Hallo Sabine,
...und ich dachte schon, daß Du mich vergessen hast

Nach der Punktion ging es mir gar nicht gut.... Ich hatte eine dicke Überstimulation und mußte für 3 Tage jeweils 3,5 Stunden an den Tropf. Das war alles sehr unangenehm (vorallem der Venenzugang, der nicht entfernt wurde sondern für die nächsten Infusionen drin blieb...) und schmerzhaft. Am Mittwoch war ich dann schmerzfrei und mein Arzt meinte, daß die Überstimu nur noch leicht ist. Und das soll nachgewiesenermaßen sogar positiv für einen Transfer sein! Ich war erstaunt......!
Mittwoch abend sind wir dann schon nach Brüssel gefahren und haben dort im Hotel übernachtet (Marriott Hotel direkt an der Börse.....kann ich nur wärmstens empfehlen!!!!). Am Donnerstag war um 14 Uhr dann Transfer und wir haben alle Details erfahren. Als da wären:
21 entnommene Eizellen
16 Eizellen ließen sich befruchten
8 Eizellen haben die 5 Tage überlebt
6 Eizellen wurden eingefroren
2 Eizellen zurück gesetzt
Mein Mann hatte übrigens das beste Spermiogramm seit wir von seinem Problem wissen! Ich habe ihm mehrere Wochen Phyto-L und Orthomol Cor gegeben und das scheint sich super ausgewirkt zu haben! Die Spermien werden ja in A-D Kategorien eingeteilt. Wir hatten noch gar nie Kat. A, und das höchste in Kat. B waren 18%. Der Rest war immer viel C und ein wenig D. Also echt miserabel! Und jetzt.......hatte er 13% Kat. A!!!!!!! Ist das nicht fantastisch? Wir waren so überglücklich!!!!! Beim Transfer durfte mein Mann dabei sein. Der Transfer selbst ging so schnell! Danach mußte ich nur 2 Std. mit dem Fußteil des Bettes nach oben liegen bleiben und danach fuhren wir dann ins Hotel zurück, wo wir noch eine Nacht blieben. Ich hatte kein gutes Gefühl direkt wieder nach Hause zu fahren....auch wenn die Ärzte mir noch 10x gesagt hätten, daß das OK ist.
Daheim angekommen habe ich nun viel gelegen. Auch hier sagt mir das mein Gefühl. Und da mein Arzt meinte, ich soll tun was mein Gefühl mir sagt, mache ich das nun auch so. Gestern war ich dann spazieren und heute auch. So richtige "Freßattacken" habe ich schon seit Samstag! Weiß der Teufel warum...und die werden auch immer schlimmer.... Gestern hatte ich meinen ersten psychischen Tiefpunkt. Heute geht es mir aber schon viel besser. Ich hatte auf der Toilette gestern ein Sesamkorn-großes dunkelbraunes Blutkleckschen und mir eingebildet, daß das eines der Eier ist. Mein Arzt sagte heute, daß das nicht sein kann. Ich hoffe, daß er das nicht nur sagte um mich zu beruhigen!?!?!?
Heute morgen habe ich einen SST gemacht...ich hatte eigentlich nicht mit einer Linie gerechnet, aber man kann´s ja probieren. Valentinstag scheint ein Glückstag für mich zu sein...wenn auch sehr, sehr schwach, aber ich hatte eine blaue zweite Linie. Ich hoffe, daß diese die nächsten Tage noch stärker wird

Am Freitag muß ich dann zur Blutabnahme und Freitag mittag weiß ich dann viel mehr. Ich hoffe, daß es positiv wird. Langsam habe ich doch etwas Angst....
So ein seltsames Ziehen habe ich im Unterbauch auch immer wieder...und manchmal ein Drücken....ob das am Einnisten des Ei´s und dem Ausrichten der Gebährmutter liegt!?!?!?! War das bei Dir auch?
Halte mich auf dem Laufenden wegen Deinem Hormonstatus! Aber ich bin überzeugt, daß der gut wird!!!!!! Ich drücke Dir jedenfalls ganz doll die Daumen!
Hast Du neulich auch den Bericht bei Spiegel TV gesehen, wo es um Paare mit Kinderwunsch geht, welche zunehmend die Behandlung im Ausland machen lassen? War ganz interessant....!
Liebe Grüße
Nadine