Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo Krabbe,
zur GMS kann ich dir eigentlich nur das schreiben, was ich schon geschreiben habe. Allerdings finde ich persönlich einen KKH- Aufenthalt für 3 Tage ziemlich überflüssig (oder wollen die sich ein bisschen gesund stoßen?). Egal, denn du kannst ja rein gar nichts dafür. Wie geschrieben, wurde die GMS ambulant gemacht. Allerdings haben die Arzthelferin und die Narkoseärztin 3 mal nachgefragt, ob ich das wirklich ohne Betäubung machen will. Da ich aber ohne Mann, mit Auto da war und meine Süße abholen musste, blieb mir eh nichts anderes übrig. Hinterher bin ich noch zu IKEA gefahren, das hätte ich mir verkneifen können, aber mir ging's halt gut. Mein Mann hat mir fast den Kopf abgerissen (ich habe ihm dann verschwiegen, dass ich dann auch noch zu Trends gefahren bin :oops: ). Also, wie du merkst, war das halb so wild. Aber jede Praxis handelt das anders und mein Doc hat vielleicht auch mit der narkosefreien GMS ein Steckenpferd. Wie erklärst du das deinem Chef?
Ich hoffe, dass ich morgen schlauer bin. Eigentlich müsste man etwas auf dem US sehen, was ich stark hoffe, aber inzwischen aufgrund der Blutungen nicht mehr glaube. Außerdem sind fast alle SS-Beschwerden wie weggeblasen. Gott sei Dank hat mein Mann seine Termine absagen können, so dass er mitkommt. Ich glaube, dass ich das, was auf uns zukommt, dann etwas besser verkraften kann.
Liebe Grüße
Illa
Werbeslider mit Buttons
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Liebe Manu
Die Unterleibsschmerzen lokalisieren sich inziwschen seit gestern Abend nur noch GENAU in der Mitte über dem Schambein...da ist der bauch auch irgendwie total hart und beim selbst leichten draufdrücken sticht es voll....keinen Plan was das ist! Die Eierstöcke tun selbst bei starkem reindrücken nicht weh...hab mir also heut wieder ne Choragon verpasst! Ja, vielleicht hab ich die letzten tage wirklich etwas zu wenig getrunken - das kann schon sein...aber bei einer ÜS tun ja dann auch die Eierstöcke weh und nicht die Gebärmutter, oder??????
Ich trinke auch OHNE Kiwu-Behandlung gewöhnlich 3 Literüber den Tag verteilt. ich hab es die letzten tage nur einfach völlig vergessen :-(

Liebe Irmi
Ach Hilfe, da war sie aber wirklich gescheit sauer auf Dich daß sie ins Bett musste. Was macht denn deine Schulter? Tut´s arg weh? Ich würde da auch unbedingt nochmal mit ihr drüber sprechen. Ich hab mal ne zeitlang im Kiga "gepraktikantet" :-) und da war ein Kind das hat immer jedes andere gebissen wenn ihm was nicht passte. Sowas sollte man echt unterbinden! Erzähl uns wie das Gespräch verlaufen ist, ja?!

Liebe Krabbe
Leider kann ich Dir absolut nicht helfen was deine Fragen zur GMS betrifft weil ich selber noch nie sowas hatte und mich einfach nicht damit auskenne. Aber eines weiß ich: sollte ich sowas jemals brauchen dann nur unter Vollnarkose. Ich werde mir ja auch alle 4 Weiheitszähne wenn es mal soweit ist nur via Vollnarkose rausmachen lassen (die haben aber auch Wurzeln woran jeder Zahnarzt verzweifelt)...und seit der PU bin ich davon noch überzeugter! Man schläft ein, hat seinen schönen Träume und wenn man aufwacht ist alles vorbei :-)
Aber Illa hatte glaub ich ne ambulante, oder? Sie müsste doch wissen wie das geht...

Liebe Lara
Was macht Dein bauch heute? Hat sich Dein zah eigentlich nochmal gemeldet??? Hoffentlich nicht!

@all
Ich schau später nochmal rein!
Simi & Keks 17.07.2003
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Liebe Illa
Jetzt konnte ich doch tatsächlich erst nach Abschicken meines Beitrages de Deinigen sehen! Passiert mir in letzter Zeit immer öfter - auch in anderen Ordnern...seltsam!
Ich kann verstehen daß Euch diese Ungewissheit und das ewige Warten völlig mürbe macht! Und ich finde es sehr sehr gut daß Dein Mann frei bekommen hat und mitkommen kann! Meine Daumen sind ganz fest für Euch gedrückt! Toi toi toi für den morgigen US! Man erkennt ganz bestimmt etwas!!!!!!!!

Ich knuddel Dich!
Simi & Keks 17.07.2003
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

so war heute morgen Blutabnehmen für den Hormonstatus 1 Woche nach IUI (aber der sagt ja leider nix über ss oder nicht ss aus )

Also meinem ZahnFLEISCH geht´s gut war entzündet und ist nun auskuriert von mir. Das Loch das der Zahnarzt erst beim 2. Termin auf dem Röntgenbild entdeckt hat, tut nicht weh, wäre ja auch sonst wohl erst beim nächsten Besuch in einem Jahr entdeckt worden.
Daher laß ich das nun mal so laufen bis ich nächste Woche weiß ob ss oder nicht. und jenachdem dann eben doch Plombe aufbohren und das darunter liegende Loch stopfen oder eben genau Absprache mit dem Zahnarzt ob das in der SS sein muß.

Also das ziehen ist mal mehr mal weniger, mal rechts mal links auch mal mittig.

Lt. meinem FA heute kann der Unterbauchschmerz einfach auch davon kommen dass ich ja nun 3 Follikelzysten habe (also 3 x ES und 3x nun Gelbkörperhormon produziert wird )

Ach und ansonsten war er guter Dinge er meinte wer so auf die bissle Stimu anspringt der will auch ss werden !! Und ob ich WILL !!!!!!!!

Krabbe: Ja ich dachte irgendwie du hättest Probleme mit der Schleimhaut *schäm * Sorry ;o)

Zu GMS die hatte ich in Vollnarkose mit der BS also von daher kann ich nix dazu sagen.
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo Irmgard,
wie alt ist deine Eva jetzt? Es kann gut sein, dass sie in das "wunderschöne" Trotz- und Zickenalter kommt. Mein Mädel hat das Horrorszenario, das man sich immer wünscht, irgendwann mal in der Küche veranstaltet und sich auf den Boden geworfen. Ich hab' sie dann liegen lassen und gesagt, sie könne gerne wieder mit mir reden, wenn sie sich abreagiert hätte. Danach habe ich vor Bodenattacken Ruhe gehabt. Allerdings ist die Phase ziemlich mürbend und ermüdend. Aber Mädels sind halt Zicken (sorry, aber das ist meine ehrliche Überzeugung) und besser wird's bestimmt so in ca. 20 ? :D Jahren, wenn sie aus dem Gröbsten raus sind...... Augen zu und durch. Viel Ausdauer wünsche ich dir!!

Hallo Simi,
Zwicken und Zwacken? Wahrscheinlich sind die Eierstöcke durch die Stimu noch arg groß. In einer Woche wirst du bestimmt nichts mehr merken und da du ja eh schon immer so viel trinkst, wird das wieder verschwinden! Ehrlich gesagt mache ich mir kaum Hoffnung, dass ich auf dem US morgen etwas anderes als Schneegestöber sehen kann. Vielleicht habe ich ja auch Glück. Na, schaun wir mal, wie es weiter geht!

Liebe Grüße
Illa
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

... gleich schlaf ich hier am Schreibtisch ein. Bei der miesen Stimmung hier in der Firma habe ich auch keine Lust zu arbeiten

@Simi
Deine Schmerzen hören sich echt an wie meine :wink: - direkt über dem Schambein. Das ist die Gebärmutter, die sich auf zweit supertolle Krümel einstellt - ganz bestimmt !!!! :wink: Oder doch die Eierstöcke ???
Wegen der Entlassung meiner Kollegin: Wir rationalisieren schon seit 1,5 Jahren hier in der Firma.
Zur Zeit geht sogar das Gerücht rum, daß unser Werk komplett geschlossen werden soll. Wir sind von der Baubranche abhängig und Geld wird bei uns seit Jahren nicht mehr verdient. Ich fand es nur so krass, daß man jemand nach so langen Jahren Firmenzugehörigkeit einfach so rausschmeißt und es auf eine gerichtliche Auseinandersetzung und Abfindung ankommen lässt. Die Kollegin konnte ich eh nicht leiden - eine schlimme Intrigantin, doch es ist schon hart wie unsere Firma in letzter Zeit mit den Mitarbeitern umgeht. Das ist nicht der erste Fall. Wegen dem Zucker -heute habe ich meine Listean den Diabetologen geschickt mit den Werten der letzten 1,5 Wochen - bin mal gespannt was er sagt.

@Illa
an meinen Bauch bzw. Busen gewöhne ich mich schon - irgendwann :wink: Z.Zt hat er ungefähr die
Größe wie letztes Jahr im Juli - doch da war ich nicht schwanger !
Für Deinen nächsten Termin drücke ich weiterhin ganz fest die Daumen

@Lara
Lt. unserem Verputzer brauchen wir den Bautrockner nicht. Wir machen innen einen 3lagigen Sanierputz in Zeitabständen von 3-4 Wochen drauf und der saugt die Feuchigkeit aus der Wand.
Super mitten im Schlafzimmer steht das Bett. Eine Taschenlampe ist mein Nachtlicht - fürs Pipimachen - da unsere Steckdosen abmontiert sind, die Hälfte der Schlafzimmermöbel steht im Flur, meinen Schrank kann ich nur wenige Zentimeter öffnen und zu guter letzt siehts aus wie auf ner Baustelle.

@Irmgard
Deine kleine ist wohl eine starke Persönlichkeit - ich frag mich in solchen Situationen von wem die Kids das vererbt bekamen.
Also meine Nichte mit 3,5 Jahren hat meinem Schwiegervater am Freitag eine Rippe gebrochen, so daß er am Samstag in die Ambulanz ins Krankenhaus gefahren ist und nicht beim Renovieren helfen konnte.
Katharina hat ihren 65 jährigen Opa, der gerade seine Schuhe zuband, von der Seite gestoßen - er flog gegen den Türpfosten und schon war eine Rippe gebrochen !!! Aber es sind sich alle einig, das hat sie vom Vater geerbt - nicht von Stefans Schwester Claudia. Naja bei unserem Krümel werde ich wohl alles schlechte vererben - wenn es nach meinen Schwiegereltern geht - Stefan war ja so ein braver !!!
Komisch im Erstklasszeugnis steht, daß er nur Unfug macht und ein erzieherisches Gespräch in Elternhaus wäre !!!! Achja nach 25 Jahren ist alles vergessen !
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Guten Morgen Boogies,

wo seid ihr denn alle? Der Ordner war schon ziemlich weit auf Seite 2 abgerutscht, ts, ts... Du meine Güte bin ich müde.. Hoffentlich gibt sich das noch, ich habe heute einen langen Arbeitstag :-? .

Illa, ich denke fest an dich, meine Daumen sind natürlich weiterhin gedrückt. Viiel Glück!!!! Dass dein Mann mitkommen kann, ist bestimmt eine Erleichterung für dich. Ich bin immer ganz glücklich, wenn meiner dabei sein kann.
Die drei Tage Krankenhaus für die GMS finde ich auch übertrieben. Aber was soll's, ich kann eh nichts dagegen machen. Mir graut es schon ein wenig vor den Nächten, ich war ja erst Anfang des Jahres wg. meiner Bandscheiben-OP drin. Das ist mir noch in nicht so guter Erinnerung :( .

Simi, tja, das ist die Frage. Gebärmutter oder Eierstöcke? Ich wünsche dir, dass es die Gebärmutter ist, wo deine beiden Krümel es sich gerade so richtig gemütlich machen.
Narkose mag ich übrigens gar nicht. Ich HASSE es, den halben Tag danach nicht richtig wach zu sein aber auch nicht richtig schlafen zu können. Hoffentlich bekomme ich nur eine gaanz leichte Narkose, dann geht dieser "Halbschlafwach-Zustand" schneller vorbei :roll: .

Lara, macht doch nix (wg. der GM-Schleimhaut). Ich hab ja auch gedacht, dass dein Problem mit dem Zahn heftiger ist als das mit dem Zahnfleisch :roll: . Kennst du übrigens Kamistad-Gel? Auf der Packung steht der schöne Spruch "Wund im Mund - Gesund im Mund". Das ist ein Gel auf Kamillebasis. Mir hat es schon oft geholfen.
Wenn dein Arzt so optimistisch ist, dann kann es doch nur klappen.

Sabine
, mit der Entlassung deiner Kollegin das ist ja ein Hammer. Nach 20 Jahren einfach so... Dein Arbeitsplatz schein aber doch recht sicher zu sein, wenn dein Geschäftsführer dich gleich nach der Geburt weiter beschäftigen möchte?
Wann bekommst du denn Bescheid wg. deiner Diabetes-Geschichte?

Ich quetsche meine Daumen für alle Warteschleiflerinnen! Auf das es hier bald ganz viele Positivs hagelt!!!!
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Huhu Boogies !

Bin heute mal wieder müde aber relativ fleißig *g*
Tja bin gerade am Vespern (Käsebrot dabei mag ich das eigentl. garnicht *hmm*)

Tja dann will ich euch mal genauer aufklären warum es so lange dauert bis ich das Ergebnis vom SST habe ?!

Also meine Kiwu ist ca. 100 km einfach entfernt und mein HAus-FA macht alle Voruntersuchungen und eben die Nachuntersuchungen sprich Blutabnehmen. Da mein FA aber mit dem selben Labor der Kiwu sowieso zusammen arbeitet kommt das Blut für den SST eben auch den weiten Weg in´s Labor. Tja und nun habe ich Dienstag Blutabnahme aber das Blut ist dann frühestens Mittwoch morgens im Labor, kann aber auch je nach Schnelligkeit des FAhrers auch erst Mittags werden und im Labor werden die Blutproben die Vormittags eintreffen ausgewertet am Tag des eintreffens. *kommt ihr noch mit ? ;o)* Tja und wenn ich dann Glück habe und meine "geheimnummer" (direkt bei einer ganz lieben Arzthelferin in der Kiwu) anwenden kann habe ich unter Umständen dann das Ergebnis so ab 14 Uhr. Aber bisher hat das nur 1x geklappt dass ich schon Mittwoch Nachmittags das Ergebnis hatte. Und offiziell bekommt man das Ergebnis telefonisch nur von 8-12 Uhr also eher dann am Freitag *heul*

Jaaaa ich bekenne mich ich habe noch 1! von 20!! SST daheim und bin schon ständig am grübeln wann ich den anwende.

Das andere Problem ist dass ich Crinone nehme und davon habe nur einen Pack mit 15 Stk. bekommen da ich aber das Ergebnis ja im schlechtesten Fall erst Freitags habe und Dienstag schon der 14 Tag ist hab ich nur noch bis Donnerstag die Crinonedinger. Nun hab ich mal nachgefragt ob ich ein Rezept auf Verdacht anfordern soll, man bedenke ich habe das Ergebnis wohl erst Freitags (dann brauche ich ein Rezept dass eigentl. nur die Kiwu ausstellt dann noch Postweg und dann muß bei uns Crinone in der "Auslandsapo" oder so ähnl. bestellt werden. Sprich ich habe KEINESFALLS vor Montag eher sogar Dienstag wieder Crinone zur Hand. Tja nun soll ich anscheinden solange warten bis ich das Ergebnis habe und dann erst das Rezept anfordern usw. :roll:

Ich habe zwar noch einen Rest Utrogest daheim, aber ich nehme diesen Zyklus ja extra kein Utro da ich dagegen sehr empfindl. allergisch reagiere sprich im Klartext ich bekomme davon eine "Tanzende SCheide" also da zuckts und Krampfts sich nur noch zusammen das kann einen erst Recht in den Wahnsinn treiben ...

Naja nun werde ich wohl doch bei Positiv (da glaube ich gerade nicht so dran müßte doch langsam was merken bin doch 8 Tage nach IUI) dann trotz der Nebenwirkung Utro einwerfen - ich will da lieber nix riskieren.
Oder was würdet ihr machen ???

So genug ich hoffe es kommt eine mit meinem Gewurschtel klar ??

@ Sabine: Sag mal Abhängig von der Baubranche ?? Wo arbeitest du den ? darfst das gerne auch per PN schreiben. Bin näml. in der Baubranche tätig ;o)) Nein nein wir sitzen ganz bestimmt nicht in der selben Firma - bin näml. die einzige Frau hier ;o)
Das hört sich dann auch Fachmännisch an von eurem Gipser!
Aber deine Schilderung vom Schlafzimmer auch ;o)

@ all: SCHÖN das euch gibt !!!!!!

Grüße

Bild

Bild
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@Lara
Also wir stellen gußeiserne Abflußrohre, Formstücke für Abwasserkanäle her. In der anderen Filiale Trinkwasser und Gasleitungen aus Gußeisen. Bis Juli 2001 stellten wir auch Pools, Badewannen, Duschwannen und Duschtrennwände her, doch diese Sparte mussten wir an die Konkurenz verkaufen.
Vielleicht hast Du ja schon von "Düker" gehört - wenn nicht ist es auch keine Bildungslücke :wink:
Also bei mir war der Meditriol SST am 16 ZT nach IUI positiv !!! Ich wollte einer an der gleichen KIWU-Praxis Patientin meine 16 übrigen SSTs verschenken. Soll ich Dir vielleicht ein paar wegtun und per Post schicken ???? Ich habe auch 3 Stück nacheinander gemacht, bis ich es geglaubt habe - so zur Sicherheit ???
schicke einfach Deine Adresse an herrmann.s@gmx.de und morgen sind sie per Post unterwegs :wink:

@Krabbe
Die Kollegin war im Vertrieb beschäftigt und durch den Verkauf der Sparte letztes Jahr sind viele Arbeiten einfach hinfällig geworden. Ich bin im Bereich EDV/Controlling tätig. Bin der letzte Mohikaner (schreibt man das so :oops: ??) der vom Projektteam übrig geblieben ist, die seit 1997 ein neues Unternehmensweites EDV-Programm (ähnlich SAP) eingeführt haben. Somit ginge das letzte bischen know-how in Elternzeit :wink:
Meine Ex-Kollegen haben sich entweder selbständig gemacht, oder sich einen anderen Job gesucht - bevor sie entlassen werden. Und außerdem ist der Geschäftsführer von 89-92 mein Vorgesetzter gewesen und bekommt von mir immer günstig Frankenwein besorgt :wink:
Ich hoffe, daß mein Diabetologe oder die Diabetesberaterin heute anrufen und mir sagen wie es weitergeht.
Ich esse morgens immer nur 2 Vollkornknäckebrote - damit komme ich ganz gut zurecht. Doch bis 10.00 Uhr bin ich fast verhungert, darf aber nichts essen, da die Werte noch zu hoch sind.
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Hallo Sabine,

nein der Name sagt mir nix, ich kenne eher Reisser bzw. jetzt Saint Gobain oder so ähnl.

Ich arbeite in einer Baufirma und mache da naja sozusagen alles ;o)
Daher weiß ich dass mein Chef mir im Falle einer SS ein ähnl. schönes Angebot macht wie deiner. Das haben wir auch schon mal vorbesprochen ihr merkt es fehlt nur noch die SS *ähm na gut das wichtigste*

Eine Mail hab ich an dich rausgeschickt, hoffe ja dass ich keine 20 neune Tests mehr kaufen muß.

ich habe seit 3 Tagen ab Nachmittags Kopfweh ?!
Ob das was zu bedeuten hat - keine Ahnung ich hoffe.

Bis dann Mädels und wir haben schon lange keine Witze oder Tanz-WS mehr hingelegt. Oder wer hat eine Alternative ????

Grüße und gequetschte Daumen

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“