Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

ja wir waren schon wieder ganz schön abgerutscht, das habe ich auch noch gesehen, bevor Christina mir schon zuvor gekommen ist. :D

Christina, dir als erstes gute Besserung ! :knuddel: Wenn du früh ins Bett kommst, kannst du ja vielleicht schlimmeres verhindern. *dd* :knuddel: *dd*

Und wenn die Mädels immerhin schon 10 min miteinander spielen, ist doch gut, besser als nichts. :lol:

Bei mir rumorts erkältungsmäßig auch schon seit längerem, bis jetzt konnte ich es immer noch gerade so in Schach halten. Aber ich habe gerade so viele Termine und Aktivitäten, da ist keine zeit zum Kranksein. :oops: 8)

Petra, das klingt doch richtig gut mit Lucas, wenn er sich so schön beschäftigt und auch eure Zeiteinteilung ist doch super. So hat jeder was vom Tag und kommt mal raus. :D

Hitsche ist eine kleine Fußbank. :dance:

Leute, ich habe das Wetter aber dermaßen satt, mensch irgendwann könnten doch mal die uralte Schneedecke und die inzwischen drei mal übereinander gefrorenen Eisschichten wegtauen. :evil: :x *mecker* :evil:

Ich mag einfach nicht mehr von einer Rutschpartie zur nächsten gehen. *mecker*

Habe mich jetzt auch entschlossen zu Robbie W. nach DD zu gehen. Die Karte kriege ich von einer Bekannten aus der Ausbildung. Wird zwar insgesamt um die 100 Euro kosten, weil sie sie über die Fanhompage bestellt hat und die restlichen dann über Ebay raushaut... Aber man gönnt sich ja sonst nichts.

Brit, setzt ihr bei euch im Kindergarten auch schon diesen neuen Bildungsplan um ? Also füllt ihr die Entwicklungs- und Überwachungsbögen aus ? Bei uns soll jetzt damit angefangen werden, aber die Erzieherinnen müssen ja auch alle noch zur Schulung. Und keiner weiß genau, wie es zu machen ist, denn eine definitive Vorlage gibt’s wohl noch nicht. Wir hatten gestern Elternvertretersitzung, da wurde auch darüber debattiert, will jetzt nicht noch mal alles hier schreiben, ich sage nur übermotivierte Eltern ! :( :-? :roll: :help:

Nee, war eigentlich auch nicht mehr lustig.

So, ich glaub, ich gehe auch lieber ins Bett, mir kratzt es doch ganz schön im Hals. *mecker*
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo!

Man beachte meine Postingzeit!!
Liebe Grüße von der krankenfront,jetzt hat es uns also auch einmal erwischt und gleich doppelt 8) eine ansteckende Bindehautentzündung(geht im kiga gerade herum)UND eine ordentliche MOE,alles aber ohne Fieber und mit einem fantastischen Allgemeinbefinden :o :o

Ein Bsp. gefällig :lol: :lol:
Ich habe Emelie zum Mittagsschlaf(oder was auch immer *mecker* )hingelegt,war Wäscheaufhängen und Emelie hat den Topf nicht gefunden :oops: jedenfalls hat sie ins bett gekackt aber sie war schon dabei ihr bett abzuziehen,sich selber hatte sie schon fertig umgezogen und ein taschentuch zum Po abwischen war auch gefunden :ohnmacht:
Jetzt rumort sie in ihrem Zimmer rum und spielt,die Tür hat sie vorsichtshalber geschlossen aber ich bleibe jetzt ganz ruhig und rege mich nicht mehr auf,solange sie sich ruhig beschäftigt ist auch meine Mittagspause nicht in gefahr!!!! *pfeif*

Soll ich Euch mal neidisch machen 8) Emelie kann sich wunderbar alleine beschäftigen,ganz ehrlich!!!Sie spielt stundenlang in ihrem Zimmer,manchmal zieht sie ins WoZi um aber nebenher bügeln ist kein Problem!

@Christin,wir haben diese Bögen noch nicht aber ich weiß es von der Einrichtung in der der Sohn meiner Kollegin betreut wird!
Bei Emelie weiß ich es nicht aber ich setze mal voraus das davon die Eltern in kenntnis gesetzt werden müssen!!!
Wie ch das allerdings mit 17h machen soll :help: ich nehme mir doch meine Vorbe´reitung schon mit nach hause *mecker*

@Christina,dann auch von mir Gute besserungIch hoffe es geht schon etwas besser,denn schließlich dürfen wir nicht krank seit! :lol:

@Petra,Bitte Bitte verate mir Dein "kind-fällt-in-tiefen-Mittagsschlaf"programm,denn Emelie ist immerhin bis Mittwoch zu hause und solange will ich auf ihren Mittagsschlaf nicht verzichten!!!
Christin hat übrigens recht mit der Hitsche :lol: :lol:

So ich lese jetzt noch ein bissel Zeitung,man weiß scließlich nie wie lange die Ruhe noch anhält!!
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo,
von mir auch noch schnell ne Meldung.
Brit, da bin ich echt neidisch. Mit dem alleine spielen, das klappt überhaupt nicht bei Alexander. Deshalb wird auch nicht viel über den Tag.Das einzige, wo er stundenlag Geduld hat und niemanden braucht, ist am Computer. Dort kann er mit Begeisterung Puzzeln, Ausmalbilder bunt machen, Memory spielen oder Fehler auf zwei gleichen Bildern finden usw. Da hab ich was einreißen lassen. Tja einmal gezeigt und sowas vergißt er natürlich nicht mehr Natürlich ist dann auch Terror, wenn er nicht darf.
Ich hänge auch noch ziemlich mit den Vorbereitungen fürs Baby hinterher. Das Zimmer für Alexander ist noch nicht fertig und damit das Zimmer fürs Baby noch voll in Beschlag. Langsam werde ich nervös, dass mir die Zeit davonrennt. Ich kann aber auch tagsüber fürs Baby nichts einräumen, da ja Alexander so ein Babyfreak ist und jeden Strampler oder Body anziehen will. Wenn ich ihn nicht lasse, wird er total verrückt und brüllt sich in Extase. Ich bin gespannt, wie das dann wird. Seine Babypuppe wird ja auch als einziges täglich bespielt und geknuddelt. :o Bauchmäßig kann ich noch alles machen, habe gerade die Farbreste vom Malern vom Boden gekratzt, ging noch gut, trotz Bäuchlein.
Den Kiga-Platz hat man uns nun tatsächlich außerhalb(in KM) angeboten, wo er bis Juni/Juli hin müßte. Da habe ich nun dankend abgeleht. Ich hoffe Oma greift mir unter die Schultern und nimmt Alexander viel nach der Entbindung. Ist immer bissel schwierig, da meine Mama immer so überfleißig ist und jeden Tag ein volles Programm hat in Haus und GArten und so. Muß ich nun auf mich zukommen lassen. Aber für Alexander zweimal eingewöhnen an unterschiedliche Kinder finde ich auch nicht so toll.
Der Virus geht ja ganz schön um. Jhr Kranken, pflegt euch mal schön gesund!!! :knuddel:
Na denn, Gut`s Nächtle.
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Netti mit Alexander und Friedrich

Bild
Bild
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

An alle triefenden Näschen - Gute Besserung! Wir sind momentan alle auf dem Damm - bis mein Mann wieder was aus der Firma "mitbringt"....

Christina, naja die Stunde hat sich inzwischen auf 20 Minuten reduziert - vielleicht liegt es aber auch daran, daß der Knirps total durcheinander war, weil mein Mann vier Tage Skifahren war. Er hat mir in jedes Eck gepinkelt, das er nur finden konnte - wie ein Hund - im Abstand von 10 Minuten hier ein Spritzerchen und da noch eines...
Als er dann endlich mit seinem Papa telefonieren konnte, konnte er mir plötzlich wieder sagen, wenn er Pipi mußte....
Tja, und das ist auch unsere Neuigkeit: Lucas hat nur noch in der Nacht ´ne Windel! Klar, geht so ab und zu was daneben - aber im Großen und Ganzen sagt er Bescheid!
Oh ja, die Cremedose - zum Glück kommt Lucas da nicht ran, dafür stopft er alles was er finden kann in den Abfluß..... (meine Mutter erzählt heute noch, daß ich mir als so Kleine eine ganze Dose Penaten-Wundschutzcreme auf die Haare geschmiert habe - will gar nicht wissen, wie die das wieder runter gebracht hat!)

Brit, na da kannste mal sehen, was Du für ein kluges Fräulein hast -den "Schaden" auch gleich wieder selber beseitigen.... Bald brauchst Du nimmer bügeln, putzen, kochen... :wink:
Leider, dieses "kind-fällt-in-tiefen-Mittagsschla"-Programm fruchtet einfach nicht. Egal, ob ich ihn am Vormittag den Schlittenberg (und das ist ein Berg und kein Hügel) 10 mal raufhetze und ihn den Schlitten zum Auto ziehen lasse - der kann noch so müde sein, er schläft einfach nur wenn wir nachmittags Auto fahren. Und dann gleich so fest und tief, daß ich ihn schlafend sonst wohin tragen könnte!
Ein Problem, weil ich den Eindruck habe, er bräuchte mehr Schlaf...

Christin, eine Bekannte war vor 2 Jahren hier in München bei Robbie W. - und war hin und weg!

Netti, soso Alexander ist also schon ein Computer-Freak! Das geht sooo schnell, man erlaubt einmal was (freut sich ja auch, wenn sich die Knirpse freuen) und schon isses ein "MUSS". Lucas hat eine Videokassette von "Biene Maja", die liebt er heiß und innig, so da0 er inzwischen den Fernseher dann den Videorecorder anmacht, die Kassette reinschiebt und auf Play drückt. Kommt ein Szene, die er nochmal sehen will, tja, dann eben Rücklauf....

Heute war ich auf meinem ersten Flohmarkt für Kindersachen - als Verkäufer! Ging ganz gut - 40 Euro in 2 Stunden - aber mal ehrlich: die kommen da mit Kind und Kegel an und berufen dann einen "Familienrat" ein, wegen einem T-shirt für 50 Cent.....

Morgen haben wir wieder mal einen Blutwerte-Kontroll-Termin - also große Aufregung und viele Tränen. Vielleicht hilft ihm ja sein Artzkoffer, den nehmen wir mal mit...

Gute Nacht

Petra
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

Da hole ich unseren ordner mal von Seite 3,

@Petra,wie war Euer termin?Bekommt ihr die Werte immer gleich oder müßt ihr warten???
Emelie hat seit dem sie zu Hause ist,keinen Mittag geschlafen,sie ist wirklich nicht müde aber sie muß in ihr bett und eine Mittagsruhe einhalten,ihr könnt Euch sicher vorstellen wie ihr bett dann so aussieht bis sie so gegen 13Uhr heraus kommt und uns vollen Ernstens erzählt,wie fein sie geschlafen habe!!!! :lol:
Dafür fällt sie nach dem Sandmann völlig Ko ins Bett undschläft sofort ein!

@Netti,Emelie interessiert sich weder für Compi noch für fernsehr,das einzige was sie regelmäßig sieht ist das Sandmännchen!
Aber ich kann mir vorstellen,das Du ab und zu solche "Rettungsanker"nutzen mußt!

@Christina,Emelie haßt Creme!!!!!Das ist mit Sicherheit die einzige Dummheit,die siie niemals tun würde!!! :wink:
Dafür liebt sie alle Arten von Klamotten und räumt mit vorliebe sämtliche Schränke aus und zieht sich ständig um!!!! :kreisch:
(Bsp. :wink: heute hat sie es auf 3 Pullover gebracht,denn wenn nur ein mini-Fleck darauf ist,wird der sofort ausgezogen!!!)

Emelie hat mir gestern einen riesen schrecken eingejagt :kreisch: der ganze Abend total normal,gebadet,gegessen(leberwurstbrot,im nachhinein denke ich zu hastig und zu fett gegessen),Sandmännchen und wie tot ins Bett gefallen(logo ohne Mittagsschlaf) und so gegen halb 12 weckt mich ein verzweifeltes brüllen mit husten :help: Emelie hatte sich und ihr bett total :würg: :würg: die Kuscheltiere haben nichts abbekommen aber die Haare :help: .Also bett abgezogen,Kind ausgezogen,nochmal ins bad :würg: und nochmal gebadet(kurz vor 12)
Ich hatte die totale Panik das wir uns noch den MDV an Land gezogen haben,der hier zZt. mächtig umgeht :help: aber nach der ganzen Aktion hat Emelie weiter geschlafen und seitdem war nichts wieder.
Mein Mann kam übrigens irgentwann auch mal ins bad geschlurft als alles fertig war *mecker* :kreisch: :ohnmacht: :schlaege: :schlaege: :schlaege: und das babyphon war die ganze zeit an!!!!!!!!
Heute waren wir noch ein Faschingskostüm besorgen undso lange ich es kann werde ich die prinzessin verhindern :wink: UND beim Friseur waren wir auch :dance: ich hatte einen Kuddeldaddeldu-Besuch in Aussicht gestellt!

Ich stelle Euch auch gleich mal 2 Bilder ein,die habe ich für die Oma gerade ausgedruckt,sie will mal wieder Post von uns!
Liebe Grüße

Bild
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Brit, iiiiiiiihhhhhh - ja das liebe ich, und dann noch um diese Zeit! Aber hoffentlich isses bei der einen Spuckerei geblieben!?! Und irgendwie sind doch alle Männer gleich - Augen und Ohren zu und erst anschlappen, wenn das Gröbste rum ist!

Unser Termin war wie erwartet recht tränenreich. Die Werte erfahren wir nur, wenn sie nicht in Ordnung sind. Dann ruft unsere Ärztin an und wir müßten dann an der Diät etwas ändern. Aber das war bisher "klopfklopfklopf" bisher noch nie der Fall! Allerdings hat sie mich wieder mal auf das Thema "Kernspin des Gehirns" angesprochen. Das würde üblicherweise bei allen Kindern schon im Säuglingsalter und dann im Verlauf alle paar Jahre gemacht. Bei Lucas wurde das noch nie gemacht, da wir ja aus einer anderen Klinik kamen. Nach meiner Rückfrage, wofür das denn, meinte sie: um festzustellen, ob es Veränderungen im Gehirn gibt, die oft auftreten, von denen man aber nicht weiß, ob sie Auswirkungen haben und ob sie nicht nur vorübergehend sind. Meine laute Überlegung war dann: und wenn es Veränderungen gibt, kann man dann was unternehmen? Antwort: Nein, das wäre reine Daten für die momentan laufende Studie.
Nach sehr kurzer Diskussion mit meinem Mann sind wir dann zu dem Entschluß gekommen, das nicht machen zu lassen! Uns wurde von jeder unnötigen Vollnarkose von Anfang an abgeraten (und das wäre dann die zweite) und was soll ich dann mit irgendwelchen Daten, von denen man eh nicht weiß, wie sie einzuschätzen sind? Vielleicht egoistisch, aber uns geht´s damit besser!

So, und dann war ich heute bei einem Tag der offenen Tür in einem KiGa. Nette Integrationsgruppe, schöne Räume, sympathische Erzieherinnen und Heilpädagogen - ABER: nur ein freier einziger Platz für 8 Integrationsbewerber! Inzwischen habe ich schon Horrorvorstellungen, daß wir im September ohne Platz dastehen.....

Mehr gibt´s hier nicht, außer, daß wir seit gestern im Schnee versinken und ich noch eine recht stressige Restwoche vor mir habe

viele Grüße an alle

Petra
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

...... :räusper: - dann mal schnell weg von Seite 3..... :räusper:

Außer Wagenladungen von Schnee gibt´s hier nun auch nix Neues - aber Euren Rat bräuchte ich mal - und zwar von allen "Kind-auch-in-der-Nacht-keine-Windel-mehr"-Mamis: wie habt Ihr denn das angestellt? Habt Ihr die Kleinen in der Nacht mehrmals auf´s Klo gesetzt, oder wie? :grübel:
Wir haben dann ja wieder mal erschwerte Verhältnisse, weil Luc durch seine Sonde am Abend halt noch recht viel Flüssigkeit kriegt.....

Ein schönes Wochenende

Petra
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

@Petra,das problem *Nachts-ohne-Windel* habe ich aufs Frühjahr vertagt :lol: da wird wenigstens die Wäsche schnell trocken!
Sonst her mit den Ideen!!!
Emelie will ja eigentlich gern ohne aber bisher habe ich es abgeblockt,da die Windel Morgens noch recht naß ist,da sie Abends auch noch viel trinkt,inklusive ihrer "Guten Nacht Milch"im Bett! :oops:

Ansonsten gibt es hier auch nichts neues,Schnee haben wir auch genug.
Heute Früh waren wir Schlittenfahren und am nachmittag haben wir 2 schöne Schneemänner gebaut,dementsprchen froh war Emelie als der Sandmann endlich vorbei war :lol:
Seit Donnerstag geht Emelie auch wieder in den Kindergarten!

Petra,seit ihr von dem Anruf verschont geblieben? *dd*
Welche Chancen habt ihr auf den Integrationsplatz?Wie sind die Möglichkeiten,das Lucas in einem Regelkindergarten aufgenommen wird?

@Christin,wie geht es Euch?Du hast sehr lange nichts von Dir hören lassen :knuddel:

:hallo: schönen Abend noch!
Liebe Grüße

Bild
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels!

Also zum Thema "ohne Windel in der Nacht" kann ich nur berichten, wie es bei Elisa geklappt hat. Letzte Woche ist sie seit langem einmal wieder nachts gg. 3.00 Uhr zu mir getapst gekommen und war ganz unglücklich darüber, dass sie ins Bettchen gepullert hatte. :cry: War echt nur ein Ausrutscher. Ansonsten steht sie fast jede Nacht einmal selbständig auf (meist gg. 3.00 Uhr) , geht wie in Trance auf Toilette, tapst zurück ins KiZi und kuschelt sich sofort wieder in ihr Bettchen.

Nachts trocken ist sie aber auch erst seit ca. November. Ich habe ihr abends immer eine Tasse voll zu trinken gegeben; mehr hat sie sich allerdings auch nie verlangt. Dann habe ich angefangen, sie morgens sehr überschwänglich zu loben, wenn die Windel (fast) noch trocken war. Irgendwann war sie dann auch GANZ trocken. Dann natürlich NOCH mehr gelobt und ihr versprochen, dass sie bald gar keine Windel mehr braucht, weil sie dann kein Baby mehr ist. "Nur Babys haben eine Windel. Und wenn man ein grosses Mädchen ist, braucht man auch nachts keine mehr." Elisa wollte auf keinen Fall mehr ein Baby sein. Das alles hat sich natürlich über Monate hingezogen, bis die Windel dann früh über mehrere Tage in Folge trocken war. Elisa wollte zwar gern ohne Windel schlafen, aber zw. WOLLEN und KÖNNEN ist ja doch besonders für die kleinen Mäuse ein grosser Unterschied. Nach ca. 1 Woche lang trockene Windel früh habe ich die Nachtwindel dann erstmalig weggelassen. Ich hatte auch keine Lust auf tägliche Wäsche der Bettsachen und nächtliches Bettwäsche-Wechseln. Hat so eigentlich alles ganz gut geklappt, obwohl es natürlich hin und wieder einpaar Ausrutscher gibt.

Ich denke auch, dass es für die Kleinen ganz wichtig ist, dass sie sich nachts nicht fürchten, im Dunkeln aus dem Zimmer ins Bad zu tapsen. Wir haben da einen Bewegungsmelder im Flur eingebaut und sobald Elisa aus der Kinderzimmertür kommt, geht sofort das Licht an.

Ansonsten ist bei uns alles beim Alten; Elisa ist in der KiTa und Linda schläft noch.
Der Frühling ist auf dem Wege und wir sind wieder einmal auf der Suche nach einem Häuschen, das uns zusagt. Die Eigenheimzulage ist zwar abgeschafft, aber dafür sind die Häuser in diesem Jahr etwas billiger. Nimmt sich also nichts.

Viele liebe Grüsse an Euch alle!!!

Christina.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

heute bin ich endlich mal so zeitig von Arbeit zurück, dass ich noch an den PC kann, bevor die Kinder aus dem Kiga kommen. Abends wird im Moment ja auch nicht viel.
#
ein bissel was muss ich allerdings kopieren, es spart einfach Zeit. Also ihr seid mir hoffentlich nicht böse.

IN den letzten beiden Wochen war einfach auf Arbeit viel und ich bin immer relativ spät nach Hause gekommen. Am WE war dann auch noch Freizeitstress angesagt, da waren wir auch unterwegs. So musste mal der Computer warten...

Und brit, bei euch wird ja auch noch viel Schnee liegen. Wenn ich mir vorstelle, dass zum Beispiel in NRW 5 Grad waren und hier minus 5, da liegen doch wirklich Welten dazwischen. Ich kanns wirklich nicht mehr sehen. Jeden Tag das Gewürsche. Ich will Sonne und Frühling und zwar dalli dalli. Und zum Schlittefahren habe ich schon lange keine Lust mehr.

Petra, du hattest wegen nachts gefragt. Paul hat in den letzten 3 Monaten nur noch ungefähr 3 mal in die Windel geschullert, aber er bekommt trotzdem noch eine um.

Im Frühling trocknet echt die Wäsche besser und es ist auch nicht so kalt, wenn er es mal nicht merkt. Er ist ja eh relativ zeitig dran mit saubersein, da nehme ich mir die Zeit dann doch noch. Obwohl es schon manchmal nervt, die Windel jeden Tag umsonst drumzumachen,.

Seit einiger Zeit schläft er auch in seinem Bett bis morgens durch, vorher kam er ja immer zu uns ins Bett, da wäre es ohnehin nicht ohne Windel gegangen.

Christina, da bin ich gespannt, wie es bei euch mit dem Häuschen weitergeht. Ich finde so was ja immer sehr interessant. Grundrisse anschauen usw. Hast du mal was von netti gehört ? Geht’s ihr denn jetzt besser nach der OP ?

Clara war am Freitag zur U9, hat aber nicht gut mitgemacht, wahrscheinlich war sie einfach müde (oder hoffentlich). Wir mussten gegen 5.30 aufstehen, um 7.30 beim Kinderarzt zu sein, denn an diesem Tag lag ja früh uferlos viel Schnee auf den Straßen.

Sie hat die einfachsten Fragen nicht beantwortet, zum Beispiel Oberbegriffe Gemüse und Obst konnte sie kaum was sagen, ihr fiel einfach kein Obst ein. Und dabei gibt’s bei uns doch auch alles mögliche. Ich habe dann echt mir ihr geschimpft, weil ich sauer war, dass sie nur rumhängt und lustlos ist. Die zuordnungsbilder (also 12 passende zueinerander legen) hat sie dann wieder richtig gut gemacht.

Die KiÄ meinte zwar, ich solle mir keinen Kopf machen, aber ins Grübeln bin ich schon gekommen. Ein Rezept für den Logopäden haben wir auch, die KIÄ fände es aber besser, wenn wir erst ein halbes Jahr vor Schulstart anfangen damit.

So nun weiß ich wieder überhaupt nicht, was wir machen sollen.

Außerdem hat sie auch 500 g abgenommen, da sie ja eh schon superdünn ist, merkt man das auch extrem (117,5 cm, und 18 kg). Sie sieht aus wie ein Gespenst.

So, ich muss jetzt aber wirklich in den kiga, hoffentlich dauerts nicht wieder so lange, bis ich mal reingucken kann.
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“