Heidelberg Ordner - der Neubeginn zum Kinderglück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schmutzi37
Rang2
Rang2

Beitrag von Schmutzi37 »

Hallo Ursel,

ich hoffe es geht dir bald wieder besser. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Nimm dir aber auch die Zeit zum Trauern.

Was die immunologischen Untersuchung angeht, sprich vielleicht mal mit Frau Dr. Seehaus von M-K. Wir haben auch mal mit ihr drüber gesprochen. Sie hat uns dann erzählt das sie sich erkundigt haben und für den Anfang reichen vier Blutwerte (frag mich jetzt aber nicht welche, könnte evtl. in der Rechnung vom Labor nachsehen). Und wenn diese Werte in Ordnung sind, gäbe es auch keine Probleme mit der Gerinnung und wenn ich es noch richtig im Kopf habe mit der Immunologie. Ist vielleicht ein Anfang und nicht ganz so kostspielig wie Stuttgart.
Liebe Grüße

Schmutzi37

Ich bin Patin bei Plan-International: www.plan-deutschland.de
Schmutzi37
Rang2
Rang2

Re: Vortrag Freitag abend

Beitrag von Schmutzi37 »

susapiratin hat geschrieben:Hey, Urmelitta, ich drücke die Daumen, daß es Dir bald wieder besser geht! Die Arnica-Kügelchen sind ein guter Tip und helfen Dir sicher - wenn auch nur innerlich.

@Regina + Gabi:
ich hoffe inständig, daß ich es schaffe bis 17:30 Uhr am Freitag (Terminplan ist eng, habe bis 17 Uhr Termine und muß dann noch nach HD fahren). Falls ich nicht pünktlich bin, geht ruhig rein + reserviert mir ein Plätzchen bei Euch + winkt mir, wenn Ihr mich erkennt. Ich werde eine gelbe Jacke anhaben und bin daher sicher nicht zu verfehlen... Noch ein paar Erkennungsdetails: blond, lange Haare, normale Größe, Brille, Jeans. Ich hoffe es wird am Fr. abend keine Punktlandung und ich schaffe es wenigstens vor 18 Uhr dazusein...

Liebe Grüße
Susa :)
Hallo Susa,

ok. Mit deiner gelben Jacke bist du bestimmt nicht zu übersehen. *g* *g* *g* Dann bis Freitag.
Liebe Grüße

Schmutzi37

baerbel-k
Rang2
Rang2

Beitrag von baerbel-k »

Hallo Ursel,

ich kann Dich so gut verstehen. Bei der Eileiterschwangerschaft hab ich so gelitten und getrauert, da war ich auch 14 Tage zu nichts in der Lage. Habe dann auch ein Gespräch mit meinem Schwager (Priester) geführt und das hat mir sehr geholfen. Man muss die Trauer auch zulassen.
Beim zweiten Mal war es bei mir ja auch eine Eifehlentwicklung, ähnlich wie bei Dir. Da muss ich sagen ist es mir etwas leichter gefallen, ich musste ja nicht um ein Kind trauern sondern "nur" um einen fehlgeschlagenen Versuch und die dazugehörigen Hoffnungen. Aber auch da hab ich meine Zeit gebraucht um mich wieder zu erholen. Martin war übrigens der Meinung das dieses "zweite Mal" mich noch mehr mitgenommen hat wie der erste Versuch (so unterschiedlich können die Meinungen sein).
Falls ich Dir irgendiwe helfen kann, dann lass es mich wissen, ein Treffen zum Quatschen, Ausheulen und allem was dazu gehört lässt sich immer bei mir einrichten, auch wenn ich durchaus verstehen kann wenn Du mich persönlich im moment in "meinem Zustand" nicht ertragen könntest.
Lass Dich auf jeden Fall lieb drücken,
ich denk an Dich
Bärbel
Gib jedem Tag die Chance der schönste Deines Lebens zu werden.
Gabi2211
Rang1
Rang1

Beitrag von Gabi2211 »

So Mädels ... freu mich auf heut abend und bin schon gespannt auf Euch und auf den Vortrag ! :D
urmelitta
Rang1
Rang1

Beitrag von urmelitta »

Bärbel,
danke für Dein Angebot! Nach reden ist mir im Moment so garnicht! Fühle mich eher traurig u. irgendwie leer. Die Trauer um meine Mutter ist ja auch noch da! Ist halt sehr viel auf einmal (finde ich jedenfalls).
Ich finde diese Gefühle irgendwie sehr unangenehm, nicht nur oben genanntes sondern auch so eine Art Antriebs- u. Teilnahmslosigkeit. Aber es muß wohl sein!
Angst hab ich natürlich auch, v.a. das es jetzt garnicht mehr klappt.
Leider ist es für mich auch sehr schwer mit Schwangeren u. kleinen Kindern. Aber Bärbel, ich gönne es Dir von Herzen da ich ja auch weiß wie es Dir ging! Ist Dir eigentlich noch schlecht?

Regina, ich habe schon vor 1,5 Jahren Gerinnungswerte usw. bei Maletz-Kehry bestimmen lassen. Waren so 10 Stück. Diese waren alle OK. Aber es gibt noch einiges mehr. Die Immunwerte sind ganz andere. Habe viel hier in dem Ordner gelesen u. auch heute auf der web-site v. Dr. Reichel eine Aufstellung gefunden. Da fehlt noch einiges! Je nachdem was die in der Uni sagen ruf ich dann da mal an.
Ich hoffe ihr hattet alle einen informativen Abend!

Heute habe ich es auch mal wieder kurz vor die Tür geschafft! Viel. geht es mir jetzt ja so langsam etwas besser!

Bis bald

Urmelitta
1. Fehlgeburt Juni 2003 11 SSW (spontane SS)
2. Fehlgeburt August 2004 9 SSW (1.IUI)
2. IUI 15.11.2004 negativ
3.IUI 13.05.2005 negativ
4.IUI 13.08.2005 negativ
3.Fehlgeburt Jan 2006 8 SSW (spontane SS)
MTHFR C677T homozygot
Faktor 12 zu niedrig
Kinderwunschzeit ist definitiv vorbei!
Schmutzi37
Rang2
Rang2

Beitrag von Schmutzi37 »

Hallo!

@Ursel: das mit deinen Blutwerten wusste ich nicht. :oops: :oops: :oops: :oops: Vielleicht finden sie ja bei der Untersuchung der restlichen Werte etwas was dir weiterhilft. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Der Infoabend war auch für mich ganz interessant. Besonders einige Dinge die der Dr. Wischmann gesagt hat.

@Gabi und Susa: ich hoffe ihr seid gut nach Hause gekommen. Ich fand es schon euch mal persönlich kennenzulernen und vielleicht gibt es ja mal wieder ein größeres Treffen der Heidelberger.

@Meli: wire haben unseren Urlaub gebucht. Es geht jetzt nach Teneriffa. :dance: :dance: :dance: :dance:

@Bärbel: ich hoffe es geht dir gut. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für das Organscreening am Montag.

@all: ich weiß nicht, ob ihr diese Online-Unterschriftsaktion schon gesehen habt. Ich denke je mehr Leute dort mitmachen umso besser

http://www.klein-putz.net/forum/info.php?artikel=82
Liebe Grüße

Schmutzi37

baerbel-k
Rang2
Rang2

Beitrag von baerbel-k »

Hallo zusammen,

hiermit darf ich verkünden, das Nicole 2 Stücke Kuchen essen darf, Meli und Regina leider nur eins (oder natürlich noch ein zweites wenn noch was übrig bleibt).
Es war heute beim Ultraschall alles wunderbar in Ordnung und nichts mehr weg zu diskutieren, es ist "Max".

Vielleicht finden wir im März mal einen schönen Termin zum gemeinsamen Kaffeetrinken, würde mich freuen .... Es gibt auch WeightWatcher-Kuchen ! (Hab schon wieder 2 kg in den letzten 4 Wochen zugenommen, schadet mir also auch nicht).

Viele liebe Grüße
Bärbel
Schmutzi37
Rang2
Rang2

Beitrag von Schmutzi37 »

Guten Morgen!

Schön das alles in Ordnung ist. Und Glückwunsch zum Max. :juhu: :juhu: :juhu:

Die Einladung zum Kaffeetrinken nehme ich gerne an. Allerdings bin ich ab 17. März im Urlaub, von daher wäre es schön wenn der Termin vorher wäre.

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße

Schmutzi37

baerbel-k
Rang2
Rang2

Beitrag von baerbel-k »

Möchtet Ihr lieber unter der Woche Kaffetrinken oder lieber am Wochenende? Seid Ihr eigentlich Fastnachts-Jecken? Wie wäre es mit Rosenmontag? Muss zwar arbeiten, aber 16:00 Uhr ist da immer mal machbar.

Viele Grüße
Bärbel
Schmutzi37
Rang2
Rang2

Beitrag von Schmutzi37 »

Hallo!

Wenn ich früh genug Bescheid weiß kann ich auch unter der Woche. Die Wochenenden sind bei uns im Moment nämlich schon ziemlich dicht.

Rosenmontag hätte ich auf jeden Fall Zeit, denn Karneval werde ich nicht feiern.
Liebe Grüße

Schmutzi37

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“