Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ silke

da fangen wir erst gar nicht an zu schippen sondern warten :lol: und hergeben tun wir unseren auch nicht :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Werbeslider mit Buttons
aanaj
Rang0
Rang0

Beitrag von aanaj »

hallo silke!

danke fürs daumendrücken! das gespräch war total gut, aber freitag hatte ichdann trotzdem den totalen zusammenbruch, panik vor dem druck und allem Bild
aber nun gehts wieder.

euch allen ein schönes wochenende, ich geh jetzt erstmal in die wanne. Bild

liebe grüße, anja
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

nice sunday :lol:
bambam

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Anja
Das ist doch normal, daß die Nerven auch mal blank liegen.

Bambam
Will ich auch garnicht.
Euch auch noch einen schönen Sonntag.
Lg
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
aanaj
Rang0
Rang0

Beitrag von aanaj »

hallo silke!

damit hast du wahrscheinlich recht, ich hatte nur glück daß das bei meinem schatz nicht zeitgleich der fall war, denn er hat ungerechterweise die volle packung abbekommen. Bild , hat er aber mit bravur gemeistert...ist eben mein schatz! Bild

euch einen schönen sonntag!

Bild anja
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Hallo alle zusammen, hier bin ich auch mal wieder ... Ich hatte "Tintenblut" von C. Funke zu Weihnachten bekommen und mir jetzt endlich mal die Zeit genommen, es zu lesen (in viiiiiiiel zu kleinen Häppchen ...), darum war ich zwei Wochen nicht online ... Hat mir supergut gefallen, noch besser als der 1. Band ("Tintenherz"), hab mich beim Lesen gefühlt wie 13 - herrlich ... - Wenn ich solche Ideen hätte und so schreiben könnte, das wär schon was - mal abgesehen davon, dass ich dann wohl keine Geldsorgen mehr kennen würde (na ja, die halten sich aber schon noch in Grenzen!) - Stella, Deine Romanpläne gehen aber wohl in eine ganz andere Richtung, oder? - Der Wetterbericht war klasse, muss ich meinem GöGa (= Wetterfrosch) unbedingt zeigen! Weiterhin viel Glück mit den Katzen!

Übrigens, die "Alten" gehen durchaus auch morgens und nachmittags einkaufen - es gibt einfach so viele davon, die verteilen sich über den ganzen Tag! Ich bin froh, dass die "Feierabendeinkäufer" nicht auch noch am Vormittag da sind! :D

Silke, ich glaub, ich lass mir auch mal Fangopackungen und Massagen verschreiben, könnte mein Rücken zzt. gut vertragen. Dabei einzuschlafen spricht für totale Entspannung, super! - Das mit dem Flugzeug aus dem Nebel find ich aber auch sehr krass, hab ich ja noch nie gehört! Gut, dass Euer Pilot schnell reagiert hat! Und Du läufst trotz Erkältung? Sollte ich mir mal 'ne Scheibe von abschneiden, mir fehlt immer noch der Ehrgeiz, wieder in meine alte Hosengröße zu passen - nicht mal Schwimmen gehe ich, obwohl das auch für den Rücken so gut ist (und der tut weh vom vielen Lesen im Liegen bzw. in der besonders ungünstigen Haltung auf der Toilette - meine "geklauten" Viertelstündchen ...)

Anja, dann konnte sich Dein Mann ja schon mal drauf einstellen, was ihn in den nächsten Wochen erwartet, wird ja eher noch anstrengender! Ich wünsch Euch gute Nerven und drück Euch die Daumen, dass Du mit 39 schwanger wirst, hat bei mir auch geklappt!

Poldi, herzlichen Glückwunsch nachträglich für Sebastian und gute Besserung für Euch beide! Bin am 5. Februar frühmorgens ganz spontan mit meinem Bruderherz zu einer Geburtstagsfeier gen Norden gedüst und hab dadurch die SMS an Euch total verpennt, bitte entschuldige!!! Joe und Merle haben sich seit Anfang des Jahres auch immer abgewechselt mit angeschlagen sein, zum Glück nur Erkältungen und einmal Magen-Darm und ich war jedenfalls fit, außer gelegentlich Zahnschmerzen - toi, toi, toi ... - Bei Mittelohrentzündung bzw. Ohrenschmerzen sollen übrigens Zwiebelsäckchen Wunder wirken (kleingeschnittene Zwiebel in Taschentuch o.ä. - wissen andere Mütter sicher besser?!), zieht die Entzündung raus. Aber ich denke, ich würde bei hohem Fieber auch schnell zu Antibiotika greifen, macht einem ja doch Angst ...

Mondschaf, das hört sich aber schön an mit Eurem Haus, wird bestimmt klasse! Vielleicht nutzen wir dann ja später mal Euren Platz für Gäste, wenn wir mal wieder gen Osten reisen, wir kennen bisher ja nur Meck-Pomm, aber Brandenburg soll ja auch sehr schön sein!?

Bambam, vielen Dank für den Superspruch "die Schlauesten lassen sich am längsten tragen" - seeeeeeehr schön! Merle wird übermorgen, am "Valentins-Dienstag", ja auch schon 1 Jahr alt und hat jetzt endlich angefangen zu krabbeln, fällt aber noch oft ins Robben zurück. Aber sie will sich schon überall hochziehen und steht dann, wenn sie sich festhalten kann - soll sie aber noch gar nicht so oft laut Krankengymnastin ... Ich tipp bei ihr auch mal auf Laufen mit 18 Monaten! - Dafür ist sie ordentlich am Quatschen, sie versucht schon, vieles nachzusprechen ("heiß" und "kalt" und "zack" - sag ich ständig, wenn was runterfällt ...), fängt an zu winken, wenn jemand "Tschüß" sagt usw. - macht sehr viel Spaß! Ihren "alten" Papa nennt sie "Tata", er behauptet, sie hält ihn für einen Tattergreiß (damit sind wir wieder bei den Alten ...) Und ich bin zzt. "Baba" statt "Mama" ... Sie legt im Moment auch ordentlich zu, wir füttern jetzt Hipp-Folgemilch statt HA2, die scheint aber recht dick zu machen. Ab nächste Woche kriegt sie dann erstmals Kuhmilch in die Folgemilch gemixt ...

So, damit hab ich glaub ich 2 Wochen Abstinenz wieder gut gemacht, ich wünsch Euch allen alles Gute,
viele liebe Grüße
von Eurer Aki
Mit Kryo-Wunder MERLE AMELIE, geb. am 14. Februar 2005, 20.31 Uhr (2.995 g, 51 cm)

Bild
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Hallo

hier bin ich auch mal wieder.
Und da ich gerade meinen Zettel mit den Notizen der letzten 2 Wochen (zum Forum) verlegt habe, muss ich mal sehen wie weit ich mich erinnere :(.

Stella:
Wie sieht es denn aus mit den Katzen, wirst du sie behalten können.
Ich mag Katzen ja auch wirklich gern und wenn ich je ein Tier hätte, dann eine Katze. Aber bisher wäre die immer zuviel allein gewesen, daher habe ich verzichtet.

Silke:
Dir sind die Daumen gedrückt.
Wie sieht das überhaupt mit deiner Scheidung aus? Läuft die noch. Und da sollte doch immer auch noch der Unterhalt verhandelt werden - oder? Vielleicht habe ich es ja auch verpasst, dass du was erzählt hast.
Das du krank von deiner Reise wieder gekommen bist ist ja blöd. Bleibt denn trotzdem ein positiver Nachklang? Oder war es nur anstrengend?

Poldi:
Oh, krankes Kind. Simon war ja noch nie schlimm krank. Daher kann ich nicht letztendlich sagen, was ich täte. Wir haben einen Ki-Arzt, der mit Medikamenten sehr zurückhaltend ist und von daher würde ich mich wohl auf seine Empfehlung verlassen. Und angeblich ist 39° bei Kindern ja noch kein besonders hohes Fieber....
Ich hoffe aber, dass euer Filius es bald überstanden hat. Ich habe noch sehr klare Erinnerungen an Mittelohr-Entzündungen, die ich als Kind oft hatte. Und die waren sehr schmerzhaft.

BAmbam:
Ich versuche auch immer mich bei der Entwicklung von Simon nicht unter Druck setzen zu lassen - er wird schon alles lernen, was er muss. Aber es ist schön, wenn man dann hört, dass andere Kinder das ein oder andere auch später gelernt haben. Und euer Filius ist ja wirklich fit.

Anja:
Wünsche dir für eure Behandlung viel Kraft. Zu behaupten, dass es nicht an den Nerven zerrt, wäre glatt gelogen. Das ist leider so. Wenn man Erfolg hat, ist es schnell wieder vergessen.

Aki:
Was hat / hatte Merle denn, dass sie sich noch nicht hinstellen soll? Ich kann mich gar nicht erinnern, etwas gelesen zu haben :(

Uns geht es soweit ganz gut. Simon testet zur Zeit seine Grenzen schon ganz schön aus und das ist manchmal sehr anstrengend.
Letztes Wochenende hatten wir allerdings einen nicht so tollen Tag. Ich war mit Simon shoppen. Im ersten Geschäft ist er mir weggelaufen und dann wohl gegen einen Ständer oder so gefallen - hatte eine dicke blaue Strieme auf der Stirn. Im 2. Laden hat er mir dann in der Umkleidekabine eine kleine Bank umgeworfen, die mir auf den Fuss gefallen ist. Ich dachte - da ist was gebrochen. War aber nur eine dicke Prellung. Es war allerdings ein Abenteuer, wie ich mit Simon erst zu Freunden und dann zum Röntgen ins Krankenhaus gekommen bin.

Wenn ich demnächst mal wieder etwas Zeit habe, versuche ich mal wieder Fotos von Simon ins Album zu stellen Ich habe gerade auf der Arbeit als Bildschirm-Hintergrund ein ganz tolles Foto von ihm.

Ich hoffe, ich habe nichts wichtiges vergessen.
Allen einen schönen Wochenanfang und liebe Grüße
Petra
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ silke

bei 2° hätte ich auch warten können :lol: es wäre auf den strassen alles weggetaut :lol:

@ aanaj

weiterhin gute nerven :lol:

@ aki

jeder lernt anders :lol: manche erst laufen und andere erst sprechen :lol:
unser kleiner läuft jetzt das weg was er früher zu faul war :lol:

@ thres

einkaufen mit den kiddies ist immer anstrengend :lol: anfangs weil sie nicht bei der sache sind - und später weil sie was haben wollen was die eltern nicht für gut befinden :lol: zum glück ist nichts weiter passiert :lol: blaue flecken gene weg und werden nicht die letzten im leben bleiben :lol:
bambam

Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Petra
Auf das du und der kleine Mann eure Blessuren bald vergessen habt. Gute Besserung.

Bambam
Hätte ich auch. Aber antauen und dann wieder frieren über Nacht ist meist nicht so der Hit.

Aki
Ich habe auf der Dienstreise mir auch die Zeit genommen ein Buch endlich auszulesen, daß ich vor über 3 Monaten angefangen hatte. Da hatte ich im Flieger und im Hotel Abends im Bett endlich die Ruhe zu.
Hoffentlich spielt dein Arzt mit. Drücke dir die Daumen.

Anja
Das ist normal. Da kann er sich sicherlich hier an Ort und Stelle austauschen. :wink:

LG und gute Nacht
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ silke

die strassen werden hier fast sdofort trocken - von daher frierts wenigestens nicht an :lol:
bambam

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“