Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
estefania
Rang0
Rang0
Beiträge: 94
Registriert: 07 Okt 2005 10:03

Beitrag von estefania »

Hallo ihr lieben :hallo:,

wollte mich nochmal ganz kurz melden, hab die letzten Beiträge nur kurz überflogen, ich hoffe, ihr seid deswegen nicht böse ...
Bin zur Zeit in der Firma total eingespannt und heute abend muss ich noch packen: Morgen geht´s ab nach Italien zum Ski fahren. Ich fahre natürlich nicht, aber ich freu mich auf die italienische Sonne, hab ziemliche Probleme mit der Haut und ein paar Sonnenstrahlen wirken da sicherlich Wunder :P.

Ansonsten gehts mir hervorragend. Bin jetzt in der 15. SSW und mein Bauch ist echt schon gigantisch. Keine Ahnung, wo der noch hinwachsen will :-?. Heute war ich wieder beim US, die Ärztin konnte gar kein richtiges Foto machen, so sehr hat das Kleine gestrampelt - echt lustig!

Danna ... Wann ist den der Test? Ich drück dir ganz toll die Daumen und hoffe, bald nicht mehr die einzige Schwangere im Ordner zu sein. Aber der Beitrag letztens im Fernsehen hat ja wirklich wieder sehr positiv und erfolgsversprechend geklungen. Silvi, woher weißt Du denn, dass die Frauen im Forum schreiben?
Hat der der Arzt in Bregenz was zur Qualität der EZ gesagt?

Nicki ... wie geht es Euch? :knuddel:

So, ich werd das Forum die nächsten 10 Tage wirklich vermissen. Ich hoffe, ein dickes POSITIV zu lesen, wenn ich wieder da bin!!!!
Danna ... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße & bis bald.
Estefania
Kilimanjaro
Rang0
Rang0
Beiträge: 200
Registriert: 27 Jul 2004 15:07

Beitrag von Kilimanjaro »

Hallo Ihr Lieben,

da hatte ich schon eine lange Nachricht getippt, leider ist alles weg, muß von vorne anfangen. Naja, ein fremder PC, der auch noch mit Linux läuft, was soll's... also nun etwas kürzer.

Ich bin seit Montag bei meinen Eltern, seit Mittwoch ist Messe. Elise war am Mittwoch und heute mit dabei (gestern habe ich eine Auszeit genommen). Es geht ganz gut. Morgen und Sonntag haben wir Babysitter arrangiert, meine Schwester bzw. Mutter kommen dann mit. Dann habe ich etwas mehr Freiheit am Stand. So wie heute stehe ich da oft mit ihr im Arm und berate irgendwelche Leute. Elise findet das ganz prima, wenn man sie so hält, daß sie mitgucken kann. Aber man ist doch etwas abgelenkt, außerdem weint sie ja doch mal, und dann ist es für alle Beteiligten nicht so schön. Aber ich wurde mehrmals gefragt, ob man sie auch kaufen kann und was sie denn kosten soll. Jedenfalls sorgt sie für viele freundliche Gesichter und manchen netten Kommentar.

Danna, das klingt ja echt super. Glückwunsch zu den beiden vollen Blastos, diesmal muß es doch einfach klappen! Weiter *dd* *dd* *dd* !!!

Nicki, das mit Deinem Schwiegervater tut mir sehr leid. :knuddel:
Meine Eltern sind nicht mehr die jüngsten, gehen auf die 70 zu und sind auch nicht mehr 100% gesund. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, sie nicht mehr zu haben. Ich hoffe, ihnen sind noch viele gemeinsame Jahre vergönnt.

Clea, ich hätte Dich auch gern kennengelernt. Hoffentlich klappt es dann im Sommer. Elises Haut hat sich nicht wesentlich geändert - mal besser und mal schlechter. Gerade gestern hatte mein Vater uns einen Termin bei seiner Heilpraktikerin organisiert. Bei Elise und bei mir wurde Bioresonanz gemacht. Dabei kam heraus, daß ich wahrscheinlich einen Pilz im Darm habe, der da nicht hingehört. Wenn die Nahrung im Darm nicht richtig verstoffwechselt werden kann, suchen sich die Giftstoffe einen anderen Weg nach draußen, und bei uns ist das wohl über die Haut, daher die Neurodermitis. So hat sie es jedenfalls erklärt - und vielleicht ist ja was dran. Die Therapie ist eine dreiwöchige Diät, bei der ich auf Weizen, Zucker, Hefe und Kuhmilchprodukte verzichten soll. Oha, das wird noch hart. Aber drei Wochen sind eine überschaubare Zeit, und ich bin mittlerweile so weit, daß ich es machen will, denn ich schulde es auch Elise - man will ja wenigstens alles versucht haben. Und die meisten Produkte lassen sich irgendwie durch was anderes ersetzen.

So, nun liebe Grüße an Euch alle, bis nächste Woche wieder von zu Hause.
Kili
Ramona
Rang0
Rang0
Beiträge: 3
Registriert: 12 Feb 2006 13:26

Beitrag von Ramona »

Hallo Ihr,
bin das 1. Mal hier und richtig überrascht. Hatte bisher immer das Gefühl alles "allein" durchzustehen.
Kurz zu mir: bin 31 Jahre alt, verheiratet und seit Juni 2004 Mama.
Gleich nach der Hochzeit wurde bei mir ein Hormonchaos an allen Ecken und Enden festgestellt, bei meinem Mann gab es auch Probleme. So wußten wir innerhalb eines viertel Jahres dass wir künstl. nachhelfen müssen.
Sind dann nach Bt weil es für uns näher ist. Erste ICSI 2001 mit 48 Eizellen, 18 haben sich befruchten lassen. War dann drei Tage nach dem Transfair im Krankenhaus mit 10 Liter Wasser im Bauchraum und ganz schlecht dran. Von Dr. Todorow kam dann nur das Angebot die Kryo kosten auf Kulanz für uns zu streichen. Er war die ganze Zeit nicht zu erreichen, Frau Schwarz, angebliche Kollegin konnte/durfte nichts sagen. Ich war zwar stinkesauer aber noch naiv. Die 15 eingefrorenen Eier mußten komplett aufgetaut werden um 3 einigermaßen gute zu erhalten. Ebenfalls negativ. Die zweite ICSI dann 2002, ebenfalls mit OVS. Hab voll die Krise bekommen und wollte ihn anrufen. Keine Chance. Irina (gibt es sie überhaupt noch?) hat jedesmal gemeint es wäre nicht so schlimm.
Irgendwann abends doch der Rückruf und ein riesen Krach am Telefon. Hab die Behandlung abgebrochen, bin zu keinem Arzt mehr, hatte nur noch Krise.
Neustart in Erlangen in der Gemeinschaftfspraxis. Ein Unterschied wie Tag und Nacht: Die Einrichtung, der Servic, die Anzahl der WC´s und deren Hygiene, die WARTEZEITEN!!!!!!!.... Konnten aber auch keine Wunder vollbringen, die dritte ICSI negativ. Die vierte mußten wir schnell noch machen wegen der Gesundheitsrefom. Im November 2003. An den Erfolg hab ich schon lang nicht mehr geglaubt. Hab es nur noch gemacht und meinen "Pflicht" zu erfüllen. Hab mich sogar krankschreiben lassen für die ersten 14 Tage, (Im Weihnachtsgeschäft im Einzelhandel!) Und irgendwie hats dann doch geklappt. Ich hab´s erst so richtig geglaubt als ich meine Kleine im Arm hatte. Hatte ständig Angst er passsiert doch noch was.
Hatten dann 2005 wieder eine ICSI, negativ. Dann eine Kryo, negativ. Und jetzt sind noch 2 eingefroren. Wir hoffen ganz arg dass sie was werden, denn eine neue ICSI können wir uns nicht mehr leisten. Ich brauch jedesmal die doppelte Dosis an den sündhaft teuren Medikamenten. Wollen jetzt weitermachen sobald mein FA meine Periode eingeleitet hat.
Eure Beiträge zu lesen hat richtig gut getan. Ich finde es toll wie Ihr Euch gegenseitig Mut macht. Hätte es schon viel früher finden müssen.
Tschüß Ramona
Clea
Rang0
Rang0
Beiträge: 81
Registriert: 02 Nov 2005 18:50

Beitrag von Clea »

Hallo ihr Lieben,

ich bin gut erholt aus dem tiefverschneiten Österreich zurück.

Hallo Ramona, sei Willkommen in diesem Ordner. Ich kann Dir nur zustimmen, auch nachträglich tut es gut festzustellen, dass man nicht alleine ist.

Hallo Danna, mich interessiert mal ob der Transfer bei Dir unter US-Beobachtung durchgeführt wurde und ob Eure Blastocysten direkt in die Geb-Mu.Schleimhaut eingesetzt wurden. Ansonsten erst mal *dd* *dd* *dd*

Hallo Silvi, stellst Du bitte mal die Internet-Adresse Eures tschechischen Arztes in diesen Ordner ? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat er in diesem Fernsehbericht den Transfer mit US durchgeführt (und ein positives Ergebnis erzielt)


Liebe Grüße

Clea
Benutzeravatar
nicki30
Rang0
Rang0
Beiträge: 246
Registriert: 20 Jan 2003 19:18

Beitrag von nicki30 »

Hallo Ihr Lieben!

Ramona,
ein herzliches willkommen auch von mir. Am Anfang dachte ich auch, daß ich allein bin mit diesem Problem. Aber als ich dann die Frauen vom Doc im Wartezimmer sah, war ich wieder etwas beruhigt. Uns als ich dann auch noch das Forum gefunden habe. Es hat ja dann auch geklappt, bin auch seit Juni 04 glückliche Mammi von Milan. Bild siehst du ja im Forum.

Hatten gestern einen anstrengenden aber schönen Tag hinter uns. Wir waren
gestern Abend in Köln bei einer Aufzeichnung von "Schillerstrasse". War echt
super das ganze mal mitzuerleben.

Liebe Grüße an Alle
Grüße Nicki
Benutzeravatar
Nakina
Rang1
Rang1
Beiträge: 553
Registriert: 17 Aug 2002 20:29

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle!

Clea, hier die gewünschte Adresse: http://www.pronatal.cz/de/index.php
Die Transfers bei Pronatal werden immer mit US und gefüllter Blase durchgeführt.
Je nach Form und Lage der Gebärmutter müssen die Frauen danach entweder auf dem Bauch oder dem Rücken liegen - ob´s was bringt, weiß ich nicht, aber es tut ja auch nicht weh (außer gefüllte Blase bestimmt sehr unangenehm ist).

Danna, wie geht es Dir denn so in der WS? Wann kannst Du denn testen? Mensch, ich bin schon ganz dolle gespannt und schicke viele *dd* zu Euch rüber.

Hallo Ramona, auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich bin auch sehr, sehr froh darüber, daß es das Internet und die Foren für uns gibt, es tröstet doch ungemein, daß auch viele andere unsere Probleme teilen und letztendlich kann man immer wieder feststellen, daß es anderen ja noch viel bescheidener geht als uns selbst. Wir waren nämlich auch schon erfolgreich mit einer IVF - Unser "Großer" kommt dieses Jahr in die Schule. Leider klappt es mit dem Bruder/Schwester bisher nicht. Wenn es das Internet nicht gäbe, hätten wir wahrscheinlich schon längst aufgegeben, da wir garnicht gewußt hätten, welche Möglichkeiten man im Ausland noch hat, wo wir in D schon als hoffnungslose Fälle gelten.

Hi Kili, hast Du mit Deiner Diät schon angefangen? Von diesen Darmpilzen habe ich auch schon gelesen, ich kann mir schon vorstellen, dass da was dran ist.

Allen liebe Grüße von Silvi
Benutzeravatar
Danna
Rang1
Rang1
Beiträge: 393
Registriert: 21 Feb 2005 17:29

Beitrag von Danna »

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
Carina66
Rang1
Rang1
Beiträge: 394
Registriert: 10 Nov 2002 21:32

Beitrag von Carina66 »

Danna, lass Dich ganz fest druecken. Es tut mir unendlich leid, dass es wieder nicht geklappt hat. Ich weiss im moment echt nicht, wie ich Dich troesten soll. Das Leben ist so ungerecht. Fuehl Dich ganz, ganz fest umarmt. :knuddel: :knuddel: :knuddel:


Nicki, ich moechte Euch noch nachtraeglich mein herzliches Beileid wuenschen. :knuddel:


Danke fuer Euere Aufmunterungsversuche. Ich werde keine neuen Versuche mit ICSI starten, da ich alle bereits hinter mir habe, die die KK bezahlt hat. War vielleicht auch ein Fehler, dass ich sie mit aller Gewalt noch vor der Gesundheitsreform durchgezogen habe. Das war schon Stress, einen nach dem anderen. Ich hatte nicht mal Zeit zwischendurch meine Kryos und Blastos abzuholen. Daher habe ich noch bestimmt fuer drei oder vier Versuche Eskimos eingefroren. Ich weiss nicht, ob ich sie noch abholen werden. Dr. T. ist bestimmt ein Grund dafuer, aber vielleicht nicht nur. Ich reagiere extrem auf Hormone und werde dementsprechend depressiv darauf. Dass mir die Behandlungen so zugesetzt haben, lag sicherlich auch daran. Meine Ehe waere fast in die Brueche gegangen deswegen. Als Sidi dann krank wurde, hat sie mal geschrieben, dass sie gemerkt hat, dass es nichts wichtigers gibt als die Liebe und Hilfe ihres Mannes. Das hat bei mir einen Denkanstoss verursacht und ich bin so froh meinen Mann zu haben und habe realisiert, dass wir beide auch ohne Kinder sehr gluecklich sein koennen. Das haette ich niemals fuer moeglich gehalten, aber es ist ein Prozess, den man durchlaufen muss und dann sieht die Welt auch ohne Kinder lebenswert aus!
Um ehrlich zu sein, ich habe bisher nie darueber nachgedacht, mir meine Eskimos woanders einsetzen zu lassen. Ihr denkt, das waere wirklich moeglich? Das wuerde bestimmt einen riesen Aerger in BT geben!

Silvi, hast Du jetzt eigentlich schon einen Termin bekommen? Ich hoffe es geht Sven und Konrad gut. Ist mit Deinen Schwiegereltern wieder alles in Ordnung?

Sabri, danke. Schoen mal wieder was zu hoeren von Dir.

Kili, gibt es was neues in Bezug auf Deinen Darmpilz? Gehoert habe ich auch schon mal davon, aber dass sich das auf die Haut auswirken kann, haette ich nicht gedacht. Falls die Kleine den Pilz auch hat, wie wird sie ihn denn los? Du bist schon so ein richtiges Arbeitstier, oder?

Estefanie, bist Du schon wieder vom Urlaub zurueck und hast Du Dich gut erholt, vielleicht den Bauch in die Sonne gestreckt?

Clea, ich hoffe, dass Dich Danna's Misserfolg nicht von einem weiteren Versuch abhaelt! Wo warst Du denn Skifahren und wie war das Wetter?

Ramona, Du hast ja erst Erfahrungen in BT gemacht. Wirklich nicht zu beneiden aber es freut mich, dass Du anschliessend doch noch ein gesundes Maedchen bekommen hast.

So ich werde mich jetzt auch verabschieden fuer die 10 Tage. Wir fahren am Sonntag auch zum Skifahren ins Stubaital.

Lasst es euch gutgehen
Benutzeravatar
Nakina
Rang1
Rang1
Beiträge: 553
Registriert: 17 Aug 2002 20:29

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle!

Och Danna, das tut mir so leid für Euch :knuddel: , es sah doch so gut aus.
Es ist wirklich zum Verzweifeln :evil: . Was wollt Ihr denn nun machen?

Hi Carina, uns geht es ganz gut. Meine Schwiegerleute sind auch wieder zu Hause,
richtig gut geht es Ihnen aber nicht, vom Physischen her geht es aufwärts, aber die Psyche macht nicht mit. Ist eine große Belastung für die beiden, jetzt liegt auch noch der Bruder meiner Schwiegermutter mit Hirnblutungen im Krankenhaus in Heidelberg, keiner weiß, wie das ausgeht. Ist irgendwie nicht so unser Jahr, so wie es aussieht.
Von Prag habe ich noch keine Nachricht, wenn wir bis Ende März nichts gehört haben, sollen wir uns nochmal melden. Obwohl uns eine Wartezeit von 6 Monaten angekündigt wurde, hofft man ja trotzdem, daß es doch eher losgehen kann.

Hast Du wirklich Angst vor der Auseinandersetzung mit Dr. T., falls Du Deine Eskimos mitnehmen willst? Ich glaub garnicht, daß er so sehr viele Probleme machen würde, soviel verdient er doch am Kryo-Transfer nicht.
Es gibt ja in Erlangen die Gemeinschaftspraxis Hamori, Behrends und nochwer(fällt mir grad nicht ein), die sollen sehr, sehr gut sein. Kann man jedenfalls hier im Forum verfolgen, Ramona ist ja auch dort. Vielleicht könntest Du dort mal vorsprechen und ich denke mal, daß diese Praxis dann auch das mit BT regeln würde, so daß Ihr den Behälter mit den Eskimos nur noch abholen bräuchtet.
Ich würde die Eskimos noch nutzen an Eurer Stelle, die Kosten sind ja überschaubar und wenn Du gar keine Hormone nehmen willst, geht das ganze ja sogar im natürlichen Zyklus.
Auf jeden Fall bewundere ich Dich dafür, daß Du mit dem Kinderwunsch inzwischen so gut umgehen kannst. Ich wünschte, ich könnte auch einen Haken an unseren Wunsch nach einem Geschwisterkind machen, aber ich kann noch nicht aufgeben. Sven möchte ja, daß unser Prag-Versuch der letzte sein wird, aber ich spiele tatsächlich schon mit dem Gedanken, wie wir weitermachen können, wenn es wieder nicht klappt. Aber erstmal abwarten.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Skifahren.

Liebe Grüße an alle - Silvi
Benutzeravatar
Danna
Rang1
Rang1
Beiträge: 393
Registriert: 21 Feb 2005 17:29

Beitrag von Danna »

Ich wer noch verrückt

Pipi Test vom Zech war heute Morgen Negativ!!!!

ca. 4 Stunden Später hab ich noch einen Frühtest gemacht eine ganz ganz leicht Linie. Wahrscheinlich wieder eine biochemische SS :cry: :cry: . Ich teste nochmal Morgen.

Danna
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“