Hallo alle zusammen, hier bin ich auch mal wieder ... Ich hatte "Tintenblut" von C. Funke zu Weihnachten bekommen und mir jetzt endlich mal die Zeit genommen, es zu lesen (in viiiiiiiel zu kleinen Häppchen ...), darum war ich zwei Wochen nicht online ... Hat mir supergut gefallen, noch besser als der 1. Band ("Tintenherz"), hab mich beim Lesen gefühlt wie 13 - herrlich ... - Wenn ich solche Ideen hätte und so schreiben könnte, das wär schon was - mal abgesehen davon, dass ich dann wohl keine Geldsorgen mehr kennen würde (na ja, die halten sich aber schon noch in Grenzen!) - Stella, Deine Romanpläne gehen aber wohl in eine ganz andere Richtung, oder? - Der Wetterbericht war klasse, muss ich meinem GöGa (= Wetterfrosch) unbedingt zeigen! Weiterhin viel Glück mit den Katzen!
Übrigens, die "Alten" gehen durchaus auch morgens und nachmittags einkaufen - es gibt einfach so viele davon, die verteilen sich über den ganzen Tag! Ich bin froh, dass die "Feierabendeinkäufer" nicht auch noch am Vormittag da sind!
Silke, ich glaub, ich lass mir auch mal Fangopackungen und Massagen verschreiben, könnte mein Rücken zzt. gut vertragen. Dabei einzuschlafen spricht für totale Entspannung, super! - Das mit dem Flugzeug aus dem Nebel find ich aber auch sehr krass, hab ich ja noch nie gehört! Gut, dass Euer Pilot schnell reagiert hat! Und Du läufst trotz Erkältung? Sollte ich mir mal 'ne Scheibe von abschneiden, mir fehlt immer noch der Ehrgeiz, wieder in meine alte Hosengröße zu passen - nicht mal Schwimmen gehe ich, obwohl das auch für den Rücken so gut ist (und der tut weh vom vielen Lesen im Liegen bzw. in der besonders ungünstigen Haltung auf der Toilette - meine "geklauten" Viertelstündchen ...)
Anja, dann konnte sich Dein Mann ja schon mal drauf einstellen, was ihn in den nächsten Wochen erwartet, wird ja eher noch anstrengender! Ich wünsch Euch gute Nerven und drück Euch die Daumen, dass Du mit 39 schwanger wirst, hat bei mir auch geklappt!
Poldi, herzlichen Glückwunsch nachträglich für Sebastian und gute Besserung für Euch beide! Bin am 5. Februar frühmorgens ganz spontan mit meinem Bruderherz zu einer Geburtstagsfeier gen Norden gedüst und hab dadurch die SMS an Euch total verpennt, bitte entschuldige!!! Joe und Merle haben sich seit Anfang des Jahres auch immer abgewechselt mit angeschlagen sein, zum Glück nur Erkältungen und einmal Magen-Darm und ich war jedenfalls fit, außer gelegentlich Zahnschmerzen - toi, toi, toi ... - Bei Mittelohrentzündung bzw. Ohrenschmerzen sollen übrigens Zwiebelsäckchen Wunder wirken (kleingeschnittene Zwiebel in Taschentuch o.ä. - wissen andere Mütter sicher besser?!), zieht die Entzündung raus. Aber ich denke, ich würde bei hohem Fieber auch schnell zu Antibiotika greifen, macht einem ja doch Angst ...
Mondschaf, das hört sich aber schön an mit Eurem Haus, wird bestimmt klasse! Vielleicht nutzen wir dann ja später mal Euren Platz für Gäste, wenn wir mal wieder gen Osten reisen, wir kennen bisher ja nur Meck-Pomm, aber Brandenburg soll ja auch sehr schön sein!?
Bambam, vielen Dank für den Superspruch "die Schlauesten lassen sich am längsten tragen" - seeeeeeehr schön! Merle wird übermorgen, am "Valentins-Dienstag", ja auch schon 1 Jahr alt und hat jetzt endlich angefangen zu krabbeln, fällt aber noch oft ins Robben zurück. Aber sie will sich schon überall hochziehen und steht dann, wenn sie sich festhalten kann - soll sie aber noch gar nicht so oft laut Krankengymnastin ... Ich tipp bei ihr auch mal auf Laufen mit 18 Monaten! - Dafür ist sie ordentlich am Quatschen, sie versucht schon, vieles nachzusprechen ("heiß" und "kalt" und "zack" - sag ich ständig, wenn was runterfällt ...), fängt an zu winken, wenn jemand "Tschüß" sagt usw. - macht sehr viel Spaß! Ihren "alten" Papa nennt sie "Tata", er behauptet, sie hält ihn für einen Tattergreiß (damit sind wir wieder bei den Alten ...) Und ich bin zzt. "Baba" statt "Mama" ... Sie legt im Moment auch ordentlich zu, wir füttern jetzt Hipp-Folgemilch statt HA2, die scheint aber recht dick zu machen. Ab nächste Woche kriegt sie dann erstmals Kuhmilch in die Folgemilch gemixt ...
So, damit hab ich glaub ich 2 Wochen Abstinenz wieder gut gemacht, ich wünsch Euch allen alles Gute,
viele liebe Grüße
von Eurer Aki