Blondinen-Rotinen-Hahn-Ordner - endlich mit Nachwuchs (2)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

:oops: Mädels – was soll ich sagen.... zunächst erst einmal: Daumen entspannen und auslockern! Heute brauche ich die nämlich nicht mehr..... :roll:

Und das kam so: heut morgen um halb 5 aufgestanden und schon vor 6 zu Hause los - Richtung Frankfurt gefahren. :o Tja wie soll ich es Euch sagen, will ja auch nicht lange um den heissen Brei herum reden – also am Besten mal ganz direkt: alkoholbedingt hat mein Termin heute morgen zum 1.US nicht geklappt. Jaja. Wirklich! Und ausnahmsweise lag die Sache mit dem Alkohol mal nicht an mir – und nicht an Schatzi...... Da ist doch tatsächlich heute morgen :evil: um 6 ein LKW umgekippt und hat seine 97.826 Bierflaschen :x quer über die A5 verteilt und andere Deppen sind noch reingerauscht :x (so weit ich weiss zum Glück nur Sachschäden).... Vollsperrung. Sämtlich Umleitungen und Schleichstrecken voll, voller, am vollsten...... Nach 3 Stunden ärgern, wütend sein, nach Auswegen suchend und nicht findend... *heul* :evil: haben Schatzi und ich dann aufgegeben und sind in die Firma. Haben es grade so noch geschafft, anzukommen ohne aufzufallen (dummerweise sind wir doch in der selben Fa. – für solche Aktionen echt schei......). Naja ich hatte natürlich vorher in Frankfurt angerufen – ich mach einfach heute weiter mit Spritzen und komm dann eben morgen. Natürlich hab ich nicht mehr genügend Ampullen :evil: und muss jetzt noch das Rezept per Fax organisieren :x – das Zeugs für heute abend hab ich schon mal in der Apotheke telef. vorbestellt.... das reinste Chaos sag ich Euch. :evil: :x :evil:

Jetzt hab ich keinerlei Spritzen-Horrorstories mehr zu berichten – dann kommt sowas.... also wenn das so weitergeht..... irgendwie ist in dem Zyklus voll der Wurm drin. Letzte Woche Montag war auch schon so ein Chaos auf der Autobahn und ich Depp dachte noch „ein Glück ist das heute – naja, da wird’s ja die nächste Zeit ruhig sein“.... Na egal. Springen werden meine Eierchen ja noch nicht (wenn überhaupt schon welche da sind). Nur die viele Zeit und die sinnlos überanstrengten Nerven.... schaaaade.

Dann fangt mal irgendwann morgen früh gegen 5 (da seid Ihr doch schon wach – oder? *gacker*) neu mit Daumen schwingen für mich an – und vor allem diesmal auch dafür, dass nicht wieder irgendwelche Dinge auf die Autobahn fliegen, die dort nix zu suchen haben!!!! Nicht, dass morgen der Cola-LKW.... so nach dem Motto: Bier und Cola kann man auch einfacher mixen... – Ihr kennt ja die Werbung.... *gacker* :wink: 8) :lol:

Petel – schön, dass Du Dich mal kurz gemeldet hat. Für mich vergeht ja die Zeit im Moment ja wie im Fluge... für Dich wahrscheinlich grad mal gar nicht..... Lass Dich noch mal ganz besonders lieb und dolle :knuddel: :knuddel: :knuddel: ....und bitte, bitte Kopf hoch! Ich drück Dir doch so dolle die Daumen, dass nix mehr schief geht!!!!! Das mit dem verschobenen Test kann ich gut verstehen – auch wenn auch ich glaube, dass Du mehr ein Grund zum Feiern wie zum Trauern haben wirst.... :knuddel: Wir denken an Dich! Wenn das mal keine Hilfe ist!!!!

Hallo Gina - wie kommst Du denn dadrauf, dass ich aus dem Spritzen raus bin? *gacker* DAS SPRITZEN hab ich ja schliesslich nicht verlernt.... nur der Umgang mit teuren Miniampullen und noch teureren Duchstechfläschen.... Aber bin ja auf dem Weg der Besserung!!!! :P

hobbit – naaaa – inzwischen endlich genug geputzt??? Ansonsten geb ich Dir mal meine Adresse – da könntest Du.... :help: *duck* okay okay bin ja schon still.

So – muss jetzt erstmal was zu essen organisieren. Sonst steht morgen in der Zeitung, dass ich verhungert bin.....

:dance:
:) Zilli :D :lol:
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Liebe Zilli
Ich hoffe, Ihr habt einige Flaschen mitgehen lassen...So günstig kommt Ihr nie mehr dazu...
Auf deutschen Autobahnen ists lebengefährlich, habe das selber erlebt. Als wir von der Wiesen nach hause fuhren, hatte es drei mal heftig gekracht. Da ging auch nichts mehr.
Da sind die Schweizer eben schon etwas zivilisierter...(Vielleicht liegt es auch an den zehn mal höheren Geschwindigkeitsbussen)
Beim zweiten Durchgang sasen wir auch im zürcher Stau fest, kamen eine halbe Stunde zuspät zur Punktion...Das brauchte ganz schön Nerven. Das SPG war sehr schlecht....
Wir waren nahe daran, den Wagen im Puff stehen zu lassen und es zufuss zu probieren...

Ich fühle mit Dir ZH34
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr Lieben,
endlich tut sich mal wieder was hier :) .

Selina,
ich hab mich auch schrecklich vor dem fürchterlichen roten Kreuz auf weißem Grund gefürchtet. Wo Du diese gruseligen Sachen immer auftust... :P

Liebe Petel,
schön dass Du wieder ein bißchen fröhlicher bist (bist Du doch, ODER?). Also, meine neuste Theorie ist ja dass eine gehörige Portion Pessimismus die Einnistungsrate positiv beeinflußt. Ich war ja bei unserem letzten Versuch auch so was von negativ eingestellt, gestreßt entnervt etc. Und wenn ich mich richtig erinnere war es bei Hobbitchen ähnlich...
Zur Sicherheit solltest Du Dir noch ein paar superteure, unbequeme Schuhe kaufen (bei mir waren es so ca. 400 DM :roll: ) die man als Schwangere und junge Mutter garantiert nicht mehr anziehen kann.
Dann könntest Du vielleicht noch Deinen Job kündigen um Dir gerade jetzt was neues zu suchen - klappt auch total super :wink: , kann ich nur empfehlen.

Mensch Zilli,
da hattest Du ja mal wieder einen aufregenden Tag. Dir passieren doch immer die wildesten Sachen :o . Bin schon gespannt, was beim ersten US Morgen rauskommt. Däumchen werden natürlich gedrückt. So um 5 Uhr bin ich eh meistens wach, weil Luca dann seine zweite nächtliche Futterrunde einläutet *stöhn*.

Liebe Obelix :lol: ,
da hast Du aber einen gemeinen Schatz... hast Du ihm wenigstens mit der Pet-Flasche eins übergezogen?
Mach Dir mal keine Gedanken über Vorzeichen. Die haben gar nichts zu sagen - bei mir gings dann ja im Endeffekt auch aus heiterem Himmel los. Das ist als hätte jemand auf einen Knopf gedrückt und los geht´s und es gibt dann kein zurück mehr *gemeingrins* :D . Ach, bin bin schon so gespannt wie das alles so wird bei Euch :knuddel: .

Liebe Gina,
oh weh... da hattet ihr ja das komplette "Tanten-achwiebistdugroßgeworden-eiteitei-Programm" :-? Mittlerweile findet Luca der kleine Schelm solche Aktionen sogar richtig super - er steht doch eh so gerne im Mittelpunkt :-? .
Tja, wenn das Schicksal es will werde ich Morgen zum ersten mal an der Rückbildungsgymnastik teilnehmen. Nach unserer letzten Aktion bin ich da allerdings noch skeptisch...
Ich würde mit Luca gerne einen PEKiP-Kurs machen, aber die sind natürlich schon wieder alle seit Jahren ausgebucht :( . Und Hallenbad ist irgendwie nicht so mein Ding, obwohl das bestimmt auch sehr schön ist. Eine Freundin macht mit ihrem Mädel Babyschwimmen und ist ganz begeistert.

Wir hatten heute unseren Termin zur U4. Kleini hat sich mal wieder von seiner besten Seite gezeigt und mit der Ärztin geflirtet wie nix gutes :help: . Sie meinte dann auch gleich: "Ja, das sieht man dass es Dir gut geht". Höhö, die hat natürlich keine Ahnung wie gemein wir eigentlich zu ihm sind (Schlafsack ohne Decke etc.). Zum Glück war alles in Ordnung - nur der Unterarmstütz ist, wie schon erwartet, verbesserungswürdig. Das kleine Faultier mag einfach nicht auf dem Bauch liegen :roll: . Das müssen wir jetzt verschärft üben, mal sehen...
Und gepimpft worden ist der arme Kerl auch noch. War aber gar nicht schlimm. Kurzer Piks und schnell zu Mama auf den Arm. Hat nur mal ganz kurz gequikt der Kleine - halt eher vor Schreck als vor Schmerz. Aber ich hab vorher ganz schön geschwitzt sag ich Euch. Leute die mit Nadeln auf mein Babylein losgehen machen mich hochgeradig nervös :evil: .
Ich hoffe mal, es gibt jetzt keinen gemeinen Impfreaktionen. Noch ist alles ruhig...

Ganz liebe Grüße auch an ZH, Sandra und Constanze :) .

Flip und Lachi Lachzwerg
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Flip
schön das bei Luca alles in bester Ordnung ist. Er ist ja jetzt schon ein richtig grosser :lol: Würde mich gerne deine Hypothese anschliessen, hoffe dass du recht behälst , sind ja nur noch :evil: 4 Tage bis zum Test. Dann habe ich das lange Wochenende vor mir.
Liebe Hobbit-Obelix :lol:
wenn das mit meinem Blähbauch so weiter geht, dann kann ich dir womöglich noch Konkurenz machen, du bist dein Bauch ja bald los und ich hoffe dass der Test so ausfällt, dass meiner wachsen wird, auch wenn ich nicht so recht dran glaube, mit verdauen habe ich auch gemein, egal ob pos. odr negativ, ich glaube momentan bin ich auf so labilem Boden, das mich alles umhaut.
Liebe Zilli
du machst aber auch was mit, du Arme :knuddel: Jetzt habe ich extra reingeschaut, damit ich erfahre, wie es dir ergangen ist. Drücke dir die Daumen und denke morgen an dich, weiterhin gutes Brüten.
Lieber Zh
bei euch müsste es ja jetzt auch bald los gehen, oder? Ich hoffe wir schaffen es noch alle dieses Jahr :P
Liebe Selina
was macht dein Böckchen-Giraffe, ich finde das hast du gut gemacht, so ganz ohne Behandlung ein solches Talent hin zu bekommmen :lol:
Liebe Gina
hoffe Robin hat den Tantensturm inzwischen verdaut und freut sich wieder über die Ruhe.
Liebe Sandra und Constance
auch an euch liebe grüsse und ich hoffe es geht euch gut.
Liebe Grüsse an alle
Petel :roll:
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Hallo Ihr! Da bin ich wieder. Diesmal wirklich mit News vom 1. US. Ja. Echt. Kaum zu glauben, was?

Aber zuallererst muss ich mich beschweren – denn (wohl bis auf Flip und vermutlich Gina) habt Ihr wohl doch heute morgen noch alle geschlafen und nicht die Daumen für eine freie Autobahn gedrückt was :mad: ..... diesmal war es ein umgekippter Wohnwagen und wieder eeeeeewig Stau – wir sind dann einen wirklichen RIESENUMWEG gefahren (mind. 40 km mehr – und normal sind schon 70...... :-( ). Das muss für Freitag aber bitte besser werden – da muss ich nämlich wieder hin zum nächsten US. Also bittschön!!!! *bettel*

Naja zum Glück war dann das Wartezimmer recht leer und die Wartezeit hielt sich in Grenzen. Es war sehr angenehm – man hatte viel Möglichkeiten, was zu fragen und sich auch wirklich vernünftig und ausführlich mit dem Doc zu unterhalten. Nicht so, wie ich es von vorher gewöhnt war (die Frage „in entspannter Haltung“ stellen, während man den Bildschirm nach Follis absucht – und bittschön, nicht so viel Fragen sondern gefälligst einfach Vertrauen haben......) sondern richtig ordentlich am Tisch. Danach Untersuchung – wo ich übrigens auch am Bildschirm mitschauen durfte (auch das war neu für mich). Danach Blutabnahme und nochmal kurze Besprechung, wie es weitergeht – und schwupps war ich raus.

Natürlich sind wir dann trotzdem zu spät auf Arbeit gekommen. Um Frankfurt rum ist echt die Hölle!!! Da muss ich wohl am Freitag meinen Gleittag verplempern (ist ärgerlich, weil wir dürfen nur max. 2 im Monat – und „Gleittag“ heisst lediglich 4 Stunden – d.h. ich muss mich dann Freitag nachmittags auf Arbeit quälen, wenn alle anderen gehen und auch entsprechend lange bleiben.... *würg*). Das ist wirklich MIST!

So, nun wisst Ihr alles. Dann drückt mir mal die Daumen, dass es am Freitag ordentlich weiter geht und dann auch bald Pinktion ist!!!!

TSCHÜSSI
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

:lol: *gacker* :lol:

SCHAAAAAADE dass ich jetzt gar nicht Eure enttäuschten Gesichter sehen kann..... weil doch die Details fehlen..... :-? :lol: *gacker* :lol: :-P

Na guuuut, will mal nicht so sein. :-) Wollte Euch nur ein bisschen „arschen“ und auf die Folter spannen.... :-P – aus Rache, weil Ihr mir nicht die Autobahn „freigedrückt“ habt und mich das schon wieder soooo viel Nerven gekostet hat. Somit sind wir jetzt quitt.

Aaaaalso: alles auf dem besten Weg. Schleimhaut schon super (10mm), Follis in grösserer Anzahl beidseitig vorhanden (könnten so 10-15 werden – je nachdem wie sie wachsen), Follis auch relativ gleich gross (so zwischen 8 und 12 mm). Falls kein Anruf kommt (je nachdem wie das mit den Blutwerten ist), spritze ich heute bis Do abend weiter 3 (event. auch nur 2) Ampullen. Tja – und dann schauen wir Freitag mal weiter.

Also ich bin echt zufrieden. Jaja ich weiss, das heisst noch gar nix. Es müssen genügend reife EZ punktiert werden, die sich auch befruchten lassen müssen. Mal ganz zu schweigen vom späteren „Anwachsen“.... Aber immerhin. Der erste Schritt ist geschafft und das auch relativ erfolgreich. Das ist ja auch schon mal was.

Petel - das ist lieb, dass Du extra wegen mir reingeguckt hast!!! Dafür wirst Du auch heute als Einzigste von mir angesprochen!!!! Und ge- :knuddel: !!! Denn dass Du noch einen "tollen" (*würg* - ich weiss....) Blähbauch hast, gefällt mir schon mal ganz gut! Machs gut - und lass Dich nicht runterziehen!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

So – jetzt geh ich mir aber mal schnell den nächsten Himberblättertee kochen. Damit das auch so weitergeht! LG an alle!
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Zilli
ich hab es mal wieder nicht ausgehalten und muss schauen wie es beid ir gelaufen ist. Das mit dem Stau ist DOOF :( dafür hört sich der Rest doch super an (zum Glück hast du das zweite posting geschrieben), einfach nur genial. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es weiter so toll geht und in Zukunft keien Staus mehr sind :lol: .
Bin gespannt auf deinen Bericht am Freitag. Gutes Brüten bis dahin.
Liebe Grüsse Petel
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Huhu!

Zilli, das ist ja echt ein Nervenkrieg, den ihr da durchstehen müsst. :o Nur gut, dass wenigstens die Ergebnisse erfolgversprechend sind. :knuddel:
Und: Vergiss es! Ich will nicht für dich putzen!

Zh, sind die Schweizer wirklich zivilisierter oder doch nur den alten Vorurteilen entsprechend lANGSAMER? :wink:
Echt erstaunt war ich aber über deine Aussage, du wolltest den Wagen im PUFF stehen lassen. :o :o :o Kein Wunder, dass das Spermiogramm schlecht war, wenn du dich vorher anderweitig verlustierst. :lol: :lol: :lol: 8) :lol: :lol: :lol:

Flippi, warum sollte ich den Schatz mit PET-Flaschen hauen?? Er hat Recht, ich sehe aus wie Obelix. Ich habe eine Schlafanzughose, die hat bestimmt mal Obelix gehört. Ich schicke Selina ein Foto davon, wenn meine Digicam denn endlich bald kommt. *aufdpdschimpf*
Puh, Spritzen mag ich bestimmt auch lieber an mir als an meinem Kind. :help:

Petel, Flippis Pessimismustheorie kann ich nur voll und ganz bestätigen. Die Arzthelferin hat am Telefon MINUTEN gebraucht, mich zu überzeugen, dass der SST tatsächlich positiv ist. So sehr war ich auf einen negativen Ausgang fixiert. Sicher wirst du diese These am Freitag belegen. :knuddel:

Liebe Grüße auch an alle anderen, eure Obelix-
hobbit mit Yara
Bild
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

*hihi* - au ja bitte, schick Selina ein Obelix-Foto :D . Da freu ich mich jetzt schon drauf! Ich fand immer, dass ich ein bißchen aussehe wie eine von diesen Loriot-Männchen mit dickem Bauch :help: .

Mensch Zilli,
bei Dir wird es doch nie langweilig... Hoffe für Dich, dass die Straße das nächste mal freier ist aber das ist sie ja in der Tat fast nie *auseigeneralterhessischererfahrungsprech*.
Aaaaaaaaaber die Untersuchung war dann ja wohl ein voller Erfolg :) . Hab ich das richtig verstanden... Du durftest vorher nie mit auf den Monitor gucken? :o Das wär ja eine echte Frechheit!

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich hab es heute tatsächlich geschafft an dem Rückbildungskurs teilzunehmen :D . Naja, hat mich nicht vom Hocker gehauen - Gina, wie ist das denn bei Euch.
Luca war derweil in der Kinderbetreuung. Boah war das schwer ihn zum ersten mal alleine bei fremden Leuten zurückzulassen :-? . Im Kurs mußte ich mich allen ernstes ein paarmal bremsen um nicht schnell zu ihm zu huschen :oops: . Als der Kurs zu Ende war hatte ich es dann so eilig, dass ich doch fast meine Cordhose über die Gymnastikhose gezogen hätte :oops: . Und dann hab ich noch einen Witz gemacht, den keiner verstanden hat. Ich hab nämlich Kleini gefragt, ob er auch schön mit den anderen Kindern gespielt hat :lol: . Das war natürlich ein SCHERZ aber alle haben mich angeguckt als hätte ich mal mindestens einen Seeadler hinter der Stirn :-? . Naja, egal...

ZH, ich hab mir übrigens wegen dem Puff so im Stillen dieselben Fragen gestellt wie Hobbit. War nur zu schüchtern es laut auszusprechen. Auf nähere Erläuterungen deinerseits wär ich aber schon mal gespannt.... :D

Liebe Grüße an Euch alle und ein spezielles "Halte durch du schaffst es" an die liebe Petel,
Flip und Luca :)
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Obelix-Hobbit und Flip
ich glaube ich muss ZHs Ehre retten :lol: , ich denke er hat mit Puff den ganz "normalen" schweizer Ausdruck für Durcheinander gemeint und nicht das ihr beide denkt :lol: .
Ich hab vor ca. 14 Jahren auch ganz entsetzt geschaut, als mein damailger Chef ins Labor kam und meinte hier herrscht ein Puff. :lol:
Andere Länder andere Ausdrücke :lol:
Liebe Grüsse
Petel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“