Hallo Ihr Lieben,
@ Feebee: ja, ich bin noch da! Aber im Moment habe ich immer so viel um die Ohren, dass ich zu nix mehr komme. Irgendwie liegt immer was an und Abends bin ich immer viel zu müde mich noch mal an den PC zu setzen, weil ich auf der Arbeit auch schon den ganzen Tag davor sitze. Nun schreibe ich von der Arbeit aus. Noch ist keiner weiter da! Soviel zu meinen gesellschaftlichen Verpflichtungen: immer nur ärger mit dem Personal, dann muß ich eben alles selber machen.....(ha, ha, ha)
Zu Deiner Frage, ob meine Nichte und mein Neffe immer allein zu uns kommen. Ja, sie sind dann immer „allein“ (ohne Mutter und Vater) übers Wochenende bei uns. Das machen wir schon seit Jahren so! Das kam so, dass mein Bruder uns seine Frau sich schon sehr früh getrennt haben und mein Bruder sich dann leider nicht mehr um seine Kinder gekümmert hat. So haben wir uns dann mit seiner Ex-Frau in Verbindung gesetzt und gefragt, ob die Kinder nicht mal zu uns kommen wollen, weil wir so traurig waren, dass wir nicht mehr sehen konnten. Ja, sie wollten zu uns kommen und seitdem machen wir das so. Wir sehen die Kinder häufiger als der eigene Vater. Ich kann meinen Bruder auch nicht verstehen und habe auch so gut wie keinen Kontakt mehr zu ihm. Na ja, auf jeden Fall sind die Beiden immer gern bei uns, weil sie dann mal ihren Frust (keinen Vater) bei uns vergessen können und wir immer so viel mit ihnen unternehmen. Und wir freuen uns auch immer auf sie. Hoffentlich geht das noch lange so weiter, dann irgendwann wird bestimmt mal der Zeitpunkt kommen, wo sie auch nicht mehr zu uns wollen, weil sie dann älter sind und es dann bei uns ja auch ehr uncool ist. Aber noch ist es ja nicht soweit.
Ich wünsche Dir viel Glück für Euren Arzttermin, zu zweit heute. Vielleicht ist es ja mal ganz gut, wenn Dein Mann mal mit dem Arzt sprechen kann und die Scheu vor der künstlichen Befruchtung verliert. Es tut mir leid, dass er sich im Moment damit noch so schwer tut. Aber ich denke auch Du solltest nun auf keinen Fall zurückstecken. Das geht nicht. Außerdem sollte er auch mal an Euer Kind denken. Ich wäre nicht gern als Einzelkind aufgewachsen und Eure Kim wünscht sich doch bestimmt auch Geschwister! Er wird seine Meinung bestimmt noch ändern. Ich finde es schade, dass es Euch so entzweit. Wir haben uns wegen des Kinderwunsches kaum gestritten, im Gegenteil, es hat uns ehr zusammengeschweißt.
@ Arianna: Tut mir leid, dass Dein Versuch nicht geklappt hat. Ich hoffe, dass Du schon drüber weg bist und neuen Mut gefasst hast. Es geht auf jeden Fall weiter....
@ Sonne: Das ist ja nicht zu glauben, was Ihr erlebt habt. Auch, wenn Euch keiner Euer Kind zurück bringen kann, finde ich es ganz toll von Euch, dass ihr Euch das nicht gefallen lasst. Ihr kämpft, das finde ich echt bewundernswert. Ich hoffe ihr bekommt in der Sache Recht, obwohl man ja leider immer weiß, dass meistens die Ärzte am längern Hebel sitzen. Ich glaube ich hätte nicht diesen Mut. Ich denke immer ganz oft, wie gut, dass es das Internet gibt und man sich so selber viele Informationen einholen kann. Würde man sich nur auf die Ärzte verlassen, wäre man echt aufgeschmissen. Mir hat meine Frauenärztin nach meiner ersten OP gesagt, dass meine Endometriose nun entfernt wäre ich völlig geheilt bin. Die kommt auf keinen Fall wieder. Es hat nicht einmal ein halbes Jahr gedauert, da lag ich schon wieder mit Zysten auf dem OP-Tisch. Endometriose ist nicht heilbar, sondern eine chronische Erkrankung. Das habe ich nur aus dem Internet erfahren. Ich verlasse mich auch nicht mehr ausschließlich auf das was die Ärzte sagen, ich informiere mich immer noch zusätzlich im Internet.
@ Mäuschen: Toll, dass es endlich losgeht bei Euch!
@ Houston: Supi! Du hast auch die Raute im Herzen! Für die nächste Saison wollen wir uns auch eine Dauerkarte kaufen. Uns ärgert sehr, dass wir für das Bremen-Spiel keine Karten bekommen haben, obwohl mein Mann Mitglied ist und die Karten für 85,- € sind uns zu teuer.
In unserem neuen Bett haben wir bisher noch nicht so gut geschlafen. Wir haben das Gefühl, dass die Matratzen zu weich sind. Entweder waren die alten so schlecht, dass die neuen unseren Rücken erst mal wieder gerade biegen müssen oder die neuen sind wirklich zu weich. Ich hatte die ersten Tage richtig Rücken- und Nackenschmerzen. Mittlerweile geht es schon besser, aber es ist noch nicht optimal. Heute war es auch schon viel besser und ich habe keine Rückenschmerzen mehr. Waren doch die schrecklichen alten Matratzen, die unseren Rücken so kaputt gemacht haben. Haben wir gar nicht gemerkt.
So nun muß ich mal an die Arbeit. Ich wünsche allen noch eine schöne Restwoche und einen schönen Tag
bis bald und viele Grüße
Andrea