Salzburger Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
kleinputz-frau
Rang0
Rang0

Beitrag von kleinputz-frau »

Hallo Ihr Lieben,
ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! Ob wir wohl eingeschneit werden...BildDann müßte ich ned arbeiten. Mein Mann darf zum Bild
.Also kuschelt Euch schön ein! Bild
Bussi an alle Euere kleinputz-frau
linamaria
Rang0
Rang0

Beitrag von linamaria »

Hi ihr alle,

wir haben spontan einen Skiausflug nach Kitzbühel gemacht und es gab sooo viel Schnee. Die Leute dort machen echt nichts mehr anderes als schneeräumen, echt herb.
Aber für uns war es wunderschön mal 3 Tage komplett abzuschalten und den Kopf mal wieder so richtig freizublasen.

@ mimmi: wie geht es Dir ??? Tja, man muß echt viel Kraft und Geduld mitbringen aber ich kann mich nur immer wieder wiederholen: ich kenn so viele wo es dann doch noch geklappt hat und ich hoffe euer nächsten Termin in Salzburg läuft gut.

@ urmel: ich wußte gar nicht das du auch natürlich schwanger werden kannst. Da hast du uns ja einiges voraus. Aber umso trauriger ist es dann, das es doch nicht geklappt hat. Aber ihr werdet hoffentlich auch noch euren Traum verwirklichen können. Irgendwie kriegt schon jeder seine knallharten Prüfungen im Leben. Und hoffentlich auch das dazugehörige Happy-end !

An alle anderen viele Grüße aus dem sonnigen Rosenheim und einen guten Wochenstart
Linamaria
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Zusammen,

Mimmi ich war Sonntag Skigfahren am sudelfeld einfach nur :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: Neuschnee Pulverschnee suuuper toll :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Linamaria, ich war schon 3 mal natürlich ss, doch diese Chace ist sehr gering, mei ob wir den Traum weiter verfolgen steht in den Sternen, es gibt auch so viel anders schönes ich weiss es echt nicht, nach 10 Versuchen ist man da nicht mehr so euphorisch, ich glauber ehrlich gesagt nimmer daran, der Glaube hat mich mom. sehr verlassen und wenn wir noch mal starten, dann nur mit PID ich will sicher gehen das es nicht die EZ sind.mal schauen, gestern war ich glücklich keine Kinder haben, hart aber war was wir erlebt haben, ne ne neich war über manche Eltern echt schockiert, robert hat sehr lieb Aufgeschnauft und gemeint äääääääääää wollen wir das wirklich noch............. klar mit einenen Lächeln aber ich weiss nicht ..............................
es wäre schön mit einen eigenen Kind, aber es ist auch die Zweismkeit mit meinen Mann sehr sehr schön, man gewöhnt sich nach 13 Jahren Ehe sehr an das zusammensein, ohne Einschränkungen, dies gibt und doch auch oft wieder mal den Gedanken wie schön wir es haben.
Wir geniesen es mom. sehr so wie es ist fahren viel Ski, gniesen die Freizeit, planen unseren Urlaub, da lernt man doch auch mal nur an sich zu denken und all die Misserfolge mal zu vergessen.
Schockiert???????
Nicht schockiert sein, mein Mann nennt es reinen Selbstschutz vieleicht hat er recht.

alles liebe :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Nöö Urmel schockiert nicht nur verstehe ich nicht ganz, daß du vom icsi zu 3x natürlich SS gegangen bist, haben sie die Docs so vertan beim SG?
Oder was ist das Geheimniss von SG soo zu verbessern? Das wurde besitmmt viele icsi Kandidaten intressieren :)
Wir sehen es aber genau so, Kind ist bestimmt was schönes, tolles und so, es gibt aber mehr im Leben und Kinderlos sein hat auch seine Vorteile.

Meine Schwester ist im moment recht krank. Erstens eine Wahnsinns entzündung mit Bläschen Boldung am Hände und Füsse und innere Organe dazu kommt die ein TSH Wert von 4,7 wo ihr lieber HA sagt, das müsste man nicht behandeln da der Wert nur minimal erhöht ist. Minimal.. ja sicher.... normal ist ja bei etwa 1. Sie hat auch fast jedes Symptom für eine Unterfunktion nur leider kennt sich der Doc nicht aus und sie braucht eine Überweisung zum internisten, wo sich wohl aber der HA anstellt. Und das ach so tolle Gesundheitssystem in Norwegen sorgt ja auch dafür, daß sie den Spezialisten fast komplett aus eigener tasche zahlen muss samt die Wartezeiten wahrscheinlich 1-2 Monate beträgt.
Sie hat mir auch erzählt, daß wenn man dort SS wird, darf man im Normalfall nicht zum FA sondern der HA macht die Untersuchungen und erste US Termin ist in der 18 SSW.
Tolles system.. echt
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

hi Linda

ne vertan haben die sich nicht im SG doch gibt es enorme hilfe zur unterstützung, die meine Mann eben macht aber an die viele nicht glauben,
3 natürliche ss in 13 Jahren was ist das schon für micht nichts überragendes, weil............... es eben nie endgültig ist und ich mich darüber nimmer so freuen kann wie andere, die Eileiter sind ja offen, das SG pendelt, ich weiss net ich bin da ein biserel hhin und her gerissen.
Das mit Deiner Schwester tut mir sehr leid, ich wünsche Euch alles erdenklich gute :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Guten Abend Urmelchen,
wir waren gestern auch den ganzen Tag beim Skifahren :lol: ... wieder mal Flachau. Wunderschön 8) Stahlblauer Himmel, Super Schnee...

Linda: Auch von mir "Gute Besserung" an Deine Schwester! :knuddel: !
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Mimmi

gel das war doch ein bääääääriges Wetter, ich bin heute immer noch hin und weg :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: morgen früh geht es wieder auf die Piste, mein Schatz hat Urlaub diese Woche :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: ab zum Skifahren :dance: :dance:
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Urmelchen:
Ui, ihr habts schön...dürft das schöne Winterwetter noch ein bißchen ausnutzen :jaja:
Uns hat nun leider der Arbeitsalltag wieder :( Naja, irgendwie muß unser kostspieliges KiWu-Hobby finanziert werden :roll:

Ich überlege mir gerade, was Hr. Dr. Zajc wohl für einen Stimulationsplan erstellen wird. Hat jemand von Euch eine Idee, wann ein langes und wann ein kurzes Protokoll erstellt wird? Bis jetzt hatte ich immer das "short protokoll". Es wurden ja immer nicht sooo viele EZ punktiert, einmal 8 und einmal 9 Stk. Hat das einen Einfluß auf die Stimu? Muß man beim "long protokoll" das Gonal höher dosieren?

Alles Liebe
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Mimmi

ja das Short Protokoll hatte bei mir immer den Vorteil vile EZ zu bekommen, als ich damals bei BBN angefangen habe mit IVF haben wir immer das lange gameacht das hat mir nix gebracht ausser 3 EZ.
Ich habe immer das kurze bevorzugt, ich weiss aber nicht ob alle so darauf reagiern wie ich.

Ich war heute wieder oben am Sudelfeld, Mimmi einfach nur genial, mehr sog i net :D, und dann hat es auch noch einen neuen Skistiefel bei IKO gegeben, der mußte auch noch heuer sein, jetzt müssen wir den Sommer etwas sparsamer angehen lassen :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
so Männe will morgen denn schon wieder rauf, heuer werden wir im Herbst die Saisonkarten kaufen sonst werde ich noch mausearm :lol: , aber mein ich brauch das mom. aber auch, so bringe ich prima meinen Kopf frei :dance:

so herzliches Grüße an alle :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Urmel nimm doch am WE mein Mann mal mit, wir sind ja extra hier runter gezogen um näher and en Bergen zu sein da er skifahren will. Er war diesen Winter ganze 0 Mal skifahren ;)
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“