Super-Glücksordner für Petel (und Sissi)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Ihr Lieben
Vielen Dank für eure Aufmunterungen.
Ich war letzte Woche eigentlich ganz gut drauf, bis auf Freitag, als ich mit dem KH telefoniert habe und dann die Spritze setzten musste, da kamm alles wieder hoch und seit Freitagabned habe ich einen Blähbauch, das ich das Gefühl habe, der platz jeden Moment. Gestern Abend waren wir dann im Kino, aber das hat mich nicht sher abgelenkt, da mein Bauch doch ordentlich drückte, wir werden jetzt nachher ins Thermalbad gehen, das hilft vielleicht besser.
Liebe Sissi
ich drücke dir für Diensatg die Daumen und hoffe du bekommst deinen Mutterpass, bin gespannt was Pantouffelchen für Fortschritte gamacht hat. Vie Spass beim Babyfernsehen. Wie war den dein Vortrag? Ist bestimmt gut gelaufen und wie klappt es mit dem lernen? Du Arme bist für 7 Tage Strohwitwe, ich :knuddel: dich. BIst du eigentlich unter die Frühaufsteher gegangen, dass du so früh am PC warst? :D
Liebe Marry
ich finde auch nicht, dass du egoistisch bin, ist doch super, dass ihr beiden die zeit so toll miteinader genisst, das spürt Angeline sicherlich und ich bin überzeugt das es ihr hilft. Das babyschwimmen hört sich ja echt gut an :P
Schön, dass du soooo optimistisch bist und ich hoffe es hilft wirklich, ich weiss das ganz liebe Menschen an uns denken und wahrscheinlich würde es mir sonst noch viel schlechter gehen. Ich hoffe jetzt dass ich den Freitag frei bekomme, denn ich möchte die Zeit für uns haben, wie auch immer das Ergebnis ausfällt, auch wenn ich momentan eher denken, dass es negativ sein wird abert die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Werde auch nicht am Donnerstag zum SST gehen, denn am Nachmittag muss ich noch eien Präsentation halten und das schaffe cih ganz bestimmt nicht, wenn ich den Test am Morgen gemacht habe. Vielelicht kann ich ja gegen Abend noch hin gehen, das wäre nicht schlecht, denn dann müsste ich Freitag nicht extra nach Basel fahren.
Danke euch allen.
Liebe Grüsse Petel
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Petel

Thermalbad hört sich gut an - wie war es den bzw. wo wart Ihr den? Bin auch schon die ganze Zeit am Überlegen, ob ich es nicht doch mal ins Schwimmbad wagen sollte, aber bei meiner Figur sind die Hemmungen einfach zu gross (und der Badeanzug zu klein :( ). Bewundere Dich, dass Du den Test auf Freitag verschieben willst, auch wenn ich es bezüglich der Präsentation gut verstehen kann. Ist schon irgendwie eine blöde Situation. Hoffe ja nach wie vor, dass es eine sehr gute Nachricht werden wird. Merkst Du eigentlich irgendwas? Aus eigener Erfahrung weiss ich ja, dass man im Moment auf jedes Zeichen des Körpers achtet. Naja auf den aufgeblähten Bauch könntest Du sicher verzichten, aber ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass er sich die nächsten Monate noch weiter vergrössert :D . Ich habe meinen Termin übrigens falsch eingetragen - bin erst am Mittwoch dran. Ansonsten sitze ich zuhause und habe Nullbock zum Lernen. Es ist wirklich eine Katastrophe. Ich schlafe schon schlecht, aber irgendwie motiviert mich das trotzdem überhaupt nicht zum Lernen. Ich füchte es wird das absolute Chaos werden und ich bin bestimmt die erste die durch die Prüfung fällt - den hingehen werde ich auf jeden Fall. Dann fühle ich mich auch noch so alleine, da Schatzi bis Freitag weg ist. Naja in 9 Tagen habe ich es hinter mir und dann kann ich mich auf die schönen Sachen im Leben konzentrieren.

Wünsche Dir einen schönen Abend und bis dann
Ganz liebe Grüsse und weiterhin alles Gute
Sissi
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Mist - jetzt habe ich gerade wieder einen längeren Beitrag geschrieben und dann kam die Fehlermeldung "Server nicht gefunden" - grummelknurrärger.

Sehe aber gerade, dass Du liebe Petel auch gerade Online bist. Sende das jetzt erstmal weg und melde mich gleich nochmal.

Liebe Grüsse
Sissi
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

OK - nehme alles zurück. Habe gerade festgestellt, dass es doch geklappt hat.

Liebe Grüsse
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Sissi
wir waren gestern hier in F. ich wollte zuerst auch nicht recht gehen, da mein Bauch zur Zeit eine wahre Tonne ist. Ich hab das Gefühl der Blähbauch nimmt von Tag zu Tag zu, langsam komme ich mir mit dem Bauch wie im 7 Monat vor (was natürlich ledier nicht ist :( ).
Kann mir schon gut vorstellen, dass es dir schwer fällt dich auf das Lernen einzustellen, da doch momentan viel schöneres und wichtigers dich beschäftigt. Lass dich wegen der prüfung nicht stressen, wenn nicht, dann machts du halt die Prüfung nicht ist doch nicht schlimm, du und Pantouffelchen sind jetzt das wichtigste :P
Bin gespanntw as du uns am Mittwoch erzählen wirst.

Liebe Marry
dir und Angeline viel Spass morgen beim Babyschwimmen :lol:

Liebe gRüsse an euch
Petel :roll:
Marry
Rang1
Rang1

Beitrag von Marry »

Liebe Sissi und Liebe Petel

bin erst seid ca 1 Stunde zu Hause und ziemlich müde!

Liebe Petel

ich denke der aufgeblähte BAuch ist doch ein gutes Zeichen, Dein Eierstock produziert noch mehr eigenes Progesteron und somit besteht doch eine Schwangerschaft! :D

Liebe Sissi

betreff den Fragen, würde ich viel lieber mal am Telefon quatschen, da ich einfach nicht soooooo gut bin alles hier im Forum aufzuschreiben.

Bist Du schon im SS-Turnen?
Da könntest Du ja vielleicht auch ein ein Schwimm-Turnen, wie ich es war, da sind wir alle mit SS-BAdekleid und sehen ziemlich dick und rund aus....... :D :wink:
da stört die eingen Figur überhaupt nicht und durch das Wasser ist man dann sooooooo angenehm leicht....... :D

ZU Angline:
Wir hatten heute Nachmittag US in der Kinderklinik, da wurde Ihr Herz ca 2 STunden geschallt!
Mit dem Ergeniss, dass Angeline ein ca 1 cm Loch in der Herzscheidewand hat, dadurch fliesst das meiste Blut von der LUnge (angereichert mit Sauerstoff) wieder durch das Herz durch in die Lunge und nur ein Teil fliesst richtiger Weise in den Körperkreislauf. DAzu kommt noch ein evt. Lungenhochdruck, wovon nicht ganz sicher ist, ob der vom Herzfehler her kommt, oder von der Chromosomenstörung.
Jetzt müssen wir in 4 Wochen wieder zu Kontrolle und zur Besprechung und dann werden wir Entscheiden ob Angeline evt Operiert wird oder nicht!
Es ist möglich auch ohne OP zu leben und alt zu werden, oder mann schliesst mit einem "Schirmchen" (wird durch die Beinvene eingeführt bis zum Herzen) das Loch oder die üblicherweise offene Operation am Herzen (laut Herzpezialist rutinierter Eingriff, vergleichbar wie eine Blinddarmoperation), klar die Risiken sind immer dabei. Der Vorteil wäre, dass Ageline nach der OP evt. mehr GEwicht zunehmen könnte, da im Moment Ihr Herze doppelte Arbeit leisten muss und so Ihre ganzen Kalorien verbraucht werden für die Herzarbeit.
Es gibt keine GArantie, dass eine OP wirklich Besserung bringt. Jetzt müssen mein Mann und ich uns noch besser Informieren und evt ein zweite Meinung einholen.
Die Kurve von EEG (Hirn) sind noch nicht ausgewertet und auf das Ergeniss des EKG warten wir auch nocht. Der Blutdruck sowie die Sauerstoffsättigung sind o.k.
Ausser dass der Arzt meinte dass Angeline ein wenig blass aussieht und wenig drinkt ist er mit Ihr zufrieden. Ein Blutbild wird noch bestimmt, um zu sehen ob Angeline genügend Eisen hat. DA Sie ja von der Menge her zu wenig trinkt.

Bin ein wenig traurig, dass Angeline so ein Loch im Herzen hat.......
Habe nicht damit gerechnet, da vor 3 Monaten ja keinen Herzfehler sichtbar war.
Laut Arzt ist dies häufig der FAll, da nicht immer alle Herzfehler von Anfang an klar ersichtlich sind und sich kleine Löcher auch von selbst schliessen können.
Bei Angeline sieht man jedoch deutlich dass der rechte Vorhof vergrössert ist und das Blut einfach falsch durchfliesst.
Deshalb kann Angeline auch nicht mehr trinken, und wird früh müde und schläfft vielleicht auch viel mehr.

Der Arzt war sehr lieb, und hat mir zugestimmt, dass ich troztdem mit Angeline Ausfüge machen soll, einfach normal weiterleben, sollte es pssieren dass ich Angeline zu sehr Anstrenge, wird Sie es mir schon zu verstehen geben!

Für mich zählt eigentlich nur, wenn es die Lebensqualität von Angeline verbessert bin ich natürlich für eine OP oder Medikamente. Die Risiken nicht ausser Acht gelassen. Und sonst glaube ich verzichten wir darauf und geniessen das Leben weiterhin mit dem Loch...... :wink:

Jetzt gehe ich in die BAdewanne.....
Ich wünsch Euch Beide alles Liebe..... :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Marry und Angeline
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Marry

Ach irgendwie hört es mit den unangenehmen Nachrichten einfach nicht auf. Ich denke, dass war gestern ein recht schwerer Tag für Dich, besonders da Du mit sowas überhaupt nicht gerechnet hast. Eine zweite Meinung einzuholen ist sicher nicht schlecht und erleichtert Euch hinterher vielleicht die Entscheidung. Es tut mir einfach leid, dass Eure kleine Familie soviel mitmachen muss, aber trotzallem höre ich weiterhin den Lebensmut und Deine Kraft aus Deinen Berichten. Mein Bruder hat übrigens auch ein Loch in der Herzscheidenwand. Wurde bei ihm aber erst mit 30 rum festgestellt, wobei er sich auch operieren lassen sollte, was allerdings an seiner Zeit und seinem Gewicht scheitert (mache mir da auch etwas Sorgen). Allerdings hört es sich bei Angelina ja doch eher so an, als ob sie das doch furchtbar anstrengt. Es ist sicher nicht einfach da nachher die richtige Entscheidung zu finden. Denke ganz fest an Euch. Drücke auch ganz fest die Daumen, dass das EKG und die Blutwerte Ok sind. Ansonsten bin ich absolut sicher, dass Du mit Angelina alles absolut richtig machst und sie sicher nicht überforderst (eher Dich). Ich gehe übrigens noch nicht in die Schwangerschaftsgymnastik - werde mich aber spätestens nächste Woche nach einer Hebamme umschauen (im Moment nervt mich einfach meine Prüfung). Bezüglich meiner Fragen melde ich mich dann auch in ca. 10 bis 14 Tagen telefonisch zum Quatschen. Wann ist bei Dir den eine gute Zeit - morgens/mittags/abends?

Also dann wünsche ich Dir eine schöne Woche, fühl Dich ganz lieb :knuddel: und überanstrenge Dich nicht.
Ganz liebe Grüsse
Sissi
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Petel

Du bist so ziemlich die einzige die der Meinung ist, dass meine Prüfung nicht so wichtig wie Pantouffelchen ist. Es ärgert mich wirklich etwas, wie alle mich unter Druck setzen - so nach dem Motto "Ich solle jetzt nicht aufgeben". Das zeigt mir wiedermal, dass ein Aussenstehender wirklich nicht nachvollziehen kann, was wir durchmachen bis wir schwanger sind und das wir dann natürlich ganz anders damit umgehen als jemand der nach Pille weglassen schwanger geworden ist. Obwohl wirklich alle wissen, dass wir über 6 Jahre auf diese Schwangerschaft gewartet haben, erwartet jeder, dass ich jetzt diese Sch....Prüfung machen soll, obwohl sie für weder einen Nutzen noch eine Bedeutung hat. Das Schlimme ist, dass es ja vom Prinzip mit meiner Grundeinstellung "Was ich anfange führe ich auch durch" übereinstimmt, aber in diesem Falle mache ich mir einfach nur ein schlechtes Gewissen. Und diese Nacht habe ich dann auch noch ganz schlecht geschlafen und dauernd von Pantouffelchen geträumt. Werde jetzt morgen mal mit meiner Frauenärztin darüber reden und mal schauen was sie dazu meint.

Wünsche Dir wirklich, dass der aufgeblähte Bauch die nächsten Monate bleibt und noch mehr wird :D . Hast Du jetzt schon in der Klinik angerufen, wann Du zum Test kommen kannst (Do mittag oder Fr morgen)? Ach irgendwie ist die Zeit jetzt doch schnell vergangen und die letzten Tage bekommst Du auch noch rum - Du wirst schon sehen. Und wenn Du dann auch noch eine Präsentation hast, dann bist Du sicher ganz gut abgelenkt.

Also denke weiter ganz fest an Dich, drücke nachwievor alles was verfügbar ist, fühl Dich lieb :knuddel: und bis dann
Ganz liebe Grüsse
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Sissi
lass dich blos nicht von den anderen stressen, du weiss selber am Besten was für dich und Pantouffelchen das Beste ist . Lass die anderen einfach reden. Stress dich bitte nicht zu sehr nur wegen der ollen Prüfung, das ist sie nicht wert. Prinzipien die man hat, kann man auch ändern und muss nicht sturr ihnen folgen. Hör in dich rein,was du wirklich willst und dann handele danach, du machst es auf jeden Fall richtig.
Für morgen drücke ich dir feste die Daumen.
Ich hab mich im KH noch nicht gemeldet. Momentan binich ganz schön müde, wir haben noch immer viel zu tun, so geht die Zeit sehr schnell vorbei.
LiebeGrüsse Petel (bin auf dein Bericht morgen gespannt)
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Marry
ein ganz lieber :knuddel: an dich und Angeline
Das war gestern sicherlich kein angenehmer Tag für Euch. Ich bin aber felsenfest überzeugt, ihr macht das super mit Angeline und du wirst die richtige Entscheidung finden (höre auf dein Herz). Ich glaube auch nicht, dass du Angeline überfordert, musst vielleicht eher bei dir selber daruf achten. Trotz all den nicht einfachen Tatsachen, hörst du dich so Lebensbejahend und kraftvoll an, das kann cih nur bewundern. Du machst es klasse, Angeline spürt das und eure Liebe und das hilft ihr ganz sicher. Ich drücke euch ganz feste die Daumen für die retlichen Ergebnisse und :knuddel: euch.
Liebe Grüsse
Petel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“