!!! 2 0 0 6 Bispinks Kinderwünschis Hamburg !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
feebee
Rang0
Rang0

Beitrag von feebee »

Hallo Mäuschen,
danke für Dein Mitgefühl. Naja, wird schon irgendwie. 2006 ist bisher schlichtweg nicht mein Jahr. Aber kann ja noch werden. Vermutlich werden wir alle zu dem Zeitpunkt schwanger, dass wir das geplante Erziehungsgeld ab Jan 2007 voll genießen können. Das muss hinter all dem Mist stecken (...die Regierung also! Als alter Akte x-Fan hätt ich ja mal früher drauf kommen können! Mulder und Scully - ich danke Euch für diese Erkenntnis)
Sag: DR = Downregulierung? Als Neuling ist vieles noch ziemliches Fachchinesisch für mich. Deshalb bin ich bei diesen Themen manchmal etwas zurückhaltender. Und was pasisert danach? Blutungen und dann Stimulierung, ES auslösen - richtig geraten? Behandlungsplan - hört sich richtig gut an - und nach gezieltem Vorgehen. Die Krankenkassen übernehmen 50 % von der IUI? Aber 50 % von wieviel denn bloß?
:wink:
LG feebee
36, aus Hamburg
2003 nach über 1 Jahr endlich schwanger mit Prinzessin Kim (geb. 12.01.2004).
Seit März 2004 arbeiten wir an einer Schwester. Und einen Bruder nehmen wir natürlich auch ;-)
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

@Feebee
also DR steht ja für Eisprung unterdrücken. Nun warte ich bis zur nächsten Mens an einem bestimmten Zyklustag beginne ich mit dem Stimulieren Gonalf und Menogon HP dann US und so weiter...
Also ich hatte auch ein Kostenvoranschlag bei meiner KK eingereicht für eine IUI ( die nie stattfand wegen mieser Spermien) so um die 500 Euro also die Hälfte...
ich weiss nicht mehr genau, ob die Medis drin waren? Aber jede Klinik hat andere Preise.
Sonne77
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonne77 »

Hallo !

@mäuschen

Klasse, das du starten kannst.
ich drücke dir die daumen.

@Arianne

Das tut mir leid, das es nicht geklappt hat.

@Feebee

Ich hoffe, das dein mann und du euch wieder vertragen habt.
Ich glaube, ich würde erstmal das erstgespräch abwarten, und dann kann man sich immer noch streiten. vielleicht ist es ja nur ein ganz kleines problem bei euch.
man muss ja nicht immer von schlechtesten ausgehen.
Wegen dem Krhs. , da habe ich mir keine Grenze gesetzt. ich habe mir gesagt, ich werde es schon spüren wenn ich nicht mehr kann. Aber, sie sollen spüren, das ich mich wehre. die behandeln menschen, und keine PC´s. So geht man nicht mit menschen um.

@feuer

was ist beim Doc raus gekommen? Hast du es geschafft Dr. Michel zu fragen?

@All
War Heute bei Dr. Bispink. Und, ich bin immer für ein Wunder gut. Meine GMS ist schon bei 8,3 mm. Und schön Gleichmäßig und dreischichtig aufgebaut.
So schnell war ich noch nie, das war bei mir sonst immer ein Problem. Dr. Bispink war begeistert. Die Blutergebnisse ( entzündungsparameter) waren noch nicht da. Das Leuconorm wurde bis jetzt von der Kk nicht genehmigt, sie haben es jetzt zum MDk geschickt, und das kann so 4-6 Wochen dauern.
Also, werden wir es nun mit dexamethson versuchen. Dr. Bispink meinte, es wäre fahrlässig die GMS nicht zu nutzen, wer weiß, wann mein Körper so freiwillig wieder mitarbeitet.
Also, starte ich ab heute mit dem Dexa, und ab Morgen mit Prothil und Crinone.
Und am Donnerstag muss ich im IVF Labor anrufen, und nachfragen, ob sie das auftauen überstanden haben, und wann freitag transfer ist.
Wie ihr seht, ist bei mir ordentlich was los. Und langsam werde ich ganz nervös.

Muss gleich zur arbeit. habe ja noch bis donnerstag Morgen Nachtdienst.
Wünsche euch einen schönen abend.
liebe Grüße
Sonne
Wenn wir alle zusammen halten und kämpfen sind wir stark!
feebee
Rang0
Rang0

Beitrag von feebee »

@Sonne: Mit dem Krankenhaus hast Du völlig recht. Man darf sie so einen schlimmern Fehler nicht einfach unter den Teppich kehren lassen! Ich meine nur, dass Du kleiner David Dich nicht völlig beim Kampf gegen Goliat auspowern darfst, weißt Du. Manchmal beißt man sich einfach auch zu lange fest. Gleiches gilt vermutlich für den Streit mit meinem Mann. Jetzt fängt er plötzlich wieder damit an, warum ich denn unbedingt ein zweites Kind möchte. Und wenn unbedingt, dass es ja mit Kimi auch natürlich geklappt hat - aber eben etwas länger gedauert hat. Und wenn es nochmal so klappt ok, aber künstliche Befruchtung findet er schrecklich... Ich bin diesmal total ausgerastet und habe mit Beziehungsende gedroht, weil ich schon so viel zurückstecke (ich habe einen Job in meiner alten Heimat am Bodensee abgesagt, weil er nicht aus HH weg will; außerdem ist er chronisch krank, was bedeutet, dass wir sehr häufig hier am Rande des Möglichen agieren: Kind wegorganisieren, Arbeit umorganisieren, ich mache den ganzen HH, obwohl auch ich 25 Stunden in einem Stressjob arbeite etc. etc. etc. - Ausflüge und Treffen mit Freunden werden immer ganz schön schwierig - denn wenn er mal nicht krank ist, dann hat er als Selbständiger sehr viel Arbeit. Bei all dem kann er mit meiner Unterstützung rechnen. Aber bei meinem Lebensinhalt, den Kindern, mache ich keine Abstriche. Dazu bin ich nicht bereit. Aber vermutlich habe ich tatsächlich überreagiert. Schließlich kommt er ja morgen mit und Du hast recht: Dann kann man ja weitersteiten ....

Wow, da hat sich ja plötzlich ganz schön was getan bei Dir! Klasse! Die entzündete Gebärmutterschleimhaut wurde bei mir übrigens per Abstich untersucht und vor allem auch auf Clamydien getestet. Ich drück sehr Dir die Daumen, dass beim Auftauen alles gut geht. Toitoitoi!!!! (Ich wüßte nicht, ob ich mit dieser ganzen Aufregung umgehen könnte.)
Übrignes wegen Mutter-Kind-Kur. Man kann sich die Formulare ganz leicht unter http://www.kur.org/
herunterladen, schickt die an die Kur-Veranstalter zurück. Die reservieren Dir einen Termin (kannst Du auch online machen) und senden Dir die Attest-Formulare für den Arzt. Der bescheinigt Dir z. B. Bourning out oder Erschöpfungszustände. Dann reichs Du auch das bei der Kurorganisation ein und die beantragen alles bei der Krankenkasse. Also gar nicht soooo aufwändig, wie man denken mag.

@Mäuschen: Danke für die "Hausnummer". Ich konnte einfach gar nicht einschätzene, ob wir uns über den drei- oder vierstelligen Bereich unterhalten. Damit kann man ja grade noch leben ... obwohl es meinem Mann natürlich ein Argument mehr an die Hand gibt.

So, nun geh auch ich wieder zur Abeit.
Liebste Grüße
feebee

PS: Mascha, finde ich richtig toll, was Du alles schon auf Deinem Freizeit-Zettel in Angriff genommen hast!!!! Ich werde die Tage mal in das Fitnessstudio um die Ecke gucken ... (aufraff)
36, aus Hamburg
Seit März 2004 arbeiten wir an einer Schwester. Und einen Bruder nehmen wir natürlich auch ;-)
Jinili
Rang1
Rang1

Beitrag von Jinili »

@ feebee, ich verstehe was du meinst... jetzt seit wir in der Behandlung sind denke ich auch des öfteren wenn es Streit zwischen mir und meinem Mann gibt, ob es überhaupt richtig ist ein Kind zu wollen... und habe Angst dann hinterher allein ohne Job und mit Kind dazustehen.... aber Streit gibt es überall... gehört zu einer Beziehung

was die IUI kostet,auf meinem Behandlungsplan den ich an die Kasse geschickt habe stand Gesamtsumme 240 Euro... aber kommt mir arg wenig vor, sind das dann vielleicht nur die 50 % die die Kasse übernehmen soll? Ich spritze ja auch nicht, glaub die Spritzen sind ziemlich teuer oder...

ja menscch wo ich schon so lang das Metformin nehme müsste der Eisprung doch besser klappen... hatte ja auch ohne das Met einen schwachen... hab jetzt natürlich Angst das es dann mit der IUI Mitte März nichts wird....... oder irgendwas anderes dazwischenkommt.....
Ursachen: PCO und schlechtes SG
1. IUI April 06 (1Folli 17 mm) 25.04.06.negativ
2. IUI Mai 06 (1Folli 16 mm) 24.05.06 negativ
3. IUI Juni 06 (2 Folis) SST am 24.6 positiv !!
VU 11.07.06 : es werden ZWILLINGE !
23.02.2007 : Linus und Amelie werden geboren

Fürs Geschwisterkind

19.Oktober 2009: 1 IUI , negativ
November 2009 2 IUI negativ
11. Dezember 2009: 3 IUI, negativ
12. Januar 2010: 4 IUI, negativ
10. Februar 2010: 5 IUI, positiv !!!!!
feebee
Rang0
Rang0

Beitrag von feebee »

@jinili: Guten Morgen Janine, nach Deiner letzten Antwort über die intakte Beziehung hatte ich gar nicht gedacht, dass auch Du mal Streit mit Deinem Mann haben könnstest :wink: - der sogar so weitreichende Gedanken in Dir auslöst ... Und Du hast sicher auch eine wunde Stelle bei mir getroffen, die ich in den letzten Tagen etwas genauer betrachte habe (aua). Denn obwohl ich meinen Mann sehr liebe, gibt es schon sehr viele Streitpunkte *mecker* in unserem gemeinsamen Leben. Naja. So ist das eben. Nicht leicht, gell.
Zu Deiner IUI und dem ES: Ich weiß, es ist immer hart, wenn man drin steckt - und was man nicht hören will, ist das, was ich Dir jetzt schreibe: Wenn Du im nächsten März keinen ES hast, dann eben den Monat darauf oder den übernächsten. :knuddel: Das wird schon, denn Du hast ja auch schon geschrieben, dass Du auf jeden Fall ES hattest! Natürlich ist es schöner, wenn gleich alles klappt: ES, befruchtung, ss, gesundes Kind. Aber versuch Dir zuliebe den Druck etwas herauszunehmen, indem Du Dich auf März konzentrierst. "Diesen Sommer" ist ein gesünderes Ziel - schreibt Mrs. Ungeduld in Person ... Gibt es denn nicht noch was, das man zusätzlich zu dem Metiform einnehmen kann, falls das wirklich nicht so toll hilft, wie es soll?
Viele Grüße und Kopf hoch.
feebee
@Andrea: Hast Du Dir Urlaub vom Forum genommen, oder kommt mir das jetzt nur so vor?
36, aus Hamburg
Jenne
Rang0
Rang0

Beitrag von Jenne »

Hallo Ihr Lieben,

@ Feebee: ja, ich bin noch da! Aber im Moment habe ich immer so viel um die Ohren, dass ich zu nix mehr komme. Irgendwie liegt immer was an und Abends bin ich immer viel zu müde mich noch mal an den PC zu setzen, weil ich auf der Arbeit auch schon den ganzen Tag davor sitze. Nun schreibe ich von der Arbeit aus. Noch ist keiner weiter da! Soviel zu meinen gesellschaftlichen Verpflichtungen: immer nur ärger mit dem Personal, dann muß ich eben alles selber machen.....(ha, ha, ha)

Zu Deiner Frage, ob meine Nichte und mein Neffe immer allein zu uns kommen. Ja, sie sind dann immer „allein“ (ohne Mutter und Vater) übers Wochenende bei uns. Das machen wir schon seit Jahren so! Das kam so, dass mein Bruder uns seine Frau sich schon sehr früh getrennt haben und mein Bruder sich dann leider nicht mehr um seine Kinder gekümmert hat. So haben wir uns dann mit seiner Ex-Frau in Verbindung gesetzt und gefragt, ob die Kinder nicht mal zu uns kommen wollen, weil wir so traurig waren, dass wir nicht mehr sehen konnten. Ja, sie wollten zu uns kommen und seitdem machen wir das so. Wir sehen die Kinder häufiger als der eigene Vater. Ich kann meinen Bruder auch nicht verstehen und habe auch so gut wie keinen Kontakt mehr zu ihm. Na ja, auf jeden Fall sind die Beiden immer gern bei uns, weil sie dann mal ihren Frust (keinen Vater) bei uns vergessen können und wir immer so viel mit ihnen unternehmen. Und wir freuen uns auch immer auf sie. Hoffentlich geht das noch lange so weiter, dann irgendwann wird bestimmt mal der Zeitpunkt kommen, wo sie auch nicht mehr zu uns wollen, weil sie dann älter sind und es dann bei uns ja auch ehr uncool ist. Aber noch ist es ja nicht soweit.

Ich wünsche Dir viel Glück für Euren Arzttermin, zu zweit heute. Vielleicht ist es ja mal ganz gut, wenn Dein Mann mal mit dem Arzt sprechen kann und die Scheu vor der künstlichen Befruchtung verliert. Es tut mir leid, dass er sich im Moment damit noch so schwer tut. Aber ich denke auch Du solltest nun auf keinen Fall zurückstecken. Das geht nicht. Außerdem sollte er auch mal an Euer Kind denken. Ich wäre nicht gern als Einzelkind aufgewachsen und Eure Kim wünscht sich doch bestimmt auch Geschwister! Er wird seine Meinung bestimmt noch ändern. Ich finde es schade, dass es Euch so entzweit. Wir haben uns wegen des Kinderwunsches kaum gestritten, im Gegenteil, es hat uns ehr zusammengeschweißt.

@ Arianna: Tut mir leid, dass Dein Versuch nicht geklappt hat. Ich hoffe, dass Du schon drüber weg bist und neuen Mut gefasst hast. Es geht auf jeden Fall weiter....

@ Sonne: Das ist ja nicht zu glauben, was Ihr erlebt habt. Auch, wenn Euch keiner Euer Kind zurück bringen kann, finde ich es ganz toll von Euch, dass ihr Euch das nicht gefallen lasst. Ihr kämpft, das finde ich echt bewundernswert. Ich hoffe ihr bekommt in der Sache Recht, obwohl man ja leider immer weiß, dass meistens die Ärzte am längern Hebel sitzen. Ich glaube ich hätte nicht diesen Mut. Ich denke immer ganz oft, wie gut, dass es das Internet gibt und man sich so selber viele Informationen einholen kann. Würde man sich nur auf die Ärzte verlassen, wäre man echt aufgeschmissen. Mir hat meine Frauenärztin nach meiner ersten OP gesagt, dass meine Endometriose nun entfernt wäre ich völlig geheilt bin. Die kommt auf keinen Fall wieder. Es hat nicht einmal ein halbes Jahr gedauert, da lag ich schon wieder mit Zysten auf dem OP-Tisch. Endometriose ist nicht heilbar, sondern eine chronische Erkrankung. Das habe ich nur aus dem Internet erfahren. Ich verlasse mich auch nicht mehr ausschließlich auf das was die Ärzte sagen, ich informiere mich immer noch zusätzlich im Internet.

@ Mäuschen: Toll, dass es endlich losgeht bei Euch!

@ Houston: Supi! Du hast auch die Raute im Herzen! Für die nächste Saison wollen wir uns auch eine Dauerkarte kaufen. Uns ärgert sehr, dass wir für das Bremen-Spiel keine Karten bekommen haben, obwohl mein Mann Mitglied ist und die Karten für 85,- € sind uns zu teuer.

In unserem neuen Bett haben wir bisher noch nicht so gut geschlafen. Wir haben das Gefühl, dass die Matratzen zu weich sind. Entweder waren die alten so schlecht, dass die neuen unseren Rücken erst mal wieder gerade biegen müssen oder die neuen sind wirklich zu weich. Ich hatte die ersten Tage richtig Rücken- und Nackenschmerzen. Mittlerweile geht es schon besser, aber es ist noch nicht optimal. Heute war es auch schon viel besser und ich habe keine Rückenschmerzen mehr. Waren doch die schrecklichen alten Matratzen, die unseren Rücken so kaputt gemacht haben. Haben wir gar nicht gemerkt.

So nun muß ich mal an die Arbeit. Ich wünsche allen noch eine schöne Restwoche und einen schönen Tag

bis bald und viele Grüße

Andrea :D
Bild
feebee
Rang0
Rang0

Beitrag von feebee »

@Andrea: Na klappt doch ;-) mit dem Melden (hihi). Ja, das Problem mit dem Personal kenne ich nur zu gut. Bähhh, was für eine schlimme Arbeitmoral die manchmal haben. Aporpos: Ich muss gleich los, damit ich den Feierabend um 13 Uhr nicht verpasse ;-) Oh wie habe ich einen Bammel vor dem Termin ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh.
Das mit den Kindern macht Ihr echt schön. Vor allem wegen Deinem Bruder. Aber mehr dazu demnächst - selber Ort.
Alles Liebe und Danke für die aufmunternden Worte!
Deine feebee
36, aus Hamburg
bibab
Rang1
Rang1

Beitrag von bibab »

Hallo,

@Feebee: viel Glück für den heutigen Termin! Du bist bestimmt schon gespannt, oder? Wenn Du mal so gar nicht weißt, wohin mit Kim, dann bring sie doch her :-).
Von der Praxis Bispink wohnen wir gute 10-15 Minuten entfernt.
Aber ich schleppe Jill auch immer überall mit hin, auch zur Kiwu-Praxis.Das habe ich auch schon bei anderen Eltern gesehen, daß sie ihre Kinder dort mithinnehmen, sollte also gar kein Problem sein.

@Houston und @Arianne: hm, wirklich traurig, daß die Versuche negativ ausgegangen sind.Ich wünsche Euch mehr Glück für das nächste Mal. *dd* *dd*

@Mäuschen: *dd* *dd* Meine Daumen sind feste gedrückt für diesen Versuch!

Also, ich habe nun einen Termin beim Internisten gemacht und lasse mich mal hinsichtlich der Schilddrüse und des Blutzuckers abchecken (Insulinresistenz, etc).
Schließlich wurde mir damals ganz beiläufig gesagt, daß ich PCO habe, aber mehr auch nicht.Ich bin ja jetzt erst schlauer geworden und habe auch im Internet einiges nachgelesen, werde auch Ende Februar mal zum Treffen der PCO-Gruppe in HH gehen und mir Rat und Infos holen.

Wenn ich im Sommer wieder anfange mit der Hormonbehandlung, will ich fitter sein (ich meine, ich fühle mich natürlich blendend), aber trotzdem.Das Übergewicht ist für eine Schwangerschaft nicht so gut, man hat höhere Gefahren bzgl. Schwangerschaftsdiabetis, schwangerschaftsinduzierten Bluthochdruck (hatte ich vor allem in der ersten SS und mußte blutdrucksenkende Medis nehmen).Aber jetzt ist mein Blutdruck normal.
Die Praxis hat auch eine Ernährungsexpertin (Oecotrophologin) angestellt, die in der nächsten Woche mit einem 6-wöchigen Ernährungskurs beginnt.Daran werde ich teilnehmen.Und ich werde eine individuelle und längerfristige Betreuung in Anspruch nehmen, weil ich mir da mehr von verspreche als z.B. WW.

Das SG hat der Urologe nun auch zurückgeschickt.Es ist quasi unverändert zum Stand Sept. 03, daher wieder ICSI.

Wie geht es denn Doc Bispink so? Wer weiß mehr?

Erstmal liebe Grüße in die Runde @all

Eure Bibab
Gute Hoffnung- gutes Ende?!
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hi Bibab
also ich fand der Bispink sah etwas schmaler aus, und bischen andere Gesichtsfarbe :roll: mmh oder ist das nun Sonnenbräune?? :help:
ausserdem war eine Assistenzärztin mit im Raum, die schaute zu und machte bei mir den US.
@Andrea
puuh, diesen Stress, den kenne ich, deshalb sind meine Beiträge auch nicht allzu lange aber ich schaue doch hinein hier und tippe paar Zeilen :wink:

grüsse an allen andren hier
Petra :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“