn bei mir melden. bis dann

hallo simone,
wie geht es dir so? wann wir es bei dir weitergehen?
Liebe Grüsse
Werni
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Werni!
Ja es läuft doch alles recht gut bis jetzt... Hab nur ein bißchen bammel, das ich einen vorzeitigen ES habe!! :(
Ich mach mir zu viele Gedanken!! *mecker* *mecker*
Und ich werde versuchen meinen Trip zu geniessen *g**g*!!
Im Moment hat ich so kongret gar keine Fragen... hab einfach nur ein bißchen schiess... :oops:
LG Dani
werni
Rang0
Rang0
Beiträge: 158
Registriert: 25 Apr 2005 11:05

Beitrag von werni »

hallo minimaus,
wie kommst du denn darauf, dass du einen vorzeitigen es bekommst? die checken doch ständig die größe deiner follies und sie können auch den herannahenden es an deinen hormonwerten sehen. das entgeht ihnen bestimmt nicht. entspanne dich. das wird alles gut! bestimmt. ich drück dir jedenfalls die daumen.
Liebe Grüsse
Werni
Gast

Beitrag von Gast »

Ach Werni.... das sind halt so Gedanken, die mir im Kopf herum irren... :( Ich denke immer pessemistisch.... das ist nciht immer gut, bewahrt aber vor Enttäuschungen... :-? Hab ich mir die letzten Monate so angeeignet...! Und irgendwie ...egal was wir im Bezug KIWU gemacht haben oder untersucht worden ist... es kam immer was schlechtes bei raus...!
Aber einmal muß ich ja auch mal Glück haben!!
:knuddel: Dani
Benutzeravatar
SimoneB.
Rang0
Rang0
Beiträge: 72
Registriert: 20 Dez 2005 10:24

Beitrag von SimoneB. »

Hallöchen!
Dani, dann geht es ja endlich weiter bei dir, ist doch schön!
Die PU wird gut laufen ganz sic her. Hast du eine Prämedikation bekommen, die du am abend vorher nehmen kannst? Dann kannst du bestimmt gut sc hlafen. Die Narkosen sind echt super, dir ist bestimmt nicht schlecht hinterher. Als sie mir die Medikamente gespritzt haben hatte ich einen fiesen Geschmack im Mund, habe mich noch kurz gefragt welches Medikament gleich noch daran Schuld ist und schon war ich wieder wach und lag im Aufwachraum. Das einzige was mich dann fasziniert hat war wohl, dass ich meinen Schlüpfer wieder anhatte...das habe ich meinem Mann wohl mehrmals erzählt... :lol:
Dann habe ich noch ein Nickerchen gehalten, mir gegen die Schmerzen eine Infusion mit Novalgin bestellt und nach einer Stunde sind wir nach Hause gefahren. Gegen Schmerzen mußte ich nichts mehr nehmen und am nächsten Tag war fast alles vergessen. Wenn nicht das warten auf den Anruf gewesen wäre, wieviele Eier befruchtet wurden....
Gestern habe ich bei Wunschkinder.de einen Bericht über Defensiven Pessimis mus gelesen-->genau was du beschreibst. Erstmal alles neg. sehen, damit man hinterher nicht so enttäuscht ist. Hilft aber wohl auch nichts, die Enttäuschung ist genauso groß. Ich bin aber genauso, leider. Jetzt will ich mal versuchen, an den nächsten Versuch positiver ranzugehen.... :roll: oder vielleicht an mein ganzen Leben...nicht immer alle Gefahren zu sehen, sondern den Rest geniessen...ach, wenn das doch nur so einfach wär... :help:
Werni, wie geht es dir mittlerweile eigentlich...hast gar nichts mehr darüber geschrieben :knuddel:
Ich weiß noch nicht, wann es bei uns weitergeht. Eigentlich hatte uns die Praxis ja geraten, einen Monat zu pausieren. Fand ich auch erst o.k. aber mittlerweile weiß ich auch nicht...denn unser Urlaub im April würde das ganze noch weiter nach hinten schieben....was ist nun besser viel Abstand oder dirket weiter durch die Mühle :grübel:
Wie schnell hast du alter Hase die Versuche hintereinander gehabt? Was ratet ihr mir? Müßte mich in den nächsten Tagen entscheiden, da heute 15. ZT ist...und mein Mann weiß auch noch gar nichts von meinem Sinneswandel... *mecker*
Tja hoffe von euch zu hören :hallo:
LG Simone
Kinderwunsch seit Jan 2003
BSV, lange außer Gefecht gesetzt
September 2004 KIWU fortgesetzt
Januar 2005 Diagnose Mann OAT
Juni 2005 Erstgespräch KIWU Praxis-->ICSI
1.ICSI PU am 11.1.2006, TF 13.1.2006--> 2 Vierzeller
Ende WS--> SST 27.1.2006 NEGATIV
2. ICSI PU am 13.3.2006, TF 16.3.2006-->1 Fünfzeller
Ende WS--> SST am 30.3.2006
Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“