SZENARIO-Treffen, Schweiz

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Fiona
Rang0
Rang0

Beitrag von Fiona »

Hallo zusammen

letzen Freitag haben wir ihn eingeweiht- unserern Whirpool.

Es ist suuuppper meeegggga schöööööön. Wir waren Freitag, Samstag und Sonntag drinn. Ich bin richtig glücklich - es ist richtig schön einfach wieder einmal glücklich zu sein und Freude zu haben. Es ist zwar nur eine Sache - aber ich merke ich habe mich schon lange nicht mehr richtig gefreut.

:)

Claudia ist schwanger- habe ich was verpasst- wie ist das gekommen. Ich habe versucht es nachzulesen - aber irgendwie hab ich das nicht mitbekomen. Bitte helft mir auf die Sprünge.

Grüsse an alle

:dance:

Franziska
Fiona
Rang0
Rang0

Beitrag von Fiona »

An Anka

Hallo Anka

Hast du dir auch schon einmal überlegt, dich austesten zu lassen nach Störfelder, evt. Amalganvergiftung etc.

Ich habe das jetzt gemacht.

An erster Stelle kam meine Leber und Galle - aber das habe ich gewusst. an zweiter Stelle kommt das Amalgen dann habe ich noch eine grosse Doisis von Pestiziden in mir und zusätzlich kommt noch Reste von einer Fleischvergiftung ( kann mich aber an nichts erinnern).

Nun ja, ich lasse mich jetzt mal behandeln und mache eine Matrix Regenerationstherapie und Bioresonanz. Mein Ziel ist es aber nicht dies als eine weitere Kinderwunschbehandlung zu betrachten. Sondern es geht mir darum mich wieder ins Lot zu bringen. Körperlich und seelisch. Nachher habe ich ja noch zwei drei fruchtbare Jahre vor mir. Aber ich weiss jetzt schon, dass ich das alles nicht nochmal durchmachen möchte - spritzen - hoffen - trauern etc. Ich spüre, dass jetzt eine andere Zeit kommt.

Ich hoffe es geht dir wieder besser.

Liebe Grüssen Franziska
kaestner
Rang0
Rang0

Beitrag von kaestner »

Liebe Mädels,
tja, ich bin nun gestern 38 geworden und habe mit meiner Mutter lange über meine ganze Kinderwunschleidensgeschichte gesprochen. Sie hatte das alles ja gar nicht so miterlebt, aber jetzt beim letzten Mal hat es mich doch so sehr mitgenommen, dass ich es nun letztendlich dem einen oder anderen erzählt habe. Einerseits hatte ich sehr positive Reaktionen im Umfeld und andererseits kamen dann natürlich so die ganzen Geschichtli von der Bekannten, die es auch schon seit 5 Jahren versucht, von dem Pärchen in der Nachbarschaft, das ja nun schon sooo lange auf das 2. Kind wartet, von der Freundin, die im 8. Monat eine Fehlgeburt hatte und, und, und. Ja nu, man weiss ja mittlerweile, dass man nicht alleine damit ist...
Liebe Fiona, herzlichen Glückwunsch zum Whirlpool & danke für Deine Info. Ich denke auch, dass ich etwas für Leib und Seele tun sollte, wenn die Schulmedizin ja nun ganz offensichtlich an ihre Grenzen gestossen ist. Bin aber noch am Überlegen, wo ich ansetze, und daher für alle Tipps dankbar! Hab' ja auch so eine panische Angst vor einem behinderten Kind, was durch die vielen Rückschläge nun wirklich nicht gerade besser geworden ist. Und da denke ich schon, dass die Psyche vielleicht doch eine grössere Rolle spielt.
Liebe Prisca. Hast Du es denn jetzt überstanden? Und mit wie vielen Follis konntest Du denn punkten? Na, ich drück' Dir die Daumen für eine optimale Befruchtung. Und heute darfst Du Dir auch einen genehmigen, zumindest zwischen Punktion und Transfer kann es ja eigentlich niemandem schaden. Halt' uns auf dem Laufenden!
Liebe Daniela, ich hoffe, dass Du Dich irrst! Ich hatte auch bei jeder Schwangerschaft diese Mens-Anzeichen und danach setzte immer der Heisshunger ein, leider eben immer nicht für lange...
Irene, Du bist mir ja eine Party-Göre. Aber feier' man nur recht schön, ich wünsch' Dir, dass Du durch Zech bald nicht mehr dazu kommst!
Und jetzt schliess' ich mich Mordillos Wünschen für die neue Woche an und grüsse Euch alle ganz herzlich!
Anka
Daniela2
Rang0
Rang0

Beitrag von Daniela2 »

Sali zämä

Da sich anscheinend noch andere für Kinesiologie interessieren, versuche ich mal, ein posting aus dem Kiwu-Forum zu kopieren. Es ist zwar etwas kompliziert/ausführlich beschrieben, aber es ist auch schwierig zu erklären.

Anka, mein Kinesiologe meinte, dass das Unterbewusstsein durchaus eine Schwangerschaft verhindern könnte z. B. starke Aengste oder auch eigene negative Erfahrungen. In der Kinesiologie wird das Unterbewusstsein "befragt" und ich finde es wirklich interessant, was er über mich schon alles herausfinden konnte.

Hier also der Beschrieb:

Was ist Kinesiologie

Kinesiologie ist die Wissenschaft von der Bewegung des Menschen im weitesten
Sinn. Der Begriff setzt sich aus den griechischen Wörtern kìnesis
?(Bewegung) und lògia ?(Lehre) zusammen und meint alle Aktivitäten wie
Sport,
Kommunikation, Tanz, Lernen, Spiel und Arbeit. Ohne Bewegung gäbe es kein
Leben!
Kinesiologie verbessert die Kommunikation mit uns selbst, weil wir durch
Bewegung
alle physischen Funktionen immer wieder aktivieren. Halten wir den Körper in
Bewegung, bleiben wir auch geistig flexibel.
In vielen Ländern der Welt wird Kinesiologie mit Erfolg an Universitäten als
Studienbereich der Vorsorgemedizin, Chiropraktik, Psychologie, Pädagogik und
Sportwissenschaft gelehrt. Unter Kinesiologische Links in alle Welt sind
weitere Einstiegsseiten zum Thema Kinesiologie in verschiedenen Ländern zu
finden.
In Österreich ist Kinesiologie ein Gewerbe. Einige Formen der Kinesiologie
können von jedermann gelernt und angewendet werden. Die einzelnen
Ausbildungsprogramme werden durch den Österreichischer Berufsverband für
Kinesiologie in
Absprache mit dem International Assiociation of Specialized Kinesiologists
(IASK) festgelegt und sind daher international anerkannt.

Kinesiologie ist keine Lehre für sich allein, eher ein Werkzeug, eine
Technik, die fast alle Lebensbereiche auf optimale Weise unterstützt und uns
dabei
hilft unsere Energien ökonomisch und zielgerichtet einzusetzen. Sie muß dazu
weder zu einer Lebensaufgabe werden, noch ist sie eine lebenslange
Therapieform. Sie kann allerdings zu einer kleinen täglichen Übung werden,
die uns
genug Energie bringt unseren Alltag streßfrei zu leben und zu genießen.

Die Angewandte Kinesiologie entstand durch den Chiropraktiker Dr. George
Goodheard Anfang der 60er Jahre in Amerika. Dieser hatte festgestellt, daß
das
Stärken des Gegenspielers eines verkrampften Muskels ein sofortiges
Verschwinden der Verkrampfung brachte. Diese entdeckung führte dazu, daß
nicht beim
Symtom etwas geändert wird, sondern an der "schwachen"; Gegenseite. Dieses
Prinzip zieht sich durch die gesamte Kinesiologie.

Das Besondere der Kinesiologie ist der Muskeltest als Biofeedbackinstument.
Dieser gibt Hinweis auf den Energiefluß im menschlichen Körper. An gewissen
Stellen kann ein Zuviel (ev. als Schmerz spürbar) oder ein Zuwenig (ev. als
Müdigkeit spürbar) an Energie vorhanden sein. Der kinesiologische Muskeltest
zeigt an, welche Interventionsmöglichkeiten den Energieausgleich für das
Wiedererlangen des Wohlbefindens bewirken.

Kinesiologie ist heute eine Syntese von fernöstlichen Erfahrungswissen
(Traditionelle Chinesische Medizin, Akupressur, Chiropraktik) und modernen
westlichen Wissenschaften (Ernährungslehre, Bewegungslehre) die darauf
abzielt, die
körpereigenen Selbstheilungskräfte zu stimulieren.

Zu Beginn der 70er Jahre wurde die angewandte Kinesiologie von John F. Thie
für Nicht-Mediziner aufgearbeitet. Diese Arbeit wurde unter dem Namen Touch
for Health (Gesund durch Berühren) bekannt und bietet die Basis aller Arbeit
mit Kinesiologie. Die Edu-Kinestetik (Edu-K) ist jener Teil der
Kinesiologie,
wo wir durch gezielte Körperübungen selbst etwas für uns tun können. Edu-K
wurde in den 70er Jahren vom Lernforscher Dr. Paul E. Dennison entwickelt.
Ausbildung: siehe Kinesiologiezentrum Movement in Balance

Liebe Grüsse

Daniela
prisca
Rang0
Rang0

ausbeute sehr entäuschend

Beitrag von prisca »

hallo mädels

die punktion gestern habe ich mehr schlecht als recht überstanden :help: , das medi war für mich viel zu schwach und ich war überhaupt nicht "gaga" sondern bei vollem bewusstsein habe alles mitgekriegt und gemerkt - nimmt mich schon wunder, dass angeblich alle anderen nichts mitkriegen - aber die ärzte glauben mir auch nie, dass medi bei mir sehr schwach und vor allem viel zu spät wirkt - na nun wissen sie es hoffentlich für's nächste mal.

also von in den 9 punktierten follikel befanden sich nur 4 eizellen :cry: . habe vorhin das tel. vom arzt gekriegt, dass sich nur 2 befruchtet haben, das bedeutet, dass ich nicht mal kryos haben werde :cry: :cry: bin darüber sehr traurig. vor allem, dass wenn es wieder nicht klappt, ich wieder das ganze programm durchziehen muss.

ich wage es gar nicht zu hoffen :help: .....

vielen vielen dank fürs daumendrücken - eigentlich sollte so ja nicht's mehr schiefgehen können :-?

so nun lege ich mich wieder hin - tut mir alles noch ziemlich weh.

liebe grüsse prisca das weichei
Iri33
Rang0
Rang0

Beitrag von Iri33 »

Hallo Mädels

Uffff, eigentlich dürfte ich gar nicht hier sein :roll: , stecke nämlich voll in der Salärrevision und ich muss tausende von Zahlen hin und her schieben. Noch weitere 3 Wochen und das Gröbste sollte vorbei sein!

Aber ich wollte unbedingt sehen, wie es Prisca ergangen ist, war ganz hibbelig!!!! Ohhhh, die Punktion scheint ja nicht das Gelbe vom Ei gewesen zu sein :-? . Dass die Ärzte es auch immer besser wissen müssen.....schimpfschimpf! Also ich finde 2 befruchtet tönt schon viieeeeel besser als gar keins befruchtet, oder? O.k., es reicht zwar nicht für Kryos, aberrrrrr, es braucht ja nur ein herziges Eichen am richtigen Ort........darum: nicht den Kopf in den Sand stecken!!!! Und du hast nun schliesslich zwei Kämpferlis in dir, glaub an sie :lol: !

Anka, dir im nachhinein ein herzliches Häppi Börsdei :knuddel: ! Wir stossen dann noch an, gelle! Übrigens finde ich es sehr gut, dass du den komplementärmedizinischen Weg in Betracht ziehst......es muss ja nicht immer alles über die Schulmedizin laufen....(ist meine Meinung). Ich mache zur Zeit noch Fussreflexmassage, ou, tut das gut!

Daniela, du tönst etwas frustriert. Ich kenne meinen Körper auch sehr gut und weiss, wann die Mens im Anmarsch ist....ich hoffe aber trotzdem, dass du dich täuscht. Ansonsten weitermachen mit Clomid, die Chancen sind sicherlich höher!

Fiona, bin schon etwas neidisch auf deinen super Whirlie....ich wott au :wink: ! Bei diesem schrecklichen Wetter stell ich mir das sehr schön vor, und auch romantisch 8) . Ja, Claudia ist wirklich schwanger, aber sie soll dir diese tolle Nachricht doch selber erzählen.

Claudia, gehen wir wieder nach Ägypten? Ich träume ständig vom schnorcheln am roten Meer.....Weißt du, ob es in ZH oder Umgebung ein gutes indisches Resti gibt?

Tanja, für Freitag drücke ich dir fest die Daumen! Halt uns auf dem Laufenden.

Södele Mädels, meine Zahlen rufen mich!
Irene

PS: Der Brief für Zechilein geht morgen auf die Post.
Iri33
Rang0
Rang0

Beitrag von Iri33 »

Ups Prisca, meinte natürlich du kriegst deine zwei Kämpferlis zurück, hast sie ja noch nicht, sorry :oops: . Diese Zahlen bringen micht ganz durcheinander :o . Wann ist übrigens Transfer?

Also nomal nüd für unguet
diä echli wirri Irene :help:
Mordillo
Rang1
Rang1

Beitrag von Mordillo »

Hoi zäme!!

Prisca: Wann bekommst du deine Krümel retour?? Hoffe, das du dich von der Punktion gut erholst und die Schmerzen bald wieder vorbei sind. :knuddel:

Mein Termin am Freitag musste ich um eine Woche verschieben. Leider. Wird nun der 15.11. und dann ist natürlich mein Mann nicht zu Hause :( Schaue aber, dass mich eine Kollegin im schlimmsten Fall abholen könnte.
Den nächsten Termin im Gyn-art haben wir auch schon. Der ist am Freitag den 22.11.
Freue mich richtig, dass es nun weiter geht. :lol:

Treffen wir uns wieder mal???

Wönsch öich no en schöne Obig, bes glii weder einisch.

Tanja
prisca
Rang0
Rang0

huhu hu hu

Beitrag von prisca »

hallo zusammen

meine krümel sind seit 11.10 uhr bei mir :dance: es war ein 4-zeller und ein 6-zeller - hatte schon angst, dass sie sich evt. nicht weiter entwickeln, aber sie sehe gut aus :D und das beste: ich habe bereits ein foto von meinen beiden krümelchen bekommen :dance:

nun heisst es tee trinken und warten, versuchen nicht zu vervös zu sein, aber mich dennoch zu schonen - also nicht wie iri ständig auf partys rumzuhüpfen :P.

am freitag in zwei wochen ist dann test :help:

so nun lege ich mich wieder brav hin 8)

bis bald prisca

mordillo: schön, dass es auch bei dir weitergeht

und die punktions-schmerzen lassen jeden tag ein wenig mehr nach - aber ich glaube die ärzte werden mir beim nächsten mal eine höhere dosis geben - so hat es aufjeden fall heute getönt.....aber wenn man es den ärzten sagt, glauben die einem ja nichts......
Fiona
Rang0
Rang0

Beitrag von Fiona »

Hallo Prisca

ich drück dir sooooo die Daumen und wünsch dir starke Nerven. :knuddel:

Liebe Grüsse Franziska

PS: ICh kann dir so nachfühlen, neun Follikel und dann nur zwei - aber wenn es diese zwei sind dann :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“