zur späten stunde habe ich auch noch mal zeit für den pc. heute haben wir meine bekannte mit den gleichalten zwillingen besucht. hat echt super gut geklappt, und meine hatten nicht mal nen zornanfall.

bea, bei uns ist es gerade auch schwer. wenn ich meine kinder während nem zornanfall in den arm nehme dann wollen sie mich auch hauen. ich sage dann immer das die mami weint und sehr traurig ist. dann kommen sie schnell her und machen ei bei mir. manchmal holen sie auch aus, und halten dann inne, ich denke sie wissen schon das sie es nicht dürfen. und wenn sie es doch machen schnappe ich sie und lege sie auf die decke im wohnzimmer wo ich sie immer wickle. ich sage dann : pfui, du hast gehauen, das tut sehr weh und macht ganz fest aua. naja, mit der zeit kapieren sie es, aber es rutscht ihnen manchmal im zorn einfach raus. wobei sie andere kinder nie gehauen haben, immer nur das geschwisterchen oder eben mal die mami. war auch ganz verzweifelt, aber das darf nicht sein und das müssen sie einfach lernen.

ulla, ohje auf dem photo seh ich doch so blöd aus. ich muss euch mal eins zeigen wie ich richtig aussehe.

nicole, schön das mit pünktchen alles in ordnung ist. wegen der nackenfaltenmessung habe ich mir auch nie gedanken gemacht. mein mann fühlt sich heute noch oft vernachlässigt, weil die kinder schon eifersüchtig werden wenn wir mal küssen. tja und wenn wie uns mal einen " gemütlichen " abend machen wollen, dann schlägt immer das babyphone an. tja, so haben uns die kleinen eben immer in der hand.

sandra, wie geht es denn sören so, wenn du so viel zeit für die zwillinge benötigst? hilft er dir denn schon mit? also wenn ich luca gerade mal wickle, und sage zu luisa sie soll mir doch mal schnell seine hose oder so bringen, ist sie stolz wie oskar wenn sie das macht.
so es ist schon wieder mal recht spät. mein bett ruft, mal sehen ob ich noch ein nettes bild für euch finde.